• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für meinen Felix

biene123

Hauskatze
Ein ganz süßer, dein Felix!
Das Foto im Sonnenlicht und das mit der Maus :giggle:gefallen mir besonders.

Wenn du traurig bist, nimm dir den Moritz her und kuschel mit ihm eine Runde extra für den Felix mit.

lg

Mausimami

Hauskatze
Felix hat uns heute einen Regenbogen geschickt.
Es war jetzt am Abend eine wunderschöne Stimmung am Himmel zu sehen mit einer riesen großen Wolke und da blitzte ein Regenbogen hervor, war wirklich schön anzuschauen.
Bin mir sicher, dass uns Felix den Regenbogen geschickt hat.
Heute sind es genau zwei Monate, dass Felix von uns gegangen ist.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das ist so schön und traurig zu gleich. :cry: Ich bin mir auch ganz sicher, dass es dein Felix war. Er wollte dir sicher damit zeigen, dass es ihm gut geht und er an euch denkt.

Mausimami

Hauskatze
Mein geliebter Felix

Lieber Felix,
gestern war habe ich dich wieder ganz schrecklich vermisst. Du fehlst mir so sehr. Manchmal schaue ich zur Terassentür und wünschte, du würdest herein schauen, so als wäre alles nicht passiert.
Es tut mir leid, wenn ich vielleicht manchmal deinen Bruder Moritz bevorzugt habe, da er ja immer schon ein Sensibelchen war und immer sehr eifersüchtig, wenn ich dich als erster mal hochgenommen habe. Aber du warst immer so gscheit und vernünftig und so ein gutmütiger Kater.
Aber ich wollte dir nur noch sagen, dass ich euch zwei beide immer gleich viel geliebt habe, aber Moritz oft nicht so viel Verständnis dafür hatte, wie du es hattest.
Habe heute ein Fotos ausgegraben, als du letzen Winter mit Papa und Marie Schlittenfahren warst.

Ich hab dich so lieb Felix!

10282485ke.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mausimami

Hauskatze
Ist nicht mit Absicht, dass nun ein weiterer Felix-thread eröffnet wurde, ich hoffe Katrin, kann das wieder richten? Stehe heute etwas neben mir, am besten ich halte mich heute vom PC fern.
:nixweiss:

Mausimami

Hauskatze
Hallo mein lieber Felix,
weißt eh, dass Moritz vorgestern Besuch von einer schwarzen Katzendame (vermute ich mal) bekommen hat. Du kennst eh Moritz normalerweise pfaucht er gleich ganz wild und verjagt die fremden Katzen bei uns im Garten. Er hat sie allerdings eine zeit lang beobachtet und ist dann auf sie zugerannt und hat sie letztendlich doch verjagt.
Gestern habe ich an deinem Grab Katzenminze angesetzt, die mochtest du ja besonders gerne, bist oft stundenlang darin gelegen und hast es genossen.
Jetzt wärst wahrscheinlich bei uns eh grad sehr unglücklich, da jetzt die Mäherei wieder los geht und Moritz muss jetzt immer sehr viel im Haus bleiben und darf nicht nach Lust und Laune hinaus.

Lieber Felix, ich vermisse dich noch immer ganz schrecklich und ich hoffe, dass es dir gut geht.
Und ich hätte noch eine Bitte an dich: bitte schau auf Gerald, dass es ihm gut geht, er braucht dich jetzt.

Deine Mami

biene123

Hauskatze
Schöne Idee, das mit der Katzenminze auf dem Grab von Felix!
Hätte ich einen Garten, würden meine 2 auch im Garten ruhen u. ich würd es machen wie du.
Und vielleicht trägt die Katzenminze ja zur Annäherung zwischen deinem Moritz und dem schwarzen Besuch bei!

:eek:fftopic:

:giggle: mir fällt dabei eine (katzenlose) Kollegin ein, die vor 2 Jahren in ihrem Garten Katzenminze gepflanzt hat "weils so schön blüht", u. seither hat sie jeden Tag große NachbarsKatzenversammlung auf ihrer Terrasse.... ihr gefällt das leider gar nicht... jetzt grabt sie die Minze wieder aus und verschenkts:lol:

Mausimami

Hauskatze
Vor sechs Jahren haben wir dich "adoptiert".
Ich weiß noch genau, als ich dich und Moritz das erste mal gesehen habe...
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Ihr habt uns so schrecklich leid getan, in diesem kleinen Zwinger und wir konnten nicht anders, als euch zu uns mit nach Hause zu nehmen.

Diese sechs Jahre vergingen viel zu schnell und die Zeit war auch viel zu kurz für ein Katzenleben. Du hättest ja noch soviel erleben können.
Hab mir heute die Fotos angesehen, als du noch ein Katzenbaby warst, du warst ja so süß und so a lauser....

Ich vermisse dich noch immer so sehr, ich hab dich so schrecklich lieb!

10501221zp.jpg
[/IMG]
10501285dn

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

10501339hw.jpg
[/IMG]

10501351cr.jpg
[/IMG]

10501362yv.jpg
[/IMG]

Mausimami

Hauskatze
Lieber Felix,
nun sind schon drei Monate vergangen, seit du von uns gegangen bist.
An solchen Tagen denke ich ganz besonders fest an dich und vermisse dich noch mehr als sonst.
Ich kanns es irgendwie noch gar nicht glauben, dass es nun schon drei Monate sind und du fehlst mir so sehr.
Deine Art wie du mich immer angesehen hast, dein grinsen (warst ja unsere Grinsekatze), dein Miauen, deine ganz besondere Art, deinen Geruch, einfach alles.....

Manchmal bist du mir allerdings noch sehr nahe, besonders draußen im Garten an deinen Lieblingsplätzen habe ich das Gefühl dich irgendwie zu spüren. Ich spüre dann oft so eine Wärme und Zufriedenheit und habe einfach das Gefühl, dass es dir jetzt gut geht.

Moritz liegt heute schon den ganzen Tag bei Marie im Bett; er ist hundemüde da er die ganze Nacht draußen leischen war, der Lausbub.
Aber Moritz geht es gut, obwohl er dich genauso vermisst wie wir.

Ich hab dich lieb Felix, deine Mami

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Kleiner Felix, ich sende dir einen lieben Gruß von der Erde an euch liebe Katzen im Katzenhimmel. Ich denke immer ganz viel an euch und ich hoffe es geht euch gut!

DorisK

Hauskatze
Hallo Mausimami,
ich weiß genau, wie dir zumute ist - meine Shiva ist vor nicht ganz 3 Wochen über die Brücke zu Felix gegangen ... ich leide immer noch wie am ersten Tag.
Aber: Ihr habt für Felix alles Mögliche getan und das Wichtigste ist, dass ihr entschieden habt, ihn nicht länger leiden zu lassen. Das ist doch das Wertvollste, was ein Menschen für ein Tier tun kann - es vom Leid zu erlösen. Gott sei Dank hat der Mensch dieses Privileg !
Ich bin aber genau so sicher, dass du Felix nun gehen lassen sollst; versuch nicht, ihn mit Gewalt herbeizuholen - das macht das Gehen für ihn genau so schwer, wie für dich.
Erfreue dich daran und sei dankbar, dass ihr 6 wundervolle Jahre miteinander verbringen durftet - nicht jedem ist so ein Geschenk gegönnt ! Sei versichert: Felix geht es nun gut, er hat keine Schmerzen mehr und dankt euch für die Erlösung. Ausserdem spielt er jetzt den ganzen Tag mit Shiva und all den anderen drüben - sie haben ihn sofort in ihre Runde aufgenommen, als er am anderen Ende der Regenbogenbrücke auftauchte ...

Wie wär's mit dem Gedanken, wenn du das gleiche machen würdest wie wir ?
Wir kriegen in ca. 6 Wochen für Devi eine neue Spielgefährtin dazu (noch dazu ihre Schwester oder Halbschwester), eine Katze alleine ist doch nicht das Wahre.
Na ?
Kopf hoch, liebe Mausimami, Felix geht's gut !!!

Mausimami

Hauskatze
Liebe Doris,
danke für deine lieben Worte. Habe ja auch deine Geschichte von Shiva mitverfolgt.
Diesen Schmerz verstehen eben nur Menschen, die das gleiche auch schon erleben mussten.

Du hast vollkommen recht, was du gesagt hast. Auch wenn ich ihn noch ganz schrecklich vermisse und oft traurig bin, weiß ich, wie wichtig das loslassen ist, damit unsere Lieben ihre Destination erreichen können und in ihrem neuen Leben im Regenbogenland wieder glücklich sein können. Ich habe mir damals sogar Hilfe geholt, weil ich es alleine nicht geschafft hätte.
Auch wenn ich weiß, dass es einzig und allein die richtige Entscheidung war, plagen mich nach wievor Vorwürfe vielleicht doch falsch gehandelt zu haben.
Weißt du Felix war nicht irgendeine Katze, er war wirklich ganz was besonderes und wir waren auf einer Wellenlänge, er war meine Herzenskatze.

Ich möchte ja eh so gerne ein neues armes Kätzchen aufnehmen und ein neues zu Hause schenken. Ich hätte sogar ein großesBedürfnis danach. Aber unser Moritz ist ein sehr sensibler und egoistscher Kater und er toleriert absolut keine anderen Katzen (Felix war sein Bruder, sind zusammen aufgewachsen und waren ein Herz und eine Seele)
Auch wenn ich oft das Gefühl habe, dass er ihn auch sehr vermisst, wirkt er auf mich sehr glücklich und zufrieden und kommt mit der neuen Situation ganz gut zurecht. Er ist seit dem Tod von Felix noch anhänglicher geworden und hat ganz viele Charkatereigenschaften von Felix übernommen.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht daran denke, es vielleicht doch zu probieren, aber dann habe ich wieder Angst ich könnte dadurch Moritz auch noch verlieren, dass er vielleicht nicht mehr heim kommt bzw aus Eifersucht wegläuft oder so.

Hast du da keine Bedenken? Aber das wäre ja dann sozusagen die Halbschwester od Halbbruder, da ist die Zusammenführung vielleicht dann einfacher.
Ich finde es super, dass ihr ein neues Kätzchen aufnehmt. Vielleicht brauchen wir noch ein wenig Zeit, wie sich alles weiterentwickelt.

DorisK

Hauskatze
Und ich vermute ganz stark, dass Moritz deshalb jetzt die "Felix-Schmuse-Funktion" mitübernimmt, um dich zu trösten ! Auch bin ich fast sicher, dass erwachsene Katzen einem jungen Neuzugang IMMER freundlich gegenüber stehen werden, wenn nicht nach einer gewissen Eingewöhnphase sogar den Beschützer oder Aufpasser für Baby machen.
Ganz sicher wird dir aber Moritz nicht weglaufen; er muss ja auch erst lernen, mit der neuen Situation umzugehen und probierts jetzt halt einmal mit Schmusen hoch drei. Du sagst ja selbst, dass er viele Eigenschaften von Felix übernommen hat - ist das nich eindeutig der Beweis, dass er dich damit trösten will ? Und wer sagt dir, dass er nicht gerne einen jungen Spielgefährten hätte ?
Es kommt ganz auf deine innere Überzeugung an, wie du diese liebevoll auf Moritz überträgst und ihn auf "Katzen-Telepathie-Ebene" auf den neuen Mitbewohner einstellst. Gerade Katzen sind ja mit ihren übernatürlichen "Antennen" dazu prädestiniert, so was zu verstehen.
Fasse einfach einen festen Gedanken, lass dich nicht innerlich zerreissen, das bringt's ja überhaupt nicht - weder für dich noch für Moritz. Egal, wie du dich entscheidest, deine Entscheidung ist immer die richtige ! Aber fasse eine, das ist das Wichtigste. Niemand kann für dich entscheiden oder dir bei deiner Entscheidung helfen - nur hilfreiche Tipps geben, was ich hiermit sehr gerne mache: Nimm eine 2. Katze dazu !
Alles Liebe !

Mausimami

Hauskatze
Du hast sowas von recht, aber solange ich diese Zweifel habe, ist es besser noch zu warten.

Aber du musst uns unbedingt von der Zusammenführung berichten.
Ich freue mich jedesmal, wenn eine Zusammenführung so gut klappt, das gibt mir Mut.

Mausimami

Hauskatze
Lieber Felix,
morgen fahren wir in den Urlaub; es ist das erste Mal, dass Moritz ganz alleine zu Hause ist, seid du nicht mehr bei uns bist. Oma schaut natürlich nach und kümmert sich um ihn. Leider darf er nicht raus gehen, da es zu gefährlich ist, dass er, wenn sie ruft nicht heim kommt. Aber vielleicht gehen sie ja eine kleine Runde gemeinsam im Garten spazieren.
Aber ich bin mir sicher, dass du dich während unserer Abwesenheit auch um deinen Bruder kümmerst.
Ich hab dich lieb!

Oben