• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vez3000

Hauskatze
Update zum Breeder Celect Katzenstreu:
leider wird es inzwischen von allen 3 komplett ignoriert :( dabei hätte mir das so gedaugt.. hmpf.
 

ajnat22

Hauskatze
ich hatte jetzt jahre lang das tigerino, aber das hat zum schluss schon so gestaubt... derzeit probiere ich das biocats micro aus, das in der blauen verpackung, ist etwas günstiger,
hat jemand einen vergleich? bei zoo+ schneids nicht so gut ab... premiere ist mir zu teuer... sonst wechsel ich wieder auf das ggm odour oder wie das heißt ohne duft...
 

Humpel

Hauskatze
ich hab das Biocats Micro abwechselnd mit GGM, und ich bin zufrieden.
Wir hatten auch lange das Tiggerino als Zweitstreu, es staubt schon a bißerl mehr, aber ich habs nicht als sehr schlimm empfunden, bin hauptsächlich wegen dem Preis umgestiegen, weil das Biocats Micro echt unschlagbar günstig ist. Vom Klumpverhalten war es Tiggerino aber eine Spur besser.
 

Bailey

Hauskatze
Hab auch schon einiges probiert und aktuell ist das Premiere (hab 2 Testsäcke gewonnen) der Hit; einfach weil viel weniger entsorgt werden muss, man länger auskommt.
Im Vergleich zum multifit-ultra-comfort das ich die letzte Zeit verwendet habe und bisher eigentlich zufrieden war.
 

ajnat22

Hauskatze
ah danke humpel! :) ja wenn das mirco einigermaßer mit den klumpen hält dann werd ich dabei bleiben, weil es ist schon "günstig"...
und notfalls bekomm ich es im futterhaus auch!
 

raccoon83

Hauskatze
Ich verwende das Pure White (egal welches) von Tanja's und bin sehr zufrieden (gibts momentan noch in Aktion um € 8,90/13kg Sack).
 

Vez3000

Hauskatze
GGM wieder grau!

Wie viele von euch wissen, ist das GGM seit der Charge August 2014 ja auf einmal beige gewesen und auch die Eigenschaften ein wenig anders.
Mich hat das aber nicht gestört, ich fand sogar, dass es sich besser vom Kisterlrand löst.
Also bin ich dabei geblieben.
Gestern kam eine neue Lieferung GGM von zoo+ und ich dachte, das könnte euch interessieren:

Es ist wieder grau!

(Charge Dezember 2014)

Ich habs aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob die Eigenschaften jetzt wieder sind wie vorher, oder gleich wie beim beigen und nur die Farbe anders ist.
Dachte mir aber, es könnte für ein paar vl interessant sein ;)

---

und einen Test hab ich noch gemacht:
Von GG gibts ja auch ein Streu mit Lavendelduft, das White, das hab ich jetzt getestet. Den Staub sieht man etwas mehr als beim GGM, weil er weiß ist, aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, die Katzen auch. Ist mal ne Abwechslung für die Nase :)
 

Rusty

Hauskatze
Habe jetzt das Biokat's Diamond Care ausprobiert und muss sagen, ich bin sehr begeistert. Alle guten Eigenschaften von GGM, aber vollkommen staubfrei und mMn günstiger.
Ah ja, und muss nicht aus Kanada angekarrt werden, da in D hergestellt.

Werde wohl dabei bleiben.
 

Rusty

Hauskatze
Ich hab ja schon wirklich jede Klumpstreu getestet, aber diese ist wirklich die absolut Beste. Hoffe, die Qualität bleibt so.
 

pinselchen

Hauskatze
Bei uns hat das Diamond Care leider ganz extrem gestaubt. :( Beide Säcke, die ich bestellt hatte.

Hier sind 2 Klos mit GGM gefüllt, eines mit Golden Odour (GGM ohne Babypuderduft). Kann mich weder über das eine noch das andere beklagen, klumpt gut, staubt wenig. Die 2 Klos mit GGM werden beim nächsten Streuwechsel dann auch mit Golden Odour gefüllt, weil die Katzen scheinbar lieber auf Klos "ohne Eigengeruch" gehen. Und da es nicht mehr oder weniger stinkt als das GGM, wenn wer am Klo war, störts die 2beiner auch nicht.

Lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

UlliH

Hauskatze
Ich verwende ja von Anfang an CBÖP, mit ganz kurzen Ausflügen zu Hofer Streu und GGM.

Leider habe ich scheinbar eine komische Nase. Ich "vertrage" den Ton Geruch nicht. Bzw riecht der ganz intensiv für mich.
Das GGM habe ich 2 Tage gut riechen können, am dritten Tag hat es für mich so nach "typischem" Katzenklo gerochen.
Also nicht der Urin oder der Kot hat gestunken, aber der Eigengeruch vom Streu war für mich furchtbar.

Beim CB rieche ich irgendwie gar nichts. Also es riecht hier nicht nach Katzenklo.

ABER, ich hätte so gerne so eine feiner Körnung wie beim GGM. Das reinigen des Klos war so einfach, die Klumpen sind nicht zerfallen und die Kater haben es geliebt.

Soll ich das Biokats ausprobieren oder lieber nicht. Hat es auch den "typischen" Katzenklo-Geruch?
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ich bin jetzt auch wieder zurück beim Biocats Diamond Fresh!
Habe im anderen Klo noch das Cats Best Gold mit Sand gemischt, denn die Katerle wollten die Pellets gar nicht.
Auch schleppen sie die genauso raus wie den Sand - soviel zu dem Slogan, das perfekte Streu für Langhaarkatzen :thumbdown:

@ UlliH - ich glaube das kannst du dir nur selbst beantworten.
Denn ich habe auch nicht das Problem des Geruchs mit dem GGM gehabt und ich persönlich finde das Biocats spitze was den Geruch angeht sehr frisch und man riecht gar nichts - finde ICH.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich bleib auch dabei
beim biokats diamond
für UNS bestes streu ever
aber man muss eben selber herausfinden was für einen passt
da hilft nur ausprobieren
erfahahrungen-empfinden können durchaus sehr unterschiedlich sein
 

Rusty

Hauskatze
ich bleib auch dabei
beim biokats diamond
für UNS bestes streu ever
aber man muss eben selber herausfinden was für einen passt
da hilft nur ausprobieren
erfahahrungen-empfinden können durchaus sehr unterschiedlich sein


Unterschreib ich voll und ganz, bestes Streu ever. Und wir bevorzugen die Sorte fresh mit Duft.
 

Rabbit

Hauskatze
Wenn ich all die guten Biokats-Kritiken hier lese, bin ich fast versucht, es auch auszuprobieren. Meine drei sind bei Streuwechsel absolut problemlos und machen alles mit - hatte zuletzt Silver Sand (war recht zufrieden) und Cat's Best (weil Silver Sand gerade ausverkauft war; hatte es früher schon mal, aber offensichtlich vergessen, dass man die Körnchen dann praktisch überall wiederfindet ...).

Kann mir wer weiterhelfen mit dem Biokats Verbrauch? Für 2 durchschnittlich große Katzenklos - wieviel leert ihr da rein? Hab gesehen, es gibt je nachdem 12, 14 und 15l Säcke, aber offenbar auch Packungen á 14 oder 20 kg? Entspricht die Liter-
Angabe der kg-Angabe?
Hab außerdem gesehen, dass ich es ein Biokats MEN gibt - auch wenn das wohl eher ein Marketing-Gag ist, finde ich das sehr ansprechend ... das wird meinem Allerliebsten sicher gefallen :totlach:
 

Rabbit

Hauskatze
stimmt wohl. wie ist es mit dem biokats diamond fresh? wieviel leerst du da so ungefähr in ein kisterl?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben