• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

geschwisterpaar trennen???? :(

schlutzkrapfal

Hauskatze
naja ich glaub wenn ich sie wieder zusammenführe dann müsst das fast bei meinen eltern sein oder? denn zohra wird wohl nicht sehr glücklich sein wenn sie jetzt die "freiheit" genießen kann und dann muss sie wieder zurück in meine laute wohnung :(

das versteh ich sowieso nicht. du gewöhnst sie jetzt an den freigang um sie dann wieder als wohnungskatze zu halten? oder willst du sie nimmer in die wohnung nehmen? bei dir ist ja freigang nicht möglich?
jetzt, wo sie freigang kennt wird sie ihn auch einfordern, da wirst sie eh nimmer einsperren können. das war dir aber schon klar, als du sie rausgelassen hast, oder?
 

dea

Hauskatze
aviva, hat der oder die Tierärzte dir gesagt du sollst die zwei Katzen räumlich trennen oder eine aussiedeln?

Katzen sind revierbezogene Tiere. Ich halte es für mehr als kontraproduktiv eine Katze komplett aus dem gemeinsamen Revier zu entfernen, so löst sich das ursprüngliche Problem nicht.

Es hätte eine räumliche Trennung gereicht .. jede Katze in ein Zimmer und Türe bleibt dazwischen geschlossen bzw wird in ein paar Tagen durch ein Gitter ersetzt.

Zusammenführung bei deinen Eltern ist der totale Wahnsinn :shoot: Die Katz ist in deiner Wohnung schon verschreckt und dann willst sie in einem fremden Revier wo auch fremde Katzen sind an ihre Partnerin gewöhnen? So "funktionieren" Katzen nicht.

Darf ich fragen wieviel Katzenerfahrung du schon hast? Ich seh bei deinen Beschreibungen weniger das Problem in den Katzen als in deinem "sprunghaften" und leicht hysterischen Verhalten ;) klar dass dadurch der Stress unter den Katzen potenziert wird.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wir fuhren also mit zohra zum TA... auch sie meinte leyla hat sich wohl verletzt, es würde nicht schaden, zohra WENIGE tage wegzubringen...
:gruebel: entschuldige, entweder tischt du uns eine Geschichte auf oder der TA ist völlig unfähig .. falls Leyla verletzt oder krank ist und deshalb so außer sich ist, dann muss sie UMGEHEND zum TA. woraus schließt der TA eine Verletzung ohne das Tier untersucht zu haben? Kristallkugel?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein TA rät ein zweites Tier "wenige Tage wegzubringen" :crazy:
 

PPB

Hauskatze
Bin auch wegen dem Freigang verwundert!?!
Die Katzen gehören vom TA untersucht, auch der Harn. Vielleicht hilft tatsächlich eine kurzfristige trennung, aber doch in der Zeit keinen Freigang anbieten!!! Damit handelst du dir und den Katzen nur weitrer Scherereien ein.
 

aviva

Energiebündel
ja es gibt was neues... es wird euch zwar nicht passen, aber das ist nicht mein problem :p

zohra ist bei meinem eltern... geht raus in den garten, spielt, frisst ganz normal :) ist richtig ausgeglichen jetzt und genießt die freiheit --- sie wird nun eine richtige landkatze glaub ich, am ende lernt sie noch wie man mäuse fängt, wer weiß :D

leyla ist seit sie "alleine" ist richtig brav... sie war ja nicht verletzt oder krank wie ich jetzt weiß, sie war anscheinend nur komplett verstört...
sie genießt es, dass sie jetzt alleine im mittelpunkt steht (vlcht ist sie ja vorher echt zu kurz gekommen - keine ahnung)... sie ist total verschmust und nervt mich auch nachts nicht mehr... sie spielt ausgelassen und scheint zufrieden...

verändert sich die "einstellung" meiner beiden miezen nicht, werde ich es auch so belassen... ich habe nicht das gefühl, dass leyla einsam ist, eher, dass sie die ruhe genießt... zohra ist auch glücklich in ihrem neuen heim... und ich kann nachts wieder schlafen :)

*schutzschilde hochfahr*
 
K

Kitty55

Guest
ja es gibt was neues... es wird euch zwar nicht passen, aber das ist nicht mein problem :p

Deine Probleme waren aber auch nicht unsere und trotzdem haben eine Menge Leute für DICH sehr viel Zeit investiert und mit DEINEN Problemen mitgezittert. Also lass solche Bemerkungen bitte.

Zum Rest werde ich mich jetzt nicht mehr äussern.
 
Oben