• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Fynn und Fee

12074710_10206698942744305_1086075069280831139_n.jpg

Cello

Hauskatze
Hoffentlich holt sich der Bub keine Blasenentzündung mit dem nackerten Baucherl, jetzt wo es kalt wird :unsure:

Das nackte Bauchi hat er seit 4 Jahren (halt seit seiner Allergie, leider sind die Haare nie mehr richtig nachgewachsen) und hatte zum Glück noch nie Probleme damit.

Musste gerade so lachen.
Meine Mutter rief verzweifelt aus dem Wohnzimmer nach mir. Als ich kam sass Fynn im Wohnzimmer und spielte mit einer toten Ratte. Als ich kam wollte er natürlich gleich gelobt werden. Im nächsten Moment kommt Fee durch die Katzenklappe mit einer kleinen Maus im Maul und rennt zu mir hin um stolz zu zeigen was sie da gefangen hat. Legt also die Maus hin, sieht im nächsten Moment die Ratte, schaut wieder ihre Maus an und denkt sich wohl nur: Verdammt :lach:

Cello

Hauskatze
Was für eine lustige Geschichte :lach:

Also, jedenfalls wenn man nicht die Person ist, die die toten Viecher entsorgen muss :bag: :D

Ich bin richtig begeistert von meinen Fynn :woot:
Er war ja noch nie der grosse Schmuser. Lieber kriecht er den Boden entlang, als dass ihn jemand über den Rücken streichelt. Ab und zu gab es die Moment wo er zu einem aufs Bett gesprungen kam und intensiv Köpfchen gab. Das aber auch nur für 5 max 10 min und dann bitte wieder nicht mehr anfassen, sonst lauf ich beleidigt weg...
Jetzt kam schon 2x vor dass er einfach so zu einem auf den Schoss gesprungen kam und auch ein paar Minuten sitzen blieb :yike: Und es ist auch öfters vorgekommen, dass wenn er wo liegt und ich zu ihm ging um ihn zu streicheln (also keine Aufforderung seinerseits), er liegen blieb und sogar mit der Zeit leise zu Schnurre und tretteln begann :wub:
Und die letzten paar Tage das absolute Highlight. Während dieser Streicheleinheiten kann ich sein ganzen Körper auf Milbekrusten absuchen und auch entfernen. Sonst ist er, sobald er nur den leisesten Verdacht hatte, das irgendeine Behandlung kommt, sofort über alle Berge gewesen. Sprich wenn ich ihn streichelt und dann das Gefühl hatte, er hat eine Kruste am Pfötchen und deshalb das Pfötchen angefasst habe, ist er sofort aufgesprungen und weg. Jetzt kann ich wirklich alles auch intensiv anschauen, sprich Fell teilen und nach Krusten suchen und eben diese auch entfernen und er bleibt einfach genüsslich liegen :woot:
Mit dem Milbemittel behandeln hab ich mich aber jetzt noch nicht getraut, hab Angst mir da den ganzen Erfolg kaputt zu machen.

tomcat_max

Hauskatze
Schön zu hören, dass dein Fynn sich jetzt zum Schmusekater entwickelt. :girl:
Jaja, sie überraschen einen halt immer wieder aufs neue :catgrins:

Lg

Cello

Hauskatze
Lieb :)

Nur hast jetzt vermutlich die Zwickmühle - behandeln und womöglich zurück zum alten Misstrauen, oder nicht behandeln und bei der neuen Anschmiegsamkeit bleiben? :gruebel:

Zum Glück sind wir jetzt Jahreszeitlich so weit, dass die Milbenbehandlung eigentlich nicht mehr nötig ist und es reicht einfach nur die alten Krusten zu entfernen. Aber sonst werde ich es glaube ich so beibehalten wie früher, sprich Behandlung heisst ich halte ihn auf dem Arm und meine Mutter behandelt ihn. So dass er dies nicht mit dem Rest verbindet.

Oben