• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[gefunden] 3-beinige Katze Klagenfurt/Ebenthal

Sibylle

Katzenjunges
Hallo Ihr alle. Danke für euren Trost,sitze alleine zu hause,ohne Katze nicht schön,haben niemanden zum reden,klingt blöd ich weis,aber sie war immer da.Nachbarin hat zu mir gesagt,das es vieleicht ein Katzenfänger war,der das Fell braucht.Habe mir vorgestellt,was der mit meiner Katze macht und sie weinen gehört,hab selbst geweint geht mir nicht so gut.

fizzer

Hauskatze
@ sibylle

kenn das gefühl ALLEINE zu sein! als ich meine erste katze einschläfern hab müssen (nierenkrank) war ich dann die ersten 3 tage allein zu haus - mein liebster musste beruflich nach deutschland - da hab ich richtig angst gehabt! die ganzen geräusche waren voll unheimlich! hab sogar die schlafzimmertür abgesperrt :bag:

als ob mich meine mutze hätt beschützen können :lach:
die wär als allererstes unter der couch :undwech:

man glaubt gar nicht wie man sich an ein katzerl gewöhnt!
aber bei ihr hab ich mich wenigstens verabschieden können!

ich weiss es ist nicht so einfach positiv zu denken, hab auch meine ups and downs
aber ich such trotzdem weiter!!!!!!

sind in eurer gegend schon mehrere katzen abgängig?

und da es dem chilli überhaupt nicht gut geht hab ich mir was angelacht :D
eine waschechte spanierin :rolleyes: :wub:
und wenn die fibi dann wieder zu hause ist hat sie noch eine spielgefährtin :cat:

bilder folgen dann wenn ich sie bei mir hab! und dann werd ich mich auch mal richtig vorstellen! mit vielen bildern natürlich (wenn ich das mit dem uploaden hinbekomm :coffee: )

lg sandra

Sibylle

Katzenjunges
:eek: Hallo Sandra.Deine Nachricht hat mir gut getan musste lachen.Unsere Katze ist 7Jahre alt freigängerin und sehr schüchtern fremden gegenüber.Sie heisst Jeany.Ja es sind noch zwei Katzen abgängig.Nachbarn sagen,ich soll mir einfach eine neue Katze besorgen.Will aber keine neue,ich will meine Jeany.

fizzer

Hauskatze
@ pegasis

und hast eine sternschnuppe gesehen??? hoff es kommen gaaanz viele!!!

@ chrissie

is lieb von dir das deinen kindern auch bescheid sagst
sind auch sogar welche von meiner nachbarschaft suchen gegangen
und meine mutti macht auch alle ganz tamisch :rolleyes:

@ sibylle

wenn deine freigängerin ist und auch noch schüchtern wird sie sicher noch in der gegend herumsträunen, glaub nicht das sie sich so leicht einfangen lässt!
wirst sehn die wird in nächster zeit miauend vor deiner tür sitzen und riesen hunger haben!

nachbars katze ist auch wieder aufgetaucht - hab grad den besitzer bei einem rundgang getroffen!
und wisst ihr wo die war???? UNTERM BETT!!! und das 3 tage lang :rofl:
und jetzt ist sie auch schon wieder rollig - hab dem aber glei mal gesagt das es höchste zeit wird sie mal kastrieren zu lassen und von wegen dauerrollig und so - der nur, ich weiss hat mein TA auch gesagt :doh:
die sitzt jetzt am balkon und schreit sich die seele raus! :nono:

fibi wird von allen die sie kenne sehr vermisst! vor allem wenn sie sehn wie der chilli jetzt so ist. total ruhig, und wenn er eine 400g dose in 2 tagen frisst ist das viel! deswegen hab ich die entscheidung getroffen einer süssen spanierin ein neues zuhause zu geben!

lg sandra

PS: wenn i zu viel schreib müssts nur sagen :blush:

Sibylle

Katzenjunges
Hallo Ihr.Sag mal,wie kann man denn drei Tage seine Katze unterm Bett nicht finden,die hat doch Hunger und in der Nacht macht sie doch sicher Geräusche,noch dazu wo sie rollig ist?Habe gesten wieder nach meiner Katze gesucht,Tag und Nacht,keine Spur von Ihr.Wenn ich zur arbeit gehe,stelle ich Ihr immer was zu essen und zu trinken hin,für alle Fälle.Bis bald

fizzer

Hauskatze
hallo!

muss euch wieder mal auf den neuesten stand bringen!

fibi wurde vorgestern gesehn! die leut waren sich sicher das die katze nur eine vorderpfote hatte! leider hab ichs eigentlich durch zufall gestern um 21.30 uhr erfahren. :(
ich natürlich sofort hin. eine große wiese mit vieeel gedachs und gestrüpp - gleich in meiner nähe.
dort bin ich dann 1,5 stunden herumgestiegen und hab gerufen und mitn doserl trockenfutter (wenn die das zuhause gehört habn sind meine beiden sofort gekommen) herumgeraschelt.
aber leider nix - kein maunzer oder irgendwas :(
das einzige was ich mit nach hause gebracht hab war ein zeck *igitt*

so und dem chilli gehts gar nit gut.
gestern und heut keine begrüßung als ich nach hause gekommen bin :(
hab gestern für ihn hühnersupperl gekocht (das erste mal überhaupt das ich sowas gekocht hab :bag:) damit er a bissi was frist - bei ein bissi is es dann auch geblieben. getrunken hat er (weil ich ein wenig suppe ins wasser gemischt hab).

und jetzt grad war ich beim TA. 41 grad fieber und nur mehr 3,3 kilo schwer!!!
er hat schon mal 4 kg gewogen!
hat infusion und spritzerl bekommen - im handtuch eingewickelt!

mal sehn wies ihm die nächsten tage so geht
wollte ja am samstag ein mädel aus wien holen, aber wenn er so beinand ist werd ich das wohl verschieben müssen :(

hat das jemand schon mal erlebt das sich ein katzerl sooo hängen lässt?
mit tut er furchtbar leid!

lg sandra

christine

Hauskatze
hallo sandra

na geh, wenn was kommt, dann immer auf einmal :troest2:
tut mir sehr leid, dass ihr sie noch immer nicht gefunden habt, aber ein gutes zeichen, dass sie gesehen wurde ;)
echt eine blöde situation. vielleicht hat sie so angst und kommt deshalb nicht hervor, hab das schon öfters gehört, dass katzen aus angst sich verkriechen und selbst wenn sie den besitzer hören nicht hervorkommen :(

das mit deinem kater tut mir auch sehr leid. was hat denn der tierarzt gesagt was er genau hat? ich meine nur fieber ist ja kein krankheitsbild.

ich wünsch dir weiterhin alles gute und viel kraft, damit du das durchstehst.

pelò

Hauskatze
Hallo Fizzer,

es ist schrecklich, dein Pech hört ja garn icht mehr auf! :(

VErfolge den Thread schon so gespannt und hoffe, jedesmal darauf dass du von der

RÜckkehr schreibst. Immerhin wrude dein Katz igesichtet und du weißt so es

höchstwahrscheinlich herumstreift.

Ich würde da an einem freien Tag einen ganzen Nahcmittag auf der Wiese verbringen

mit Picknick und so und halt Katzenfutter und sein spielzeug und so. Villeicht traut sich

das Katzi dann irgendwann raus zu dir, da es dich längere Zeit riecht. ;)

Ob es tatsächlich was bringt weiß ich nicht, aber ich würde es ausprobieren!

Lg, und alles Gute auch für den anderen armen Zwerg,
Annette

fizzer

Hauskatze
hi!

also ich glaub den chilli hat eine spinne gebissen - ist ja ganz wild darauf
es war aber keine hausspinne (diese riesen schwarzen dinger) sondern so ne grau/grünliche.
es geht ihm ja auch schon besser - hat kein fieber mehr
und a bissi fressen tut er auch

wenn die fibi in unserer nähe wär hätt sie uns sicher mal rufen gehört. glaub deshalb auch das sie sich vor mir/uns verkriecht.
wer weis schon was in einer katze vorgeht!

picknicken is gut! :lol:
die "wiese" ist total verwuchert mit lauter gestrüpp und so stacheligem zeug und mit teilweise tiefen mulden! ist recht schwierig da durchzukommen.
aber ein versuch is es wert!
so schnell geb ich nicht auf!

:wave:

pelò

Hauskatze
Achso, na gut dann wird Picknicken wohl nicht sehr angenehm werden! :lol:

Ist das Foto ide abgängige Fibi oder Chilli, die von einer Spinne gebissen wurde?

fizzer

Hauskatze
das ist chilli - bild von heute nachmittag - liegt zwischen den büchern
sieht recht niedergeschlagen aus
fieber hat er momentan nicht
aber wirklich fressen tut er auch nit
"nur" lekkerlis und trockenfutter wenn ichs ihm zuwerfe ;)
und zum trinken gibts wasser aus der dusche :rolleyes:

und er will die ganze zeit katzenstreu fressen! lass das aber nit zu!
ist doch nicht gut für ihn, oder?

verkriecht sich, aber spielen tut er mit mir dann schon!
mach das nur wenige minuten, weil ich ihn nit überanstrengen will!

und das heisse wetter setzt ihm bestimmt auch zu - so wie mir
na ja, bin ja momentan auch nit die grosse esserin - 2 kilo hab ich schon runter!

hoff nur das es sich bessert wenn am samstag indira bei uns einzieht und er wieder eine spielgefährtin hat!
dann wird es mir auch wieder a bisserl besser gehn
hoff nur die verstehen sich auch :unsure:

sid

Hauskatze
hallo fizzer,

hm. also ich würde keine neue katze zu deinem chilli dazulassen, solange nicht geklärt ist, was er hat.
welche diagnose hat denn der arzt nun gestellt? bei so hohem fieber! käme eine neue katze morgen dazu- stell dir den stress für deinen chilli vor! halt ich für keine gute idee...
wann gehst du wieder zum TA?

hoffe, auch, dass deine dreibeinige bald wieder auftaucht! daumendrück.
liegrü sid.

fizzer

Hauskatze
guten morgen!

also werd heut nochmal mit meiner TÄ telefonieren ev. einen besuch abstatten.
blutbild machen ist bestimmt auch ka schlechte idee.

gestern am abend hat er nochmal fiebersenkendes/schmerzlinderndes mittel bekommen da er wieder a bissi warm war. danach hat er auch a bisserl mehr gegessen und getrunken.
ich denk mal das hat auch psychische gründe!

und die indira kann ich ja derweil separieren. dürfte für ein paar tage auch kein problem sein.

lg sandra

fizzer

Hauskatze
morgähn!

nein leider nix neues von meiner fibi :(

dem chilli gehts auch schon besser! das antibiotika hat angeschlagen.

und mit dem neuzugang läufts auch recht gut
a bissi gepfauche und geknurre aber sonst nix aufregendes! :)
sind beide gott sei dank nicht agressiv!

lg sandra

fizzer

Hauskatze
sie ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! :tanz: :tanz: :tanz:

heut um 13.05 rief mich eine nachbarin an und hat mir erzählt das meine phoebe bei ihr über die terrasse spaziert ist
ich gleich heim katzenbox und trofu eingepackt und hin suchen
und keine phoebe da!
da hat sie die idee ghabt mal in den keller zu schaun
und siehe da - mein schnuterl kauert da im letzten eck!

hat a bissl gedauert bis sie bei mir war - dann feste im gnack gepackt und in den korb reingestopft - weil freiwillig is sie da natürlich nicht rein! :rolleyes:

ma, ich sags euch die hat mich daheim richtig niedergeschmust! dazwischen natürlich auch gefressen!

sie schaut ganz gut aus, nicht ausgetrocknet, halt a bissi schmutzig, nicht verletzt und huuuungrig!

und dann war ma natürlich seeehr müde! :lol:
wenn ich aus dem zimmer gangen bin hat sie fürchterlich zum maunzen angfangen!

der 3.6. ist ab heut ihr geburtstag!

ihr könnts euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin!

und dann erst das zusammentreffen mit meinem kater chilli! die habn sich soooo lieb abgeschnuppert! mir sind die tränen kommen!
endlich sind romeo und julia wieder beisammen :wub:

lg sandra + phoebe + chilli + indira :biggrin:

jonia

Hauskatze
:tanz: :laola: :tanz:

ich freu mich für euch, dass die geschichte endlich ein happy end gefunden hat!
hoffentlich bleibt sie jetzt auch zuhause!

LG
Karin

Oben