• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Spot

Hauskatze
@stardust: wenn ich in dem Thread so zurückblättere, hast Du ja schon länger erhöhte Temperatur. Woher kommt denn das? Hast Du Dir da schonmal Gedanken gemacht? Weil ganz normal find ich das nicht.

Hab mir heute die Pulsuhr von meiner Mum zurückgeholt, die hat einen Fahrradhalter dabei, da kanns jetzt dann im Frühjahr endlich losgehen :D

Gute Besserung, Stardust!!

LG Spot
 

stardust

Hauskatze
Spot, ich war im Januar zweimal 4 Tage im Krankenstand, war auch zweimal beim Arzt. der meinte, dass es wohl ein Virus wäre, er hat zweimal Blut abgenommen und Blutsenkung gemacht, aber es gab nie einen Hinweis auf eine Entzündung. tja :nixweiss:

eine Arbeitskollegin meint, dass es auch eine Art psychogenes Fieber sein könnte, weil ich mich in der Arbeit einfach nimmer wohlfühl (das hat mir mein Kollege versaut). aber ich hatte halt noch kein Glück, was einen anderen Job betrifft :(

wobei ich sagen muss, dass ich diese erhöhte Temperatur im Winter auch schon in der Studienzeit hatte. ich war damals auch beim Internisten, es hat aber nie wer rausgefunden, was ich hab... :sniff:
 

stardust

Hauskatze
morgens ist die Temperatur bei ca. 37,2, sie steigt tagsüber bis ca. 37.5 an und da bleibt sie dann. ich hatte aber immer schon - auch als Kind - eine sehr niedrige Körpertemperatur, die liegt bei 35,9 in etwa. drum spür ich das halt dann schon, wenn ich 37 hab. ich geh normalerweise eh immer arbeiten, zwischendurch hauts mich aber halt immer wieder zam. :(

sonst hab ich eigentlich keine Symptome. manchmal minimalen Schnupfen, aber nicht schlimm. Kopfweh und so auch selten. das is ja das komische - es ist eigentlich die Temperatur das einzige Symptom. tja. :nixweiss:

aber ich trau mir momentan halt auch nimmer in Krankenstand gehen, weil ich heuer schon 8 Tage hab...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch wenn du dich bei der temp nicht wohlfühlst
fieber ist das keines-absolut nicht.
kenn das aber von meinem mann-der ist bei 37 wirklich kaputt+wirklich unbrauchbar.

hast schon mal ein blutbild-also leukozyten,ery,thrombo bestimmen lassen+einen enzündungswert (CRP)?
das würd ich mal auf jedenfall machen lassen-
schilddrüsenuntersuchung+ev rheumafaktonen auch.

wie genau gehts dir,wenn es dich"zammhaut"?
meinst kreislaufmässig?

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
ja Marion, ich weiß eh dass es kein Fieber ist. wobei man bei axialer Messung glaub ich ca. ein halbes Grad dazuzählen müsste, soweit ich weiß. trotzdem bleibts erhöhte Temperatur und ist kein Fieber. (und ich hätt so gern Fieber, eine Woche lang von mir aus, aber danach wieder gesund sein... :sniff:)

wenns mich zamhaut, ist das weniger vom Kreislauf, sondern ich bin einfach fix und foxi, nur müde, komm nicht aus dem Bett, kann mich kaum konzentrieren. außerdem hab ich dann oft so Schweißausbrüche, das ist auch nicht so toll.

ein großes Blutbild hab ich glaub ich noch nicht gemacht, der Arzt hat aber zweimal ein Blutbild machen lassen - beide Male ohne Hinweis auf eine Entzündung. Blutsenkung war auch normal.
aber ich mach im März, wenn mein Hausarzt vom Urlaub zurück ist (der macht grad Indien unsicher) eine Gesundenuntersuchung, da müsste ja dann eh ein umfassendes Blutbild gemacht werden, oder?!?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
blutbild sagt man eigentlich nur zum blutbild*g*
also weisse+rote blutkörperchen,blutplättchen
(leuko,ery,hb,thrombo und eben die untergruppen davon)
auch wenns hier im forum immer für blutabnahmen allgemein verwendet wird.

ich würde unbedingt CRP,rheumafaktoren,CK,blutzucker,schilddrüse,LDH,leber+nierenwerte machen lassen.
ev lungenröntgen,pipi+keimzahl aufstellen.

aber auch die psyche kann da mitspielen
wenn du dich unglücklich,überlastet fühlst

vielleicht auch bissi gsünder essen,viel obst,gemüse+weniger süsses?
baba
marion
 

greeneye

Hauskatze
ja Marion, ich weiß eh dass es kein Fieber ist. wobei man bei axialer Messung glaub ich ca. ein halbes Grad dazuzählen müsste, soweit ich weiß. trotzdem bleibts erhöhte Temperatur und ist kein Fieber. (und ich hätt so gern Fieber, eine Woche lang von mir aus, aber danach wieder gesund sein... :sniff:)

wenns mich zamhaut, ist das weniger vom Kreislauf, sondern ich bin einfach fix und foxi, nur müde, komm nicht aus dem Bett, kann mich kaum konzentrieren. außerdem hab ich dann oft so Schweißausbrüche, das ist auch nicht so toll.

ein großes Blutbild hab ich glaub ich noch nicht gemacht, der Arzt hat aber zweimal ein Blutbild machen lassen - beide Male ohne Hinweis auf eine Entzündung. Blutsenkung war auch normal.
aber ich mach im März, wenn mein Hausarzt vom Urlaub zurück ist (der macht grad Indien unsicher) eine Gesundenuntersuchung, da müsste ja dann eh ein umfassendes Blutbild gemacht werden, oder?!?

saublöde frage, aber vll hilfreich, hast schon mal überlegt in die sauna zu gehen? :gruebel: dort hast ja praktisch ein "künstliches fieber" ev. würde das helfen? :nixweiss: ich bin da laie in solchen sachen, also wenns ein blöder vorschlag ist, bitte vergessen!
 

stardust

Hauskatze
Greeneye, das ist kein blöder Vorschlag, das hat mein Arzt auch gemeint. aber ich habs mir dann nicht getraut, weil ich körperlich einfach nicht fit bin und das ja dem Körper doch viel abverlangt... vor allem weil ich noch dazu in gesundem Zustand nur eine Sauna mit 65 Grad aushalt und da lieg ich flach wie ein Brettl auf der untersten Sitzfläche gleich neben der Tür und freu mich wie ein bunter Hund wenn wer raus- oder reingeht und kühle Luft reinkommt :oops:

Marion, ich glaub dass diese Sachen ja eh bei der Gesundenuntersuchung gemacht werden, ich hoff es zumindest. aber ich werd den Arzt auch anreden wegen Lungenröntgen, das hat er auch gemeint das wir das machen sollten wenns nicht weggeht. (naja, jetzt ist er halt ein paar Wochen auf Urlaub gewesen).
und was ist CK und CRP und LDH?!? :gruebel:
Harn- und Kotprobe wird aber eh auch gemacht, das weiß ich.

naja, direkt unglücklich bin ich nicht. in der Beziehung passts, nur Arbeit taugt mir halt nimmer, ich halt meinen direkten Kollegen nicht aus. da ist zu viel passiert in der Vergangenheit. aber ich hatte das selbe Problem ja auch schon als ich studiert hab, da gabs den Kollegen noch nicht ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

aja und was essen betrifft bemüh ich mich eh. esse täglich jetzt entweder Apfel oder Banane, und zu meinem Vollkornbrot morgens und mittags auch Tomaten und so. ich hab Süßes auch schon reduziert (ganz weglassen geht leider noch nicht :bag:) außerdem trink ich in der Arbeit keinen Saft mehr, sondern nur Wasser. Kaffee gibts auch nur noch morgens eine kleine Tasse.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter

Spot

Hauskatze
jetzt hab ich mal eine ganz andere Frage: Habt Ihr Erfahrung mit Isostar oder so isotonischen Getränken?
Wenn ich mitm Rad eine Runde fahre (1-1,5h) dann nehm ich mir immer eine 750ml Flasche mit, mit Wasser und 1/2 Isostar-Brause-Tablette drinnen. Ist das gscheit?
Ich denk mir immer, wenn ich meine Körper belaste, muß ihm doch Energie zuführen (sonst klappt mein Kreislauf zammen, vor allem im Sommer).
Aber andererseits möchte ich ja abnehmen, also wäre es doch besser, mein Körper würde auf "interne Energiereserven" (=Fettdepots) zurückgreifen.

:confused: Ist Isostar also sinnvol oder net? :confused:

Was für Getränke nehmt ihr zum Sporteln mit?

MFG Spot
 

greeneye

Hauskatze
im isostar ist doch zucker drin oder? :gruebel: Wasser ist gut und ich glaub man kann für den Elektrolythaushalt auch ein kleines bissi Salz dazutun (wirklich wenig) oder vll so eine magnesiumtablette :nixweiss:
 

*verena*

Hauskatze
hey, ich würde entweder mineralwasser (ohne kohlensäure) mitnehmen. wenn dir das zu fad ist kannst dus auch mit apfelsaft mischen, da sind auch viele elektrolyte drinnen! ich würd auf das künstliche zeug eher verzichten...!
 

*verena*

Hauskatze
das hat die diätologin (die unsere ernährungsvorträge macht) auch gesagt ;) aber es gibt einfach so ein überangebot an "sportgektränken"... da ist man schnell mal verwirrt...!
 

Spot

Hauskatze
@Verena: Mineralwasser steht leider auf meiner NoGo-Liste weil ich wegen meiner SD so jodfrei wie möglich leben sollte. :sniff:
Apfelsaft mit Wasser werd ich gleich mal versuchen, aber da ist ja auf Fruchtzucker drin,.....
Auf jeden Fall ist Apfelsaft-Wasser mal günstiger wie das Isostar, und das ist schon mal SEHR gut :) :)

Wenn ich mir auf der Isostar-Seite die Nährwert Tabelle anschaue....
http://www.isostar.at/7-23265-Fiche-produit.php?id=7
dann kann ich mir ausrechnen, dass ich mit 1/2 Tablette pro Radrunde ca. 7,1g Zucker bzw. 36,9kcal trinke. (die 2 Tabletten auf 500ml Wasser sind für mich total überdosiert)

Findet ihr das viel?

Danke für Eure Antworten!! :) :)

MFG Spot
 

Spot

Hauskatze
@Pheebs: hey cool, nein, die hab ich nicht gekannt. Super Seite :) Danke für den Tipp :dankeschild:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich nehm zum radfahren immer nur wasser mit
und falls es durchänger gibt,sind immer ein paar einzeln verpackte traubenzucker(d.m)dabei
baba
marion
 
Oben