Heute hab ich mal keine Fotos dafür eine traurige Geschichte zu erzählen
Gestern am Abend konnten wir beobachten wie Loki seltsame Sachen mit der Zunge gemacht hat (schwer zu beschreiben). Zunge ganz raus dann verdreht sich über's Mäulchen geschleckt usw. Nachdem er nicht ausgehört hat das zu tun, haben wir bei unseren Tierarzt angerufen. Dieser meinte er hat vielleicht Zement oder ähnliches geschleckt, wir verneinen - er darf nicht raus. OK dann vielleicht Spülmittel. Wir sollen es beobachten und falls es schlimmer wird in die Tierklinik Landeck fahren weil unser Tierarzt bis spät in die Nacht in Wien unterwegs sein würde.
Das schlecken wurde besser also sind wir nicht in die Tierklinik gefahren. Nach dem Mitternachtssnack hat er allerdings wieder angefangen mit der Zunge komische Sachen zu machen, jetzt haben wir unter einsatz unseres Lebens Loki allein genau unter die Lupe genommen und sind drauf bekommen das er wohl Zahnschmerzen hat. Jedesmal wenn wir beim vorderen Fangzahn angekommen sind hat er gemaunzt.
Also haben wir beschlossen gleich heute in der Früh mit ihm zu unserem Tierarzt zu fahren.
Beim Frühstück ist ihm dann der rechte obere Fangzahn einfach ausgefallen
was ihn nicht daran gehindert hat weiter zu fressen. Jetzt hab ich mir doch ärgere Sorgen gemacht und hab gleich in Landeck angerufen, die waren sehr freundlich am Telefon, meinten aber das sie heute außer schmerzmittel und Antibiotika auch nichts machen können.
Jetzt um 9 waren wir also bei unserem Tierarzt der sich die Zähne genau angeschaut hat, der Ausgefallene war von der Wurzel her weggefault und deshalb einfach ausgefallen, der untere Fangzahn auf der rechten seite weißt wohl das gleiche Problem auf und muß operativ entfernt werden. Weiter hinten ist ein Zahn der ein kleines Loch ausweist. (evtl ein Anzeichen für FORL?) Dieser Zahn muss wohl auch raus :sniff:
Morgen hat mein armer kleiner Loki die operation :angst: und kommt mit weniger Zähnen nach Hause. Im Zuge dessen wird sich der Tierarzt alle Zähne genau anschauen.
Loki scheint es aber jetzt wo der Zahn raus ist besser zu gehen, (obwohl er vorher auch keinerlei Anzeichen für schmerzen o.ä. gezeigt hat :gruebel
Als wir gefrühstückt haben hat er auf jeden Fall schon wieder Brot und Käse von unserem Teller geklaut und knurrend verteidigt.