• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Götter- und Heldensagen

LucyAnn

Hauskatze
Loki, was machst du denn :eek: Na immerhin hat es ihn nicht dran gehindert, sofort weiterzufuttern und Sachen zu klauen :woot::lach: Das klingt dann schon mal gut.. ich drück ihm die Daumen für die OP! Das wird schon wieder :)

Verena80

Hauskatze
Loki ist wieder zuhause, aber noch etwas wacklig auf den Beinen :zombie:Was ihn nicht davon abgehalten hat die erste kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Es mussten 2 Backenzähne gezogen werden, der eine untere Fangzahn den er laut gestriger Aussage auch ziehen wollte ist noch drin, weil er wohl zu fest verwurzelt ist und es zu gefährlich sei den jetzt zu ziehen? :nixweiss: Er will noch warten bis sich der Zahn mehr gelockert hat. Anzeichen für Forl gibt es wohl nicht, da die Wurzeln alle in Takt sind. Er hat Probleme mit dem Zahnschmelz (genaue Bezeichnung hab ich trotz 3 maligen nachfragen vergessen)und wohl genetisch Bedingt schlechte Zähne. Im Herbst muss er wieder zur Kontrolle und nächstes Jahr müssen wohl die nächsten Zähne raus :( Wobei ich mich frage ob es da nichts gibt was man da vorbeugend tun kann? Kennt sich da einer von euch aus?
Schmerzmittel bekommt Loki nicht weil mein Tierarzt meinte, früher als er studiert hat war das nicht üblich weil diese Scmerzmittel das Blut verdünnen und die Wunden so mehr nachbluten. Er räumte aber sehr wohl ein das jüngere Kollegen da anderer Meinung seien. Jetzt bin ich etwas verunsichert....
Wie ist das eigentlich mit Hühnerflügeln Gulasch und Küken, ist das jetzt tabu?

Würd mich sehr freuen wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.

Bella77

Hauskatze
hach jegal .... das haben wir glatt versäumt ... mah der Arme

auch wir hatten das grad erst vor kurzem :wirr: gsd musste bei Nudo nix raus ....

hoffe das es Loki bald besser geht ..... ich weiss gar nicht wie das genau mit die Zähne ist aber es wird sich sicher wer melden der damit Erfahrung hat

schick euch ganz viele liebe Grüsse

J3chen

Hauskatze
hab bei lilu noch kein fleisch getestet...ihr fehlt ein fangzahn :D schmerzmittel hab ich ihr nur 1 mal gegeben..und dann halt 10 tage abs, weils so viele bakterien im mund hatte...aber geblutet hat nix mehr,nicht mal am selben tag..hat da auch gleich mal eine portion verdrückt :D

Humpel

Hauskatze
Fox war ja Fleischverweigerer, deshalb weiß ich nicht wie das dann ist, aber Peregrin hat am Samstag Schmerzmittel bekommen und Sonntag Abend wieder Pute, die hat er, wenn auch langsamer brav gefressen.

LadyNimuey

Hauskatze
ich würd sagen, lass die küken mal eine woche weg, aber gegen fleisch is sicher nix einzuwenden. das zerbeißt der schon, der brave bub :)

Cello

Hauskatze
als Ylvi im Mai ihre Zahnsanierung hatte, sollte sie eine Woche nachher nur breiiges Futter bekommen...

Schmerzmittel hat sie 2 Tage nach der OP bekommen.

Verena80

Hauskatze
Unsere kleine Prinzessin ist am 23. um 23:14 auf die Welt gekommen.
Maya hat ein Gewicht von 3450 gr und ist 53 cm groß :wub:
Wir sind beide wohl auf!

Thizia

Hauskatze
Ui :laola:
Gratuliere ganz herzlich zu eurer Maya :wub: Und schön, dass es euch beiden gut geht!

Alles alles Liebe! :flowers:

Verena80

Hauskatze
Die Katzenflüsterin flüstert schon :lol:

22656527th.jpg

esstii

Hauskatze
moi :wub: :wub: :wub: früh übt sich, wer eine wahre meisterflüsterin werden will :giggle:

hier auch nochmal herzliche glückwünsche!

Oben