• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

für diejenigen, die sich ernsthaft verdünnisieren wollen

fizzer

Hauskatze
hat schon wer ZUMBA probiert?
komm jetzt grad von einer schnupperstunde und bin volle begeistert!:chakka:
bin total durchgeschwitzt und es hat riesen spaß gemacht.

wär sicher was für diejenigen die samba, merengue, salsa und sowas mögen!
 

stardust

Hauskatze
Also ich nehm ja schon sssehr lange ab. Mach mir keinen Stress.
9 Kilo sinds. :)

total super, da kannst stolz sein! :)

ich bin ja grad wieder bissl frustriert... mein Körper verzeiht mir momentan auch GAR KEINE Ausrutscher. hab in den letzten Tagen 1 kg zugenommen. :sniff:
echt, bis Juli geb ich der blöden Pille noch Zeit, wenns dann nicht besser wird frag ich meinen FA obs ein noch geringer dosiertes Präparat gibt, wenn nicht - werd ich sie absetzen. es kanns ja nicht sein, dass mir die Hormone den Spaß am Leben und am Genießen nehmen und ich nicht mal ab und zu auch beim Essen genießen darf, ohne dass ich es auf der Waage gleich wieder bereuen muss :sniff:
 

WolframLisa

Hauskatze
Danke Stardust! Jetzt muss alles nur knackig werden.
Ich hab bei Pille und Spritze extrem zugenommen. Aber seit ich das Pflaster habe, ist weg. Vielleicht würde das helfen`?
 

J3chen

Hauskatze
ich würd sagen das hängt von einem ab welche hormone dazu führen dass du zunimmst :nixweiss: :gruebel: weil das pflaster sind ja auch hormone....hab bei der 1. etwas wasser eingelagert schätz ich, weil nach umsteigen auf eine andere gleich wieder abgenommen....und sonst is bei mir net die pille schuld, eher mein essverhalten :lach: hab sie a paar jahre durchgenommen, dann 2 net und jetzt wieder und merk keinen unterschied :nixweiss:
 

stardust

Hauskatze
naja, früher mit Pille und Implanon hatte ich auch in etwa das Gewicht von jetzt oder teilweise 3-4 kg mehr. grad am Anfang mit der Pille, weil ich nach der Matura generell noch ein paar Kilos mehr hatte. erst als ich zur Mirena- der Hormonspirale - gewechselt habe, bin ich ohne mich großartig zu bemühen auf mein Wohlfühlgewicht von 55-57 kg (im Winter 58-60) gekommen. mein FA hat gemeint, bei der Mirena wird die minimale Hormondosis direkt von der Gebärmutter absorbiert, und der Körper hat nur den eigenen Hormonstatus, nicht einen künstlich veränderten. und dass es mir wahrscheinlich mit jedem anderen hormonellen Verhütungsmittel so gehen würde wie jetzt mit der Pille.
ich kann nur hoffen, dass es eine noch niedriger dosierte Pille gibt als die, die ich jetzt nehm. obwohl das auch schon eine reduzierte ist. :sniff:

naja, nach 5 problemlosen Jahren mit der Mirena bin ich halt jetzt, nach eineinhalb Jahren mit der Pille, ordentlich gefrustet, weil ich mich schon bemüh, aber kaum was runter geht. Mirena möcht ich jetzt aber nicht, weil ich spätestens in 2 Jahren schwanger sein möchte. (ich hoff halt zumindest, dass es doch irgendwann mal klappt mit einem Baby :) ) und grad wenn ich eben schwanger werden will, mag ich vorher ehrlich gesagt mit dem Gewicht möglichst weit herunten sein, weil ich ja nicht weiß, obs danach leicht geht mit dem Abnehmen oder nicht... und jetzt im Moment wärs meinem Freund noch zu früh mit einem Baby, er ist ja doch fünf Jahre jünger als ich ;)
außerdem fühl ich mich so einfach nicht wirklich wohl. wenn man fünf Jahre lang wirklich schlank war und auf einmal hat man in kurzer Zeit 5 kg mehr, ist das halt nicht so toll.
so, und jetzt hab ich genug gesudert darüber ;)

ich bleib halt jetzt mal am Sport dran. Ernährung passt einigermaßen glaub ich (vom Leidthema Schoki mal abgesehen), ich muss einfach den Sport in mein Leben fix integrieren - auch langfristig. ich hoff mein Freund vergisst morgen nicht aufs Federballset, dann können wir ab dem Wochenende auch draußen dem Ball nachjagen, das ist auch lustig und man bewegt sich. :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du wolltest ja nicht abnehmen sondern body straffen
kann ich mich an 60kg bei 170cm richtig erinnern?

wenn du die schoki nicht lassen kannst/magst
dann kauf dir einen eiweissdrink mit schokogeschmack
so das ne alternative ist für dich
aber aufpassen,manche haben unmegen zucker,das ginge an der sach ja vorbei*g*
ich hab einen aus dem sportgeschäft mit erdbeere
und einen vom dm mit himbeere,weiss aber dass es schoki auch gibt
vorteil eiweiss gut für die muskeln
wenig/keine KH
flüssigkeit
macht urlange satt

baba
marion
viel spass beim federballen
 

stardust

Hauskatze
also ich würd schon gern wieder auf mein Mirena-Gewicht kommen. straffen ist aber ohnehin unerlässlich, bzw. Fettanteil minimieren und Muskelanteil vergrößern. aber ich möcht halt einfach vom "Volumen" weniger werden. oder Umfang, wie mans halt sieht ;)

daheim probier ichs halt mit einer Tasse Milch statt Schoki, immer gelingts halt nicht. :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
genau das meinte ich
probier mal nen schokodrink
der vom d.m.-ic hab himbeere/pannacotta geschmack
hat pro portion 249 kalorien,nur 14g zucker aber 36 eiweiss
ist eine mehr als vollwertige mahlzeit
und so ich mich erinnern kann gibts das auch in schokogeschmack
auf jedenfall besser weil weniger zucker als normalokakao
und besser zum mukkiaufbau

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kann schon stimmen
ich steig aber trotz diabetes nicht an mit dem BZ

es gibt ja so eiweissdrinks-fällt mir grad nicht ein wie die heissen
die zum abnehmen-ah slim fast-die haben urviel zucker drinnen
dafür fettarm:crazy:
mein drink aus dem sportgeschäft hat keinen zucker drinnen
habs aber noch nicht ausprobiert+weiss auch nicht,obs mir mundet(erdbeere)
und obs den in schoko auch gibt

grad gegoogelt
1 Tafel Schokolade (100 g) enthält 56 gr Zucker = 22,5 Stücke = 56 %
da sind ja die 5 im drink ein klax

baba
marion

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

1 Glas Marmelade (450 g) enthält 284 gr Zucker = 113,5 Stücke = 63 %
1 Paket Butterkeks (200 g) enthält 150 gr Zucker = 60 Stücke = 75 %
1 Paket Löffelbiscuit (200 g) enthält 164 gr Zucker = 65,5 Stücke = 82 %
1 Paket Gummibärchen (200 g) enthält 152,5 gr Zucker = 61 Stücke = 76,25 %
1 Paket Salzstangen (250 g) enthält 187,5 gr Zucker = 75 Stücke = 75 %
1 Dose Coca- Cola (0,33 L) enthält 34 gr Zucker = 13,5 Stücke = 10,25 %
1 Dose Fanta (0,33 L) enthält 39,5 gr Zucker = 16 Stücke = 12 %
1 Fl. Tomatenketchup (500 g) enthält 137,5 gr Zucker = 55 Stücke = 27,5 %
1 Glas Nutella (400 g) enthält 210 gr Zucker = 86,5 Stücke = 52,5 %
1 Paket Jogurt- Müsli (400 g) enthält 100 gr Zucker = 40 Stücke = 25 %
1 Becher Fruchtjogurt (150 g) enthält 18 gr Zucker = 7 Stücke = 12 %
1 Tafel Schokolade (100 g) enthält 56 gr Zucker = 22,5 Stücke = 56 %
1 Paket Schokoküsse (250 g) enthält 162,5 gr Zucker = 65 Stücke = 65 %
1 Paket Kaugummi (30 g) enthält 23,5 gr Zucker = 9,5 Stücke = 78,25 %
1 Paket Kakao- Pulver (400 g) enthält 320 gr Zucker = 128 Stücke = 80 %
1 Paket Karamelbonbons (175 g) enthält 170 gr Zucker = 68 Stücke = 97 %
1 Paket Puddingpulver (75 g) enthält 56,5 gr Zucker = 22,5 Stücke = 75 %
1 Paket Speiseeis (1 L) enthält 320 gr Zucker = 128 Stücke = 32 %
1 Flasche Fruchtnektar (0,7 L) enthält 140 gr Zucker = 56 Stücke = 20 %
 

dea

Hauskatze
@marion .. wieviel ist eine Portion von dem 14 g Zucker Drink?

Ich bin ja auch ein Schokotiger .. und trink zb gern von Schärdinger die leichte Schokomilch (100 g haben 5,9 g Zucker) oder Tiroler Milch Kakaomilch (100 g haben 8,9 g Zucker) ..

bei selbstgemachten Schokopudding kann man erst recht Zucker sparren ;)

btw mit den Eiweißdrinks sollt man aber erst recht aufpassen und net übertreiben (vor allem Mädls, die öfters unter Blasenentzündungen leiden) .. ich weiß Atkins ist modern aber nicht für eine Dauerernährung geeignet.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eine portion sind 3 EL pulver auf 300ml milch,wasser.........
klar,dauerernährung ists nicht
aber schneller hungerstiller,der urlange anhält
war grad beim d.m. gibts nicht in schoko


baba
marion
 

Nala1982

Hauskatze
ich hatte heute seit ewigen zeiten wieder mal unter 60 kg :party2::laola::laola::laola::laola::tanz::tanz::tanz::round::round::round::round::round::round::round::round:
 

Nala1982

Hauskatze
ich bin auch ganz lange bei 62 kg festgehangen, aber plötzlich hats funktioniert (ich war 3-4 mal pro woche laufen). und seit letztem wochenende gings auf einmal ganz leicht (obwohl ich wieder schoki esse seit sonntag :nixweiss:). nur nicht aufgeben und geduldig sein!
 
Jetzt über Ostern hab ich natürlich auch wieder mehr Kuchen und Schokolade gegessen. Aber immerhin wars heute bei 61.7 kg. Also die Hoffnung bleibt, dass es jetzt mal weitergeht. Geplant ist ja auf ca. 56-57 kg runter, aber schon nur wenn ich mal ne 5 vorne drann hab, freu ich mich riesig.
 
Oben