• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

sandrah87

Hauskatze
Beirren lass ich mich eh ned, aber es wär halt schon nett, wenn man ein bissl moralische Unterstützung kriegen würd. Aber gut, ist wohl zu viel verlangt, von sogenannten Freunden.

Sorry für den Vertipper Susanna :bag:
 

thilia

Hauskatze
Also meist ist es ja so, dass wenn man was nicht essen darf (wie zB Süsses oder Schoki) dann will man es umso mehr und hat umso mehr Gusto drauf...

Ich habs mal ne Zeitlang überbrückt, dass ich jedesmal wenn ich Hunger hatte, mir nen Obstsalat mit Erdbeerjoghurt gemacht hab. Einfach alles Obst was ich lecker finde (bei mir warens Erdbeeren, Bananen, Heidelbeeren, Himbeeren, Äpfel und ab und zu Trauben bzw. Nektarinen) kleingeschnippelt und ein Fettreduziertes Erdbeerjoghurt drüber. Oder was ich in letzter Zeit sehr gerne esse ist Müsli mit Früchten und Joghurt.

Wenn ich wirklich Bock auf zB Schoko hab, dann denk ich mir einfach für mich selbst, ob das jetzt wirklich sein muss, weil wenn ich die Schoki jetzt ess, dann ärger ich mich dann wieder über mich selbst weil dann wieder nix weiter geht. Das hilft ganz gut bei mir, so hab ich dann auch letztendlich mit dem Rauchen aufgehört.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich habs mal ne Zeitlang überbrückt, dass ich jedesmal wenn ich Hunger hatte, mir nen Obstsalat mit Erdbeerjoghurt gemacht hab. Einfach alles Obst was ich lecker finde (bei mir warens Erdbeeren, Bananen, Heidelbeeren, Himbeeren, Äpfel und ab und zu Trauben bzw. Nektarinen) kleingeschnippelt und ein Fettreduziertes Erdbeerjoghurt drüber. Oder was ich in letzter Zeit sehr gerne esse ist Müsli mit Früchten und Joghurt.
Das mach ich ned, weils mir zu zeitaufwändig is. Die Schoki nehm ich aus der Verpackung und ess sie. Für so blödes Obstzeug brauch ich erst mal 20 Minuten, bis es essfertig is. Da ess ich lieber gleich gar nix.

Wenn ich wirklich Bock auf zB Schoko hab, dann denk ich mir einfach für mich selbst, ob das jetzt wirklich sein muss, weil wenn ich die Schoki jetzt ess, dann ärger ich mich dann wieder über mich selbst weil dann wieder nix weiter geht.
Das nutzt bei mir auch nix. Das Verlangen nach Schoki is einfach stärker. So wie ich jetzt auch voll Heißhunger auf Nutella hab. Ich mach mir jetzt mal Joghurt mit Erdbeeren, weil die Erdbeeren eh dringend weg müssen, aber das ändert nix an dem Gusta auf Schoki. Den hab ich nachher noch genauso.
 

stardust

Hauskatze
also Apfel und/oder Banane is schneller geschnitten als in 20 Minuten ;) bei mir is es einfach so, dass ich oft nur Gusto auf irgendwas hab, dann passt auch das. oder dass ich ein Glas Milch trink oder zwei. Schoki brauch ich nicht unbedingt. irgendwas reicht ;)

beim Sport muss ich mich jetzt auch am Riemen reißen. diese Woche bin ich erst einmal am Homi gesessen. morgen und am Sonntag ist es also Pflicht. ich werd wohl den Pressetermin am Sonntag spritzen, freut mich eh nicht.
so ein realer Tritt in den Hintern wäre aber oft wirklich ganz praktisch, das stimmt schon...
 

sandrah87

Hauskatze
müssts halt mal ein KaFo-Sportler Treff machen :lol:
Ja das wärs!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

also Apfel und/oder Banane is schneller geschnitten als in 20 Minuten
Aber Schokolade geht trotzdem schneller.

Ich glaub, man merkt, dass bei mir im Moment der innere Schweinehund viel zu stark is. Ich bin schon angezwiedert, wenn ich nur dran denk, dass ich auf was verzichten soll, was ich gern mag. Und wenn ich an Sport denk, bin ich auch angezwiedert. Und sowieso und überhaupt. Bäh...
 

Yania

Hauskatze
fühle komplett mit dir.. wenn ich weiß ich "muss" sport machen, bin ich schon von vorn herein voll angezipft.. :(
 

sandrah87

Hauskatze
Bei mir is das ja normal nicht so, ich kann mich eigentlich eh leicht zu was motivieren. Aber im Moment is halt alles total blöd, weil so viel Zeug zamkommt. Und eigentlich war ich der Meinung, dass man bei Freunden auch einfach mal so suddern kann. Aber nein, geht ja ned.
Naja dafür sudder ich jetzt halt mal euch voll.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ich habs mal ne Zeitlang überbrückt, dass ich jedesmal wenn ich Hunger hatte, mir nen Obstsalat mit Erdbeerjoghurt gemacht hab. Einfach alles Obst was ich lecker finde (bei mir warens Erdbeeren, Bananen, Heidelbeeren, Himbeeren, Äpfel und ab und zu Trauben bzw. Nektarinen) kleingeschnippelt und ein Fettreduziertes Erdbeerjoghurt drüber. Oder was ich in letzter Zeit sehr gerne esse ist Müsli mit Früchten und Joghurt.

nur so am rande
fettreduziertes fruchtjoghurt hat massig zucker drinnen
keine erdbeeren oder kaum welche,dafür manch andere sachen die "bäää"sind
die meisten müslis sind so garnicht gesund-viel zu viel zucker+zusatzstoffe.
schau mal auf die verpackung
was gut ist gegen den hunger
rahm oder topfen mit zuckerarmen obst,nüsse rein oder mandeln
wenns besonders lecker sein soll geröstet
macht lange satt+schmeckt super
fettarme sachen brauchts wirklich nicht
das was dick macht ist nicht fett sondern KH
baba
marion

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

nachtrag
im logi forum gibts tolle rezepte auch für süsskram
und hier auch
http://www.amazon.de/große-LOGI-Bac...2668/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1308972839&sr=8-5

das xylit ist auch super für zahnspülungen
1tl in den mund beim duschen,damit "mundspülen"so wie ölziehen
die zähne werden weisser,beläge verschwinden mit der zeit+zähne+zahnfleisch werden schöner+gesünder.
ich finds halt ekelig süss-weil ich schon so süssentwöhnt bin
aber hilft halt bombig+ich hab immer schon problemzähnchens
baba
marion
 

thilia

Hauskatze
Mir ist schon klat dass fettreduzierte Joghurts nicht das gelbe vom Ei sind und das da mehr Chemie als sonst was drinnen ist. Aber besser als ne Tafel Schoko ists alle mal.
Wenn ich dannach geh was man nicht essen darf, dann würd ich glaub ich verhungern.
 

sandrah87

Hauskatze
Geht mir auch so, thilia. Wobei ich generell keine Halbfettprodukte kauf. Diesmal hab ich beim Joghurt ned gscheit gschaut und ein fettreduziertes erwischt. Da bin ich schon angfressn... Schmeckt ja nach nix.

Aber wenn ich sowas les:
rahm oder topfen mit zuckerarmen obst,nüsse rein oder mandeln
... Da ess ich lieber gar nix, bevor ich mich mit sowas quäl. Und grade bei Obst will ich nicht überlegen müssen, ob das jetzt dick macht oder nicht.

So und jetzt gibts zum Frühstück grausliches Erdbeerfrappé, anstatt einer guten Nutella-Semmel.
 
S

stöpsel

Guest
topfen mit obst ist schon lecker :mahlzeit:

ich mach mir auch hin und wieder gesunde snacks statt chips oder schoko... zB cocktailtomaten, paprika- und karottenstreifen mit cottage cheese, einfach nur, damit ich was zu knabbern hab und nicht auf blöde schokogedanken kommen :unsure:
 

sandrah87

Hauskatze
Bei Topfen ziehts mir die Ganslhaut auf *brrr*

Gesunde Snacks sind eh super - mach ich ja auch. Aber der Gusta auf Schokolade geht ja dadurch nicht weg. Mein Körper ist zu klug für mich, der lasst sich nicht so leicht überlisten.
 
S

stöpsel

Guest
mein körper ist anscheinend nicht so gscheit - hauptsach, ich hab was im mund, dann ist er zufrieden :lol:
 

sandrah87

Hauskatze
Das funktioniert bei mir einfach nicht. Wenn mein Körper eine Nutella-Semmel will, so wie jetzt, dann will er eine Nutella-Semmel. Und wenn ich dann was Anderes ess (so wie jetzt eben das Erdbeerfrappé), dann graust mir mit jedem Löffel mehr davor (obwohl ich Erdbeerfrappé eigentlich sehr gern mag), weils halt keine Nutella-Semmel is.
Is sicher einfach eine Kopfsache, aber ich hab im Moment zu viel Anderes im Kopf, das wichtiger ist.
 

stardust

Hauskatze
mein körper ist anscheinend nicht so gscheit - hauptsach, ich hab was im mund, dann ist er zufrieden :lol:

haha, so gehts mir auch meistens :D

Topfen hab ich früher gern gegessen, jetzt mag ich ihn momentan nicht so. aber ich liebe Naturjoghurt mit Obst. wir haben jetzt immer das Bio-Naturjoghurt vom Biohof Achleitner, das ist supercremig und total lecker. aber ich nehm auch immer das mit 3,5 % Fett, Magerjoghurt kann gar nix. mir kommt auch keine fettreduzierte Milch in den Kühlschrank. wäh.

hm, der Schokigusto ist blöd Sandra. hilfts dir, wenn du bloß ein, zwei Löfferl Nutella isst oder eine Rippe Schoki? vielleicht kannst du lernen, den Gusto mit einer kleinen Portion zu befriedigen. es macht halt doch einen Unterschied, ob man eine Rippe Schoki isst oder die ganze Tafel.

ich freu mich heut am Abend auf ein leckeres "Abendessen" - ich hab mir pürierte Erdbeeren aufgetaut, da gibts am Abend mindestens einen halben Liter Erdbeermilch (wahrscheinlich etwas mehr :)) da brauch ich dann eh nix mehr zum essen. ;)
 
Oben