• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

futter online bestellen

Dina

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und brauche dringend euren Rat.
Zwei Tierärzte haben mir zu Trockenfutter geraten. Ich habe aber gelesen, dass viele Katzenbesitzer davon abraten.
Ich füttere jetzt meinen 3 Lieblingen in der Früh Nassfutter und den restlichen Tag bekommen sie Trockenfutter.
Sollte ich ganz auf Nassfutter umsteigen? Die vielen unterschiedlichen Meinungen verwirren mich total.
Dann kommt noch dazu, dass in den meisten Nassfuttern hauptsächlich Getreide enthalten ist und zu wenig hochwertiges Fleisch.

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich Futter bestellen kann, wo ich nicht zu viel Porto zahle und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt? Das Futter bei Tierärzten und bei Fressnapf ist ja doch ziemlich teuer...
Und könnt ihr mir ein bestimmtes Futter empfehlen? Es gibt ja so viele verschiedene!


Liebe Grüße
Dina
 
Z

Zornröschen

Guest
Dann kommt noch dazu, dass in den meisten Nassfuttern hauptsächlich Getreide enthalten ist und zu wenig hochwertiges Fleisch.

In Trockenfutter ist aber noch um einiges mehr an Getreide enthalten. Lass es weg und fütter hochwertiges Nassfutter.

Ich bestelle meistens bei Zooplus.

LG
 

thilia

Hauskatze
Also wenns dir um hochwertiges Futter geht, dann kann ich zB Auenland oder Porta 21 empfehlen. Porta 21 kannst auch über Zooplus bestellen (www.zooplus.de). Hat dort den Vorteil, dass du, das eni deutscher Shop ist, nur 19% MwSt drauf hast, und ab glaub 37 Euro warns, ist der Versand auch kostenlos ;)

Auenland kannst nur direkt beim Hersteller bestellen. Da gibts keinen Versandkostenrabatt. Adresse hierfür: http://www.auenland-konzept.de/
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

IIch wüürde auch dringend dazu raten, das Trockenfutter ganz wegzulassen.
Auf www.zooplus.de kannst du bei den Naßfuttersorten unter "Zutaten" die genaue Zusammensetzung durchlesen.
Wichtig sind folgende Punkte:
"Alleinfutter" und nicht "Zusatzfutter"
kein Getreide
kein Zucher
keine Koservierungs-/Farb-/Aromastoffe

bei vielen steht nur "Fleisch und Tierische Nebenprodukte", besser ists, wenn aufgelistet ist, welche Fleischsorten/Innereinen drin sind. Je mehr Info draufsteht, desto besser.

und den Katzen sollts auch schmecken ;-)

(ich füttere derzeit Bozita, Cosma, ab und zu Grau, Animonda)

Liebe Grüße, Christine
 

wir_drei

Hauskatze
GuMo!
Also was Trofu und Nafu angeht schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an - Trofu als Leckerli oder nebenbei geht, aber nicht hauptsächlich. Und zwar deswegen weil Katzen von Natur aus zu wenig trinken und über das Trofu auch keine Flüssigkeit aufnehmen.
Bei Zooplus - wie auch schon erwähnt - kannst dir anschauen aus was sich ein Futter zusammensetzt, Kundenbewertungen lesen etc. Eine Hilfe könnte dir da auch der Futtertest hier im Forum sein, da kannst auch nachlesen wie was ankommt, ob höherwertig oder nicht etc. Und grad bei Zooplus gibts auch öfter mal Ermäßigungen und dergleichen, das zahlt sich dann auf Dauer schon aus, und wenn du drei Tiger hast sowieso.

LG Eva
 

Roadsign

Hauskatze
Eine Alternative zu Zooplus wäre auch noch die Tieroase (http://www.sandras-tieroase.de/)
Da bestell ich eigetnlich hauptsächlich mein Futter, weil mir die einfach sympathischer sind ;)
Außerdem haben die einige Sorten die meine Tiger gerne fressen, die aber bei Zooplus leider nicht angeboten werden..

In Punkto TroFu und NaFu kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :)
 

Jenni

Hauskatze
Ich bestell auch immer bei Zooplus und gebe ihnen hauptsächlich Bozita (ist so ziemlich eines der billigstens, was ich gesehen hab).
 

Dina

Katzenjunges
danke für eure Antworten!
ich werd mir die seiten mal anschauen. verschicken die auch proben? damit ich sicher gehen kann dass es den dreien auch schmeckt ;-)
 

Burn

Hauskatze
Da ich ja auch gerade dabei bin, einen österreichischen Shop nach dem Vorbild der Tieroase zu starten, kann ich dir gerne auch Proben Deiner Wahl zusenden.

Wir füttern unseren Tigern hauptsächlich Mac´s, Bozita, Animonda - und eben auch kein TroFu (vielleicht hin und wieder mal als Leckerli).
 

stardust

Hauskatze
Burn, wie schauts denn bei dir aus - wann startet dein Onlineshop? mich würden deine Marken bzw. Preise sehr interessieren :)
 

Candy019

Hauskatze
es sind noch nicht alle artikel drin - derzeit knapp über 200.

aber inoffiziell kann man ihn schon hier begutachten:

www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php

(Bitte nicht als Endausbaustufe der Artikel nehmen - kommt noch einiges dazu)

Da wird es dann im endgültigen Shop dann aber quasi mehr Unterteilungen geben, wenn man die einzelnen Marken anklickt, oder? So 200 g Dosen, 400 g Dosen, Beutelchen, usw..!? Damit das Ganze übersichtlicher wird!?

LG, Andrea
 

morimar

Hauskatze
gibt es eh... musst nur links in der spalte schauen, wennst eine marke anklickst, erscheinen dann auch die mengen
 

sabine75

Hauskatze
ich bestelle auch bei zooplus und sandras tieroase.

meine fressen am liebsten bozita-dosen, von den tetras kotzen sie leider, animonda carny dosen und macs- gibts bei sandra.
ich fütter auch als leckerlie arcana und oriejen die sind getreidefrei.

bei sandra is eben der vorteil, dass du trocken und feuchtfutter einzeln bestellen kannst bzw. in kleinen gebinden und du brauchst die inhalststoffe nicht wirklich anschauen weil sie nur "gutes" futter verkauft aber du zahlst erst ab ca. 75.- kein porto mehr

bei zooplus gibt es hauptsächlich ab 6 stk einheiten, bei meinen 7 egal ;), aber dafür ab 39.- kein porto und die liefern auch katzensand in rauen mengen bei sandra nach österreich nur 1 sack! und da gibts immer wieder rabattcodes für zumindest -10%

es gibt auch immer wieder rabattcodes hier im forum am schwarzen brett

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=3451&page=48

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=13141
 

Burn

Hauskatze
hallo. Shop geht hoffentlich ende august online.

Ware die bisher drinnen ist, kann aber bereits bestellt werden.
Auch wenn ihr Artikel vermisst würde ich mich über Info freuen.
Dann kann ich diese bei Großhändlern erfragen und anfordern - somit habt ihr auch die Möglichkeit, Eure Wunschartikel dort zu finden.
 

thilia

Hauskatze
Mal ne kurze Frage: Was bietet ihr dann im Shop alles an? Also zB auch Streu usw, oder eher nur auf Futter?

btw, hoffe Porta 21 kommt noch dazu :D

Und am allerbesten wärs ja noch, wenn man bei euch mit Kreditkarte bestellen kann, so via Paypal oder so! :D
 

Burn

Hauskatze
Hi,

Es wird ausser Futter auch Streu geben, Spielzeug, Trinkbrunnen, Transportboxen, Sofas, etc

Porta kommt dazu, hab ich schon die Infos zu Hause.

Ist dann spätestens am Wochenende im Shop ersichtlich

Bezahlung über Paypal wird es auch geben
 
Oben