• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

greeneye's großer Katzenstreutest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kann ich dir nicht sagen
hab keine normalgrosse kisterln
:D

ausserdem wird gradmal 1x im jahr alles ausgetauscht
nach dem urlaub
sonst nur nachgefüllt
 

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also ich hab auch Jumboklo´s und da leere ich 1 1/2 10kg Säcke rein. Und dann wird nur aufgefüllt, auch so 1 1/2 Säcke pro Monat bei 3 Katern
 

Rabbit

Hauskatze
Danke, das hilft mir weiter, da kann ich mir was vorstellen bzw. kann ich das ja auf "Normal"-Klos runterrechnen ... :shakehands:
 

UlliH

Hauskatze
Hm, ich glaube ich werde es einfach nochmal bei einem Klo probieren.
Welches biokats könnt ihr empfehlen? bzw welches nicht?
Bestellt ihr es bei z+?

Ich habe ein Katzenklo im Badezimmer stehen und das Gefühl, dass das CB die Luftfeuchtigkeit anzieht.
Wie geht es euch mit den Biokats im Badezimmer?
 

J3chen

Hauskatze
Ich verwende ja von Anfang an CBÖP, mit ganz kurzen Ausflügen zu Hofer Streu und GGM.

Leider habe ich scheinbar eine komische Nase. Ich "vertrage" den Ton Geruch nicht. Bzw riecht der ganz intensiv für mich.
Das GGM habe ich 2 Tage gut riechen können, am dritten Tag hat es für mich so nach "typischem" Katzenklo gerochen.
Also nicht der Urin oder der Kot hat gestunken, aber der Eigengeruch vom Streu war für mich furchtbar.

Beim CB rieche ich irgendwie gar nichts. Also es riecht hier nicht nach Katzenklo.

ABER, ich hätte so gerne so eine feiner Körnung wie beim GGM. Das reinigen des Klos war so einfach, die Klumpen sind nicht zerfallen und die Kater haben es geliebt.

Soll ich das Biokats ausprobieren oder lieber nicht. Hat es auch den "typischen" Katzenklo-Geruch?

Ich mag das ganze Betonitstreu und den ganzen Sand auch net, ich riech das sofort wenn sowas in einem Kaklo ist und für mich ists unangenehm und stinkt einfach sehr schnell.

Ich hab abwechselnd das Cats Best oder das Tigerino (gleiche art weiß jetzt nicht wie das heißt). Bei mir liegts streu nur direkt vorm Klo, Wohnung ist weder voll mit Streu, noch stinkts, schwer ists auch nicht und ich komm ewig aus.
 

pinselchen

Hauskatze
Ich hab auch in einem Klo das CBÖP getestet, Lui war einmal... seitdem wird's ignoriert. Heute kommt wieder Bentonitstreu ins Klo.

Lg.
 

Thizia

Hauskatze
Bei mir is umgekehrt - hab seit vielen Jahren das CBÖP und wollte mal was neues probieren, weil eben die Streu schon weit in der Wohnung verbreitet wird. Was soll ich sagen - das andre Streu stinkt mir zuviel und zu künstlich... Jetzt haben wir wieder CBÖP und ich genieße den Duft der mir entgegenschlägt - nämlich keiner :wub:

Wegen der Körndln haben wir jetzt den Vorleger bei Zoo+ bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716
War zwar ein bissle teuer -aber es liegt nix mehr rum :round:
 

ajnat22

Hauskatze
wir haben biocats micro, das in der blau/lila verpackung und sind nachwievor zufrieden! werde mit 14l um 6,99 euro dabei bleiben!
 

Rusty

Hauskatze
Sowas funktioniert bei uns leider nicht. Meine Katzen springen direkt aus dem Kistl drüber, sie akzeptieren als Streufangmatte nur einen Teppich.
 

squeezme

Hauskatze
Ich kann auch nur das CBÖP riechen, das von Tigerino hatt ich auch mal, was auch sehr ok war.

Hab auch denselben Vorleger wie Thizia, und obwohl der viel abfängt, hab ich die Streu in der ganzen Wohnung. Auf dem Boden, auf der Couch, im Bett, einfach überall. Das nervt schon gewaltig.....aber naja.
 

UlliH

Hauskatze

Hm, also bin ich scheinbar nicht die einzige die das Bentonitstreu nicht riechen kann.
Wie gesagt, da geht es nur um den Eigengeruch des Streus.

Bei CB rieche ich halt nichts.

Das Streu liegt bei mir nur rund ums Kistl. Ich habe vom Ikea so einen Teppich davor: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20163963/ Der lässt nicht viele Brösel durch.
Kann man super ausbeuteln und trocknet nach dem Waschen schnell.

Ich werde das biocats aber trotzdem probieren.
Das Tigerino werde ich auch mal bestellen.

Ach an die CB User:
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Streu im Badezimmer die Luftfeuchtigkeit ein wenig anzieht?
Ich habe das Gefühl, dass die beiden Klos die nicht im Bad stehen, länger schön "rieseln".
 

NOTFELLCHEN

Katzenjunges
Blöd, dass es in Österreich das Öko Klump-Streu vom DM nicht gibt.
Es ist ähnlich dem CBÖP, nur ein wenig feiner und ich wage zu behaupten, es reicht besser und hält auch länger.

Ebenfalls sehr gut ist das Bentonit-Klumpstreu mit Babypuderduft vom
Rossmann.
Auf meiner 2 wöchigen Einkaufstour nach Pocking nehme ich immer auf Vorrat mit

Automatisch zusammengeführtes Posting

Habt ihr auch das Gefühl, dass das Streu im Badezimmer die Luftfeuchtigkeit ein wenig anzieht?
CBÖP ist ein Naturprodukt, besteht ja aus bearbeitetem Holz
Ich hatte es in meiner früheren Unterkunft als Entfeuchter eingesetzt
 

UlliH

Hauskatze
Blöd, dass es in Österreich das Öko Klump-Streu vom DM nicht gibt.
Es ist ähnlich dem CBÖP, nur ein wenig feiner und ich wage zu behaupten, es reicht besser und hält auch länger.

Ebenfalls sehr gut ist das Bentonit-Klumpstreu mit Babypuderduft vom
Rossmann.
Auf meiner 2 wöchigen Einkaufstour nach Pocking nehme ich immer auf Vorrat mit

Automatisch zusammengeführtes Posting


CBÖP ist ein Naturprodukt, besteht ja aus bearbeitetem Holz
Ich hatte es in meiner früheren Unterkunft als Entfeuchter eingesetzt


Das DM Streu gabs bei Amazon eine Zeitlang. War suuper billig und hat mir sehr gefallen.
Leider gibts das dort nicht mehr.

Ich komme mit dem CB auch sehr lange aus.
Der Hofer hatte jetzt 2x die 10l Säcke. Die finde ich auch sehr angenehm von der Größe her.

Hm, also ist das Bad nicht so optimal.
 

J3chen

Hauskatze
Bei mir stehen sowohl klos als auch die sackerl im bad, die sind nie feucht :gruebel: liegt aber vielleicht am luftentfeuchter!
 

pinselchen

Hauskatze
Ich hab jetzt wieder GGM in allen drei Klos. Die Katzen scheints zu freuen, das mit den Naturstreus lass ich jetzt lieber. Außerdem tragen sie das GGM weniger raus.

Lg.
 

Thizia

Hauskatze
Ich habe die letzten Monate das Silversand von Tanjas Pfotenparadies probiert.

Staubbildung war nicht vorhanden, der Sand sehr feinkörnig und die Klumpen wunderbar fest. Ich war anfangs sehr begeistert, fand auch, dass es sparsam war. Der Eigengeruch (Babypuder) ist mir anfangs nicht schlimm vorgekommen, mit der Zeit hat er mich gestört. Das eigentliche Problem war aber im Endeffekt die perfekte Klumpenbildung :giggle:

Da Vito sehr gerne mit Wasser pritschelt und kurz drauf die Toilette aufsucht haben sich wahrhaftige Klumpfüße gebildet und es war unheimlich schwer, diese Klumpen von Pfotenballen und Krallen zu lösen. Daher sind wir wieder bei Cats Best gelandet und werden erst wieder neue Versuche wagen, wenn unser Vorrat aufgebraucht ist :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
war auch anfangs sehr begeistert davon(silversand)
so 2-3 wochen
hab unmengen bestellt-unmengen verschenkt

die klumpenbildung hat mich nicht überzeugt

so verschieden kanns sein
:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben