• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Nala1982

Hauskatze
ich war heute auch faul, obwohls bei uns am nachmittag sehr schön und warm war.
am WE war ich in london und ich bin dort soviel herumgelaufen, dass ich heute ein ganzes kilo weniger hatte. das hat mich so gefreut!
 
:D Das ist ja cool.
Wenns weider schöner Wetter ist geh ich sicher wieder öfters ins Tierheim mit dem Hunden spazieren. Dann hab ich auch wieder mehr Bewegung.
 

sandrah87

Hauskatze
Der Thread ist voll motivierend, muss ich sagen. Ich hab jetzt eine Woche gar keinen Sport gmacht, weil ich erst Halsweh und Kopfweh hatte und jetzt seit Sonntag Bronchitis... und es geht ma schon voll ab.
 

stardust

Hauskatze
ja Sandra, wenn du krank bist, ist Sport eh nicht gscheid...

Heaven, lass dich nicht demotivieren. du hast in 3-4 Monaten 5 kg abgenommen, das ist echt super!!! :five: es ist ganz natürlich, dass es nach einer gewissen Zeit mal steht. es ginge vielleicht schneller wieder was weiter, wenn du noch eine zusätzliche Sporteinheit einlegen könntest? aber wenn du eh wieder viel spazieren gehen willst mit Tierheim-Wuffis, ist das ja auch zusätzliche Bewegung. das bringt sicher was. :)

ich würd auch gern auf 56 kg runter. 55 wären noch besser. naja, aber davon bin ich noch weit entfernt :sniff: heut Morgen waren es 60,45 kg... :(
 

sandrah87

Hauskatze
Blödsinn - am Freitag war ich trotz Verkühlung in Pilates. Fallt ma grad ein :lach:
Und jetzt am Mittwoch gehts wieder weiter. Ich hoff, bis dahin krieg ich halbwegs Luft.
Und nachm Urlaub kauf ich ma eine Waage, hab ich beschlossen :D Also erst 2 oder 3 Wochen danach. Unmittelbar nachm Urlaub is Wiegen ned so gscheit.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Sport trotz Verkühlung is aber echt net gut, weil der Körper sich dann vl auf das falsche konzentriert und du nicht gesund wirst - es kann auch aufs Herz gehen ... :eek:mi:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hihi, da möcht ich aber dann ein Foto davon sehen :D

vorgenommen hab ichs mir jetzt jedenfalls mal. denn gestern gabs schon eher deftiges, schweres Essen, aber diesmal ist die Waage nicht wie letzte Woche so nach oben geschossen - und ich glaub halt dass das daran lag, dass ich 25 Minuten am Homi gefahren bin. mal gucken, wie mein Körper reagiert, wenn ich den Sport bissl steigere. vielleicht ist zweimal die Woche einfach zu wenig?!? :nixweiss:

hab keider keinen hut
aber vituell ziehe ich ihn dann vor dir*g*
bwegung verbraucht viel energie-bleib dran,dann kannst auch mehr essen*g*
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
Sandra, wenn du krank bist ist Sport tabu. Outdoorsport auf jeden Fall - mit einer Myokarditis ist nicht zu spaßen. und das kann auch ein junger Mensch kriegen. Pilates könnte gehen, aber du müsstest trotzdem sofort pausieren bei den Übungen, wenn du spürst dass dir die Luft wegbleibt.

dein Körper ist momentan beschäftigt damit, gesund zu werden - und dafür braucht er alle verfügbaren Energien. die sollte man ihm dann nicht mit Sport rauben.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich mach ja eh erst wieder am Mittwoch Sport, Bauch-Bein-Po und am Freitag Pilates. Und das wars dann eh schon wieder für die Woche.
Ich bin da nicht so zimperlich...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zum stevia

soweit ich weiss gibt es verschiedene qualitäten+manche sind besser,andere bitterer.
ich habs hier rumstehen-brauch aber kein süssi hier,geht mir nicht ab
und gesünder als der süssstoff ists allemal+hat keine kalorien-
glaub icht dass es sobald zugelassen wird,die zuckerindustie wirds schon zu verhindern wissen
baba
marion
 

Nisi

Hauskatze
Dann schließe ich mich jetzt auch mal an...

Habe mir ja 25kg :blink: raufgefuttert in den letzten 1,5 Jahren - bin zum regelrechten Frustfresser mutiert... schuld war damals die Arbeit (in der ich absolut unglücklich und permanet unter Stress war) und gleichzeitig der Mathematik Matura Kurs (den ich dermaßen gehasst habe und es jedes Mal eine enorme Überwindung war überhaupt hinzugehen...) - permanent hab ich mir Süßes ohne Ende reingestopft.. zugenommen... zugenommen... zugenommen... 2 Kleidergrößen mehr... aber ich hatte die Kraft fürs Abnehmen einfach nicht..

Ich habe mir aber immer geschworen..wenn die Matura am 15.01.2011 endlich vorbei ist, dann wird abgenommen...

Seit 16.01.2011 bin ich also am abnehmen...

Ich bin 1,66m groß und hab am 16.01.2011 91kg (!!!!!:eek:mg:) gewogen.. ich gebs zu, ich hab geheult vor Schreck... :(

Seit gestern wiege ich 84kg - habe also 7kg abgenommen bisher... viel zu wenig wie ich finde, es geht alles ein bisserl schleppend, zach... und ein bisserl frustriert bin ich mittlerweile auch...

84kg ist immer noch VIEL zu VIEL!

Ich mag nimma dick sein... ehrlich nicht... :(

Abgenommen hab ich mit Ernährungsumstellung, also statt normalem Brot/Gebäck Vollkornbrot, statt Salami Truthahnextra oder Putensalami, statt gebackenes nur gedünstetes oder gegrilltes, viel mehr Fisch und Huhn statt rotem Fleisch, viel Salat, Obst (keine extremen Fruchtzuckersorten) und Gemüse... ausschließlich Mineralwasser.

Ich finds furchtbar... etwa 90% meiner Nahrung schmeckt mir nicht... ich esse es nur, damit ich keinen Hunger hab... aber schmecken... no way.

Alles was mir schmeckt ist ungesund und macht fett... und ich bin eh so eine Süße... mir kanns ja gar nicht süß genug sein... auf den Zucker zu verzichten ist echt das schwerste...

Seit 1 Woche versuche ich mich zu zwingen Sport zu machen - da ich mich allerdings jahrelang nicht bewegt habe (außer dem täglichen Hundespaziergang), schon immer ein Bewegungsmuffel war, 1,5 Pgk. Zigaretten am Tag rauche und noch dazu unter schwerem Asthma leide (JA ICH WEISS, DASS ICH NICHT RAUCHEN SOLLTE!!) - ist Sport einfach ein Drama.

Nach 10-15 Minuten bekomm ich keine Luft mehr.. Schnappatmung wie ein Fisch am trockenen (wundert mich aber nicht, ich schaff ja kaum ein Stockwerk ohne Astmaanfall zu Fuß) inkl. "Sternchensehen" und Herzrasen, dass ich glaub mich trifft der Schlag.. knallroter Kopf noch als Draufgabe...

Trotzdem quäle ich mich täglich so lang ich halt irgendwie kann... bevor ich umkippe, hör ich dann aber lieber auf...

Außer Muskelkater ohne Ende, dass ich mich kaum mehr bewegen kann, hats bisher noch nichts gebracht... aber da es ja gepredigt wird, kanns so falsch nicht sein.

Ich werds vielleicht mal mit Yoga oder Pilates versuchen... diese "Vollgas" Sportsachen bringen mich sicher noch ins Grab... vielleicht eher langsam angehen... und nicht gleich die "Bootcamp" DVD für Anfänger - die scheint mir einfach zu schwer zu sein... also für mich jetzt... für jeden anderen ist das sicher lachhaft.

Na jo... jedenfalls wollte ich das mit euch teilen... damit alle die das lesen motiviert sind weiter zu machen und es gar nicht erst soweit kommen lassen, wie es bei mir der Fall war.
 
Nisi ist doch schon mal super du hast 7 kg abgenommen, das ist ein super Anfang! :thumb:

Ich hab meine Ernährung ja auch so umgestellt wie du es gemacht hast und ich liebe ja Süsse Sachen auch so sehr, und da hat mir dieses Zeugs auch nicht super geschmeckt, aber inzwischen mag ichs richtig. Klar nasch ich zwischen durch auch mal was Süsses, aber das Gesunde schmeckt mir jetzt mehr als am Anfang. Vielleicht kommt das bei dir ja auch noch.
 

J3chen

Hauskatze
mein abendessen: ein brot mit thunfischaufstrich und gurken :D nen apfel und ein stück schoki :bag: aber nach dem arbeitstag brauch ich das :D
 

Nisi

Hauskatze
ch hab meine Ernährung ja auch so umgestellt wie du es gemacht hast und ich liebe ja Süsse Sachen auch so sehr, und da hat mir dieses Zeugs auch nicht super geschmeckt, aber inzwischen mag ichs richtig. Klar nasch ich zwischen durch auch mal was Süsses, aber das Gesunde schmeckt mir jetzt mehr als am Anfang. Vielleicht kommt das bei dir ja auch noch.

Danke!

Ich hoffe sehr, dass du recht behältst! :)
 
Oben