• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Nass Futter

Burn

Hauskatze
Also ganz versteh ich dich jetzt nicht - hier vertraust du plötzlich auf Angaben ohne Berechnung oder wissenschaftliche Abhandlung und bei anderen Sorten wird alles hinterfragt, die offensichtlich hochwertiger sind.

naja whatever

~Melina~

Hauskatze
Also ich muss sagen meine beiden fressen das Animonda, Miamor nie wircklich auf :(. Ich probiere mich aber erlich gesagt auch kreuz & quer durch den Gemüsegarten. Schau auf preis, schau was so ungefähr drinn is. Vermeide eben so gut wie es geht Zucker,Karamell,Geschmacksversteärker,Farbstoffe, schau das viel Fleischanteil drinn is... usw.

Ich glaub RICHTIG,RICHTIG GUTES FUTTER ist, wenn man ihnen gutes frisches Fleisch gibt! Aber wer hat die Zeit das täglich zu machen und das Geld?? Eh niemand. Und ich habe einen 15-jahre alten Kater bei meinen Eltern, der auch kreuz & quer schon alles probiert und gefressen bis nicht gefressen hat. Und wohlgemerkt er ist gesund, nur sein alter macht sich hallt doch schon bemerkbar.

Also liebe Michelle...... schau wie gesagt was so ungefähr alles drinn ist dann hast mit der Zeit auch das gefühl was gut und was weniger gut is. Whyskas & Co lass weg.. haben meine mit der Zeit eh nimma wollen!!!! Ich bin heute noch verwirrt was jetzt das beste is, aber was is das schon?!

Jeanny

Hauskatze
Ich glaub RICHTIG,RICHTIG GUTES FUTTER ist, wenn man ihnen gutes frisches Fleisch gibt! Aber wer hat die Zeit das täglich zu machen und das Geld?? Eh niemand.

Na ganz so ist es nicht. :D
Gibt genug Leute die ihren Katzen täglich Rohfleisch geben. Kommt sehr sehr oft billiger als Dosenfutter und man steht halt mal bei 5 Katzen
1x im Monat am Nachmittag und schneidet und mischt.

~Melina~

Hauskatze
okay danke für die vielen hinweise :) is garnicht so leicht richtig zu füttern

da geb ich dir recht :wacko:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Aso????´Hmm billiger? Wircklich? Ja aber die zubereitung morgens,abends.... puhhh also mir wäre das schon ein wenig aufwand muss ich erlich sagen. Aber gut ich mein wenn man Züchterin ist und bei den Mutzis daheim ist, könnt ich mir das schon vorstellen. Warum nicht?!

ajnat22

Hauskatze
Auf der animonda Homepage stand noch vor der Neugestaltung ein kleiner Artikel in dem versichert wurde, dass mind. 2500mg Taurin pro Kg Katzfuttertrockensubstanz enthalten ist.
Damit der Taurinbedarf einer ausgewachsenen Katze gedeckt ist soll im Futter mind. 2500mg Taurin pro ..... enthalten sein bzw. mind. 500-600mg in der Originalsubstanz.
Ich hab dann sicherheitshalber per E-Mail angefragt, und die haben mir das nochmals bestätigt.

Sorry aber jetzt bin ich noch verwirrter :crazy:
habe das von der hp von animonda " In Carny® ist das „drin“ was „drauf steht“. Deshalb ist auch unsere Deklaration klar und offen wie das Produkt."
Sagt für mich aus, da kein Taurin auf der Dose deklariert ist, ists nicht extra beigefügt. Wie soll man als Konsument da noch durchblicken?
Ich denke auch nicht, dass sie das "vergessen" haben draufzudrucken. Sorry, habe nix gegen Animonda, glaube aber nachwievor dass man es
selbst hinzufügen muss!

lg

Jeanny

Hauskatze
Liebe Melina, das machen Privatpersonen.

1x im Monat Fleisch schneiden und Zusatzstoffe dazu geben. Das wird dann in Futterportionen eingefroren und vor der Fütterung einfach aufgetaut.
Ist auch nicht mehr Arbeit als eine Dose zu öffnen. :D

Gib mal in der Suche BARF ein. Da steht einiges dabei wenn es dich interessiert.

Und sonst haben zum Thema gutes Futter eh schon die anderen was geschrieben.

Ich füttere übrigens abwechselnd Amora, Macs, Fridoline, Bozita, Schmusy, Animonda, Tiger und hin und wieder Grau.

Burn

Hauskatze
Taurin hinzuzufügen (in Wasser auflösen und dem Futter beimischen) kann nie verkehrt sein.
Taurin kann faktisch nicht überdosiert werden.

Pro Tag und Katze sollte man sich bei ca. 250 bis 500 mg einpendeln, was die Katz zu sich nehmen sollte.

Candy019

Hauskatze
da geb ich dir recht :wacko:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Aso????´Hmm billiger? Wircklich? Ja aber die zubereitung morgens,abends.... puhhh also mir wäre das schon ein wenig aufwand muss ich erlich sagen. Aber gut ich mein wenn man Züchterin ist und bei den Mutzis daheim ist, könnt ich mir das schon vorstellen. Warum nicht?!

Wir barfen auch überwiegend, also so zu 70 bis 80 % und stehen dafür alle 3 bis 4 Monate mit einer großen Fleischmenge (meistens aufgeteilt auf 2 bis 3 Nachmittage) in der Küche und bereiten die Barfgerichte zu und frieren diese dann portionsweise ein, dann hat man täglich morgens und abends nicht mehr Aufwand als mit Dosenfutter und günstiger als wirklich hochwertiges Nassfutter ist es alle Male.

LG, Andrea

~Melina~

Hauskatze
Okay ...vielen danke Jeanny!!
Werd ich machen und mir das mal anschauen. Bin führ alles interessiert wenns es um unsere Stubentiger geht :thumb:.

Und ja stimmt .....die anderen haben eh schon alles gesagt aber man muss ja immer seinen Senf dazugeben ;) :D .

ajnat22

Hauskatze
Naja, man muss wirklich Zeit (auch Fleisch mögen), Platz (G-Truhe), Erfahrung etc. haben. Das ist sicher nicht
jedermanns Sache...

Wie auch immer, von meinen Katzen wurde für gut befunden:
Grau, Bozita Dosen, Miamor Sackerl und Döschen, Boswelia, Fridoline, Pure, Animonda Integrea,
Real Nature, Select Gold, Porta 21, Almo Nature... mehr haben wir noch nicht probiert.

Bei Rind streiken mir meist beide, wobei das DF-Mädchen wahrscheinlich sowieso eine
Intoleranz dagegen hat. Also wird es nicht mehr gegeben.

lg

michelle_g1

Energiebündel
hallo

habe mich jetzt durch einige seiten durchgelesen und im endefekt habe ich jetzt bei zooplus bestellt.

und zwar diese sorten: Porta 21 Feline Finest Adult Cat- 2 kg -- 1Feline Porta 21 Frischebeutel 6 x 100 g- Thunfisch mit Aloe , 1Feline Porta 21 Frischebeutel 6 x 100 g- Huhn pur --1Schmusy Fisch 6 x 100 g- Sardine mit Tintenfisch, Garnele & Muschel -- 1Grau Schlemmertöpfchen 6 x 100 g- Herz & Leber mit Vollkornreis -- 1Grau Schlemmertöpfchen 6 x 100 g- Geflügel mit Vollkornreis -- 1Schesir Pouch 6 x 100 g- Hühnerfilet mit Wolfsbarsch -- 1Schesir Pouch 6 x 100 g- Thunfisch mit Wolfsbarsch --

S

stöpsel

Guest
das hört sich ja schon mal gut an! auf dauer wirst du aber sicher billiger davonkommen, wenn du 400g dosen bestellst, das zahlt sich bei 2 katzen schon aus. die meisten sorten, die du genannt hast, gibts auch in dosen und da sind die 100g im endeffekt billiger als die 100g-sackerln.

feline porta kostet zB 1,15€/100g im sackerln aber nur 0,60€/100g in der dose.

ajnat22

Hauskatze
hallo

habe mich jetzt durch einige seiten durchgelesen und im endefekt habe ich jetzt bei zooplus bestellt.

und zwar diese sorten: Porta 21 Feline Finest Adult Cat- 2 kg -- 1Feline Porta 21 Frischebeutel 6 x 100 g- Thunfisch mit Aloe , 1Feline Porta 21 Frischebeutel 6 x 100 g- Huhn pur --1Schmusy Fisch 6 x 100 g- Sardine mit Tintenfisch, Garnele & Muschel -- 1Grau Schlemmertöpfchen 6 x 100 g- Herz & Leber mit Vollkornreis -- 1Grau Schlemmertöpfchen 6 x 100 g- Geflügel mit Vollkornreis -- 1Schesir Pouch 6 x 100 g- Hühnerfilet mit Wolfsbarsch -- 1Schesir Pouch 6 x 100 g- Thunfisch mit Wolfsbarsch --

:thumb: Sehr gute Auswahl :D

michelle_g1

Energiebündel
hy.. ja ich weiß dass mann mit den 400g dosen etc billiger davon kommt,, nur ich bin nicht so der fan davon wenn man die immer vorher aufwärmen oda so muss bevor ich es füttere wegen dem kühlschrank ...

dani1305

Hauskatze
Du könntest auch mal bei Sandras Tieroase guggen. Da gibt es besseres / günstigeres Futter als wie auf Zooplus find ich ;)

Ich hab mir vorhin Mac´s, Tiger Cat (die beiden bekommt man bei zooplus gar nicht) und Bozita (in Dosen) bestellt... Denke dass ist eine gute Mischung!? und auch nicht so teuer. :) Bin schon gespannt ob meine Mac´s und Tiger Cat mögen... aber derweil fressen sie ja (noch) alles was man ihnen vorsetzt :)

Mac´s kostet so um die € 0,45 / 100g, bei 200g Dosen, bei 400g sogar nur noch € 0,32
Tiger Cat ist auch so bei € 0,49 / 100g, bei 200g Dose, bei 400g bei € 0,37
Bozita in der Dose € 0,24 / 100g. Gibts aber nur in 410g Dosen

Ich finde das geht für das Futter. Lt. Angaben ist da ja ein hoher Fleischanteil drinnen. Oder was meint Ihr zu dem Futter?

Edit: also genau so gutes Futter für weniger geld meinte ich :) hast e ne gute Auswahl. :D

~Melina~

Hauskatze
hmmm interessant... werd mich da glaub ich auch mal umschauen... obwohl mir online bestellen ja nicht so geheuer is... aber da dass schon so viele hier machen probier ich das doch auch mal aus :D

minky

Katzenjunges
hallo

ich füttere vom schlecker die hauseigene marke "AS". meine katzen hatten mit dem hoferfutter immer probleme, sie erbrachen immer alles. eines tagen kam ich zufällig zum schlecker. da meine katzen alles in gelee bevorzugen, habe ich ein paar schälchen probiert. ab da an, wollten sie nur noch diese. und alles was sie von "AS" gefressen haben, blieb im magen.
ich freue mich sehr darüber und bestelle beim schlecker online. so brauche ich mich nicht abschleppen. beobachte deine kätzchen genau, sie wissen genau was sie wollen.
alles gute und lg minky :wave:

sandrah87

Hauskatze
Dani, gute Auswahl, würd ich sagen ;)

Melina, wenn du mal online bestellt hast, machst du nix Anderes mehr - es is ein Traum, wenn ma nix schleppen muss :giggle: Außerdem is es günstiger als in den Geschäften.

Kolumbus

Hauskatze
Von Sandra's hab ich die Lieferungen bisher immer mit der Post bekommen, bei zooplus kann man zwischen Post und GLS wählen. ;)
Wenn du nicht zu Hause bist musst du es wahrscheinlich abholen. Manchmal wirds auch den Nachbarn gegeben...

Oben