Loki ist wieder zuhause, aber noch etwas wacklig auf den Beinen :zombie:Was ihn nicht davon abgehalten hat die erste kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen.
Es mussten 2 Backenzähne gezogen werden, der eine untere Fangzahn den er laut gestriger Aussage auch ziehen wollte ist noch drin, weil er wohl zu fest verwurzelt ist und es zu gefährlich sei den jetzt zu ziehen? :nixweiss: Er will noch warten bis sich der Zahn mehr gelockert hat. Anzeichen für Forl gibt es wohl nicht, da die Wurzeln alle in Takt sind. Er hat Probleme mit dem Zahnschmelz (genaue Bezeichnung hab ich trotz 3 maligen nachfragen vergessen)und wohl genetisch Bedingt schlechte Zähne. Im Herbst muss er wieder zur Kontrolle und nächstes Jahr müssen wohl die nächsten Zähne raus
Wobei ich mich frage ob es da nichts gibt was man da vorbeugend tun kann? Kennt sich da einer von euch aus?
Schmerzmittel bekommt Loki nicht weil mein Tierarzt meinte, früher als er studiert hat war das nicht üblich weil diese Scmerzmittel das Blut verdünnen und die Wunden so mehr nachbluten. Er räumte aber sehr wohl ein das jüngere Kollegen da anderer Meinung seien. Jetzt bin ich etwas verunsichert....
Wie ist das eigentlich mit Hühnerflügeln Gulasch und Küken, ist das jetzt tabu?
Würd mich sehr freuen wenn ihr euer Wissen mit mir teilt.