• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vez3000

Hauskatze
So, ich bin letzte Woche endlich dazu gekommen, das Schröders auszuprobieren.

Aaalso:

wie schon gesagt wurde, es ist etwas gröber als das GGM. und es staubt wirklich viel weniger als das GGM. Dachte zwar nicht, dass das geht, aber tatsächlich. und es riecht absolut überhaupt nicht.
Das Schröders wird auch kaum herumgetragen, also viel weniger als das GGM.
Von den Katzen wird es auch sehr gerne angenommen!

Und jetzt kommen die großen Aber:

Die Klumpen werden nicht ganz so fest wie beim GGM bzw wenn wenig Streu drin ist, und sie am Kisterlboden festpicken, ist das wie Kleister.
Echt ungut, da gehen die GGM-Klumpen deutlich besser ab und zerbröseln auch weniger.
und das Streuschauferl verpickt total schnell, was recht nervig ist. gröberes Schauferl geht fast nicht, weil man sonst die ganzen Bröselklumpen nicht raus bekommt..

ich hab das kleine Kisterl am Mi neu gemacht (1 Packung rein) und heute musste ich wieder 1 ganze Packung rein geben, weil fast nichts mehr drin war :yike: ich muss sagen, das ist ein ordentlicher Verbrauch, nämlich beim kleinen Kisterl schon 1 Packung / Woche :yike: will gar nicht wissen, wie das dann beim großen ist/wäre...
1 Packung hab ich jedenfalls noch daheim, werde weiter schauen, ob der Verbrauch so bleibt.. etwas höhere Kosten wären ja ok, aber das wäre eine Kostenerhöhnis ca. um den Faktor 4! (bisher brauchte ich 1 GGM-Sackerl pro Monat zum Nachfüllen)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke danke für den bericht
fällt mal definitiv aus für mich
zerfallende klumpen kann ich garnicht leiden
tusts bei tanja auf der HP auch "bewerten"?

ich hab in 2 meiner 8 klos jetzt das
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/biokats/425027
drinnen-das finde ich wirklich fein,und die katzen mögen es.
aaon das knilchi legt sich sagar rein+riecht nacher nach baby
:lol:

ab nach dem urlaub startet dann das geplante projekt
streuausprobierung
habe zwar dank tanja noch 15 säcke altes GGM bekommen(mehr stauraum hab ich grad nicht)
aber wenn da die qualität auf dauer so unsicher ist.............

baba
marion
 

rainbowforest

Hauskatze
Danke Vez für den ausführlichen Test!

Ich kann nach wie vor nichts gegen das GGM sagen. Wir haben nun auch beide Versionen (Chargen) im Kisterl, aber ich könnt echt keinen Unterschied feststellen. Doch, einen gibt's:
das hellere (beige) riecht intensiver als das dunkle.

Wenn nicht immer so viel vertragen werden würde, wärs für mich optimal.

Das BioKat's kling jetz auch ganz gut, da würde mich sehr interessieren, wie es mit dem heraustragen aussieht.
Marion, wär super, wenn Du da eine Rückmeldung geben könntest.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich würde meinen weniger
aber unter vorbehalt
ich hab ja einen aaron-knilch der mehrmals täglich das klo umgräbt
in der hoffnung,auf der anderen erdhalbkugel wieder rauszukommen
das frühere 1x am tag bei den klos zammkehren ist vergangenheit
der besen+der accusauger sind im dauereinsatz
:lol:

ich bin da nicht wirklich eine hilfe
baba
marion
 

pinselchen

Hauskatze
Ich hab derzeit in einem Kisterl das neue (beige) Golden Grey. Das finde ich auch super, klumpt gut und staubt wenig. Der einen Sack vom alten Golden Grey Masters, den ich im kleinen Klo hab, klumpt nicht besser oder schlechter, staubt aber sehr.

Lg.
 

rainbowforest

Hauskatze
das frühere 1x am tag bei den klos zammkehren ist vergangenheit
der besen+der accusauger sind im dauereinsatz
:lol:

Tja, genau DAS meinte ich damit.
Mittlerweile ist es uns zu mühsam, den Staubsauger jeden Tag weg zu räumen - nun steht er ständig vorm Bad (wo die Klos drin sind). Ist halt jetzt nicht unbedingt so wohnlich, speziell wenn Besuch kommt.

Wobei wir auch hier wieder was gelernt haben: Lass nie ein elektrisches Gerät angesteckt wenn niemand zu Hause ist.
Jacob machts nämlich super Spass, auf den Einschaltknopf zu springen. Letztens lief der Staubsauger bis 2 Uhr in der Früh, bis wir halt wieder zu Hause waren ... :head2wall:

Eine Möglichkeit (nebst einem weniger vertragbaren Streu) sähe ich noch: Badezimmertür zu und Katzenklappe rein. Dann wird der rote Wilde zumindest etwas abgebremst beim rausspringen. Vielleicht bleibt das Streu dann zumindest IM Bad
 

rainbowforest

Hauskatze
Lach nur :)
Aber jetzt stell Dir mal vor, wir hätten uns NICHT vor Kurzem einen super leisen Staubsauger gekauft und der alte hätte nächtens getost. Da hätten uns unsere Nachbarn das Einsatzkommando auf den Hals gehetzt ..
 
Zuletzt bearbeitet:

rainbowforest

Hauskatze
naja, bei uns sind beide die Täter.
Jacob kanns nie erwarten, in hohem Bogen aus dem Kisterl zu springen .. mit einem Schwall Streu hinterher und Indira hat Koordinationsprobleme.

Da wird irgendwo hin gepinkelt, irgendwo (ganz woanders) zum Schein ein bisschen zugescharrt, und im Endeffekt in die noch frische Lacke getapst.
Rest kann man sich denken ..
 

lislinside

Hauskatze
so.... ich muss jetzt nochmal meine Meinung zum "neuen" (beigen) Golden Grey abgeben:

hab jetzt ne Zeitlang sowohl "alt" (grau) als auch "neu" (beige) in den Kisten gehabt.

Daumen hoch :thumb: für das Neue, beige GG ;)
Es klumpt gut (die Klumpen ufern auch nicht so aus, sondern bleiben eher kompakt), die Klumpen lösen sich spitze vom Kisterlrand und von den Ecken (ich kann es tagtäglich testen, bei 2 Rand- und Eckenpinklern :dry:) und es riecht nichts.... (selbst beim ODour riecht nichts - vorausgesetzt die Buben vergraben ausnahmsweise ihre Hinterlassenschaften, was leider nicht allzu oft vorkommt...)

Das "Alte" (Graue) hingegen: in letzter Zeit ärger ich mich jeden Tag aufs Neue, das die Klumpen sofort in kleine Bröckchen zerfallen und sich schwer vom Rand lösen lassen - die kleben richtig fest.... Riechen tut natürlich auch nix, aber zum Saubermachen find ich die neue Variante eindeutig besser....

Nachteil vom "neuen": es staubt gefühlsmässig ein bisl mehr beim Einfüllen - aber NUR beim Einfüllen....
2. Nachteil: es "duftet" intensiver :mpf: daher werd ich in Zukunft wohl in erster Linie das ODour verwenden... bzw. bestenfalls ein "duftendes" druntermischen.....
 

Rusty

Hauskatze
Habe jetzt längere Zeit das Schröders getestet und ich muss sagen, es geht mir da genau so wie Vez2000.

Das Schauferl ist nach 2 bis 3 x Schaufeln schon wieder total verpickt, und es ist überhaupt nicht ausgiebig. Nicht mal zur Hälfte so wie GG.
Außerdem hab ich das Gefühl, es absorbiert auch nicht gut Gerüche.

Schade, hätte gerne eine Streu verwendet, welche nicht um die halbe Welt transportiert wurde.

Werde jetzt noch die andere Streu mit Melonen- und Aloe-Vera-Duft testen, mal sehen.......
 

dorimi

Hauskatze
Hatte bisher auch das GG und das geruchlose Sensitive vom Fressnapf und bin nun vom neuen Biocats mit Aktivkohle schwerst begeistert. Staubt nicht, stinkt nicht, klumpt gut, ist sparsam im Verbrauch (pro Kisterl verwende ich allerdings 2 Säcke, die ich aber nur alle 3 Monate völlig auswechsle) und wird bei uns auch nicht hinausgetragen, was allerdings auch an den Modkats liegen könnte. Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut, sind mehr als zufrieden!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja das mögen wir hier auch
3 der 8 kisterln sind mit dem befüllt
und werden von den katzen lieber benützt als das GGM
aaron das knilchi legt sich sogar rein
*g*

baba
marion
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja, ich habe auch das neue Diamant von Biokats probiert, aber noch nicht solo. Aber nächste Woche gibts das dann zu 100% im Klo, bin gespannt wieviel die Kater dann mit hinaus nehmen.


Kennt irgendwer das Premiere Blue Control?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich habe das biokats in 3 klos jetzt ca 6 wochen drinnen-unausgetauscht-nur immer nachgefüllt
die raustragerei kann ich nicht so beurteilen,weil knilchi aaron ja rausschaufelweltmeister ist-es also egal ist welches streu ich nehm
die klumpenbildung ist wunderbar,und weiterhin werden die klos mit diesem streu mehr genützt als die anderen


premiere gibts nur beim FN oder auch online wo?

aber was mich am allermeisten überzeugt,ist das von mir schon mal erwähnte streu vom spar
leider ist mein gespeicherter link nichtmehr aktiv
und auf der intersparseite finde ich es auch nicht mehr
muss mal schauen ob es das überhaupt noch gibt

baba
marion
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Ja, hatten wir schon. Wurde aber mehr herausgetragen und hat auch mehr gestaubt als alle anderen Streusorten, welche wir getestet haben.
Pure white sensitive ist genau so schön weiß aber von besserer Qualität, finde ich.

ok. Danke! Ums Weiß ist es mir eh nicht gegangen. Probier jetzt eh mal das Diamant von Biokats, aber das gibt es nur bei Zooplus und ich hab mich jetzt so über DHL geärgert und dachte mir das Premiere als alternative.
 

Rusty

Hauskatze
ok. Danke! Ums Weiß ist es mir eh nicht gegangen. Probier jetzt eh mal das Diamant von Biokats, aber das gibt es nur bei Zooplus und ich hab mich jetzt so über DHL geärgert und dachte mir das Premiere als alternative.

Probier es mal, das sind bei mir auch schon wieder 2 Jahre her, als ich das hatte. Vielleicht ist ja die Qualität in der Zwishenzeit besser geworden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben