• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Futterproben

Chaya

Hauskatze
Von Bewital hab ich ne mail bekommen, daß ich Anfang nächster Woche Proben bekommen.

@ Missy
Ich hab deshalb 8 Beutel bekommen, weil sie mir 2 Hundefutterproben auch mitgeschickt haben *g*
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@25.2.2005, 20:00 Uhr
BEWITAL !?!? Noch nie gehört !! :confused:
Du meinst aber jetzt kein Katzenfutter !? Google hat mir nämlich einen hersteller für Rind,schaf und Pferdefutter mit dem Namen ausgespuckt !?


Hier findet ihr alle Futter was die Firma hat. Auch das Leonardo.
 

Tequila

Hauskatze
Hier ein Zwischenergebnis :rolleyes:
Es sind aber schon 5 Beutelchen gefuttert worden, die könnt ihr hier noch dazu zählen ;)
Ich warte immernoch sehnsüchtig, jeden Tag wenn die Post kommt :)
 

Chaya

Hauskatze
Ich hab heut wieder zwei Pakete bekommen:

Eines von Masterfood:
1 Pedigree Double Hundeleckerli
2 verschiedene Probepackungen Hundetrockenfutter
2 Schälchen Whiskas
1 Pkg. Kitbits

und von Vet irgendwas, weiß nicht mehr genau
2 Trockenfutterbeutel (hairballsgschicht)
1 Diätfuttersackerl für kranke u. ältere Katzen
2 Pkg. Hundetrockenfutter

Und ich erwarte noch mehr, weil ich einige mails bekommen hab, daß sie die sachen Anfang dieser Woche wegschicken
 

Missy

Hauskatze
ich hab heute von Happy Cat 6 Proben á 50 Gramm bekommen, kann mich gar nimmer daran erinnern, dass ich denen eine Mail geschrieben habe :rolleyes:

Geschockt war ich ein bisschen, weil auf den Proben oben steht, dass sie 40 Cent oder so kosten würden, aber Rechnung oder ähnliches habe ich GSD nicht gefunden. Mal schaun, was in dem Futter überhaupt drin ist *ggg* Und vor allem, ob es meine Mädels überhaupt fressen! :D
 

dani07

Hauskatze
@ missy

hab heute von Happy Cat auch 5 Proben a 50 g bekommen. auf den sackerl steht oben 39 cent pro stück.

aber Rechnung hab ich keine dazu *freu*
 

Babsi28

Hauskatze
*freu*

hab gestern 12 (!) so kleine probepackerl von interpet (oder so ähnlich) gekriegt. Lauter verschiedene nutro-trockenfutter-beuterl, hab mich voll gefreut und baby auch, die hat das hairball-trofu sofort auf einen satz gefuttert *gg*

lg babsi
 

dani07

Hauskatze
@babsi

meine sind ganz wild auf die sackerl. muß die versteckn. die reißen sie ganzen sackerl auf *schimpf*
 

Nadine84

Katzenjunges
Würde gerne auch mal proben bestellen..woher bekomme ich sie?Kennt jemand die seiten?Muss mann da ne e-mail hinschreiben oder wie funktioniert es?
 
S

shadow23

Guest
Hi Leute!

Also, das mit ProPac kann ich mir ganz easy erklären:

Das sind verschiedene Generaöimporteure für Deutschland bzw für Österreich. Und da sie nun WIRKLICH viele Anfragen wegen Futterproben erhalten haben, reagieren sie inzwischen halt anders als vorher. Und eben unterschiedlich.

Hab grad eine Mail an ProPac AUSTRIA geschrieben, mit der Bitte um Aufklärung, werde die Antwort hier posten :).

Übrigens: Ich versteh nicht ganz, wieso ihr das ProPac Futter so runtermacht. (Clymia?) Das ist, nach den Inhaltsstoffen zu urteilen, eigentlich auch nicht schlechter, als RC und Co.

KANN ES SEIN, dass hier zwei Futter verwechselt werden? Das fast namensgleiche PRO PLAN (aus dem "Hause" Purina, die auch das scheussliche Sheba oder Gourmet machen) ist nämlich vergleichsweise minderwertig... *michamkopfkratz*

Naja, WIRKLICH TOLL sind beide nicht, das stimmt auch wieder ;)
 
A

Andrea

Guest
Hier zum Vergleich die Inhaltsstoffe und Analyse vom Pro Pac:

INHALTSSTOFFE:
Huhn, Reis, Mais, Hühnerfett, Rübenmark, Fisch, Vollei, Trockenmolke, Bierhefe, Hefekulturen, Salz, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

GARANTIERTE ANALYSE:
Protein, nicht weniger als 32.00%
Fett, nicht weniger als 21.00%
Rohfaser, nicht mehr als 3.50%
Feuchtigkeit, nicht mehr als 10.00%
Rohasche, nicht mehr als 6.00%
Magnesium, nicht mehr als 0.095%
Kalorien pro 100g 519 kcal

Und hier das Pro Plan:

Zusammensetzung:
Huhn (mind. 21%), Reis (mind. 16%), Maisglutenmehl, dehydrierte Geflügelproteine, Mais, tierisches Fett (stabilisiert mit Vitamin E), hydrolysierte Fischproteine, Trockenei, Bierhefe, Geflügelautolysat, Fischöl, Natriumcaseinat, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Kaliumcitrat

Analyse:

Rohprotein 36%
Rohfett 16%
Rohfaser 1,50%
Rohasche 7,50%
Kalzium 1,20%
Phosphor 1,10%
Magnesium 0,08%
Arachicdonic Acid 0,31%
Beta-Carotin 20mg
Biotin 0,20mg
Chlorid 0,71%
Cholin 2.408mg
Eisen 218mg
Feuchtigkeit 7,50%
Folsäure 4,30mg
Jod 2,12mg
Kalium 0,79%
Kupfer 21mg
Linolsäure 2,20%
Lysin 1,60%
Cystin 0,53%
Methionin 0,93%
Natrium 0,48%
Niacin 158mg
Pantothensäure 54mg
Selen 0,12mg
Taurin 1.500mg
Zink 200mg
Vitamin A 21.000IU
Vitamin B1(Thiamin) 27mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 0,24mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 16,80mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 15,60mg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 70mg
Vitamin D 3 1.700IU
Vitamin E (Tocopherole) 550IU
metabolisierbare Energie 4.334kcal

Also nach diesen Angaben ist das Pro Plan schon hochwertiger als das Pro Pac!! Pro Plan von Purina ist ein Premiumtrofu!!!! ;)

Lg Andrea
 
S

shadow23

Guest
Hallo! Also, ich habe bereits Antwort erhalten, hier die Email:

Sehr geehrte Frau ... !
Es stimmt, daß wir das Katzenfutter aus unserem Programm genommen haben.
Der Grund ist, daß wir momentan versuchen, mit dem Hundefutter auf den Markt zu kommen - und beides gleichzeitig funktioniert anscheinend nicht. Obwohl die Qualität des Futters wirklich sehr gut ist.
Zweitens glauben wir, daß das Pro Pac Katzenprogramm zu wenig umfangreich ist - im Vergleich zu anderen Firmen.

Es tut uns leid, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Draxler

PRO PAC Österreich


Dann zu den Futtern:

Ich für meinen Teil sehe da keine GROSSEN Unterschiede, finde aber bim ProPac noch immer wniger auszusetzen... ;)

Beide geben nicht HÜHNERFLEISCHMEHL an, sondern "Huhn", womit der Fleischanteil weit nach hinten rutscht, wenn man das getrocknete Fleisch (so wie es dann ins Futter kommt) rechnet.
Beide geben relativ viel Getreide an (Reis und Mais an zweiter und dritter Stelle), aber bei ProPac wird das wenigstens nicht nochmal aufgespalten in
ProPlan: (...) Reis (mind. 16%), Maisglutenmehl, (...) Mais,
Weiters stören mich diese Inhaltsstoffeim Pro PLAN:

dehydrierte Geflügelproteine -> wenn schon Huhn drin ist, wieso muss noch Hühnereiweiss zugefügt werden. Das deutet auf minderwertige Teile im Fleischanteil hin, denn Hühnerfleisch selber hat einen hohne Anteil an Protein.

tierisches Fett (stabilisiert mit Vitamin E) -> WELCHE tierischen Fette? Nciht alles ist gleich gut! Da Geflügelfett die höchste Verdaulichkeit für Katzen hat, bevorzuge ich das Hühnerfett im ProPac!!!

hydrolysierte Fischproteine -> die Hydrolyse ist ein Vorgang, wo mit Druck und Wasser die Proteine aufgespalten werden, als sozusagen "vorverdaut". Bei Sojaprotein zB macht man das, damit das Protein überhaupt erst verdaut werden kann von der Katze.
Aber Fisch ist an sich eine gute Proteinquelle. Da frage ich mich, wieso muss das vorverdaut werden? Das kann nur heissen, dass wiederum Fischabfälle Verwendung finden, die auf diese Weise erst mal "futtertauglich" gemacht werden...

zu DL-Methionin hab ich mal was gelesen, das stammt eigentlich aus der Schweine- und Rinderzucht. Finde es grad nimmer *grml*

Naja, also so richtig Premium finde ich beide nicht. Wenn ich aber nur zwischen diesen beiden die Wahl hätte, würd ich das ProPAC nehmen... Aber das ist ja nun eh hinfällig...

Nicht vergessen: Purina is auch nur ein Subunternehmen von Masterfoods... :thumbdown:
 

dani07

Hauskatze
Hilfe. meine Katzis sind verrückt nach RC Trofu.

sowas hab ich schon lang nimma gsehn. hab die probesackerl ausgepackt, in 1 Minute war das schüsserl leer.
 

meeresblau

Hauskatze
Hab heut auch Proben von Happy Cat bekommen.

2 Packungen noch für Juniors (bis zum 12. Monat) und 2 Packungen für erwachsene Katzen.

UND ... es schmeckt ihnen :lol:
Die sind gleich über ihr Schüsseln hergefallen :)
 

Missy

Hauskatze
Ich hab schon vorige Woche Freitag ein Paket bekommen, aber erst gestern abgeholt ;)

Es war von Vivaldi oder so.
sie haben mir 6 Dosen NaFu geschickt... Muss mal schaun, ob meine Katzen das fressen, da sind nämlich überall entweder reis oder nudeln mit gemüse und fleisch dabei :rolleyes:
 

Chaya

Hauskatze
Ich habe heute wieder Futter bekommen.

7 dosen von Vivaldi.

Gestern hab ich von ProCat was bekommen.
Ich weiß gar nicht wieviel, weil für den Hund auch wsa dabei war.

Und von einer holländischen Firma auch *g*
Und von Bosch u. noch einer Firma, wo mir der Name nicht einfällt.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich das alles lagern soll.
 
Oben