• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

Yania

Hauskatze
Herzlichen Dank!

Ich bewundere dich wirklich für deine Disziplin und dein Durchhaltevermögen! Find das echt toll :thumb:

aber eine Frage hätt ich noch...: welche gerichte isst/kochst du eigentlich? Wenn ich überlege, was ich ohne Kohlenhydrate kochen könnt, da fällt mir garnix ein :bag: (außer vl ein spiegelei oder so..)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wirklich bewundern braucht mich niemand*g*
süsskramjunkie war ich nie
schon als kind waren mir gmüs+obst+fleisch lieber als schoki+keksis

essen tu ich ja fast alles,lass einfach die beilagen,reis,kartoffeln,nudeln,knödeln....weg
bzw halt nur sehr wenig davon
wobei ichs nicht päpstlicher als der papst sehe
wenn ich mal unbedingt will-gibts auch ein knödi*g*
stell dir sie speisekarte in nem lokal vor
und streich die beilagen*g*

ich könnt viel mehr "sündigen"würd halt dann mehr medikamente nehmen müssen
die aber auch gut nebenwirkungen haben
also ist mir lieber,mal was nicht zu essen,als mehr medis zu schlucken

und es ist für mich auch leichter,was nicht zu essen,als wenig davon zu essen.

wenn ich meinen diabetes bzw die veranlagung dazu nicht von papimein"geerbt"hätte
wär ich nie"süss"geworden.
war wie gesagt nie ein zuckerjunkie,hab mich immer viel bewegt+auch immer schlank
also nicht der typische altersdiabetiker

baba
marion,sich gleich ne grosse portion wurstsalat reinzieht*g*
 

Rusty

Hauskatze
Ohne Kohlehydrate ist jedes Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Käse. Man kann z.B. am Abend alles essen außer Beilagen, Süßigkeiten, Brot.
Ich esse z.B. gebratenen Fisch oder Huhn mit Salat, oder Mozzarella mit Tomaten, oder grichischen Salat mit Schafskäse, oder ein Gemüseomelett, oder eins mit Kräuter, Schinken, etc.

Zu Mittag kann man ja eh alles essen, auch Knödel und Kartoffen.

Und in der Früh halt eben Brot, Gebäck, mit Butter und Marmelade - aber da KEIN Eiweiß, also keinen Käse, keine Wurst.

Man braucht das ja nicht ewig zu machen, nur bis man sein Idealgewicht wieder hat, und dann zwischendurch mal eine Woche, falls der Waagezeiger wieder aufwärts geht....
 

stardust

Hauskatze
wie ist das dann mit Äpfeln? zählen die auch zu den KHs unter Obst? wir essen ja bestimmt einmal die Woche abends Joghurt mit Obst- meist mit Äpfeln und Bananen. ist halt blöd dass die Bananen nicht optimal sind wegen zu viel KHs :(

heut hatte ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder ein Gewicht mit 58 vorn... naja eh fast noch 59 aber immerhin... jetzt muss ich nur noch endlich wieder mal mitm Sport anfangen...
 

thilia

Hauskatze
wenn ich mich jetzt nicht ganz irre kommts drauf an welche Apfelsorte... ists ein eher mehliger Apfel hat der mehr KH als ein fester (wie Granny Smith zB) ich meine das aus dem Trennkostbuch zu haben das ich mal gelesen habe. Weil da gings auch drum welche Obstsorten man welcher Gruppe zuteilt und da wurden Äpfel auch teils teils eingeteilt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
apfel ist nicht gleich apfel
manche sind süsser als andere
allerdings braucht man es ja nicht gleich übertreiben
gelle?
dieses büchlein
http://www.amazon.de/LOGI-Guide-Tab...2285/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1310352655&sr=8-2
sehr hilfreich
kostet gradmal 7 euronen-also nicht die welt
auch wenn dort von glykämischem index-glykämischer last die rede ist,hats nix mit diabetikerdiät zu tun
sondern zeigt auf,welche lebensmittel geeigneter sind als andere um abzunehmen,bzw nicht zuzunehmen.

baba
marion
 

sandrah87

Hauskatze
Ich brauch bitte ein bissl guten Geist...
War heute brav mim Essen, bin nach der Arbeit noch a Stunde mim Rad gefahren und jetzt nur ein Joghurt mit Nektarinen gegessen. Aber ich hab HUNGER!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kein wunder,dasst hunger hast
wenns schon zum abendessen nur joghurt+obst geben soll
warum eigentlich?
schmeiss nussis mit dazu
so du sie magst
baba
marion
 

Ally

Hauskatze
ich war letzte woche wieder wiegen und messen .. hab nun in ca. 2,5 monaten:

- 5,2 kilo
- 14cm taillenumfang
- 5cm hüftumfang

:round: soooo cool :round:
 

stardust

Hauskatze
sehr fein Ally! da kannst stolz sein auf dich :)

bei mir gehts mitm Gewicht grad wieder nach oben, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - in 3 Tagen 1,3 kg mehr :sniff: naja, ich werd jetzt wohl die letzte Woche die Pille nehmen und dann damit aufhören. ich möcht einfach mal schauen wie es mir/uns damit geht und vor allem ob ich ein paar Kilos ohne großartiges Zutun abnehm in den nächsten 2-4 Monaten. wenn ja, dann wars wohl wirklich die Pille. dann werd ich sie wohl aber auch nimmer nehmen.
 

stardust

Hauskatze
na Sandra, wenn ich mich nicht täusch, zählen Nüsse zum Teil als Eiweißquelle?!? derschlagts mich ned wenn ich an Käse erzähl, aber ich kann mich dunkel dran erinnern, dass die Walleczek mal zu einem Kandidaten gesagt hat, er soll als Zwischenmahlzeit nicht bloß einen Apfel essen, sondern Nüsse dazu als Eiweiß... :gruebel:
ich hab das dann etwas abgeändert und manchmal als Abendessen Apfel geschnitten, Käse geschnitten und Cashews dazu gegessen :bag: klingt eigen, ist aber ganz lecker! und macht auch satt. da hat mir ein großer Apfel + 4 Scheiben Käse und eine kleine Handvoll Cashews gereicht.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nüsse sind lecker+machen satt
haben zwar viele kalorien,aber gutes gesundes fett-das gesund ist+gut satt macht
und die kombination äpfel,käse+nüsse ist supergenial
gesund,lecker+macht satt.
-so es mundet ideal
was hat man von einem essen,das nicht satt macht?

essen soll ja schmecken+auch sättigen+glücklichmachen
sonst plündert man ja dann nachher den eiskasten*g*

zwecks gewicht-
hab ja wegen stardust:wavey:begonnen,mich sehr oft abzuwiegen
schreib auch alles auf-bin brave buchführerin
gewichtsschwankungen von bis zu 2 kilo innerhalb von heut auf morgen sind eh normal
man wiegt wasser ja auch mit
das gewicht ist nur bedingt als abnehmkontrolle sinnvoll
wichtiger ist der verlust von umfang-gerade am bauch-dort sitzt das krankmachende bauchfett
sobald man merkt,dass die hoserln weiter werden,ist man am richtigen weg
anstatt waage lieber massband verwenden oder hosenkontrolle

baba
marion
 

stardust

Hauskatze
hehe, jetzt hab ich wieder Gusto auf die Nuss-Käse-Cashews-Kombi, wo ich drüber schreib *gg* naja am Freitag gehts, da hat mein Schatz Nachtdienst. morgen gibts glaub ich Mozzarella mit Tomaten am Abend. heut Joghurt mit Obst, das muss weg weil Freitag früh schon die nächste Biokiste kommt.

bei den Nüssen ist es so, dass meine Schwiemu sagt, dass sie nur ganz wenige Walnüsse pro Tag essen darf - sie ist mit Cholesterin sehr vorbelastet. Mandeln gehen schon besser bei ihr, die sind halt weniger fett.

naja jetzt wo das Gewicht wieder raufgegangen ist, merk ichs halt gleich am Bauch dass die Speckrollen wiederkommen :bag: ich merk das immer sofort am Umfang, hauptsächlich am Bauch :sniff:
 

pluto

Hauskatze
Hallo

jetzt muss ich mal nachfragen, da alle bei mir auf Arbeit sagen, dass ich zu schnell abgenommen habe.
Ich hatte Ende April 87 kg und wiege jetzt 77 kg, also 10 kg in knapp 3 Monaten. Ich habe leider keine Diät gehalten, sondern zuerst aufgehört zwischendrin zu essen, gefrühstückt habe ich nie und jetzt lasse ich das Mittagessen auch meistens weg. Abends esse ich einen Salat. Ich gebe zu, dass ich mir die 10 kg runtergehungert habe, aber ich habe mein Idealgewicht erst mit 69 kg erreicht.
Das kann doch nicht ungesund sein. Ich habe alles, Fette, Eiweiße und Fruchtzucker sowie Mineralien (ich liebe Tomaten und Gurken). :unsure:
Einmal in der Woche gehe ich meistens aus und da bestelle ich mir immer was Gutes. Da ist es mir egal, wie ungesund und fettig es ist, hauptsache lecker. Ich freu mich dann schon immer drauf.
Alles sagen, dass ich meinen Körper mit dem wenigen essen kaputt mache und am Ende ein JoJo Effekt bekomme. Ich will rechtzeitig die Bremse ziehen bevor ich wirklich den JoJo Effekt bekomme.
Kann ich noch bis 69 kg hungern und dann langsam wieder anfangen? oder soll ich schon vorher langsam wieder anfangen und nicht mehr so schnell abnehmen???

Falls ich Zucker brauche (Tomatensoße) dann verwende ich Stevia http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana

LG pluto
 
Oben