• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

sandrah87

Hauskatze
Ich kenn einige Leute, die (auch in Absprache mit einem Arzt) mit Herbalife sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Mir persönlich wärs halt zu teuer. Und ohne Sport ist es halt generell nicht leicht, wirklich gesund abzunehmen. Möglich is es, man muss halt den richtigen Weg für sich selbst finden. Ob man den hier findet, wage ich zu bezweifeln, weil du hier für die meisten "Diäten" verteufelt werden wirst, weil jeder denkt, dass sein Weg der einzig richtige ist.
Aber 6 Kilo sind ja nicht die Welt - die kriegst du sicher wieder weg ;)

Lisa, welche war das denn?
 

stardust

Hauskatze
von diesen ganzen Abnehm-Hilfsmittelchen wie Herbalife & Co halt ich nicht viel, weil es nichts bringen wird, wenn man seine Ernährung nicht dauerhaft auf gesünder und kalorienärmer umstellt. die überflüssigen Kilos kommen ja nicht daher, dass man sich nur von Obst und Gemüse ernährt. (kenn ich ja aus eigener Erfahrung :bag:) ohne Bewegung und ohne dauerhafte Umstellung beim Essen wird mans langfristig einfach nicht schaffen.

ich sag jetzt nicht, dass es vielleicht nicht Leute gibt, die es anders schaffen - aber der gesündeste Weg auch für den Körper ist meiner Meinung nach auf diese Art. denn das herbalife oder ähnliche Mittel wird man ja, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, wieder absetzen - und wenn man die Ernährung nicht umgestellt hat, wirds mit dem dauerhaften Erfolg schwer. außerdem wird dir jeder Ernährungsberater oder -wissenschaftler sagen, dass eine "Diät" nichts bringt, weil der Körper da meist auf Sparmodus schaltet. und dann braucht man auf den Jojo-Effekt nur noch warten. :nixweiss: die Bewegung ist (in meinem Fall momentan leider auch: wäre :bag:) wichtig, weil sie den Stoffwechsel ankurbelt und man mehr Energie verbraucht.

ich bin aber auch der Meinung, dass jeder für sich herausfinden sollte, welche Nahrungsmittel ihm gut tun. es gibt Leute, die vertragen eine eiweißreiche Kost nicht so gut weil sie Kohlenhydrate besser verstoffwechseln. bei mir is es umgekehrt. auch beim Obst und Gemüse verträgt der eine manche Sachen gut und der andere nicht so gut. jeder Körper ist halt anders ;)

aber die 6 Kilo gehen sicher wieder weg, das ist jetzt nicht so schlimm. :drueck:
 

sandrah87

Hauskatze
Es gibt aber eben auch "Diäten" (ist halt auch eine Definitionssache - was nennt man Diät und was Ernährungsumstellung?), die sehr wohl effektiv UND gesund sind. Ich finde, als Laie (zumindest wüsste ich nix davon, dass wir hier diplomierte Ernährungsexperten haben) hat man nicht das Recht, alles zu verteufeln, was man - aus welchen Gründen auch immer - für blöd hält. Wird ja niemand gezwungen, sowas zu machen.
 

stardust

Hauskatze
Sandra, du musst ja nicht gleich bös sein... ich verteufel sowas ja nicht grundsätzlich, ich hab eh gesagt jeder muss seinen Weg finden... bei manchen mag es mit Herbalife & Co funktionieren, bei manchen halt nicht. ist mit WW ja dasselbe - bei dem einen hilfts super, bei dem anderen nicht ;)

eine Ernährungsumstellung ist für mich - drastisch ausgedrückt - vom Fastfood-Junkie zur ausgewogenen Ernährung mit viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukten zB., also etwas langfristiges, gleichbleibendes. bei Diäten kann man auch unterscheiden - ist es eine lebenslange Diät wg zB Nahrungsmittelunverträglichkeit (wird halt aus medizinischer Sichtweise als Diät bezeichnet) oder eine Diät zum Abnehmen, bei der für eine gewisse Zeit auf bestimmte Lebensmittel verzichtet werden muss oder eine gewisse Anzahl von Kalorien oder Fett nicht überstiegen werden darf. so würd ich das halt unterscheiden :nixweiss:
 

sandrah87

Hauskatze
Sowas find ich halt wieder mühsam, weil man zumindest am Anfang immer mitrechnen muss. Für mich wärs nix, ich würd das glaub ich nicht lang durchhalten.

Aber Respekt für die Frau, 57 Kilo abnehmen ist schon ein ganzes Stück.
 

Naiko

Hauskatze
mühsam ist es allemal , aber ich denke mal wenn man einmla alles drin hat ist es sehr einfach. Ich würd nur gern wissen wie man Fleisch in Mineralwasser anbrät :gruebel:
 

Naiko

Hauskatze
Marion in dem Link den Lisa gepostet hat steht das die Dame das Fleisch in Mineralwasser anbrät um anscheinend Fett zu sparen. Ich frag mich einfach nur wie das funktionieren soll ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach sooooooooo
eine fett macht fett-diät
na ja wenns schmeckt,zufrieden+glücklich macht







dann kann man ja den jo-joeffekt nachher gut verkraften
wenn man wieder normal(er)isst.

fett macht satt,alles schmeckt besser,und zufriedenheit stellt sich ein
sagen viele-ich auch.

als ich vor einigen jahren so langsam meine schmerzgrenze erreicht habe
hab ich auch brav fettreduziert gegessen
und klarerweis viel vollkorn-macht ja glücklich+schlank*g*
zugnommen hab ich wie deppert,trotz wenigessen,genug bewegung,und gschmeckt hats auch nicht

jetzt futtere ich fett-gutes-
hab in den letzten 11 monaten mehr fett gefuttert als in den letzten 11 jahren
dafür weniger KH
hab 12 kg weniger,
meine blutfettwerte sind weeeeeeeeeeeeeeeitaus niedriger als vorher
und mir schmeckts wieder

aber ich denke,jeder muss seinen weg finden
aber der sollte dauerhaft sein-um dann das gewicht auch zu halten+keinen jojoeffekt nachher zu haben
sonst war alle mühe umsonst.
also keine diät,sondern eine ernährungsumstellung

und auch mal kritisch hinterfragen,ob das was man diätet auch schmeckt
essen ist nicht nur nahrungsaufnahme,sondern auch genuss,freude,sinnlichkeit

mir schmeckt ein grillhenderl mit knusperhaut besser als ein gedünstetes henderlbrüsterl farblos+fad
ein tomatensalat ohne nen kräftigen schuss olivenöl ist ja auch lecker(er)
fettarmer käse ist*ürgs*
usw.

baba
marion
 

Ally

Hauskatze
das passt jetzt zwar nicht wirklich hierher, aber ich möchte es trotzdem posten, bevor ich wieder einen neuen thread anreisse.

ich merke, dass mir in letzter zeit bestimmte lebensmittel nicht gut tun. ich kann nur nicht rausfinden, welche das sind, weil ich selten ein lebensmittel alleine esse. ich fühl' mich dann entweder total aufgebläht, ich bekomme magenweh oder mir wird wirklich schlecht - auch kopfweh hab' ich manchmal nach dem essen.

ich will einfach wissen, welche lebensmittel mir nicht gut tun und die dann einfach im alltag reduzieren bzw. weglassen. mal sehen, ob's was bringt. sport ist ja das eine, aber mir gehts ja körperlich einfach schlecht teilweise durch's essen und dem will ich jetzt auf den grund gehen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
viel leute reagieren auf zucker,KH mit verdauungsbeschwerden
auch lactose,histamin.....
auch die bleeden zusatzstoffe,die schon überall drinnensind

du wirst wohl durch ausschlussverfahren herausfinden müssen was es bei dir ist
gute besserung
marion
 

Ally

Hauskatze
ja, das hab' ich auch vor, sobald ich wieder etwas flüssiger bin - also wohl erst im neuen jahr. mit so einem test ist man ja doch gleich knappe 200€ los.
 

Yania

Hauskatze
Hmm ich würd nicht einfach Lebensmittel weglassen.. weil um es ausschließen zu können musst das laaang weglassen und wenns zuviel wird ist das sicher nicht gesund :unsure:
Lass dich auf Zöliakie, Histaminintoleranz und evtl. auch Laktose und Fruktose testen. Geht per Blutabnahme (Zöliakie & Histamin Test steht mir auch noch bevor :sniff: )
 

Ally

Hauskatze
ich mach' das ganze eh nicht in eigenregie, ich mach' das schon in absprache mit ärzten und solchen menschen, die sich ernährungstechnisch gut auskennen. aber irgendwas muss ich tun und das bald, das ganze geht nämlich schon so weit, dass ich mich selbst nicht mehr mag.
 

stardust

Hauskatze
ja diese Tests sind leider teuer... mich würd das auch interessieren. wobei, wenn Milch oder Putenfleisch dabei als Unverträglichkeit rauskommen würde, dann würd ich das gar nicht wissen wollen, weil ich auf diese Lebensmittel nicht verzichten wollen würd ;)
 

Ally

Hauskatze
doch, ich will's schon wissen. ich fühl' mich nämlich krank, einfach angeschlagen, nicht gesund & das will ich nicht mehr, egal auf was ich verzichten muss ..
 
Oben