• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cat5

Hauskatze
So, weiter geht's :)

Premiere Excellence Vanilla

Beschaffenheit: wie GGM
Akzeptanz: wird sehr gerne verwendet
Geruchsentwicklung: riecht sehr gut nach Vanille, nicht stark, eher dezent. Man merkt es nur beim Betreten der Wohnung und beim Kisterlmachen.
Staub- und Schmutzentwicklung: mir kommt vor, es staubt weniger als das GGM
Reinigung: wie GGM, Klumpt sofort, sehr feste Klumpen, perfekt :)
Kosten: 12kg 14.99€ im Geschäft (online kostet es nur ~12€)
Ergiebigkeit: etwas weniger lang als GGM, aber in dem Sack sind immerhin auch 2kg weniger drin.
Bezugsquelle: Fressnapf, Fressnapf-Onlineshop
Fazit: Leider nur Saisonware, aber wird trotz des etwas höheren Preises wieder nachgekauft wenn es wieder verfügbar ist, weil es für mich einfach sooo gut riecht :clap: ich liiiiiebe Vanille

ich würde das gern mal probieren und hab mich auf fressnapf registriert, da seh ich, dass die gar net nach Ö liefern....oder bin ich schasaugat :D?
 

raccoon83

Hauskatze
Nach kurzem Studium der Zoo+ Seite habe ich beschlossen wieder neue Streus zu testen (macht man ja ehhhh viel zu selten ;))...
So, hab mir jetzt jeweils einen Sack bestellt von:
- Biokats Duo Active Fresh
- Biokats Micro
- Biokats Soft Fresh


Ich werde die 3 Streus testen und brichten! :D
 

parisienne

Hauskatze
MOLLY vom Spar hab ich auch getestet - früher, bevor wir auf GGM umgestiegen sind, dann die letzten Wochen als Billigstreu für Durchfall (=täglich komplett wechseln) und dann die gebliebenen Vorräte danach.

Molly:

Beschaffenheit: mittelgrobAkzeptanz: gut, aber meine Jungs sind wirklich nicht sehr wählerisch; Würstchen werden aber nicht immer vergraben
Geruchsentwicklung: kein Eigengeruch oder Duft, die ersten 3-4 Tage riecht man nix, danach beginnt es zu stinken
Staub- und Schmutzentwicklung: es staubt beim Einfüllen, Körnchen werden jedoch weniger durch die Wohnung geschleppt als zB bei GGM
Reinigung: die Klumpen sind richtig fest, bleiben aber am Rand / Boden picken
Kosten: 2,99 EUR für 10 Kg Sack also sehr günstig
Ergiebigkeit: wir haben durchschnittliche Haubenklos, für die Grundfüllung brauche ich fast 1 Sack pro KaKlo. Nach 5-7 Tagen Komplettwechsel notwendig, weil es einfach stinkt. Somit nicht besonders ergiebig
Bezugsquelle: Spar / Inter Spar
Fazit: früher hab ich es gerne verwendet, es hat auch nicht so schnell gestunken, Preis - Leistungsverhältnis war super. Jetzt bin ich aber enttäuscht, vielleicht hat sich was bei der Produktion geändert, keine Ahnung. Ich kaufe es nur noch im Notfall oder beim Durchfall, sonst sicher nicht.
 

Karl

Katzenjunges
Ich finde das dennoch arg.. Das dürfte doch nicht sein. Werd mal die Firma anschreiben und nachfragen.
War ja vorher auch nicht so!
Gab es eine konkrete Antwort von GGM?
Aktuell gibt es nämlich eine Aktion 14 kg + 7 kg gratis ...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey/173411?unique=HTML113

Hoffe ja nicht, dass die 7 kg als Entschädigung gedacht sind für blaue Pfoten danach ;)

Bei uns gab es bisher allerdings keine blauen Pfoten.
Stammt aber noch von der großen Dezember 2012 Bestellung mit ev. alter Rezeptur?!?
Frage für meine Bekannte, da ich selber immer noch knapp 60 kg von damals auf Vorrat habe.
 

Yania

Hauskatze
Muss gestehen, ich hab vergessen da hin zu schreiben :bag:
Hab mein GGM verschenkt und damit war's für mich erledigt :blush:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Pure White Sensetive Pacific Breeze

Beschaffenheit: ähnlich GGM
Akzeptanz: wird sehr gerne verwendet
Geruchsentwicklung: riecht nur ganz dezent.
Staub- und Schmutzentwicklung: Staub hab ich kaum gesehen, dafür hab ich die Minikörnderl wirklich ÜBERALL gehabt. Beim GGM ist es nur rund um's Kisterl...
Reinigung: Klumpt gut, Klumpen sind aber nicht so fest wie beim GGM
Kosten: 13kg 11,90 EUR
Ergiebigkeit: um ein Eck weniger als beim GGM, hab das Gefühl die Klumpen werden bei der Steu größer
Bezugsquelle: ich hab's über Tanjas Pfotenparadies bestellt (Aktion 9,90/ 13kg)
Fazit: höherer Verbrauch und dadürch teurer. Ich bleibe beim GGM.
 

Karl

Katzenjunges
Ähm, wieviel hast du da bitte damals bestellt, wenn du immer noch 60kg :yike: auf Vorrat hast aus 12/2012?!? :eek:mg:
Eigentlich wollte ich 12/2012 nur 4 x 14 kg bestellen. Jedoch beim Online-Banking überwieß ich irrtümlicherweise 2x den Betrag!
Hatten damals eine Umstellung beim Online-Banking und dachte der 1. ÜW-Auftrag hat nicht geklappt.
Telefonierte am nächsten Tag eh gleich mit Zooplus, aber anstelle mir das Geld zurückzuschicken,
bekam ich 3 Tage danach die 56 kg und einen weiteren Tag später weitere 56 kg :giggle:
 

cat5

Hauskatze

Rennsemmerl

Hauskatze
Dein Bestes Holzstreu vom DM

Beschaffenheit: Holzpellets
Akzeptanz: null - nicht mal angeschaut haben sie es
Geruchsentwicklung: das werden wir nach der ersten Verwendung (also vermutlich niemals) wissen...
Staub- und Schmutzentwicklung: kann leider nicht beurteilt werden
Reinigung: vermutlich simpel: unbenutzte Holzpellets ausleeren, neues Streu rein
Kosten: 10 Liter um € 3,25
Ergiebigkeit: 1 großer Sack reicht für 1 Katzenklo, habe mir doch etwas mehr erwartet
Bezugsquelle: DM Drogeriemarkt
Fazit: wird sicher nicht mehr gekauft, schade ums Schleppen
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Update:

Holzstreu von DM wurde erstmals doch benutzt, wenngleich zögerlich und spärlich. Da Muzels sich weigern, in diesem Streu ihr Gacki zu verscharren (naja, das Buddeln in Holzpellets wird vermutlich auch nicht so viel Spaß machen wie im sandigen Streu...), lag es natürlich obenauf und als ich heute Abend nach Hause kam, überfiel mich sogleich eine Duftwolke :eek:mg:

Vorteil: Würsterln können simpel und ohne nennenswerte Verklumpungen direkt übers (Menschen-)Klo entsorgt werden, da Holzpellets kaum daran haften bleiben. Gekauft wirds trotzdem nicht mehr, es bleibt bei diesem einmaligen Versuch.
 

tashi

Hauskatze
golden pine, bei der letzten bestellung v. zooplus mit dabei.
ich bin ziemlich begeistert. kann jetzt die bewertungskriterien nicht säuberlich trennen (die klumpen zusammen), also nur so viel:
es klumpt. man kann die häufchen oder gatschpatzen mit tempos rausnehmen und entsorgen. rest bleibt sauber. wenn eilig, geht auch sauberes streu übers dreckige streuen. es deckt, sozusagen. bis jetzt musste ich - bei 5 katzen - nicht viel nachfüllen. und überhaupt kein gestank. außer madame f. macht daneben.
preis weiß ich jetzt nicht genau.
empfehlung!
 

cat5

Hauskatze
hab das tiggerino mit zimtduft gerade und das riecht absolut nicht nach zimt, geht's da noch wem so??? :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich bezweifle eh,dass katzen zimtgeruch toll finden.
die parfümierten streus sind ja eher für die sklaven der katzen gedacht,die katzen selber stehen eh nicht so wirklich drauf.
baba
marion
 

larrylump

Hauskatze
gwyq7k3q7f6gI5YF-Bereich.png


Cats Katzenstreu von Kober/[SIZE=-1]Quarzsand[/SIZE]streu
/[SIZE=-1]rein mineralisches Naturprodukt[/SIZE]

Beschaffenheit: grobkörnig, sehr leicht (14 liter volumen..5kg)

Geruchsentwicklung: neutral
Akzeptanz: Wenn ich es frisch gemacht hab legt sich unser casper sogar rein und wälzt sich drin rum..xD
Staub- und Schmutzentwicklung: staubarm..rund ums kisterl liegen ein paar körndl rum aber das ist e normal..
Reinigung: Kistchen lässt sich leicht reinigen,keine klumpenbildung..kisterl ist in 1 minute gewechselt weil NIX festpickt..
Kosten: 14l (5kg) € ~3,50,-
Ergiebigkeit: 2 Füllungen pro sack/2 wochen (ich wechsel aber mindest 1 mal pro woche das komplette streu, weil meine prinzessin ein bisschen pingelig ist ;))

Bezugsquelle: bis jetzt hab ich das nur beim zielpunkt gesehen

Fazit: mit 7 euro im monat und ganz wenig arbeitsaufwand eine geschmeidige sache, Auf die ganzen parfümierten und extrem klumbenbildenden streus stehen meine katzen überhaupt nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbit

Hauskatze
Silver Sand (Klumpstreu/Babypuderduft)

Beschaffenheit: feinkörnig

Geruchsentwicklung: leichter Babypuderduft, dezent
Akzeptanz: rundum akzeptiert (bis jetzt haben meine Katers aber alle Streuexperimente mitgemacht, sind also nicht heikel)
Staub- und Schmutzentwicklung: staubt so gut wie gar nicht (auch nicht beim einfüllen aus größerer Höhe, zB weil einem das Sackerl auskommt ...)
Reinigung: tolle Klumpenbildung; klebt nicht am Kisterlboden fest, auch in Zeiten starker Frequentierung bzw. etwas nachlässigerer Reinigung (*schäm*); liegt zwangsläufig auch rund um's Klo herum und wird ein wenig vertragen, aber so lange kein Streu erfunden ist, das, nachdem es die Katz über den Rand gebuddelt hat, wieder selbstständig zurück ins Kisterl klettert, ist das etwas, womit man als Katzenbesitzer ohnehin rechnet. Weiter als 2 m im Katzenklo-Umkreis wird es aber nicht vertragen.
Kosten: 15 kg: € 11,99
Ergiebigkeit: mit 3 Katzen bzw. 2 (Hauben)klos komme ich ewig damit hin (bestelle immer zwei Säcke, mit dem einen werden zwei Klos komplett frisch gemacht, mit dem zweiten wird immer nachgefüllt, auf diese Weise komme ich über ca. 2 Monate)
Bezugsquelle: Tanjas
Fazit: ganz tolles Streu, von der Qualität her mE vergleichbar mit GGM, den Duftzusatz würd's nicht brauchen, aber ist auch nicht so aufdringlich, dass er stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben