Liebe Doris,
danke für deine lieben Worte. Habe ja auch deine Geschichte von Shiva mitverfolgt.
Diesen Schmerz verstehen eben nur Menschen, die das gleiche auch schon erleben mussten.
Du hast vollkommen recht, was du gesagt hast. Auch wenn ich ihn noch ganz schrecklich vermisse und oft traurig bin, weiß ich, wie wichtig das loslassen ist, damit unsere Lieben ihre Destination erreichen können und in ihrem neuen Leben im Regenbogenland wieder glücklich sein können. Ich habe mir damals sogar Hilfe geholt, weil ich es alleine nicht geschafft hätte.
Auch wenn ich weiß, dass es einzig und allein die richtige Entscheidung war, plagen mich nach wievor Vorwürfe vielleicht doch falsch gehandelt zu haben.
Weißt du Felix war nicht irgendeine Katze, er war wirklich ganz was besonderes und wir waren auf einer Wellenlänge, er war meine Herzenskatze.
Ich möchte ja eh so gerne ein neues armes Kätzchen aufnehmen und ein neues zu Hause schenken. Ich hätte sogar ein großesBedürfnis danach. Aber unser Moritz ist ein sehr sensibler und egoistscher Kater und er toleriert absolut keine anderen Katzen (Felix war sein Bruder, sind zusammen aufgewachsen und waren ein Herz und eine Seele)
Auch wenn ich oft das Gefühl habe, dass er ihn auch sehr vermisst, wirkt er auf mich sehr glücklich und zufrieden und kommt mit der neuen Situation ganz gut zurecht. Er ist seit dem Tod von Felix noch anhänglicher geworden und hat ganz viele Charkatereigenschaften von Felix übernommen.
Es vergeht kein Tag, wo ich nicht daran denke, es vielleicht doch zu probieren, aber dann habe ich wieder Angst ich könnte dadurch Moritz auch noch verlieren, dass er vielleicht nicht mehr heim kommt bzw aus Eifersucht wegläuft oder so.
Hast du da keine Bedenken? Aber das wäre ja dann sozusagen die Halbschwester od Halbbruder, da ist die Zusammenführung vielleicht dann einfacher.
Ich finde es super, dass ihr ein neues Kätzchen aufnehmt. Vielleicht brauchen wir noch ein wenig Zeit, wie sich alles weiterentwickelt.