• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewicht unserer Katzen

Tanja

Hauskatze
Ich weiß 7 is net alt für a Katze, aber für mich ist er trotzdem mein Opa.....er benimmt sich schließlich schon wie ein greis :lol:
 

sid

Hauskatze
sagt mal leute, die meisten von euch lassen ständig trockenfutter "rumstehen" und eure miezis sind noch immer rank und schlank?! vorallem eure kleinen coonies sind ja noch leichtgewichte!! also ganz tschäk ich das nicht *wunder* habe keine digiwaage, aber here´re the results:
cleo 1 1/2jahre --> 4kg
schnuffel 11monate -->6kg (ich schwör´s er kriegt genausoviel wie die anderen!!!)
fumo (coonie) 5 1/2 monate ---> 3,7kg ca. er ist aber ziemlich lang und daher schlank...
 

Tanja

Hauskatze
Ja Trockenfutter steht bei mir immer,deswegen ist mein "Opa" auch so fett :rolleyes: Meine Cooni schaut aber überhaupt nicht dicklich aus, ganz im gegenteil eher schlank

EDIT: hab meinen kleinen irby grad nochmal gewogen und er geradeaus 3kg(bald 4 Monate alt)
 

clurue

Hauskatze
:) Ich wiege meine zwei im Moment noch alle zwei Wochen, wobei sich das Gewicht jetzt langsam einstellt. Natürlich muss ich mich selbst zuerst wiegen, dann mich mit katze und dann mein Gewicht abziehen etc, denn die würden wohl kaum lang genug auf der Waage stehen bleiben. Nehme an bei Euch läuft das genauso ab.

Also:
Bentley mit 11 Monaten: 5,9 kg
Cosmo mit 9 Monaten: 5 kg

Für Ragdolls also ziemlich im Normbereich. :thumb:
 

sid

Hauskatze
maaaa clurue, da bin ich ja mal froh, dass irgendjemand katzen >5kg hat!!! *erleichtert* ja, mit dem abwiegen mach ich das auch so- geht ja näd anders...
aber- alle zwei wochen abwiegen, das wär mir zuviel. wenn sich die miezis sichtlich wohl fühlen, gibt es für mich keinen grund zu wiegen- im gegenteil- bevor ich das forum kannte wäre ich nie im traum drauf gekommen, meine katzen zu wiegen!!!! hab das bei meinen menschenbabies auch nicht gemacht! (ausser halt beim kinderarzt zur untersuchung)...damit macht man sich nur verrückt!
 

Chaya

Hauskatze
JJ hat immer so ca. 4 -4,5kg. das Passt genau, weil er auch nicht klein ist.

Loki hat leider 5,5kg. Er muss lt. TA vor 2 Wochen 1,5 kg abnehmen, was wir jetzt auch mit ihm versuchen.
 

sid

Hauskatze
hi chaya,
wenn du abnehmen versuchst- lass mich bitte wissen ob´s funktioniert...mein schnuffel is ja auch schon eine mortadella....stell mir das nämlich gerade wenn man mehrere katzen hat seeehr schwer vor!!! thx sid.
 

Chaya

Hauskatze
Ich hab ihm zumindest mal das Trockenfutter gestrichen.

JJ u. Missy bekommen zwischendurch auch ein bisschen Trockenfutter zu.

Beim Füttern versuchen wir so gut wie möglich getrennt zu füttern, das heisst, er wird aus der Küche gesperrt, wenn die beiden anderen fressen.

Ich glaub aber, bis jetzt hats nix geholfen u. irgendwann werd ich sicher verzweifeln, weil ich glaub er hat schon wieder zugenommen. Er ist so ein Futterneider u. könnt fressen, bis er platzt. der ist wie ein Cocker Spaniel, solangs was zu fressen gibt, fressen bis zum umfallen....

Er schlingt sein Futter runter, und wenn wir nicht hinschaun, ist er schon bei JJs Teller u. frisst den leer, weil JJ sich nicht wehrt gegen Loki.... er ist einfach ein totaler Neider...

Und immer können wir auch nicht dahinter sein...
 

Carmen

Hauskatze
aktuell :)


zeus 4Monate 3Kilo
blacky 6Monate 2,93Kilo
cloudy 6Monate 2,33Kilo (leider sehr dünn oder zwart firsst auch nicht so viel)

dajou hat jetzt mit 8Wochen 1,320 kg :)))))

Liebe Grüße Carmen
 

nicole1980

Hauskatze
Hallo

habe meine auch mal gewogen Flöckchen: 7monate:so 3,5 kg, und Goliath im März drei Jahre: sage und schreibe fast 8 kg. Und frißt wie ein Scheunendrescher und jetzt bleibt er ja nur drin bin gespannt da geht er noch auseinander. Goliath ist acuh groß.Aber trotzdem wenn er Futter bekommt morgens macht er wie abgerissen als wir er schon drei Wochen hungern.Aktuelles Foto.
Gruß
Nicole
 

nicole1980

Hauskatze
Hallo

ja Main Coon werden ja schwer aber meiner ist leider keine :D ich weiß auch nicht was ich machen soll mit ihm schlimm mit dem fressen. Die 7 monate die er weg war haben die leute ihnen draußen so dick gefüttert bei mir war er nicht so.
Gruß
Nicole
 

kikisamba

Hauskatze
Hallo!

Dann mal das Gewicht unserer Rasselbande:

Waugerl (10 Jahre) - rd. 4,5 kg
Samba (8 Jahre) - rd. 4 kg
Binky (2 Jahre) - 2,60 kg
Xena (10 Monate) - 3 kg (vor den Babies rd. 2,60 kg)
Arian (9 Monate) - 4,5 kg *pfeif*
und zu guter letzt:
die große braune Katze :cat: : rd. 28 kg :rolleyes: (da könnt ihr jetzt nicht mehr mit) :)
 

simone

Hauskatze
so, bin auch fertig mit dem wiegen

arthos 3,0 kg 5m
aramis 2,8kg 5m
felix 3,8kg 7j
tommy 4,5kg 1,5j
lucky 5,5kg 7j

bin wirklich überrascht. felix hat seit dem umzug über 1 kg verloren und lucky hätt ich mit 6kg eingestuft. :)

sonst liegen sie glaub ich im normalbereich :cat:

lg simone
 

26Ri7

Katzenjunges
hallo
meine fellnase hatte gestern ein gewicht von 4,7 kg. scheint aber noch alles im rahmen zu sein, wenn ich das hier so lese. jetzt muß ich aber wohl ein wenig aufpassen. nicht das es mehr wird.
 

Katja

Hauskatze
Also meine kleine Süße hat bei ca. 3 Jahren 2,5 kg. Ganz zierlich. Als wir sie bekommen haben, hat sie man gerade 1,5 kg gewogen (gut 2 Jahre alt), war laut Tierarzt total unterernährt. Jetzt sieht sie gut aus.
Aber seit der Kastration hat sie einen Bauchlappen. Kein Fett spürbar, nur so eine Lappen, der etwas hin und her pendelt, wenn sie läuft. Kennt Ihr das auch?
 

max o7

Energiebündel
Jessy 6 Monate 2.9 Kilo

017180zp.jpg'
[/url]
 

Jaspis

Energiebündel
Also, mein Katerchen wiegt ungefähr bei 7 kg, vom genaueren Abwiegen hält er nicht viel. Allerdings ist er auch ein sehr großer Kater, er misst vom Kopf bis zur Schwanzspitze ca. 82 cm. Er ist zwar ziemlich gut genährt, aber zu dick finde ich ihn eigentlich nicht.
 
Oben