• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Guter Tierarzt in Graz gesucht

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

ich bin der bei der Fr. Dr. Hulak in Strassgang bin auch sehr zufrieden, habe jetzt vor kurzem aber von einer Freundin erfahren das der Dr. Kucher in der Heinrichstrasse auch sehr gut sein soll aber das hinfahren wirst dir halt dort auch ned ersparen :)

Übrigens sind meine Katzen auch gechippt und ich hab auch € 40,00 pro Katze bezahlt, ich hab´s auch gleich beim kastrieren mitmachen lassen

lg, BJ

S

stöpsel

Guest
ja, der kuchar, da hab ich früher gleich gegenüber gewohnt, der war mir schon immer sympathisch, wegen seiner fassade :) aber da wärs mit dem 1er ruhiger zum hinfahren!

der einzige, von dem ich mal was schlechtes gehört hab, ist der schneck. die katze einer bekannten hatte irgendwas im auge (einen dorn, bienenstachel oder sowas, weiß ich jetzt nicht mehr genau) und das auge war halt total entzündet und der hat einfach nur den fremdkörper rausgezogen und gemeint es wird schon wieder werden, keine schmerzmittel, AB oder irgendwas! wenn die mit der katze nicht sofort zu einem anderen ta gefahren wär, hätt die wahrscheinlich ihr auge verloren.:beisstischkante:

phantomine

Hauskatze
Also Dr. Schneck ist der TA der Katze meiner Eltern - ich war bislang auch mit, wenn was war und muss sagen: sehr nett, erklärt sehr genau und ist sich auch nicht zu blöd mir die nervigsten Fragen zu beantworten und auch sehr lieb zur Katze.

Zur Fr. Dr. Hulak: wenn ich ihrem Rat gefolgt wäre, dann wären Angel und Dino seit einem halben Jahr über der RB. Ansonsten war ich aber auch immer sehr zufrieden mit ihr....

Zum Tierarztpraxis Puchstraße: sehr bemüht, sehr nett und lieb zu den Katzen und ich fühl mich da gut aufgehoben.

Zu Glantsch. - da hat meine Nachbarin jetzt nicht gerade die besten Erfahrungen sammeln dürfen (bzw. deren Mutter)

Lg, Karin!

Also Dr. Schneck ist der TA der Katze meiner Eltern - ich war bislang auch mit, wenn was war und muss sagen: sehr nett, erklärt sehr genau und ist sich auch nicht zu blöd mir die nervigsten Fragen zu beantworten und auch sehr lieb zur Katze.

Zur Fr. Dr. Hulak: wenn ich ihrem Rat gefolgt wäre, dann wären Angel und Dino seit einem halben Jahr über der RB. Ansonsten war ich aber auch immer sehr zufrieden mit ihr....

Zum Tierarztpraxis Puchstraße: sehr bemüht, sehr nett und lieb zu den Katzen und ich fühl mich da gut aufgehoben.

Zu Glantsch. - da hat meine Nachbarin jetzt nicht gerade die besten Erfahrungen sammeln dürfen (bzw. deren Mutter)

Lg, Karin!

:totlach: Kannst du vl mal einen Grazer TA Testbericht aufstellen? Du hast ja schon bald alle durch :lol:

phantomine

Hauskatze
:totlach: Kannst du vl mal einen Grazer TA Testbericht aufstellen? Du hast ja schon bald alle durch :lol:

*lach* Du wirst lachen, einen hätt' ich noch ;) Nein: zwei sogar *lol*

Und einen in GU....

ich hab nie gedacht, dass es so schwer ist einen TA zu finden in Graz, der zuhört, mit dem man vernünftig reden kann etc...aber leicht ist es leider echt nicht teilweise :(

Lg, Karin!

Ajla

Hauskatze
Hallo!

Obwohl ich nicht in Graz Zuhaus bin, möcht ich euch mal meinen Tip geben!

Dr. Spadiut ist ein super lieber und kompetenter TA.
Er ist unser Züchter von unserem Marley. Waren bei ihm Zuhaus und in der Praxis und er geht sehr, sehr liebevoll mit Katzen um.
Meiner Ansicht nach kennt er sich sehr gut mit unseren Vierbeinern aus und ist sehr bemüht, sie wieder gesund zu bekommen.

Hier habe ich einen Tierarzt, der selber keine Katzen Zuhaus hat. Bei ihm hab ich mehr das Gefühl, dass er nur das Gelernte bei Katzen anwendet und darüber hinaus nicht. Bei Dr. Spadiut hab ich das Gefühl, dass er es mit Leib und Seele und vor allem auch mit Herz dabei ist.
Er hat selber fünf wunderschöne Katzen, mit denen er ganz liebevoll umgeht.
Auch kennt er super Medikamente, die zB mein TA hier nicht kennt!

Glg ajla

phantomine

Hauskatze
Ich stimme zu, dass er Katzen sehr, sehr gern hat und super mit ihnen umgeht - allerdings bin ich nicht die Einzige, die sehr seltsame Erfahrungen mit ihm machen "durfte"....(und dann ist von seiner Liebe zur Katze leider nicht mehr viel zu merken)

Lg, Karin!

Paco

Katzenjunges
Hallo!
Muss jetzt auch mal ein wenig Werbung für meinen Tierarzt machen:
Ich gehe in die Tierarztpraxis Eggenberg (Termine, kriegt man aber auch kurzfristig). Haben vor kurzem erweitert und modernisiert. Sind denk ich 3 Tierärzte und ein paar Helferinnen, alle sehr nett und kompetent. Haben einen Parkplatz sind aber auch mit der Straßenbahn (7,1) oder dem Bus super zu erreichen. Ich war immer sehr zufrieden und konnte mit jedem Problem vorbeikommen.

phantomine

Hauskatze
Du hast recht, ich fand sie auch sehr engagiert, aber nicht so engagiert, wie die TÄ jetzt, zumal die Ordinationsgehilfen schlichtweg freundlicher sind als in Eggenberg (nicht ganz unwichtig ;) ) und ich hab erst vor kurzem etwas gehört, da hat es mir alle Haare aufgestellt....

Lg, Karin!

Ich war auch schon bei vielen Tierärzten in Graz. Ich war aber mit keinem so richtig zufrieden, weil viele einfach nicht zuhören. War bei Frau Dr. Meschan und bin super zufrieden. Habe sie auch alle meine Freundinnen empfohlen die sie auch alle gern mögen. Vor etwa 2 Jahren habe ich auch eine Katze von ihr genommen, die sie von einem Bauernhof gerettet hat, weil der Bauer sie erschlagen wollte. Sie ist einfach von Herzen aus Tierärztin und arbeitet nicht des Geldes wegen....

rebecca0207

Hauskatze
Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit Frau Dr. Lerch in Eggenberg gemacht hat und ob sie zu empfehlen ist. Bei mir bzw. meinem Semmerl ;) steht nämlich bald die Sterilisation an und ich wüsste vorher gern bescheid, ob sie kompetent ist und ich sie ohne mir Sorgen machen zu müssen, dort hin bringen kann. Geimpft ist sie dort schon geworden, aber da ist halt schon noch mal ein Unterschied zu einem operativen Eingriff.

Danke schon mal im Voraus

Praxis Puchstrasse

Also, ich habe schon die 2. Generation Katzen in der Ordination Puchstrasse (Mayer/Körner) und im speziellen Frau Dr. Peintinger ist besonders kompetent und weiss auch mit "schwierigen" Katzen sehr gut umzugehen... Dr. Mayer ist auf Augenerkrankungen spezialisiert... ich bin rundum zufrieden und nehme dafür auch gerne die Anfahrt quer durch die Stadt in Kauf...

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ich wollte mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit Frau Dr. Lerch in Eggenberg gemacht hat und ob sie zu empfehlen ist. Bei mir bzw. meinem Semmerl ;) steht nämlich bald die Sterilisation an und ich wüsste vorher gern bescheid, ob sie kompetent ist und ich sie ohne mir Sorgen machen zu müssen, dort hin bringen kann. Geimpft ist sie dort schon geworden, aber da ist halt schon noch mal ein Unterschied zu einem operativen Eingriff.

Danke schon mal im Voraus

Die hat einige Streunerkatzen von uns erfolgreich operiert :).
LG

Nastassja

Hauskatze
Von mir hat sie 2 Katerchen kastriert, und da hat alles bestens gepasst. Also ich kann soweit nix Negatives sagen. Sie war mir auch so recht sympathisch.

Ach, hab grad gesehen, dass die Frage ja doch schon vor 1 Monat gestellt wurde. Wahrscheinlich warst du mittlerweile eh schon dort, oder?

Croela

Hauskatze
Ich kann auch nur die Praxis in der Puchstraße sehr empfehlen - besonders Dr Peintinger - eine wahnsinnig liebe Frau die sogar mit Aggro-Honey klarkommt ;)

Zur Fr. Meschan würd ich aus div. Gründen nicht mehr gehen.

Paco

Katzenjunges
Tierarzt Graz

Ich gehe mit meinem Kater in die Tierarztpraxis Eggenberg (www.tierarztpraxis-eggenberg.at) und fühle mich immer gut beraten und aufgehoben. Sie sind sehr gut ausgestattet und es ist immer offen (zu den Ordinationszeiten), außer an Feiertagen, aber da hat auch immer wer das Notdiensttelefon, was sehr beruhigend ist zu wissen. Die ist gleich 100m stadteinwärts von Dr. Lerch. Haben unseren Kater dort kastrieren lassen.

Oben