• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fynn und Fee

Immer wenn ich übers Wuchenende heim komme, stelle ich meinen Koffer ans Bettende und Fee verbringt dann das ganze Wochenende darauf. Muss wohl sehr bequem sein :giggle:
Und jetzt hat sie besonders Glück, weil ich eine Woche Ferien habe, hat sie den Koffer nun für eine ganze Woche :woot: Im Moment schläft sie auch grade drauf :)

Cello

Hauskatze
Das ist total lieb :wub: :wub: :wub: passt gut zu deiner Fee, die ja einfach ein besonderes Seelenkatz zu sein scheint :liebkatz:

Susanna

Hauskatze
Wirklich liebe Bilder von deinen Hübschen!
Sag Milben müsste man doch mit einem Hautgeschabsel unterm Mikroskop nachweisen oder ausschließen können - oder?

Die Milben wurde mittels Geschabsel festgestellt und die Therapie hilft ja auch. Also das steht ausser Frage. Unklar ist nur, woher nun der Haarverlust kommt. Ich war immer der Meinung dass er sich einfach die Haarfollikel zerstört hat, da es wirklich damals begann, als er das erste mal so viele Grasmilben hatte, dass er sich den ganzen Bauch aufkratzte hatte. 3 Jahre lang hatte er einfach seinen "kahlen" Bauch und im Sommer vor allem am Kopf seinen Krusten wegen den Grasmilben (welche mit Therapie schnell weg gingen). Und jetzt plötzlich hat es sich auf die Innenschenkel ausgebreitet und das war vor 1 Monate wo noch keine Grasmilben vorhanden waren. Auch sonst sieht die Haut wunderbar aus, nirgends gerötet, entzündet oder verkrustet, er hat einfach nur das schütteren Haarkleid. Deshalb kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass es selbstinduziert ist, sonst wäre die Haut doch auch gerötet?

Nach dem endlich mal wieder die Sonne scheint, musste ich gleich ein paar Fotos machen :)

21879997kk.jpg

21879998in.jpg

21879999mx.jpg

21880000wv.jpg

21880001sl.jpg

21880002ft.jpg

21880003gh.jpg

21880004ie.jpg

21880005pv.jpg

21880006wp.jpg

21880051ep.jpg

21880053ru.jpg

21880055bj.jpg

21880058hi.jpg

21880061qq.jpg

21880062cb.jpg

21880063wm.jpg

21880064hd.jpg

21880065hr.jpg

Ja ich weiss :bag:
Aber im Moment komm ich da irgendwie einfach zu nichts. Unter der Woche bin ich weg in Zürich und wenn ich am Wochenende zu Hause bin, verbringen im Moment die Miezen die meiste Zeit draussen und ich seh sie fast nicht :eek: Und wenn Fynn dann doch mal Hallo sagen kommt, bin ich die Böse, welche ihn wegen den Grasmilben behandeln muss, da meine Mutter es unter der Woche nicht schafft. Deshalb ists im Moment auch so, dass Fynn eigentlich mal prophylaktisch vor mit das Weite sucht :(
Aber sonst gehts allen gut, ausser eben Fynn mit seinen üblichen Grasmilben.
Allerdings habe ich nur noch 2.5 Wochen Uni und bin dann komplett fertig. Dann bin ich wieder mehr zu Hause und schaffe es sicher wieder zu ein paar Fotos ;)

Cello

Hauskatze
Das klingt ja gut :) Außer die Sache mit den Grasmilben - aber solang das alles ist, was nicht passt... :)

So nach langem gibts wieder Fotos :) Leider war Fee nicht da, deshalb gibts nur Fotos von Fynn. Der Arme sieht leider mal wieder schlimm aus :( Leider kann meine Mutter ihn nur schlecht unter der Woche behandeln. Wahrscheinlich gehts übernächste Woche, wenn ich frei habe, mal wieder zum TA für Cortison.
Hier jedenfalls die Fotos.

22570546jz.jpg

22570547ji.jpg

22570548mm.jpg

22570549ks.jpg

22570550gq.jpg

Er bekommt nicht Kortison, sondern er bekommt ein Mittel gegen Ohrmilben auf seine Krusten geschmiert. Meine Mutter kann aber irgendwie nicht ihn festhalten und gleichzeitig das Zeugs drauf schmieren (an und für sich hält er eigentlich gut still, aber meine Mutter ist allgemein im Handling mit Katzen nicht so geschickt ;) ) Und bis mein Vater am Abend nach Hause kommt, ist er meistens schon weg. Aber immerhin bin ich nur noch nächste Woche weg, und dann wieder permanent zu Hause.

Humpel

Hauskatze
Achso, ich dachte, weil du Cortison geschrieben hast, das es eh das kriegt.

Einschmieren ist doof, die Hobbits verstehen ihn da! Tabletten schlucken ist pipifax im Vergleich zu Einschmieren! :lol:

Oben