• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

tollkirsche

Hauskatze
Ich möchte meine Oberschenkel halt vor allem straffen ... Geht halt meistens nur mit Bewegung :sniff: immer dieser blöde innere Schweinehund *ggg* und mit einer gesunden Ernährung möcht ich halt auf den Rest achten ...
Aber ich kriegs eh nicht hin, ganz ohne Zucker ;)

...

Hej,

Schwimmen hat recht gut geholfen: straffere oberschenkel, flacherer bauch und trainierte oberarme. auch love-handles kann man damit in den griff kriegen, und für die Kondition ist Schwimmen auch eine gute Sache.

Wenn man nicht so gut schwimmt, ist ein Schwimmkurs von Vorteil, weil sonst ists recht anstrengend und bringt nicht so viel.

den Fat-burning kurs am USI Wien kann ich auch empfehlen - ultraanstrengend, aber das will man ja, oder?

Ah ja, und zu zweit sporteln gehen ist auch super - es ist lustiger, man schwindelt sich selber nicht an und redet sich schwerer raus, warum man heute wieder mal keine Zeit für den Turnkurs hat, positive Kontrolle quasi.
 

Ally

Hauskatze
@fizzer:

ich kann da keine preise finden :( würd' mich auch interessieren, wieviel das kostet. soviel ich weiß, sollte man ja doch 2x die woche 20min. gehen.
 

fizzer

Hauskatze
Hallo!
Hab noch ne Frage: Bekomm ich dadurch überhaupt Muskeln? Hilfts wirklich was?

natürlich hast da einen muskelaufbau, ist ja ein krafttraining.:)

@fizzer:

ich kann da keine preise finden :( würd' mich auch interessieren, wieviel das kostet. soviel ich weiß, sollte man ja doch 2x die woche 20min. gehen.

auf der power plate seite find ich auch nix. würd einfach mal anrufen und nachfragen!;)

ich werd einen jahresvertrag abschließen. einschreibgebühr aktion 49,-- und dann wöchentlich 9,90.
ja hab 2x die woche 20 minuten training.

heut hab ich nur a bissi spatzen, aber ich merk das ich was gemacht hab.:welldone:
 

Ally

Hauskatze
wöchentlich 9,90€ schreckt mich nicht - wenn man keinen jahresvertrag abschließt, wirds aber mehr, oder? ich kann keinen jahresvertrag abschließen, weil ich nicht weiß, ob ich in sbg. bleibe - aber vielleicht gilt der ja österreichweit? müsste man sich mal informieren.
 

fizzer

Hauskatze
@ ally - power plate ist nicht da gleiche wie active ladies (gibts nur in klgft.).

es gibt aber auch 1/2 jahres verträge, da kostets halt mehr!

musst halt mal anfragen!

lg
 

Ally

Hauskatze
naja, aber du machst das power plate doch bei den active ladies, oder? bei uns gibts das auch, nur heißt es da "my body".
 

DieStachelbeere

Hauskatze
@tollkirsche: Schwimmen möchte ich jetzt im Sommer sowieso wieder :D ich kann sehr gut schwimmen, bin ja Taucherin (da werden die Schwimmkenntnisse überprüft :lach:) und da is das kein Problem, nur dafür hatte ich jetzt in den heißen Tagen zwecks Matura-Lernstress keine Zeit. Sobald ich aber fertig bin, werd ichs mitm Schwimmen angehen :D ich hoffe mir geht dann das Geld im Geldbörsl net aus wegen dem Schwimmbadeintritt *gg* weil jedes mal am NeufelderSee fahren kann ich net (da hab ich eine Saisonkarte).
Danke für deine Tipps!!!!

Zu zweit is bei mir bissl schwer, weils niemanden gibt, der mitgehn möchte *gg* sind alle so faul :giggle:
 

greeneye

Hauskatze
@ stachi sag doch was! ich würd auch gern schwimmen gehn und ich brauch auch wen zweiten weil sonst mein innerer schweinehund siegt :bag:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
:yike: green!!!!
Da laufen 2 arme, verlassene Seelen herum, suchen sich gegenseitig, und finden sich nicht :lach:

Brauchst mir nur sagen: wann, wo, wie lange, was kostet es :giggle:
 

greeneye

Hauskatze
hab 1,5kg abgenommen :round: aber schwimmen würd ich trotzdem gerne gehen... bin nur wahrscheinlich nicht so gut darin :D

da ich von den schwimmbädern in wien keine ahnung hab, verlass ich mich da auf dich stachi :D
 

sharazad

Hauskatze
für euch: http://www.wien-konkret.at/sport/schwimmbad/

ich bin früher öfters ins stadthallenbad (zu bis 09/2011, wegen renovierung) gegangen, weil ich da 5 min entfernt wohne. wenn ihr ernsthaft schwimmen wollt, würd ich euch eher ein hallenbad empfehlen.

oder - da müßts aber am besten die trans-damubier fragen - die "neue donau". ??
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich kenne die Donau in sofern, dass meine Schwiegereltern auf der Pionierinsel in Klosterneuburg ein Haus haben. Deshalb kenne ich das Strandbad Klosterneuburg sehr gut, ist ja eine Verbindung zur Donau ... Klar kann man Schwimmen, aber da möcht ich irgendwie kein "Sportschwimmen" machen .... Anders als im See *gg*
 

greeneye

Hauskatze
ich glaub bei sportschwimmen würd ich sowieso untergehen! mir wär auch einfach so schwimmen gehen mit ein paar längen schwimmen eventuell wasserball spielen etc lieber :)
 

tollkirsche

Hauskatze
Hallo,

Stadthalle ist leider bis auf weiteres geschlossen. Im Sommer schwimmt es sich im Kongressbad (50m Becken) ganz gut - entweder gleich in der Früh oder ab kurz vor sieben abends; Stadionbad ist auch gut, Schönbrunnerbad supergut aber vergleichsweise teuer (auf das Bobo-Erlebnis kann man auch verzichten) und das Schafbergbad hat auch ein 50er Becken; wenn das Wetter nicht mitspielt, weiche ich ins Jörgerbad aus oder das Kombibad in Hütteldorf (hat eigenes Sportbecken, 25m). Im Amalienbad kann man am WE unten das Trainingsbecken verwenden (sonst für Vereine reserviert). Hab mir eine Monatskarte für die Bäder der Stadt Wien gekauft, da kann man zwischen Frei- und Hallenbädern hin und herswitchen je nach Lust, Laune und Wetter.
 

Astrid15

Hauskatze
Bin auch gerade dabei abzunehmen 2,5 kg hab ich schon *freu* :lol:
Möchte wieder auf meine heißersehnten 53kg. Bin 158 cm groß ähhm klein und wiege derzeit 58. Hab zugenommen weil ich mit meinem Laster, dem Rauchen, aufgehört hab und mir danach regelrechte "fress"orgien gegönnt hab :yike:. Hihi bei dem schirchen und graußlichen Wetter draußen braucht man eh "noch" keine Bikinifigur, deswegen hab ich noch etwas Zeit. :lach:
 
Oben