• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Nass Futter

michelle_g1

Energiebündel
hallo

habe 2 ein jährige katzen.. sie ( die rote) isst mir seit einer OP nur mehr TrFu ka warum.. und er isst eig.alles

derzeit füttere ich das hofer futter in den schälchen ( ihm) und ihr das hofer TrFu von Hofer...

nun möchte ich auf eine besseres NaFu umsteigen , und sie auch gleichzeitig wieder auch NaFu umstellen habe aber absolut keine Ahnung wie ich ihr das NaFu schmackhaft machen kann..

und vorallem welches NaFu ich kaufen soll .. kenne mich da nicht so aus auf was ich schauen muss etc.. könnt ihr mirn Tipps geben was ich am besten für eine Futter nehmen soll? wenn möglich so ein futter das ich im geschäft (in österreich) kaufen kann und nicht online kaufen muss ?!

danke lg

sandrah87

Hauskatze
Hallo!
Erst mal willkommen im Forum ;)
Also von TroFu auf NaFu umsteigen kannst du versuchen, indem du mal ein Löfferl NaFu unter das TroFu mischt, am nächsten Tag zwei Löfferl etc..
Bzgl. hochwertigen Futtersorten kannst du dich einfach mal im Ernährungsbereich umsehen - dort gibt es schon einige Beiträge zu dem Thema.
Gute Futtersorten, die z.B. beim Fressnapf erhältlich sind, sind Animonda, Real Nature, Select Gold, Schmusy, Miamor, ...
Da du aus Wien bist, hast du wahrscheinlich mehrere Geschäfte zur Auswahl, wo es vielleicht auch noch andere hochwertige Sorten gibt (bei uns gibts nämlich nur Fressnapf in der Umgebung).
Generell würd ich natürlich trotzdem zur Onlinebestellung raten, weil es billiger ist, die Auswahl größer ist, und man sich das Schleppen spart. Aber wenn du das nicht möchtest, kannst du dich ja einfach in den diversen Fachgeschäften umsehen ;)

michelle_g1

Energiebündel