• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gillian & Lara, Saphira und Karuso

Sabine

Hauskatze
Heute war Kontrolle mit Gillian und Karuso...

Karuso wegen seinem Husten.. das ist trotz 20tägiger AB-Gabe nur bedingt besser geworden. Er hat heute wieder Cortison bekommen :( Depotspritze für eine Woche .. :sniff:

und Gillian.. ja Gillian.. was soll ich sagen?!?
Die Tierärztin meinte letzte Woche ja bei der Kontrolle der zweiten Wunde, dass ihr die erste Wunde komisch vorkommt. Entweder isses Narbengewebe oder es bildet sich wieder ein neuer Tumor. Sie schlug vor, dass ich ihn heute, wenn ich sowieso mit Karuso komm, mitnehm und wir uns das anschauen..
daheim lässt mich Gillian ja nicht an seine Pfote schauen und die Narben sind allesamt in so blöder Lage dass ich da nicht von weitem dazuseh, sondern wirklich das Fusserl nehmen muss und unten rein schaun muss und das lässt er sich nicht gefallen, da schnappt er mich :rolleyes:

was soll ich sagen?!? ja das Ding das sie letztens getastet hat, ist wieder größer geworden udn etwas weiter drüber hat sich was neues gebildet.
Ich hab ihn mal wieder dort lassen müssen :( krieg dann Bescheid wenn er fertig ist. Auch der Tumor am Kopf (mit großer Sicherheit gutartig) ist auch deutlich größer geworden. Das schaut sie sich im Zuge der Narkose gleich mit an und er wird natürlich mal wieder am ganzen Körper auf weitere Tumore untersucht.

Das wäre dann also die 3te OP innerhalb 3 Wochen, davon 2 Vollnarkosen und eine Sedierung :(

Langsam kann ich nimma :( mir geht nervlich und finanziell echt die Puste aus :(
 

Chesterfield

Hauskatze
Oje, hier scheint auch keine Besserung in Sicht:troest:

Wie gut verkraftet den Gillian eigentlich die Narkosen..ist ja nicht unbedingt "ohne" in der Zeit, armer Kerl:streichel:
Mah und wenn die Tumore immer so schnell wachsen - Aussicht auf Heilung gibt's so gar keine?
 

Sabine

Hauskatze
So wir sind zurück.. er torkelt noch heftig, hab ihn jetzt erstmal in seinem Gehege.. wenn er weniger rauschig ist, hol ich ihn zu mir auf die couch.. dann werd ich halt mal wieder im Wohnzimmer schlafen.. hab eh nur morgen meinen ersten Arbeitstag und muss um 6 Uhr aufstehen :crazy:

Diesmal wurde endlich der Tumor am Kopf auch entfernt (dazu war bei der 1. OP keine Zeit mehr und die zweite war ja nur Sedierung), der ist nämlich die letzten Tage auch größer geworden :(
die verstopfte Talgdrüse die ihn seit JAHREN ärgert haben wir nun auch endlich entfernt und natürlich auch die neuen 2 kleinen Tumore an der 1. OP-Stelle an der Pfote..

aussehen tut er.. zum heulen :sniff:

er hat Morphium bekommen und torkelt momentan noch heftig rum, daher ist er im Gehege, da kann er sich soweit nicht weh tun.

Hab auch Fotos gemacht.. :sniff:

Kopfwunde:

img26601.jpg


Wunde am Schwanz:

img26621.jpg


die Wunde an der Pfote konnt ich noch nicht begutachten, da lässt er mich nicht dran bzw. wirbelt noch so herum, dass er ned still hält und die ist auch an einer saudoofen Stelle..

soifz

und damit nicht nur grausslige Fotos hier drin sind.. gillian vor 2 Tagen beim Sonnenbad auf der Loggia.. nur in etwas blöder Haltung :D

img26561.jpg
 

Sabine

Hauskatze
das einzige was ihm Schmerzen verursachen dürfte ist die Luxation der Kniescheibe, allerdings kriegt er dagegen Schmerzmittel und lt. Tierärzte müsste er sich in der Zwischenzeit auch an einen gewissen Schmerzpegel gewöhnt haben.

Die OP´s übersteht er übrigens recht gut (kriegt aber auch Spezialnarkose), aber die Sedierung z.b. hat er weniger gut überstanden als die 1. Vollnarkose. Bei der Sedierung hat er 2 Tage gebraucht bis er sich halbwegs gefangen gehabt hat und bis ihm nicht mehr so kalt war.

Ich weiss ehrlich nicht, was werden soll, wenn wieder ein Tumor auftaucht.. :sniff:
 

Chesterfield

Hauskatze
Manno....

Ist wirklich keine einfache Entscheidung:troest:
Aber dauerschnipseln ist wahrscheinlich auch keine Lösung..ist wirklich die Frage wielange er das durchsteht....
 

Kolumbus

Hauskatze
Armer Gillian :(

Ist eh wirklich bewundernswert, wie gut er die OPs wegsteckt, ist auch nimmer der Jüngste.
Nur Dauerlösung ists ja leider trotzdem nicht, dem Armen alle paar Wochen was entfernen lassen müssen. :sniff:
 

samia

Hauskatze
armer gillian :knuddel:halte euch die daumen, daß nichts mehr nachwächst. sieht wirklich bedauernstwert aus, der arme.
was meint denn die TÄ dazu? ist sie der meinung, daß eine chance besteht das tumor-wachstum irgendwie einzudämmen/beenden?
 

Sabine

Hauskatze
Naja bei der 1. OP vor 3 Wochen wurde ja ein bösartiger Tumor an der Pfote entfernt.. bei der 2. OP, das war "nur" eine Sedierung mit lokaler Betäubung, da wurde ein kleiner Tumor etwas weiter oben weggeschnitten, dürfte aber eher ein Abszess gewesen sein. Zugegeben haben wir ihn nicht eingeschickt, würd sowieso nix bringen, nachdem wir gewusst haben, dass er sowieso schon nen bösartigen Tumor hatte.. :nixweiss:

und die 3. Op jetzt war deshalb, weil bei der 1. Narbe also da wo der bösartige Tumor entfernt wurde, wieder was nachgekommen ist und sie meinte.. entweder jetzt operieren oder es wächst wieder so schnell recht groß und dann ist eine OP nimma möglich und die ersten beiden OP´s waren umsonst, weils ja dann nur eine Frage der Zeit ist, bis der Tumor streut.

Wir hoffen aber, dass jetzt wirklich Schluss ist und endlich alles entfernt ist. Wir haben nur bei der 3. OP die Vollnarkose gleich ausgenutzt und gleich noch die anderen beiden "Wehwehs" mitgemacht, weils so schön in einem ging und der Tumor am Kopf eben die letzten Tage auch größer geworden ist und das obwohl er seit Jahren wirklich stabil war.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn wohl kein weiteres Mal operieren lassen würd. Ok es kommt drauf an wo und ob nochmal Vollnarkose oder obs mit lokaler Betäubung gemacht werden müsste.

Generell steckt Gillian jedenfalls die Vollnarkose besser weg als die Sedierung... wart ma einach ab.. in 10 Tage gehts wiedermal zum Fäden ziehen.. bis dahin kann noch soviel sein :rolleyes:
 
K

Kitty55

Guest
Armes Kerlchen! :( Wir wünschen gute Besserung und das nun wirklich Ruhe einkehrt. :smilie_oster_221:
 

Sabine

Hauskatze
So.. die Fäden der letzten Wunden sind gezogen und was ist?!? Wir haben vermutlich wieder nen Tumor entdeckt.. gleiche Pfoten etwas weiter unten an der "Daumenkralle"

:sniff:

Allerdings sind sich Tierärztin und ich nun einig: wir operieren nicht mehr.. weil das würd wohl im 1 - 2 Wochentakt immer so weitergehen :shoot: und das kann und will ich ihm nicht antun...

Aber etwas erfreuliches gibt es.. er hat von 4,2 auf 4,6 kg zugenommen.. somit sind Gillian und Karuso derzeit gleich schwer :D
 

Chesterfield

Hauskatze
Oh Mann :eek:mg: das darf ja wohl ned wahr sein :sniff: manchmal ist es wirklich besser nicht zu schnipseln..desto schneller kommt's manchmal wieder :(

Wenigstens hat er Appetit :mahlzeit:

Sucht er momentan eigentlich auch vermehrt eure Nähe?
 

greeneye

Hauskatze
:sniff: der arme gillian :( mir tut das kerlchen so leid! Er ist ja jetzt auch nimma der Jüngste und wenn da schon wieder ein Tumor ist :wirr: aber ihr werdet das alles hinkriegen, da bin ich mir sicher :drueck:
 

Solyong

Hauskatze
Oje, Gillian hat es wohl arg erwischt :(. Werde die Mädels und meinen Buben mal zum Pfötchenhalten für den Süßen verdonnern - und meine Daumen werden auch gedrückt.
 

Sabine

Hauskatze
nur zur Info.. hab heute wieder bestellt...

der vorrat (ihr erinnert euch vielleicht?)

img2594kl.jpg


hat jetzt ca. 1 1/2 Monate gehalten...
 
Oben