• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

Verena80

Hauskatze
Ja Bella wir bekommen um Juli wieder Nachwuchs :)
das was Loki da im Gesicht hat sind keine Brösel vom Boden. Er hatte den ganzen Kopf in der Schachtel für Babymilchpulver :lol:

Hunde Unterstützung gibt es derweil noch nicht, wir wollten die Züchterin nur mal kennenlernen und Raphael einen schönen Tag bescheren. Geplant ist es aber für nächstes Jahr wenn die Kleine dann auch 1 Jahr ist. :)
Auf dem Bild sagt Raphael grade "uhhhh wau wau" :D

Cello

Hauskatze
Weibliche Verstärkung ist in eurem Haushalt eh dringend vonnöten :giggle:

Liebe Fotos :liebkatz: besonders von dem gänzlich zu unrecht verdächtigten Katertier :lol:

Humpel

Hauskatze
Liebe Verena, es war mal wieder ein sehr angenehmer Nachmittag bei dir, vielen Dank für die Unterhaltung und die Verköstigung! :kiss:

Ein paar Bilder hat ich ja neben Essen und Radl fahrn im Wohnzimmer doch noch geschafft... :lol:

Dee hat ein Gummiringerl gefunden
21934505ga.jpg

hmm, grad wars noch da...
21934506vo.jpg

was isn da unter los?
21934507ff.jpg

Hast du Leckerlie gesagt?
21934508kx.jpg

Leckerlies? Wo?
21934509jv.jpg

Schon alle aufgegessen, ätsch
21934510oj.jpg

hmm, dann muß ich mir was anderes überlegen
21934511fo.jpg

Vielleicht ein kleines Stück Kuchen?
21934512pl.jpg

Wirklich nur ein kleines...
21934513dm.jpg

na geh, voll ungerecht!
21934514kc.jpg

der lernts nie...
21934515lw.jpg

als ob er damit schon jemals durchgekommen wäre...
21934516vz.jpg

uhh, keine Zeit mehr, muß die Nachbarskatz im Auge behalten
21934517tf.jpg

Verena80

Hauskatze
Sehr liebe Bildgeschichte! :wub:
ich hab mich sehr über Euren Besuch gefreut. Schade nur das Gimli mal wieder mit Abwesenheit geglänzt hat :( Ich werde Euch dafür bald mit extra vielen Gimli Foto's entlohnen :)

Susanna

Hauskatze
Danke für die süße Bildgeschichte Humpel!
musste grad herzlich bei dem Kuchenteil lachen - super dokumentiert - wobei diese Bilder eh selbstsprechend gewesen wären :lach:

Verena80

Hauskatze
:lol: ja der wird mal a echt tolle Katze :lach: und a Klettergerüst mitten im Wohnzimmer hat ned jeder
Er hat sich dazu entschlossen Katze zu werden weil der letzte Besuch der da war irgendwie mehr auf Katzen abfährt. :bala::D:undwech:

Die Kratzbaum Qualität hat bisher jedenfalls überzeugt, obwohl es kein Petfun ist. Aber ok, Raphael wiegt auch grad mal so viel wie ein Coonie :lol:

susanna, ein Leohöschen wär sicher mal was anderes, aber ich bezweifel das die Kater ihm das Fellkleidchen borgen :)

danke fürs reinschauen und die Komplimente DorisAndrea :)

Humpel

Hauskatze
:angel: Ich bin aber eh mit ihm im Wohnzimmer radlgefahren! Also ich war ned nur auf die Katzen fixiert... :baetsch:

Cello

Hauskatze
Keine schlechte Berufswahl :lach:

Süß der kleine Kater in Ausbildung und die Fotostory vom Tantenbesuch :wub: :wub: :wub: :wub:

Verena80

Hauskatze
Heute hab ich mal keine Fotos dafür eine traurige Geschichte zu erzählen :(

Gestern am Abend konnten wir beobachten wie Loki seltsame Sachen mit der Zunge gemacht hat (schwer zu beschreiben). Zunge ganz raus dann verdreht sich über's Mäulchen geschleckt usw. Nachdem er nicht ausgehört hat das zu tun, haben wir bei unseren Tierarzt angerufen. Dieser meinte er hat vielleicht Zement oder ähnliches geschleckt, wir verneinen - er darf nicht raus. OK dann vielleicht Spülmittel. Wir sollen es beobachten und falls es schlimmer wird in die Tierklinik Landeck fahren weil unser Tierarzt bis spät in die Nacht in Wien unterwegs sein würde.
Das schlecken wurde besser also sind wir nicht in die Tierklinik gefahren. Nach dem Mitternachtssnack hat er allerdings wieder angefangen mit der Zunge komische Sachen zu machen, jetzt haben wir unter einsatz unseres Lebens Loki allein genau unter die Lupe genommen und sind drauf bekommen das er wohl Zahnschmerzen hat. Jedesmal wenn wir beim vorderen Fangzahn angekommen sind hat er gemaunzt. :( Also haben wir beschlossen gleich heute in der Früh mit ihm zu unserem Tierarzt zu fahren.
Beim Frühstück ist ihm dann der rechte obere Fangzahn einfach ausgefallen :eek: was ihn nicht daran gehindert hat weiter zu fressen. Jetzt hab ich mir doch ärgere Sorgen gemacht und hab gleich in Landeck angerufen, die waren sehr freundlich am Telefon, meinten aber das sie heute außer schmerzmittel und Antibiotika auch nichts machen können.
Jetzt um 9 waren wir also bei unserem Tierarzt der sich die Zähne genau angeschaut hat, der Ausgefallene war von der Wurzel her weggefault und deshalb einfach ausgefallen, der untere Fangzahn auf der rechten seite weißt wohl das gleiche Problem auf und muß operativ entfernt werden. Weiter hinten ist ein Zahn der ein kleines Loch ausweist. (evtl ein Anzeichen für FORL?) Dieser Zahn muss wohl auch raus :sniff:
Morgen hat mein armer kleiner Loki die operation :angst: und kommt mit weniger Zähnen nach Hause. Im Zuge dessen wird sich der Tierarzt alle Zähne genau anschauen.

Loki scheint es aber jetzt wo der Zahn raus ist besser zu gehen, (obwohl er vorher auch keinerlei Anzeichen für schmerzen o.ä. gezeigt hat :gruebel:) Als wir gefrühstückt haben hat er auf jeden Fall schon wieder Brot und Käse von unserem Teller geklaut und knurrend verteidigt. :rolleyes:

Humpel

Hauskatze
Jössas, der macht Sachen!!

Forl hatte bei mir noch keiner, aber Fox wurden auch viele Zähne gezogen, und er hat sich sofort aufs Futter geschmissen als wäre das völlig egal.
Ich drück Loki fest die Daumen für morgen!!

J3chen

Hauskatze
Lilu hat vor kurzem auch 3 Zähne verloren - ich drück die Daumen! Wird alles gut gehen! Mein Dickerchen hat danach gleich wieder gefressen wie ein Scheunendrescher :D

DorisAndrea

Hauskatze
Ich drück auch alle Daumen!!!!

Rhea sind beide oberen Reißzähne "einfach ausgefallen" - die hatte aber zum Glück nie eine Entzündung. Mariss schon, dem ist auch ein oberer Fangzahn locker (sehr locker, eigentlich ist er nur mehr an einem Faden gehängt) geworden, den hat dann der TA entfernt.

Aber beide haben sich sehr schnell erholt, wird bei Loki auch nicht anders sein!

Susanna

Hauskatze
Auch wir wünschen dem Loki alles gute für seinen Zahnarzttermin!!!!

Ganz besonders Mary Lou lässt ihm ausrichten, dass das Leben mit wenig Beisserchen, wenn diese dann dafür nicht weh tun - viel mehr Spaß macht, als mit allen wenn davon auch nur einer schmerzt ;)
- und auch sie musste schon einen ihrer Fangzähne bei der Frau Doktor lassen (inclusive einiger kleinerer Zahnkollegen...)

Oben