• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich habs getan und ich fühl mich saugut - ich war 1 Stunde DURCHGEHEND schwimmen und es war SOOO TOLL!! Die ersten 15 Minuten waren die Katastrophe. Hab mir echt gedacht ich schlaf gleich ein (und ertrink dabei dann ^^). Aber als die 15, 20 Minuten mal überwunden waren wars echt perfekt, die Zeit verging schnell und die Bewegung tat gut.

:round: ich könnte gerade Bäume ausreißen :D

Und deswegen koch ich jetzt Paprikahuhn :round: mit sehr fettarmem Sauerrahm, wenig Mehl und Hühnerfleisch :round:

@stardust: bist du dir sicher, dass deine Tasse Ovomaltine so gesund ist? ... ich war letztens wieder erstaunt, wieviel Zucker doch in Trinkkakao enthalten ist ... Es gibt von Nestle einen zuckerreduzierten, vielleicht vergleichst du mal die Zuckerwerte von Ovomaltine und dem Zuckerreduzierten (auch wenn ich jetzt keinen Kakao trink, wegen dem Zucker). Würd mich da nicht so in Sicherheit wägen :bag:
 

stardust

Hauskatze
@stardust: bist du dir sicher, dass deine Tasse Ovomaltine so gesund ist? ... ich war letztens wieder erstaunt, wieviel Zucker doch in Trinkkakao enthalten ist ... Es gibt von Nestle einen zuckerreduzierten, vielleicht vergleichst du mal die Zuckerwerte von Ovomaltine und dem Zuckerreduzierten (auch wenn ich jetzt keinen Kakao trink, wegen dem Zucker). Würd mich da nicht so in Sicherheit wägen :bag:

na, gesund is sie sicher nicht... aber ich glaub halt doch noch weniger Kalorien und vor allem weniger Fett als Schoki. ich versuch es aber eh meistens mal mit einer Tasse Milch ohne Ovomaltine, weil ich kalte Milch total liebe... mhmmm... am liebsten würd ich einen Liter davon am Tag trinken, aber das wären dann ca. 640 Kalorien!!! :eek:mg:

was mich heut geschockt hat - meine Arbeitskollegin hat mir gesagt, dass sie seit mehreren Wochen (ich glaub das macht sie so extrem sicher schon 2 Monate, wenn nicht länger) extrem Kalorien zählt, und nur ca. 800 Kalorien pro Tag zu sich nimmt! und dann wundert sie sich, dass sie nix abnimmt, weil wenn sie am WE dann mal sündigt, sie sofort ein, zwei Kilos mehr drauf hat... hab versucht ihr zu sagen, dass bei solcher Sparflamme der Körper nicht abnehmen KANN, aber sie kapierts nicht... dass sie nur mit viel Sport das ganze ausgleichen kann... pfoa, also in einen solchen Teufelskreis möcht ich nie geraten!!! :shoot:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

dies ist der einzige Thread im KaFo den ich bis jetzt erfolgreich gemieden habe :oops:
Doch jetzt ist es Zeit, Zeit mein Leben - und vor allem mein Gewicht - wieder in die Hand zu nehmen...

Als ich 19 Jahre alt war, hatte ich ca 53kg. Mittlerweile war ich schon bei (ich trau's mich gar nicht aufschreiben) 74,5kg. :wacko: Ich hab mich seit knapp 5 Jahren auf keine Waage mehr gestellt. Laut BMI bin ich mit diesem Gewicht im oberen "normal Bereich" und noch nicht über gewichtig. Allerdings fühl ich mich einfach nicht mehr wohl :(

Vor 6 Wochen musste ich mal wieder Jeans kaufen und als ich in der Umkleide nen halben Herzinfarkt bekam als ich in meine gewohnte Gr. 38 nicht mehr rein gepasst hab (hab die Hose nicht mal über den Ar*** gebracht) hab ich beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann!

So hab ich mich vor 5 Wochen in einem super tollen "Fitness Studio" (nur für Frauen) angemeldet. Das Konzept ist - wie ich finde - ziemlich gelungen. (wer nachlesen möchte: http://www.mrssporty.at/) Seit dem geh ich 3 Mal die Woche für 30 Minuten trainieren und bin schon runter auf 70kg. Natürlich versuch ich generell mich gesünder zu ernähren und kaufe zumindest jeden 2. Tag Gemüse und Obst (Chinchilla und Rennmäuse freuen sich über die Reste). Auch schaff ich's mittlerweile 2 - 2,5 l Wasser am Tag zu trinken. Davor war's ein Kaffee, ein Red Bull und eine Flasche Eistee (glaub 0,5l)... :whistle:

Ich bin soooo stolz auf mich! :)

LG,
Claudia
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich bewundere dich
mir wärs schlicht+ergreifend zu blöd+zeitaufwendig 3x in der woche wohin zu gehen
das würd ich nie machen-ich kenn mich doch*g*

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
Ich bin soooo stolz auf mich! :)

das bist du auch zu Recht!!! :respekt:

du hast in fünf Wochen fast fünf Kilo abgenommen mit Sport und Ernährugnsumstellung, das ist ein super Erfolg! gut ist auch, dass du jetzt viel Wasser trinkst. ich möcht gar nicht wissen, wie man den Körper langfristig schädigt, wenn man kaum trinkt (eine Bekannte von mir ist auch so arg, die kommt in einem 12-h-Dienst auf der ICU oft nur auf 3 Red Bull...) das wenig trinken hat mir meine Mom vererbt glaub ich, obwohl ich bissl besser bin. es kostet schon Überwindung, mehr Wasser zu trinken, aber es is halt gesund :)
wichtig ist halt, dass du deine Ernährung dauerhaft umstellst. Weißbrot durch Vollkornbrot ersetzen, viel Gemüse und Obst (wegen Fruchtzucker aber mehr Gemüse), Zucker und Fett reduzieren.

wirst sehen, auch weitere Kilos werden purzeln Claudia, und du wirst bald dein Wohlfühlgewicht haben! :five:
 

Alegra

Hauskatze
Zuerstmal: eig. erschreckend, wieviele frauen abnehmen :unsure: finde ich.

Also heute hab ichs auch wieder ein wenig ernster genommen. Heute in der Arbeit gabs Früh + Mittag 400g Naturjoghurt, eine handvoll Nüsse und Rosinen, ein dunkles Weckerl und drei Esslöffel Nudelsalat und eine Banane:D (und drei gläser Sekt.) Und abends hab ich gerade Garnelen mit Gemüse verspeist. Lecker. bin auch gespannt was die Waage sagt. :D
 

stardust

Hauskatze
so, heutige Sport-Ausbeute: 30 Minuten, 13 km. jetzt bin ich schon den dritten Tag in Folge gefahren seit Sonntag. juhuu. nicht mal so schlecht.
und jetzt als Abendessen gibts noch ein Rührei aus drei Eiern. hat hoffentlich nicht recht viele Kalorien...
 

sandrah87

Hauskatze
Mrs. Sporty reizt mich auch, aber es ist halt doch recht teuer (die Einschreibgebühren) und ich hätte 30 Minuten Fahrzeit pro Strecke. Das is auch irgendwie blöd, insgesamt eine Stunde im Auto für 30 Minuten trainieren. Aber vielleicht macht ja mal eines näher an meinem Wohnort auf - dürfte ja ziemlich gut laufen, das Konzept.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
sandra das gleiche Problem hab ich auch ... Alles sehr weit weg. Aber wir ziehen ja in nicht allzu ferner Zukunft nach Wien, da wird das besser :round:

@stardust: jeden Tag trainieren ist nicht das Gelbe vom Ei. Lass deinem Körper auch mal eine Pause ... Nicht aufgeben :knuddel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so, heutige Sport-Ausbeute: 30 Minuten, 13 km. jetzt bin ich schon den dritten Tag in Folge gefahren seit Sonntag. juhuu. nicht mal so schlecht.
und jetzt als Abendessen gibts noch ein Rührei aus drei Eiern. hat hoffentlich nicht recht viele Kalorien...

BRAVOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
die 3 eilis hast dir verdient
guten appetit dir
bin auch grad 15km gefahren+als belohnung gibts steirischen rindfleischsalat mit viel zwieberln+kernöl
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
danke Stachi, so schnell geb ich eh nicht auf. :) ich verlier zwar zwischendurch immer bissl die Hoffnung weil sich nix tut, aber aufgeben gibts ned so schnell ;)

morgen mach ich eh Pause. am Donnerstag gehts dann wahrscheinlich weiter. hab auch überlegt, ob ich am WE nicht mal laufen probieren sollte... mag ich zwar an sich nicht so, aber es wär mal eine andere Bewegung als immer das Radfahren...
 

stardust

Hauskatze
BRAVOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
die 3 eilis hast dir verdient
guten appetit dir
bin auch grad 15km gefahren+als belohnung gibts steirischen rindfleischsalat mit viel zwieberln+kernöl
baba
marion

danke, du warst ja auch sehr fleißig heut!
ich war erstaunt, dass Eier so viel Fett haben. gar nicht mal so wenig. und bissl mehr salzen hätt ich dürfen ;)
 

J3chen

Hauskatze
ich bin 1,7 m groß, heut war das Gewicht 60,8, gestern wars 60,45, vorgestern 60,05.

Bewegung im Alltag ist daheim herumwuseln, 10 mins in die Arbeit zu Fuß gehen, das selbe wieder retour, in der Arbeit is es aber sitzend. blöderweis. drum is der Hometrainer eh wichtig bei mir, weil ich mich sonst ja wirklich kaum rühr...


ui wenn 60 kg bei 1,7 viel sind, dann bin ich fett :bag:
 

stardust

Hauskatze
na J3chen, ich fühl mich persönlich halt nicht wohl mit dem Gewicht. außerdem hab ich einen sehr geringen Muskelanteil... wenn ich mehr Muckis hätt und dafür straffer, würd ich auch mehr Kilos in Kauf nehmen ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das wirst ja bald erreicht haben
:kiss:
regelmässig ht sekkieren,
hin+wieder ein paar bauchübungen(die ich auch dringend notwendig hätt+nicht mach)
stufensteigen(macht auch beine,po muskeliger)
dann wirds schon was mit der wohlfühlfigur
und wenn du deinen muskelanteil erhöhst,wirst eher nix abnehmen
muskeln sind schwerer als fett
aber"knackiger"werden
und glaub mir-da muss man nicht hart trainieren,
es reicht regelmässig was zu tun.

viel glück
marion
 

J3chen

Hauskatze
wem sagst das :rofl: 56/57 kg hatte ich das letzte mal mit 16/16 :bag: wär schon mit 62-60 zufrieden :D oder ersatzweise knackiger wäre auch in ordnung :D dann werd ich eh net leichter *g* aber ich will halt auch nix an was bestimmten verlieren :whistle: :lach:
 
Oben