• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gutes katzenfutter gefunden (hoff ich mal)

B

balu&baghira

Guest
Hallöchen ihr Lieben!

Wollte euch mal mitteilen, dass ich bei meiner Suche nach gutem Katzenfutter aus dem Laden wohl einen super Fund gemacht habe...
Hab letzte Woche hier mal nachgefragt - und viele Tipps bekommen was denn alles drinnen sein muss, was nicht und und und ...
Auch im Internet hab ich mich umgesehen - find das alles aber noch ziemlich kompliziert ... muss das echt mal machen, wenn ich viel Zeit habe (zuhause nur mobiles Internet=echter Schrott) ...
Naja jetzt zu meiner Entdeckung... Stöberte am Samstag so durch die verschiedenen Läden in meiner Umgebung ... Spar, DM, Schlecker ... alles nicht wirklich gut! ... Hoferfutter ist ja bekannt dass es akzeptabel ist - aber den hab ich nicht wirklich in der Nähe...


Gut, dann noch ab zum Sutterlüty - TREFFER ... Ganz ganz preiswertes Futter - Qualitiy First ... Gibts aber nur in zwei verschiedenen Sorten - Pute und Rind (oder so - bin nicht zu Hause..) ... Tja und der Fleischgehalt ist mind. 60% , was ich für super halte, nicht? ... kein Zucker.

Wenn ihr Interesse habt (falls noch jemand da ist, der nicht online bestellt *gg*) - dann stell ich die ganze Zusammensetzung und vllt. auch ein Foto rein - heute Abend nach der Arbeit!
an Alle Katzenfutter-Kenner-Spezialisten: was meint ihr? Gut? hmmm... Kennt es noch jemand von euch?


Liebe Grüße und danke....
die eeewig-suchende-dosenöffnerin ... :)
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ich glaub mit Shrimps gibts das auch...

Also ich hab 3 Sorten vom Quality First daheim ;-)

EDIT: Ich habs übrigens beim Billa entdeckt ^^

LG

Claudia
Shadow & Angel
 

kitten

Hauskatze
meinst du diese doppelpackungen? darüber wurde schon im forum geschrieben, ist ähnlich shah vom hofer, ganz ok :)
 
B

balu&baghira

Guest
ja, genau die doppelpackungen... meine essen es ganz ganz gerne! ... shrimps - puah .. naja kann schon sein - im sutterlüty bei uns zwar nicht .. aber vielleicht wirds ja noch :lol:

stimmt, qualitiy first ist auch billa ... hmm genau!
mensch, hab ich garnicht gefunden das es schonmal diskutiert wurde... sorry *gg* ...

dann schließ ich einfach mal wieder meinen dummen doppel-thread - entschuldigung ...

danke trotzdem für die antworten :wub: bin froh dass es "ganz ok ist" .. denn meine lieben es .. :mahlzeit: juchuuuuuuuuuuuuuuu

Danke an Euch
 

Nastassja

Hauskatze
Ich hab das Quality first auch öfters. Eh vom Billa. Kommt gut an. :mahlzeit:
Aber ich wechsle halt sowieso immer.
Ich kauf halt mal beim Fressnapf Animonda, Real Nature, oder Miamor, dann wieder das Shah vom Hofer, und eben auch Quality first. Und wenn ich grad mal beim DM bin, dann auch 'Mein Bestes'.
 
B

balu&baghira

Guest
ja, mein bestes essen sie auch total gerne ... ist auch etwas sauße und gibt hald viele verschiedene sorten ... hehe* ..

bin eh ganz zufrieden.. sie essen eh alles ausser fischfutter... das mögen sie einfach nicht ... keine ahnung! ... aber egal :)

schon komisch .. wenn man so dinge liest, dann schaut man schon extrem drauf - das hat meine mama früher nie .. da kam alles auf den tisch was grad im angebot war *gg*...

und unsere MIA ist auch noch am leben - 15 jahre jetzt... hehe*

sie bekommen auch ab und an etwas fleisch, dann schinken oder die katzenstängchen vom hofer, mal ein kleiner schleck leberstreichwurst ...

leider trau ich mich nicht mehr, ihnen milch zu geben - die sie doch sooo lieben! .. ab und an bekommen sie jetzt aberetwas verdünnte sahne (tipp hier im forum - danke) ...
katzenmilch hassen sie (kann ich auch verstehen, richt nicht gerade einladend *bäh) ...
 
leider trau ich mich nicht mehr, ihnen milch zu geben - die sie doch sooo lieben! .. ab und an bekommen sie jetzt aberetwas verdünnte sahne (tipp hier im forum - danke) ...
katzenmilch hassen sie (kann ich auch verstehen, richt nicht gerade einladend *bäh) ...
[/QUOTE]

Wieso traust du dich das nicht mehr? Es geht da ja mehr um das Problem ob sie es vertragen oder nicht. Wenn es bis jetzt kein Problem damit gab, also warum nicht weiterhin auch ab und an geben? Meine verstorbene Jeanny hat Milch und Schlagobers auch geliebt und bekam das immer und vertrug es auch problemlos.

Lieben Gruß,
Inge
 

stardust

Hauskatze
das von Quality first hab ich auch schon gesehen... und das "Mein bestes" vom DM ist von der Qualität auch brauchbar?!? wie hoch ist denn da der Fleischanteil?!?
 

Nanita

Hauskatze
Gutes Futter hat aber nicht nur mit dem Fleischanteil zu tun. ;). Wenn da zb. steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse können die reintun, was immer sie auch wollen, also alle Abfälle, die so überbleiben. Hat man dann halt 60% Fleischabfall drinnen, ganz beliebt ist hier die Lunge, die so gut wie keine Nährstoffe hat oder auch Abfälle vom Schwein.

Gutes Futter hat immer genau deklariert, welches Fleisch und welche Nebenerzeugnisse.
 
A

aXXit

Guest
Warum kann sich eigentlich kein einziger Hersteller von hochwertigem Futter durchsetzen, sodass er bei Spar & Co verkauft wird?

Am Preis kanns ja nicht liegen, der Schrott von Sheba wird ja auch zu horrenden Preisen gekauft!?
 

Saphiera

Hauskatze
weil die futtermarken die du jetzt dort siehst kooperationen mit diesen geschäften geschlossen haben!!

so ein kleiner futteranbieter kann sich das einfach nicht leisten!! DESWEGEN!! denn dann wären die garantiert SEHR viel teurer als jetzt !!!

das futter mit dem größten misst wird einfach am besten vermarktet!!!
so einfach ist das...du siehst ja auch keine grau oder porta21 werbungen in fernsehen....die sind einfach soo kleine die können sich das leider NICHT leisten!!

aber wenn mal endlich alle tierhalter mehr auf das futter schauen würden(was schon gut vorangeschirtten ist aber sicher noch jahre dauern wird bis es bei allen angekommen ist) DANN wird es auch denen viell. mal gelingen bei einem billa oder sonst wo aufzutauchen!!

leider geht es immer nur um das LIEBE GELD :)

lg
 
A

aXXit

Guest
Ja, mir ist es eigentlich egal, ich geh halt beim Einkaufen noch schnell zum Fressnapf rüber, aber der "Normalkatzenbesitzer" nimmt das Katzenfutter dort mit, wo er einkauft.

Schade, dass es anscheinend nicht möglich ist, dass Premiumfutter da Einzug hält.
 

Jeannie

Katzenjunges
Wobei ich der meinung bin das doch schon etwas Besserung in Sicht ist.

Bei lidl z.b. gibts von Opticat eine Geschmacksrichtung ( ich glaub die gelbe Dose) die ohne Zucker und so ist.

Auch von Whiskas gibts schon 2 Sorten ohne Getreide und auch ohne Zucker ( und ohne Farbstoffe)

Ich denke wenn mehr Leute auf die Ernährung der Katzen achten und auch von diesen Leuten Aufklärung betrieben wird, werden auch irgendwann die "großen" Hersteller reagieren und auf diesen Zug mit aufspringen.
 
B

balu&baghira

Guest
ja also ich möchte meinen katzen auch etwas bieten und ihnen gute nahrung geben ... aber dass es wohl nur per internetbestellung möglcih ist, finde ich echt be***issen ...

klar, saphiera - es geht um das liebe geld.. das bestreite ich auch nicht... ich mein ich geb viel für meine katzen aus und schau auch immer auf qualität, sie bekommen auch schönes fleisch und keine abfälle... aber irgendwann ist hald schluss - das geld wächst bei mir leider auch nicht auf bäumen.

genau wie axxit sagt: wo man normalerweise einkaufen geht, nimmt man hald auch das katzenfutter mit... so auch bei mir ...

aber hier sind ja echt schon viele tipps eingegangen - gutes futter kommt wohl auch mehr und mehr auf den markt. ich schau mich weiterhin um ...

adios :)
 

Jeannie

Katzenjunges
Von Whiskas die Terrine mit Herz ist ohne Zucker und Getreide und noch eine Terrine gibts in der das auch nicht drin ist, da weiß ich aber grad nicht welche...

Zumindest schon mal ein Fortschritt....
 

aida

Hauskatze
von whiskas ist nur das SENSITIVE halbwegs ok, gibts in 100g schälchen. alles andere kannst vergessen. kein zucker usw, dafür fast nur fleischabfall drin...
 
Oben