• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Naiko

Hauskatze
Jo wir fangen eh klein an. Das gute ist das Studio is nur 5 Min zu Fuß weg :) Problem ist das bei uns ist es grauslig ist zum walken :-(
Was wir schon seid einigen Wochen machen ist halt mehr zu Fuß zu machen.

Wir stressen uns eh nicht. Mag ja dauerhaft abnehmen :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
obwohl ich nicht wirklich fett war
63 kg auf 157
muss ich jetzt wegen meinem neuen diabetes auch abnehmen.
jedes gramm bauchfett ist schädlich*g*

hab meine ernährung fast zu 100%umgestellt
viel vollkorn,viel obst+gemüse,kein fett.
fleisch esse ich trotzdem-auch wenn ichs moralischerweise gerne lassen würde.
ausserdem trinke ich charatea tee+grüntee das hilft auch.
überhaupt das trinken ist wichtig 3l am tag ist gut für den body+bremst auch das hungergefühl.

inzwischen bin ich auf 58.8 kilo+ich hab mir das ziel gesetzt auf 55 runterzukommen.
ev noch mehr-muss mal schauen wie es geht.bzw mir geht damit.

gutes gelingen
marion

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ach ja vergessen
hab mir einen hometrainer gekauft+radl vor dem fernseher täglich(ausser ich hab dienst)
hat den positiven nebeneffekt,dass ich dann fitter sein werd für die neue radlsaison
 

stardust

Hauskatze
Naiko, was helfen soll fürs Abnehmen, ist abends die Kohlenhydrate wegzulassen. das versuch ich jetzt auch. also gibts zB Putenfleisch oder Fisch mit Gemüse und Salat, oder Gemüsesuppe, oder ein Joghurt mit Obst. jeden Tag werd ich das sicher nicht schaffen, so zu essen, aber ich möcht es jetzt vermehrt so machen.

mit Sport war bei mir in den letzten Wochen nur wenig, da ich schon vor Weihnachten erhöhte Temperatur bekommen hab und die bis jetzt nicht weggegangen ist :sniff: drum hab ich mich für Sport in den letzten Wochen eher wenig Energie gehabt. Power Platen war ich seither nicht mehr, aber das wär mir zu stark gewesen :(

ich möcht aber auch unbedingt im Sommer auf 55 kg runter. aktuell schwanke ich so um die 61 herum. das ist mir einfach zu viel... ich hoff sehr, dass meine Temperatur bald wieder runter geht, damit ich endlich wieder mal ordentlich was machen kann... :sniff:
 

greeneye

Hauskatze
:wirr: also entweder seits ihr winzig oder echt nicht übergewichtig :wirr: wenn ich da von 55 kg les, packt mich das grauen!!! wär schon froh, wenn ich irgendwann nochmal unter 70kg komm :sniff:
 

Alegra

Hauskatze
ich muss hier auch wiedermal was schreiben.

Habe jetzt das Mittagessen in der Arbeit aufgehört und esse mittags ein Vollkornbrot mit Aufstrich. Konnte so im Jänner und Anfang Feb. bereits 4 kg abnehmen. Die Reithose passt wieder :round:

Ich halte jetzt bei 2 kg Übergewicht, das werd ich auch noch los. Mein Ziel ist bis April nochmal 7 kg abzunehmen. Ich möchte vor allem die Süßigkeiten in der Arbeit noch ganz aufgeben und gegen Obst ersetzen. Manchmal packt mich halt doch der Schweinehund.

Abends esse ich immer noch etwas warmes mit Gemüse und Kohlenhydraten zB Nudeln mit Gemüse oder Pesto, Reis mit Gemüse oder auch mal Soja Burger mit Gemüse etc., da ich ein Mensch bin, der Abends noch eine warme Mahlzeit braucht. Bald bekomme ich eine Tiefkühltruhe, dann kann ich auch endlich ein wenig Gemüse, Fleisch oder Fisch einfrieren :round:

Diese keine Kohlenhydrate am Abend Geschichte habe ich wieder aufgegeben, da es mit meinem Lebensstil ned zusammenpasst. Manchmal hab ich aber ohnehin kein Bedürfnis auf was warmes, da ess ich dann Mozzarella mit Tomaten :).

Ich hätte übrigens zwei Bücher "SChlank im Schlaf" zu vergeben. Diese sind sehr neuwertig und gut erhalten, beide würde ich zusammen für 10 Euro abgeben, da es wie gesagt nicht zu meinen Bedürfnissen passt. Es ist eine Anleitung + ein Kochbuch.

Und Green: Ich bin 180 groß und trau mich mein Gewicht gar nicht schreiben :D mein Ziel wären 68 kg, wo ich schonmal war....
 

WolframLisa

Hauskatze
Meiner Meinung nach sollte man nicht nur auf das Verhältnis Größe/ Gewicht schaun.
Ich wie bei einer Größe von 1,70 m 59kg und hab noch sehr viel Bauch und Hüftfett. Mein Po ist auch riesig. :(
 

greeneye

Hauskatze
wolframlisa ich hab auch einen ***** wie ein postross :bag: und wie nennt man das? gebärfreudige hüften :D und letztens wollt mir einer seinen platz in da bim anbieten, weil er dachte ich bin schwanger :bag: muss ich mehr sagen?

früher ging das abnehmen so leicht und jetzt? ned mal einen kilo krieg ich runter :sniff:
 

Alegra

Hauskatze
green rechne noch mal 3 dazu und du bist da wo ich jetzt bin :rofl:

Mich hab auch schon mehrfach leute gefragt, ob wir denn nachwuchs bekämen :bash:

Ich fand mich mit 68 kg perfekt, habe uach sehr viel sport gemacht und fühlte mich super wohl. Ich finde mich imemr zu riesig und "trampelhaft"... ich wäre gern ein wenig feingliedriger, aber das gibt der Genpool nicht her :D
 

greeneye

Hauskatze
ich fühl mich mit 65kg am wohlsten, aber es ist schon so lange her, dass ich das gewicht hatte :sniff: und ich zweifel immer noch, ob ich das jemals erreiche :cry: mein körper arbeitet konstant gegen mich
 

Spot

Hauskatze
Ich versuch schon seit gut 1 Jahr was wegzukriegen. Bei meinen 1,68m hatte ich früher mal 55kg, durch meine chronische SD-Unterfunktion bin ich mittlerweile auf 70kg. Dass ich die 55kg nie mehr haben werde, ist mir klar, aber ich möchte unbedingt wieder in die Nähe de 60kg Marke.

Ich hab mir jetzt eine Excel liste gemacht, und möchte jedes Monat rund 1kg abnehmen, aber irgendwie funktionierts nicht.
Ich hab am 1.Jännder meine Ernährung bisher so umgestellt:
absolut keine Fernseh-Chips mehr
absolut keine Schokolade mehr (beides kauf ich nicht einmal mehr wenn Gäste kommen)
keine kohlensäurehältige Limonaden oder Fruchtsäfte mehr (Verdünnungssaft viel weniger wie früher)
keine Vormittagswurstsemmel oder Nachmittagskuchen mehr

Ich versuch wirklich nur mehr 3x am Tag zu essen, und die "Zwischendurchhappen" (die brauch ich für meinen Blutzuckerspiegel) bestehen nur mehr aus Obst, Gemüse oder einem Glas Milch. Zwischen Abendessen und Frühstück liegen bei mir (fast) immer 12h, an dem Ziel arbeite ich noch.
Sport mache ich mind. 1x pro Woche nach der Arbeit (Radfahren 1,5h) und am WE bin ich 1x mit meinem Freund irgendwie unterwegs (wandern, Skifahren, Tourengehen, Schlittenfahren,...).

Ob diese Maßnahmen ausreichen, kann ich noch nicht sagen. Seit Weihnachten hab ich rund 1kg verloren, aber das kann auch Zufall sein (oder einfach die fehlenden Kekse).
Ich hoffe, es bringt was.

Wann tut's ihr euch eigentlich abwiegen? Morgens, Mittags, Abends? Vorm, Nachm Essen?

Ich wünsch Euch allen ALLES GUTE und VIEL ERFOLG!!!

LG Spot
 

greeneye

Hauskatze
spot im moment wieg ich mich gar nicht :bag: ich hab zu viel angst vor der zahl die mir die waage sagen würde :sniff: aber da alles gwand wieder mal zu eng wird, weiß ich dass ich wieder um die 85kg hab...

ich versuch mich sehr mit süßem einzubremsen, aber irgendwie gelingt mir das nicht so :( sobald es jetzt wieder schöner wird, werd ich an so vielen tagen wie möglich mit dem rad zur arbeit fahren und ich möcht auch 1xWoche ins fitnessstudio bzw. zum workout
 

Spot

Hauskatze
Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Fitness-Studio-Typ bin. Wir hätten ganz in der Nähe eines, mit guten Angeboten und gutem Service, aber Ich mag das einfach nicht. :-/
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Spot wenn du dich grundsätzlich gesund ernährst (wenig Fett, wenig Zucker, genügend Eiweiß, ausreichend Kohlenhydrate) und nicht mehr als 1kg runtergeht, kommst du um den Sport nicht herum - leider :(

Isst du überhaupt nichts Süßes oder kein Knabberzeugs mehr? Oder hast du nur die "Fernsehchips" eingedämmt?

Wie kochst du? Was frühstückst du?

@Michi: je nach dem, ob es die Öffis zulassen, würd ich gern mitmachen :blush:
 

Spot

Hauskatze
@Stachelbeere: Ich zähle keine Kalorien, wenn Du das meinst (zumindest noch nicht). In meinen ersten 25 Lebensjahren hab ich gar nicht gefrühstückt, vor 2 Jahren hab ich mich gezwungen damit anzufangen. Ich mags heute noch immer nicht, aber mittlerweile wird mir nicht mehr schlecht davon.

Zum Frühstück gibts bei mir immer 1-2 Brote mit Streichwurst oder selbstgemachten Streichkäse und dazu 1-2 Stk. Gemüse (Frühlingszwiebel, Möhren, Radißchen, Paprika... was halt grad da ist).
Vormittags gibts einen Kakao (mit fettarmer Milch)
Mittags geh ich meistens heim kochen (in der Kantine eß ich selten), und da gibts dann "gemischt alles": alles was in 1h koch- und eßbar ist, oder aufgewärmtes vom Vortag (Nudeln mit Sauce, Chin. Nudeln mit Gemüse und Pute, Gebratener Eierreis, Schweizer Rösti, Spiegelei+Spinat+Erdäpfel,... einfach alles) Dank meiner Lebensmittelallergien kann ich kein Fertig- oder Dosenfutter essen, ich koch also alles selber und friere es ein (v.a. Spaghettisauce, Chili con Carne,...) oder mach es frisch.
Abend gegessen wir meist eine Jause mit Brot, Schinken, Käse und wieder rohes Gemüse der Saison, 2x in der Woche ist Salatabend.

Chips hab ich ausschließlich zum Fernsehen gegessen. Die zu streichen heißt also den gesamten Chipskonsum zu streichen. Ich hab einfach keine Süßigkeiten oder Salzgebäck daheim. Am Anfang war das schon ungewohnt, aber mittlerweile störts mich nimma :)

Dass ich mit Fett und Anbraten sehr sparsam umgehe, hab ich von meiner Mutter gelernt. Butter brauch ich nie, die wird mir immer ranzig.
Zucker? Ich bin kein Kuchentyp und Kaffee trink ich keinen. Cola und so Zeug gibts auch keins mehr, ab und zu ein Pago+Wasser (am wöchentlichen Tanzabend).

Und ich mach sehr gern Sport (Radfahren, Wandern, Skifahren, Schneeschuhwandern, Schwimmen, Tauchen, Tanzen,...) aber ich mag nur Fitness-Studios nicht. Aerobic und Yoga Kurse etc. hab ich schon genügend abgebrochen, aber mein neues Fahrrad (ausm dem letzten Sommer) und auch die Ski werden regelmäßig bewegt. :) Aber vielleicht noch zu wenig.... ?
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Aaaalso - Kalorienzählen hat null Sinn, denn es kommt nicht unbedingt auf die gegessenen Kalorien an ... ;)

Frühstück hört sich bis auf die Streichwurst sehr gut an - Streichwurst enthält sehr viel Fett ... Würde ich gegen mageren Schinken ersetzen, da gibts schon extrem viele Sorten!
Das Mittagessen hört sich auch völlig in Ordnung an, vor allem, wenn du mit Fett beim Anbraten und Kochen sowieso sparsam umgehst.
Abendessen ist auch ok :) würd ich jetzt mal so sagen.

Beim Zucker musst du nur extrem aufpassen, dass der in sehr vielen Lebensmitteln von Haus aus enthalten ist und du den unbewusst mitisst. Beispiele: weißes Brot, Semmerl, ... enthalten extrem viel Zucker! Lieber auf schwarzes Brot umsteigen und da hab ich letztens gehört dass Dinkel sehr gut sein soll fürs Abnehmen.

Das Pago mit Wasser das du ab und zu trinkst kann nix machen ;)

Du isst keine Süßigkeiten :eek:mg: ich bewundere dich :notworthy: !!!

Sport hört sich gut an!! Vielleicht kaufst du dir mal eine Pulsuhr und schaust, bei welcher Herzfrequenz du (zum Beispiel) Radfährst ... Zu niedrige Herzfrequenz bringt nix für den Fettabbau, zu hohe aber auch nicht (Körper schaltet ins Notprogramm) ... Meine perfekte Herzfrequenz für den Fettabbau liegt bei ~130-140 Schlägen! (Hab generell einen höheren Ruhepuls - kA warum :blink: )

Also wenn das alles nix bringt solltest du wirklich überlegen, vielleicht einen Sporttag mehr einzulegen - also 2x pro Woche (soweit das bei dir halt geht von der Zeit her) ... 2-3x pro Woche Sport ist schon super für die Fettverbrennung, vor allem Ausdauersport - allerdings musst du bedenken, dass Muskeln schwerer sind als Fett und du baust beim Radfahren und Schifahren sicher auch muskeln auf! Es sollte außerdem eine gesunde Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport sein - hat mir damals mein Trainer im Fitnessstudio gesagt.

Fühlst du dich schlanker und die Waage sagt halt dass es nur 1kg weniger ist? Oder fühlst du dich wirklich so, als wärs nur 1kg? (sieht man ja meistens an der Kleidung :lol: )

Nur mal so am Rande: du tauchst? :lol:
 

stardust

Hauskatze
wolframlisa ich hab auch einen ***** wie ein postross :bag: und wie nennt man das? gebärfreudige hüften :D

haha, willkommen im Club :D mir gehts genauso. schmale Taille, breite Hüften, und ich hab noch dazu ziemlich viel Oberweite - hab mir grad einen Bikini gekauft, das Oberteil hat die Gröpe 36E :bag:

man muss halt wirklich einige Faktoren berücksichtigen. Gefährlich für die Gesundheit ist vor allem das Bauchfett. davon hab ich (abgesehen von einem kleinen Schwimmreifen der mich in den Wahnsinn treibt) wenig, hat auch die Körperanalyse ergeben.

wichtig ist, Zucker und Fett zu reduzieren, und vor allem bei den Fetten auf ungesättigte zurückgreifen. weiters, auf versteckte Fette (zB in Wurst) aufpassen. das ist oft gar nicht so leicht. lieber statt Extrawurst oder Salami auf Putenbrust zurückgreifen oder einen mageren Schinken.
und grad der Zucker ist auch gefährlich. ich trinke zB in der Arbeit nur noch Wasser oder ungesüßten Früchtetee. Verdünnsaft ist Zucker pur, das ist das schlechteste was man machen kann. daheim trink ich zwar schon öfter auch Fruchtsaft, aber immer mindestens zur Hälfte verdünnt mit Wasser und ich schau dass ich nur Fruchtsaft kaufe, bei dem kein Zucker zugesetzt ist.

und, man kann es drehen und wenden wie man will: abnehmen funktioniert nur mit Sport. und einmal die Woche Bewegung ist auch zu wenig. ich denk, das Minimum ist zweimal die Woche eine halbe Stunde. denn bei der Bewegung ist die Regelmäßigkeit wichtig, damit man den Grundumsatz steigern und Kalorien verbrennen kann.
ich hab mir vor ein paar Jahren einen Hometrainer gekauft, das ist für mich die optimale Möglichkeit. da kann ich mich vor den TV hocken und gleichzeitig strampeln. da ich seit einigen Wochen nicht gesund bin, musste ich das leider recht einschränken - mit erhöhter Temperatur fehlt mir einfach meistens die Kraft dazu :( aber ich muss mich da jetzt wieder am Riemen reißen. wenns mir körperlich wieder besser geht, werd ich auch wieder zum Power Platen gehen.
Reiten gehen wäre ein Traum von mir, ich war seit Jahren nicht mehr. früher mit meinem Pflegepferd war das super :(

mein Problem ist, dass ich gar nicht wirklich viel esse. in der Arbeit esse ich so zwischen 9 und 10 mein Frühstück - eine Scheibe Vollkornbrot mit Aufstrich, Schinken und Käse. Mittag dasselbe. am Nachmittag gibts meistens noch ein Biojoghurt mit Leinsamen. abends ist es verschieden, wobei ich schon schau, dass es eher was leichteres gibt.
mein Schwachpunkt ist die Nascherei beim Fernsehen. :bag: ich brauch zwar manchmal nicht viel, aber halt doch a bissl was. mit meinem Freund geht schon ein Sackerl Haribo Naschobst weiter... :oops:

@ Spot: bist du nicht gscheit eingestellt bei deiner SD-Unterfunktion? weil eigentlich müsst man das mit den Medis ja schon gscheit hinkriegen, oder? hast mal deinen Arzt gefragt, ob da wirklich alles passt?!?

also ich wieg mich immer morgens. (wobei man sich ja nicht täglich wiegen soll... aber momentan kann ichs nicht lassen :bag:)

mein Problem mit dem Gewicht hat so extrem wie momentan erst angefangen, als ich wieder die Pille genommen hatte. vorher hab ich fünf Jahre lang die Mirena gehabt, die war super. da war ich vor eineinhalb Jahren plötzlich auf 53 Kilo herunten bei 1,7 Größe. aber mein Höhlenforscher hat mirs so erklärt - mit der Hormonspirale ist der Hormonspiegel im Körper der natürliche, weil die Mirena in der Gebärmutter sitzt und dort die geringe Hormondosis, die sie abgibt, direkt von der Gebärmutter absorbiert wird. bei jedem anderen hormonellen Verhütungsmittel ist der Hormonspiegel im Körper höher. naja, und das Östrogen scheint mein Körper nicht so zu vertragen - ich nehm momentan gar nix ab, egal wie wenig ich esse. auch mit Sport geht kaum was. :(
morgen steig ich auf eine niedriger dosierte Pille um, ich hoffe sehr, dass das was hilft... sonst weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen als die Pille abzusetzen, aber damit hätte wohl mein Freund keine Freude... :sniff:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
@stardust: danke für die Ergänzung mit Verdünnungssaft und Wurst!

Ich hab übrigens auch ein "gebärfreudiges Becken" und eine extrem schmale Taille :D und das Problem am Gesamtbild ist noch dazu, dass ich zwar breite Schultern hab, aber die trotzdem nicht so breit sind wie meine Hüften ... Juhu :round: das Disaster ist perfekt :D
Mir wurde auch schon nach diversen Analysen gesagt dass sich das Verhältnis nie aufheben wird und dass ich im Grunde nicht wirklich viel an meinem Ar.... bzw an den Oberschenkeln tun kann, außer sie mit Muskelaufbau zu straffen und halt 2-3 kg mit Ausdauersport abzunehmen - aber das wars schon .... Ich werd nie den Hüftumfang haben den ich an der Oberweite hab ;) das sind Aussichten :sniff:
 

stardust

Hauskatze
Mir wurde auch schon nach diversen Analysen gesagt dass sich das Verhältnis nie aufheben wird und dass ich im Grunde nicht wirklich viel an meinem Ar.... bzw an den Oberschenkeln tun kann, außer sie mit Muskelaufbau zu straffen und halt 2-3 kg mit Ausdauersport abzunehmen - aber das wars schon .... das sind Aussichten :sniff:

ja, dasselbe Problem hab ich auch. gut, mein Hintern darf ruhig um ein paar Kilos kleiner sein, aber bei mir zeichnen sich auch jetzt - momentan hab ich 61 Kilo :bag: die Hüftknochen vorne deutlich ab. und die Hüfte wird mit der besten Diät nicht kleiner... :sniff:
mein Problem ist auch noch die Oberweite. das staucht gleich so, wenn man einen so großen Busen hat. :( ich hab eigentlich nicht so breite Schultern, aber grad mit dem Atombusen schau ich sowieso dicker aus, das nervt auch meistens ganz schön. :sniff:
 
Oben