• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yania

Hauskatze
das hab ich noch nie gesehen bei unserem Spar... ich verwend allerdings seit fast 8 Jahren das normale BIO Plus und bin immer noch zufrieden damit.
Hatte zwischenzeitlich schon mehrere andere im 3. Kistl probiert aber bin immer wieder bei dem gelandet ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
werd die nächsten tage mal hinschauen,ob sie es haben
momentan hab ich ja genug streu da,hab ja vor dem urlaub gebunkert wie pöse
:lach:
sonst bleib ich halt beim biokats diamond-das mögen alle hier gerne
alle pfotis und mama auch
:lach:

wobei das silversand würd ich auch noch gerne ausprobieren
dann ist schluss mit testen............

baba
marion
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja, es ändern sich halt einfach die Ansprüche!!
Ich muss sagen, ganz am Anfang als ich Xerxes noch alleine hatte, da habe ich immer das Streu von Clever. War bei einer Katze ok. und hat nicht gerochen. Dann kamen die beiden Racker und besseres Streu zuerst das Cat Professional, dann das GGM aber irgendwie fingen beide extrem zum Stauben an und mein Raggi nimmt sowieso immer beide Pfoten voll Streu mit raus:motz:

Daher habe ich jetzt auch ganz kurz Paletts Holz Streu probiert, aber das geht weder für die Kater noch für mich!! Also ran ans Diamant.
Hab ja jetzt gesehen Zooplus hat jetzt auch buntes Streu für offene Klos, hat aber nur schlechte Bewertungen. Schade so ein schönes Pink :lach:
 

cat5

Hauskatze
ich hab gestern abend und heute das erste mal CatsBestÖkoPlus probiert.
hab aber heute früh wieder GoldenGreyMaster reingefüllt.

1. hats keiner angenommen bzw. alle gingen rein und wieder raus. jack hielt überhaupt nur den kopf rein und ging wieder. :D
2. es blieben holzbrösel auf den beinen
3. es liegt kilometer weit entfernt

einfach horror war das, nie wieder!

ich bleib beim geliebten GGM :).
 

Thizia

Hauskatze
Das mit den Bröseln in der Wohnung stimmt leider :(
Aber ansonsten ist es schon seit 3 Jahren unser "Stammstreu"
Als ich bei meinen alten Miezen darauf umgestellt hab musste ich die erste Füllung auch noch mit dem alten gewohnten Streu mischen, ich hatte den Eindruck das sie nicht so recht wussten was sie mit den neuen Körndln anstellen sollten :D

Mittlerweile haben wir solche Klovorleger, und die Streuansammlung in der Wohnung hat sich deutlich minimiert :)
Es riecht sehr sehr lange nicht :)

UUUUUnd meine Katzen riechen net nach chemischen Düften wie Babypuder oder Lavendel :) hihi.

Letzteres hat mich bei GGM sehr gestört, und meine Miezen haben das Streu genauso wie das Cat's Best in der Wohnung verteilt, nur dass es in Vitos dichter Unterwolle hängen geblieben ist und ich Sorge hatte, dass es sich beim Putzen auf falsche Wege begiebt... Da is mir tägliches Saugen lieber :)

Aber gibts was ähnliches wie Cat's Best? Also natürliches, geruchsneutrales und von der Nicht-Geruchsbildung, nur dass es sich nicht so arg in der Wohnung verteilt?
 

cat5

Hauskatze
der klovorleger half bei uns nix, erstens sind die stücke so groß, dass man die extrem sieht und 2. wars trotzdem in der ganzen wohnung verstreut. hab sogar heute noch streu im zimmer ganz hinten wo das 2. klo steht streu gefunden. :D
 

Thizia

Hauskatze
Na ich meinte ja, dass es durch den Vorleger minimiert wurde :)
ganz verhindern kannst es leider echt nicht glaub ich
 

Vez3000

Hauskatze
ich teste seit Gestern auch wieder ein neues Streu:

Breeder Celect
http://www.tanjas-pfotenparadies.at/Breeder-Celec

ist aus Recylcling-Papier, nicht klumpend.

Hab das im kleinen Kisterl drin (39x56cm) empfohlen werden 4cm hoch, ich hab etwas mehr erwischt :D ca. 10L gebraucht. Beim Einfüllen hat es überhaupt nicht gestaubt und nach gar nix gerochen.

Robbie war schon drin Pipi machen, da hat es dann ganz kurz ganz dezent nach Papier gerochen. und 2 von den Pellets raus verteilt (auf den Vorleger), aber die waren schnell wieder eingesammelt.

19732969fv.jpg


19732970hk.jpg


Bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt :)
 

Vez3000

Hauskatze
ja, dürfte wirklich nur zu Pellets gepresstes Papier sein. Die sind auch ganz weich, die Pellets.

lt Homepage von Tanjas:

Breeder Celect Katzenstreu besteht zu 99% aus recyceltem Papier ohne chemische oder andere Zusätze.

Das Streu zeichnet sich aus durch:

Natürliche Geruchsbindung
keine chemischen oder anderen Zusätze
Stark absorbierend
Biologisch abbaubar
Geringes Gewicht
Nahezu staubfrei
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab hier die faxen dicke mit der ausprobiererei
:whistle:
die letzten 2 oder 3 säcke GGM werden noch verbraucht
dann komplettumstieg auf das
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/schwierige_faelle/425027
hab 3 klos mit dem+3 klos mit dem GGM(eh noch die gute alte charge)
no welche werden benützt und welche nicht????
:whistle:
und nachdems tanja ab der woche auch hat fällt mir der umstieg umso leichter

baba
marion
 

cat5

Hauskatze
ich glaub ich lass das jetzt mal wieder a zeit lang mit probieren, hab gerade die schnauze voll nach dem einfahrer :giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
Also mit dem normalen Biokats, die nicht parfumierte Variante, war ich mit der Klumpenbildung nicht zufrieden, die sind dauernd zerfallen. Die letzten 2 Säcke misch ich deswegen jetzt immer unter ein anderes, gutes Klumpstreu...
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also ich hab jetzt seit einer Woche nur mehr das Biokats Diamant in den Klos!! Und ich bin sehr begeistert!!! Es staubt kaum, es richt nichts, auch der Kot nicht. Die Klumpen sind schön fest und ich glaube auch, dass es schön ergiebig ist.

Nur am Teppich vor dem Kisterl liegt glaub ich genaus so viel Streu wie beim GGM, aber es bleibt eh hauptsächlich am Teppich.
 

Thizia

Hauskatze
Also mit dem normalen Biokats, die nicht parfumierte Variante, war ich mit der Klumpenbildung nicht zufrieden, die sind dauernd zerfallen. Die letzten 2 Säcke misch ich deswegen jetzt immer unter ein anderes, gutes Klumpstreu...

Welches Klumpstreu ist deiner Meinung nach gut (Bin immer mal wieder gerne für Neues offen :) )?
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich verwende derzeit das Tigerino und bin damit sehr zufreiden: es ist unparfümiert(ich kann mich mit den Duftstreus irgendwie nicht anfreunden), feinkörnig, staubt nicht, bildet feste und nicht zerfallende Klumpen, wird von meinen dreien gut angenommen und ist super ergiebig. Und vom Preis her ist es auch nicht schlimm.

Negativ ist nur, dass es leider aus Kanada kommt, also um die halbe Welt gefahren wird, und dass es rund ums Kisterl ziemlich vertragen wird, aber das ist vermutlich bei allen feinen Streus relativ gleich?
 

Thizia

Hauskatze
es ist unparfümiert(ich kann mich mit den Duftstreus irgendwie nicht anfreunden)

Negativ ist nur, dass es leider aus Kanada kommt, also um die halbe Welt gefahren wird, und dass es rund ums Kisterl ziemlich vertragen wird, aber das ist vermutlich bei allen feinen Streus relativ gleich?

Duftstreus mag ich auch gar nicht..

Bei Cat's Best Öko Plus is das Vertragen von Streu so ziemlicher Horror :D
Aber ich mags halt von der Ergiebigkeit sehr gerne und weil es den Geruch wirklich sehr sehr seeehr lange bannt.
Tigerino merk ich mir mal für die nächste Bestellung vor :) Werd jetzt auch mal wieder mit Tests beginnen :D
 

ungeheuer

Hauskatze
Das CBÖP haben meine drei so "toll" gefunden, dass ich das restliche Streu dann gespendet habe... Ich wäre ja wirklich begeistert davon gewesen(leicht, guter Geruch, wird kaum vertragen,...), aber wenns die Samtpfoten nicht wollen hilft's ja nix!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thizia

Hauskatze
Ah eine Abkürzung :) das macht's leichter :D
anfangs habens meine auch nur als Mischform angenommen, aber mittlerweile ist es Standard. Wenn ich mal länger auf eine Lieferung warten muss werd ich aber ein paar der hier genannten Sorten testen. Nach 3 Jahren vielleicht auch mal gar nicht so schlecht :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben