• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für alle Einzelkatzenbesitzer!!

Finbarr

Hauskatze
Also bei uns wäre jeder unserer Kater alleine sicher vieles, aber nicht glücklich :confused: allein die Vorstellung der arme Snow hätte keinen auf den er aufpassen könnte ...
(Wenns nach dem ginge, könnt ma vermutlich noch viel mehr Katzen hier haben *g*)

6085637.jpg



oder weder Ivy noch Quinty hätten einen Abenteuerkumpanen mit dem man auch Höhen erklimmt, die eigentlich nicht für sie bestimmt sind, um gemeinsam hinter den Duschvorhang zu linsen

6085639.jpg


und gemeinsam raunzt es sich auch viel lauter um Hilfe, wenn man die Tür nicht wieder runter kommt
(ist auch wirklich gemein, wenn die Schulter, über die man gerade hochgekommen ist, die Frechheit besitzt einfach weg zu gehn...)
6085638.jpg
 

Babsi0211

Hauskatze
deine süßen sind der wahnsinn Snow sooooo ne schönheit und deine Ivory ist echt ne zuckerschnute .... du musst uns viel öfter mit fotos beglücken :whistle:
 

ungeheuer

Hauskatze
meine beiden Streitkatzis wenn man mal ganz unerwartet in den Raum kommt:


Nemo und Fraya konnten sich auch lange Zeit nicht leiden


und auch der Dosi wird fleißig bekuschelt...


oder zumindest als weiche Schlafunterlage verwendet.
 

Fellbert

Hauskatze
Ich mag auch ein Kuschelfoto posten!! Vor allem, weil es bei meinen Katzen leider das einzige ist.. :cry:Kurti würde total gerne kuscheln, aber Luna lässt ihn leider nicht . Aber sie putzen sich wenigstens ab und zu!
Wenn ich umziehe, kommt noch ein Fellknäudl, vielleicht bekommt Kurti dann einen Kuschelpartner...

Bild: siehe Signatur
 

Grania

Hauskatze
So, jetzt muss ich mal zwei Fotos meiner Kuschelflauschis posten, natürlich auf ihrem Lieblinsplatzi, der Hängematte! Dass es die überhaupt noch gibt ist übrigens ein Wunder, bei den ersten Fotos- kurz nach Cocos Einzug im September- dachte ich noch "ui, also Aris bringt schon alleine genug auf die Waage, wenn der kleine Floh jetzt auch noch dazukommt, wird das Ding bald runterkrachen!". Hat sie aber nie wirklich davon abgehalten, sich zu ihrem Herzenskater dazuzulegen. :wub:
Wirklich runtergepurzelt sind sie dann erst letztens, aber wir haben ja einen geschickten Mann im Haus, der hat's wieder gerichtet. :eek:sterhasenbiggrin:



Und hier nach der Kratzbaum-Ersten-Hilfe vor 2 Wochen! Hach, sie lieben sich einfach....! :clap:
 

DieEine

Hauskatze
:(

Hallo!

Ich versteh um was es euch geht und auch warum es wichtig ist ansich 2 oder mehr katzen zu halten
aber mich macht dieser thread ziemlich traurig weil ihr alle über einen kamm schert.

Ich hab seit kurzem meinen 7 jahre alten kater aus dem tierheim. er wurde weggegeben weil er sich nicht mit der anderen katze im haushalt vertragen hat und auch im tierheim hat er sich mit den anderen katzen nicht vertragen.

er tut mir leid wenn er mal länger alleine ist, aber wenn er doch offensichtlich keine anderen katzen in seiner umgebung haben will.
es gibt halt leider doch immer wieder solche katzen.
die mutter meines freundes hatte zB. ein geschwisterpaar das sich ihr leben lang 3 m aus dem weg gegangen ist

mich haben diese ganzen beiträge eben ein wenig traurig gemacht
und ich hatte das bedürfnis mich mitzuteilen :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
grundsätzlich ist es so
dass bis auf wirklich wenige fälle katzen lieber gesellen haben
es gibt kaum welche,die sich alleine wohlfühlen
auch wenn sie vielleicht nicht kuscheln,nicht miteinander spielen
es reicht oft ein dasein eines artgenossen.
so ist es eben-
ich hab bei meinen 6 auch welche,die ich noch nie kuscheln sah
noch nie miteinander spielen
kaum bin ich mit einer mal bissi länger weg,so ne stunde beim TA
laufen die anderen trotzdem in der ganzen bude rum+suchen den verschollenen.
als unser alter kater starb,
der mit den anderen wenig am hut hatte+sie nicht mit ihm
haben die anderen trotzdem getrauert,ihn bewacht und als wir ihn dann begraben haben,tagelang gesucht.

baba
marion
 

Marie1977

Hauskatze
hier wird nach mehrwöchiger Abstinenz (mehr oder weniger) auch wieder gekuschelt ... allerdings nicht so unmäßig wie bei Karin :lol:

6960056wrz.jpg
 

Rurdo

Energiebündel
ich hätte auch gern eine 2te katze... aber es sprechen halt paar dinge gegen eine 2te:
1: wir haben nicht Sooo viel geld für 2 katzen, mich und meine mutter, dazu noch mein PC-Hobby ;)
2: meine Katze ist stur, eingebildet und dumm... glaube kaum dass sie eine 2te katze in ihr reich lässt...
3: meine jetzige katze haart schon zu stark... wie soll das dann mit 2 von den fellbällen aussehen???
4: meine mutter ist schwer zu überzeugen^^
 

HakunaMatata

Hauskatze
ich hätte auch gern eine 2te katze... aber es sprechen halt paar dinge gegen eine 2te:
1: wir haben nicht Sooo viel geld für 2 katzen, mich und meine mutter, dazu noch mein PC-Hobby ;)
2: meine Katze ist stur, eingebildet und dumm... glaube kaum dass sie eine 2te katze in ihr reich lässt...
3: meine jetzige katze haart schon zu stark... wie soll das dann mit 2 von den fellbällen aussehen???
4: meine mutter ist schwer zu überzeugen^^

also ich zähl auch nicht zu den schwer reichen aber ich hätts mir mit zwei Katzen wirklich schlimmer vorgestellt, es hat dann überwogen das sie doch zu Zweit ein schöneres Leben haben als eine Katze die oft alleine ist (grad bei Berufstätigen)

also bzgl. stur, eingebildet, mindere Intelligenz... ich glaub nicht das des ein großes Hindernis, du solltest nur bei der Zweitkatze drauf achten das sie charaktermäßig deiner ähnlich ist, auch ev. ähnliches Alter...
hier gibts diesbezüglich auch a paar Gute Beiträge was das betrifft

übers Haaren hast eh schon in der SB nachgefragt und a paar gute tipps bekommen ;) schau mal wie es dann mit dem Fellwechsel ist.
Haare hast mit einer Katze genau so zu entfernen oder zu :staub: da macht die Menge des Kraut net fett

les dir mal a die Threads durch über Einzelkatzen oder ein felliger Gefährte und unterbreite deiner Mum mal a paar Argumente ;)
 

Rurdo

Energiebündel
hmm, mutti hat gerade gesagt: ja ich hätt auch gern eine 2te katze....

nur dann hat sie mich auf unsere Allergie gegenüber Katzenhaaren hingewiesen... jz weis ichs wieder, das war der knackpunkt wo ich aufgegeben habe... :(

muss mal weiter versuchen...
wisst ihr wie man gut mit allergien klarkommt?
 

HakunaMatata

Hauskatze
hmm, mutti hat gerade gesagt: ja ich hätt auch gern eine 2te katze....

nur dann hat sie mich auf unsere Allergie gegenüber Katzenhaaren hingewiesen... jz weis ichs wieder, das war der knackpunkt wo ich aufgegeben habe... :(

muss mal weiter versuchen...
wisst ihr wie man gut mit allergien klarkommt?

wie haltet ihr dann die eine Katze aus :nixweiss:
 

Rurdo

Energiebündel
daweil ises ja angenehm...
ich denke, wenn sie eine 2te katze dazubekommt kann folgendes passieren:

sie will alleine leben und beißt,knurrt,pfaucht,kratzt ect und wir müssen die andere weggeben :(
oder sie nimmt sie liebevoll auf, ist weniger gestresst, verliert weniger haare und mit taurin wird dass schon mit der allergie^^


an euch stur-katzen besitzer: wie seht ihr das? daweil is die Diana alleine... sie ist wirklich eingebildet^^ aber was sollte denn großartiges passieren wenn ich jz ne 2te mieze in die wohnung hole?
 
Oben