• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Nass Futter

sandrah87

Hauskatze
ich füttere vom schlecker die hauseigene marke "AS". meine katzen hatten mit dem hoferfutter immer probleme, sie erbrachen immer alles. eines tagen kam ich zufällig zum schlecker. da meine katzen alles in gelee bevorzugen, habe ich ein paar schälchen probiert. ab da an, wollten sie nur noch diese. und alles was sie von "AS" gefressen haben, blieb im magen.
ich freue mich sehr darüber und bestelle beim schlecker online. so brauche ich mich nicht abschleppen. beobachte deine kätzchen genau, sie wissen genau was sie wollen.
alles gute und lg minky :wave:
Hallo!
Wenn du dich hier mal ein bisserl durch die verschiedenen Threads liest, wirst du schnell merken, dass AS nicht unbedingt tolles Futter ist. Aber mal abgesehen davon solltest du auf keinen Fall nur eine Marke füttern - da kann es zu Mangelerscheinungen kommen!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

´hihi na werd mal schaun... aber wie wird das dann geliefert? Das Packet muss ich dann per Post holen denk ich oder?
Bei Sandras hab ich noch nie bestellt, aber wie Kolumbus schon gesagt hat, kannst du bei Zooplus zwischen Post und GLS auswählen (ich empfehle Post - die gehen scheinbar sorgsamer mit den Paketen um). Ob das Packerl, wenn du nicht zuhause bist, dem Nachbarn gegeben wird, oder ob dus bei der Post holen musst, kommt wahrscheinlich auf den Briefträger an :nixweiss:
Ich lass es immer zu meinen Eltern liefern - da sind meine Oma und meine Tante + Family gleich daneben (also es sind zwar zwei Häuser, aber es is die gleiche Adresse - bissl kompliziert :D) und somit is immer wer da, ders entgegen nimm. Ich kenn mich also nicht so aus, wie es is, wenn man nicht da is, wenn das Packerl kommt.

dani1305

Hauskatze
Also ich lass mir immer zu meinen Eltern heimschicken, weil da immer wer daheim ist *g* aber online bestellen ist wirklich gemütlicher als es vor Ort zu kaufen ;)

minky

Katzenjunges
hallo

""ich empfehle Post - die gehen scheinbar sorgsamer mit den Paketen um""

herzlich lach - ich habe viele, viele jahre bei der post gearbeitet, bis zu meiner pension.
hast du eine ahnung... lach... ich vertraue der post keine pakete mehr an....

entschuldige - ist nicht gegen dich gerichtet, nur gegen die post.

lg minky ;)

dani1305

Hauskatze
ich empfehle Post - die gehen scheinbar sorgsamer mit den Paketen um

Also wenn ich das früher gemerkt hätte das man bei zooplus es sich über post auch liefern lassen kann... mein paket war ja extrem kaputt :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

""ich empfehle Post - die gehen scheinbar sorgsamer mit den Paketen um""

herzlich lach - ich habe viele, viele jahre bei der post gearbeitet, bis zu meiner pension.
hast du eine ahnung... lach... ich vertraue der post keine pakete mehr an....

*g* also isses doch komplett egal? ^^

sandrah87

Hauskatze
Bei GLS kommt das Paket oft nur mehr in Fetzen an - bei der Post wirds mit Paketband ausgebessert, wenns wo aufgerissen is.

minky

Katzenjunges
hi sandra 87,
danke für deinen tipp. verschiedenes futter füttern.
warum sagt einen der tierarzt nicht sowas?
da ich neu hier bin werde ich noch vieles erfahren.
habe mir schon etliche links kopiert und ich danke euch schön.
lg minky

dani1305

Hauskatze
Tierärzte kennen sich bei der Ernährung genau so wenig aus wie beim Verhalten ;) sind zwar medizinisch top... aber was alles andere anbelangt... leider nicht :/

~Melina~

Hauskatze
jajajaja das kenn ich nur zu gut daher is bei mir Online bestellen so ein thema. Ich hab schon so viel erlebt bei Hermes oder der Post :-(, das ich lieber zu fressnapf geh und mich dort umschau was es dort gibt. Ich muss das immer alles in der Hand haben bevor ich was kaufe :lol:. Aber ich kann mir ja mal eine kleine Menge Online bestellen und schauen was passiert. Nur leider die heutige Post..... seeeeeehr schlampig :motz:

minky

Katzenjunges
echt interessant hier!

ich danke euch für eure promten antworten.
ich bestelle gleich meiner rhea neues futter. 2 schälchen von dieser und jener sorte.
sowas macht spass. ich brauche nicht durch den regen latschen...gggg

Burn

Hauskatze
Und auch hier haben die Wiener wieder einen Vorteil, da wir Bestellungen nach Wien persönlich liefern :)
Ohne auf die Post oder jemand anderen vertrauen zu müssen - und bei Macs sind wir inzwischen sogar die günstigsten :)

~Melina~

Hauskatze
ich hab da mal so nebebei eine Frage .... was halltet ihr von dem NaFu BIO PLAN & Select Gold ( http://www.select-gold.de/index.php?id=12&tx_uhproducts_pi1[showUid]=73&tx_uhproducts_pi1[lcid]=2&tx_uhproducts_pi1[ftid]=2&cHash=803202d85f) ????

Bei BIO PLAN hab ich gesehn das in manche sorten getreide drinnen ist, das ist ja eher nicht so gut oder? Ansonsten fressen meine beiden das recht gerne.

Danke schon einmal !! :)

ajnat22

Hauskatze
bio plan wurde bei uns noch nicht getest, ist mir für den minderw. inhalt eigentlich zu teuer;
select gold wird gerne gegeben, aber nur zwischendurch, ich glaube das c - ph verhältnis ist
nicht wirklich optimal und wir kommen nicht sehr oft zum fn... unsere mögen aber das real
nature am allerliebsten vom fn, leider auch teuer, aber so zwdurch kein problem :D

~Melina~

Hauskatze
aha okay danke. Ja stimmt teuer ist es, aber es riecht nicht schlecht und sieht auch nicht schlecht aus. Meine mögens und so hier und da hab ich mir gedacht geben ich ihnen das. Ja das real ntaure hab ich auch mal als probe gekauft, Pumba mags aber die Madame Shira is da etwas anspruchsvoll :phh:. Naja Select Gold is ja auch ziehmlich teuer, wollt hallt mal probieren was den beiden so schmeckt und wo das futter auch soweit passt.

Naguti, dann danke dir einmal :).

~Melina~

Hauskatze
So ihr lieben, heute sollte mein Packet von ZOOPLUS kommen (ja, jetzt hab auch ich mir mal was Online bestellt ;)) . Na bin ja schon gespannt ob ihnen das alles schmeckt ?!

~Melina~

Hauskatze
eeeendlich ist heute mein paket von Zooplus gekommen. Hmm also 1 woche warten is schon bissl mühsam, aber naja dafür ist alles gut angekommen und jetzt schauen wir mal ob den beiden Coonies das alle schmeckt ;).

dani1305

Hauskatze
coole sache :)

aber ne woche is schon relativ lang... ich glaube bei mir hat dass nicht so lange gedauert :gruebel:

was bekommen deine süßen denn?

~Melina~

Hauskatze
gell??? Hab ich mir auch gedacht, naja die Post hallt :huh:.

ich hab jetzt genommen:
Feline Porta 21 Hühnerfleisch pur
feline Porta 21 Hühnerfleisch m.reis
Grau Schlemmerpfötchen Pute m. Vollkornreis
Grau Probierpaket gemischt
Animonda Carny Kalb Huhn
Schesir Kitten Hühnerfilet m. Aloe

Schesir geht schon mal gut ;)..... zwar warens bissl skeptisch am anfang aber es war dann doch alles weg :giggle:

ajnat22

Hauskatze
Manches Mal dauert es bei ZP etwas länger, dann gehts wieder innerhalb von 3 Tagen... :nixweiss:

Oben