• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Für meinen Felix

Spot

Hauskatze
Ach Mausimami,.... da komm ich selber zum Heulen, wenn ich Deine liebevollen Zeilen lese :cry:
Ich wünsch Dir, daß Du bald die Trauer überwindest und Dich nur mehr an die schönen Momente mit Felix erinnerst!! :troest:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
kerze_0052.gif

Lieber Felix, ich zünde eine Kerze für dich an, wir denken an dich und vermissen dich!

Mausimami

Hauskatze
Lieber Felix,
heute ist wieder so ein Tag, wo ich ständig an dich denken muss.
Heute hatte ich aber eine ganz lustige Erinnerung; morgen wird es ein Jahr, dass deine Mama und dein Papa geheiratet haben. Ich war so aufgeregt vor der Hochzeit und dann bist du auch am Morgen nicht nach Hause gekommen, ich habe dich überall gesucht und das obwohl schon alle auf mich gewartet haben.....
Und plötzlich bist du da gestanden und dann bist du die ganze Zeit auf meinem Schoss gesessen, während ich für die Hochzeit fertig gemacht wurde. Ich weiß noch genau, wie du mich beruhigt hast, ich hab dich gestreichelt und du hast geschnurrt. Das war wunderschön, du hast gespürt, dass ich dich jetzt brauche und du warst mir in diesem Moment sehr nahe, das vergesse ich nie...ohne dich wäre ich wahrscheinlich noch viel aufgeregter gewesen.

Ich denke jetzt immer mehr an die schönen Zeiten, die wir gemeinsam erlebt haben und du zauberst mir oft ein Lächeln ins Gesicht. Danke, Felix für alles, danke, dass ich sechs wunderschöne Jahre mit dir verbringen durfte.
Ich hab dich lieb, deine Mama

Mausimami

Hauskatze
Es tut mir einfach gut, darüber zu schreiben. Hier im Forum habe ich die einzige Möglichkeit meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und die schönen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben niederzuschreiben.

Ich hoffe, ich nerve niemanden mit meinem "Felix-Thread", aber durch das Schreiben, habe ich das Gefühl, ihn noch besser in Erinnerung zu behalten.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Das tust du überhaupt nicht... ich finde das auch immer sehr schön. Ich schreibe hier auch immer wieder an meine Susi. Das macht zwar einen sehr traurig, tut aber ganz gut. Niemand würde das besser verstehen als wir hier! :)

Mausimami

Hauskatze
Lieber Felix,
heute ist wieder so ein Tag, wo mir danach ist, dir ein paar Zeilen zu widmen.
Hab heute sehr viel an dich gedacht und vorhin eine Kerze an deinem Grab angezündet.

Moritz war heute wieder so eine Strizi. Hab mich heute schon so auf einen schönen Badetag am See gefreut und dann ist mir Moritz nach dem Frühstück entwischt und nicht mehr heim gekommen. Anstatt mit Papa und Marie zum See zu fahren, hab ich auf deinen Bruder gewartet, bis er nach ein paar Stunden wieder heimgekommen ist, der Lauser.
Das hat mich so sehr an dich erinnert, weil du eigentlich immer der große Lausbub warst und wenn ich euch gerufen habe, dann bist du irgendwann mal daher gekommen und hast mich mit deinen unschuldigen Augen ganz lieb angeschaut, dass ich dir gar nicht böse sein konnte.

Jetzt sind es schon vier Monate, dass du nicht mehr bei uns bist. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es dir jetzt ganz gut geht und du ein wunderschönes Leben und Schmerzen hast.

Ich schicke dir ganz viele Bussis und Leckerlis, ich hab dich lieb!

Mausimami

Hauskatze
Lieber Felix!

Nun bist du schon solange nicht mehr bei uns und wir vermissen dich noch immer ganz schrecklich.
Marie ist manchmal noch sehr traurig und ich muss ihr immer ganz viel von dir erzählen. Du warst und bist für Marie unheimlich wichtig, dass wird mir erst jetzt bewusst, seid du nicht mehr bei uns bist.
Moritz und Marie haben sich total ins Herz geschlossen und sie ist nun immer total lieb zu ihm und sorgt sich wirklich fürsorglich um deinen Bruder.
Moritz gehts sehr gut, aber manchmal da kommen mir noch immer die Tränen, wenn er allein vor der Terassentür steht oder ich nur seinen Namen rufe.
Manchmal kommen mir wieder die Bilder von deinem letzten Tag hoch und es schnürt mir alles zusammen.
Es tut mir immer noch so weh, wenn ich daran denke und doch weiß ich, dass alles richtig war, wie wir es gemacht haben.
Das Leben hat sich für mich, seit deinem Tod schon sehr verändert. Es ist so, als hätten sie mir ein riesen großes Loch in mein Herz gerissen, so als hätte ich meine große Liebe verloren.
Aber ich weiß, es wäre nicht in deinem Sinne, dass du mich traurig siehst und du möchtest auch, dass ich wieder ganz glücklich bin, so wie früher, als du noch bei uns gewesen bist.

Ich denke oft an die schönen gemeinsamen Stunden und ich bin mir ganz sicher, dass wir uns irgendwann wieder begegnen werden.

Wir werden dich für immer lieben, auch wenn du nicht mehr bei uns bist.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Du richtest immer so schöne Worte an deinen Felix. Kann dich so gut verstehen, weil es mir ganz genauso geht. Immer wieder diese Bilder von den letzten Stunden, das schmettert einen ziemlich nieder.
Wir denken an unsere Lieblinge und sie werden immer in unserem Herzen bleiben!

Mausimami

Hauskatze
Weißt, die letzten Tage waren wieder besonders schlimm, da ich vorige Woche jemanden getroffen habe, die ich damals kurz in der Tierklinik kennen gelernt habe und deswegen ist wieder ziemlich viel hoch gekommen.

Es ist nicht immer gleich, mal hab ich ein paar Tage, da denke ich nur an die schöne gemeinsame Zeit und habe nur schöne Erinnrungen und dann sind halt auch wieder Tage dabei, wo die letzen zehn Tage wie ein Film vor mir ablaufen und ich dann immer sehr traurig bin.

Aber wem sag ist das, dir gehts ja nicht anders und ich bin so froh, dass ich hier im Forum soviele Verständnis dafür haben.
Leider kann ich sonst darüber fast mit niemanden sprechen, sogar mein Mann (obwohl er Felix sehr vermisst) versteht oft nicht, dass ich noch immer sehr traurig darüber bin.
Deswegen tut es mir gut, mir hier alles von der Seele zu schreiben und mit Felix auf meine Art und Weise in Kontakt zu bleiben und ihm von unserem Alltag zu erzählen.

Mausimami

Hauskatze
Heute gehts mir nicht besonders gut.
Hab heute in unserer Lokalzeitung ein Bild von dem Tierarzt bzw. dem Behandlungzimmer gesehen, wo ich damals mit Felix in Behandlung war. Es ist wieder sehr viel hoch gekommen.
Und ich stelle mir heute wieder die Frage, ob ich vielleicht doch zu bald aufgegeben habe?
Vielleicht hätte ich weiterkämpfen sollen?
Und dann habe ich wieder die Bilder der letzten Tage im Kopf, wo ich deutlich gespürt habe, dass er nicht mehr so weiter leben will.
Ach, ich bin heute so durcheinander.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Heute gehts mir nicht besonders gut.
Hab heute in unserer Lokalzeitung ein Bild von dem Tierarzt bzw. dem Behandlungzimmer gesehen, wo ich damals mit Felix in Behandlung war. Es ist wieder sehr viel hoch gekommen.
Und ich stelle mir heute wieder die Frage, ob ich vielleicht doch zu bald aufgegeben habe?
Vielleicht hätte ich weiterkämpfen sollen?
Und dann habe ich wieder die Bilder der letzten Tage im Kopf, wo ich deutlich gespürt habe, dass er nicht mehr so weiter leben will.
Ach, ich bin heute so durcheinander.
Du beantwortest dir die Frage selbst => Und dann habe ich wieder die Bilder der letzten Tage im Kopf, wo ich deutlich gespürt habe, dass er nicht mehr so weiter leben will.
Du hast es gespürt, du wusstest es und du hast das getan was für deinen Felix das beste war. Er wird dir ewig dankbar sein dafür.
Ich kann nachvollziehen, dass man immer wieder darüber nachdenkt, und sich fragt wie es anders gekommen wäre. Leider kann die Frage niemand beantworten. Vielleicht hättest du noch für ein paar Tage/Wochen sein Leben verlängern können, aber zu welchem Preis? Du hast ihm einen würdevollen Abschied gewährt, du hast alles in deiner Macht getan. Es war wohl die richtige Zeit, du hast es ja selbst gemerkt.

Mausimami

Hauskatze
Heute vor einen halben Jahr ist unser geliebter Felix von gegangen. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, dass Felix nicht mehr bei uns ist, ich habe aber gelernt damit umzugehen.Felix war einfach wunderbar, er war so ein herzensguter lebenslustiger Kater. Er hat uns soviel Liebe geschenkt und uns täglich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Lieber Felix,ich hoffe, es geht dir gut? Manchmal da spüre ich dich noch so sehr und ich weiß, dass wir immer miteinander verbunden bleiben, auch wenn wir uns nicht mehr sehen können. Aber ich bin mir ganz sicher, dass wir uns eines Tages wieder sehen werden.Du fehlst uns noch immer so sehr, aber ich weiß, dass es dir jetzt viel besser geht und du alles wieder machen kannst, was du gerne tust. Ein Leben eingesperrt im Haus, zwei mal am Tag in die Tierklinik fahren, Schmerzen zu haben und Infusionen wäre nicht in deinem Sinne gewesen, da bin ich mir ganz sicher.Ich sehe dich auf einer wunderschönen saftigen grünen Wiese, wie du Schmetterlinge fängst, mit anderen Katzen spielst und ganz faul am Baum im Schatten liegst.Ich weiß, dass es dir jetzt wieder viel besser geht.

Lieber Felix, wir haben dich ganz schrecklich lieb!

Mietzikatz

Energiebündel
Da kommen mir gleich wieder die Tränen, ich bin mir sicher, dein Felix weiß, wie sehe du ihn geliebt hast und noch immer liebst. Liebe vergeht einfach nicht.

Mausimami

Hauskatze
Die letzen Tage, habe ich wieder ganz viel an Felix denken müssen.
Er fehlt mir noch immer sehr und manchmal kann ich es noch immer nicht glauben, dass er nie wieder bei uns sein wird.
Dazu kommt immer wieder das schlechte Gewissen, dass ich Moritz gegenüber habe, weil er ja nun alleine ist. Es geht ihm zwar super gut, aber manchmal habe ich trotzdem das Gefühl, dass er ihn auch noch immer sehr vermisst.

Unser Felix war schon eine ganz besondere Katze, er war einfach einzigartig.....

biene123

Hauskatze
Versteh dich sehr gut:troest:
mir gehts genau so
Aber mit der Zeit werden auch die Erinnerungen an die schoenen Momente immer staerker :)

Mausimami

Hauskatze
Ich denke noch immer jeden Tag an meine lieben Felix; es tut zwar nicht mehr so weh, aber vermissen tue ich ihn noch immer sehr.
Gerade jetzt, wo vorübergehend die kleine Maus eingezogen ist und auf der Fensterbank sitzt, wo Felix auch immer war, denke ich schon wieder ganz fest an ihn.

Mein lieber Felix, du wirst immer in meinem Herzen bleiben!

Mausimami

Hauskatze
Das erste Mal Weihnachten bei uns im Haus ohne Felix......
Dieses Mal wird nur ein Päckchen für Moritz unterm Christbaum liegen und wir werden dich ganz schrecklich vermissen.
Jetzt, wo ich die Weihnachtsgeschenke eingepackt habe, musste ich wieder ganz viel an dich denken und sogar auch lachen, wie sehr du mir dabei immer geholfen hast *g*
Hab heute wieder eine Kerze am Grab angezündet und ganz fest an dich gedacht. Ich hab dich lieb!
12857644ky.jpg
[/IMG][/IMG]

img
12857601fy.jpg
[/IMG]

Oben