• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fynn und Fee

Fynn macht Fortschritte :woot:
Gestern hatte ich Besuch von meiner guten Freundin, ihrem Mann und meinem 2 Monate alten Patenkinde :wub: Sie hatten die Kleine auf dem Schoss und der Maxi Cosi stand am Boden. Sowohl Fynn als auch Fee liefen hin und schnüffelten daran. Während Fee aber bei jeder Bewegung von ihnen zusammenzuckte lief Fynn mit erhobenem Schwanz zum Besuch hin und lies sich streicheln :eek:mg: Ich war geschockt, das war erst das dritte Mal das er sich freiwillig von jemandem Fremden streicheln lies. Meine Freundin konnte ihn zum letzten mal streicheln, da war er noch ein Kitten. Und jetzt hat er sich benommen als wären Fremde das normalste der Welt. Er kam rein und lief wirklich schnurstracks zu ihnen hin und lies sich von ihr und sogar ihm streicheln :round: Fee lies sich nur einmal kurz von ihr streicheln.
Und als das Baby schrie war Fee total verunsichert aber Fynn wars total egal. Er sass einfach da und putzte sich das nasse Fell da es draussen geregnet hat.
Ich bin so Stolz auf mein Dickerchen und hoffe das bleibt nun so :)

Cello

Hauskatze
Da kann ich mir vorstellen, dass du dich gefreut hast - bei uns war es bisher meistens umgekehrt, und früher zutrauliche Katzen waren auf einmal scheu gegenüber Besuchern...

Da werde einer aus Katzen schlau. Zuerst kommt Fee wie von der Biene gestochen durch die Katzenklappe rein. Bei ihr meist nichts besonders. Nach 5 Minuten schaut sie ganz nervös zum Fenster raus. Ich sehe dass Fynn auf dem Balkon ist und denke mir sie freut sich ihn zu sehen wie sonst immer. Dem war aber nicht so, denn Fee machte einen buschigen Schwanz :yike: Dann kommt Fynn rein, komplett mit Dreck eingesaut und verzieht sich unter den Tisch. Sobald sich Fee ihm nähert faucht er sie mit angelegten Ohren, in unterwürfiger Position an :confused:
Fee ist allgemein ganz durch den Wind und ist auch vor uns auf der Flucht. Fynn hingegen ist bei uns ganz normal. Möchte ja wissen was zwischen den Beiden vorgefallen ist. Kenne die Beiden so gar nicht...

Ach ja vorgestern war meine Schwester mit ihrem Freund zu Besuch. Auch bei ihr ist Fynn sonst immer geflohen und auch diesmal lief der doch mit erhobenem Schwanz zu ihr hin und lies sich Streicheln :eek:mg: Irgendwie muss der Herr nach 5 Jahren einen Sinneswandel gehabt haben. :)

Cello

Hauskatze
Vielleicht gab es eine Schreck/Konfliktsituation mit Beteiligung eines anderen Tieres (Katze?), und Fee hat das auf den armen Fynn bezogen...

Meine sind immer ganz fertig, wenn draußen Geräusche von Katzenraufen oder Marderkämpfen zu hören sind...

Vielleicht gab es eine Schreck/Konfliktsituation mit Beteiligung eines anderen Tieres (Katze?), und Fee hat das auf den armen Fynn bezogen...

Meine sind immer ganz fertig, wenn draußen Geräusche von Katzenraufen oder Marderkämpfen zu hören sind...

So was ähnliches habe ich mir auch gedacht. Wobei ja beide aufeinander so reagiert haben. Inzwischen ist wieder alles in Ordnung. :)

Oben