• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab mich verliebt

Dani

Hauskatze
Meine süße Maus heißt seit gestern offiziell

LUNA

post-8-1092900613.jpg
 

Dani

Hauskatze
Ja hallo Nina!

Der Name passt gut zu ihr, gell :)

Ich werd Luna ein ganz dickes Bussi von dir aufdrücken, versprochen :thumb:

Hier noch ein Foto von Luna und Chilli beim Spielen :lol:

post-8-1092901833.jpg
 

BigCat

Kafo-Mama
Na dann ist ja alles Prima!! :clap: Das Kind hat endlich einen Namen und zwar einen sehr schönen und passenden, der Familienfrieden ist wieder hergestellt, Dani gilt im Bekanntenkreis jetzt endgültig als durchgeknallt wegen ihrer Katzenliebe, :rolleyes: die Sehnsucht ist gestillt und alle haben sich lieb! :thumb:

Ich liebe Happy Ends!!!! :wub:
 

NinaS.

Hauskatze
Hallo Dani,

es ist so schön zu sehen, daß es meiner kleinen Luna-Bibi so gut bei Euch geht :)

Sie scheint sich mit Chilli ja schon sehr angefreundet zu haben, wie klappt es denn mit den anderen beiden?

Wie war es eigentlich vorher, hat da jeder mit jedem gespielt und gekuschelt - oder war immer einer außen vor, wie es ja meist bei 3er Gespannen der Fall ist???

Liebe Grüße
Nina
 

Dani

Hauskatze
Hallo Nina,

mit den anderen beiden Katern läuft es mittlerweile auch schon recht gut, es wird endlich nicht mehr gepfaucht und geknurrt :thumb: Sie beschnuppern Luna immer neugierig, ab und zu putzen sie sie sogar schon kurz im Vorbeigehen :)

Bei den 3 Katern war es eigentlich immer so, dass sie schon alle miteinander gekuschelt (kuscheln tun aber immer nur 2 auf einmal) und gespielt haben. Mittlerweile spielen sie sogar schon ab und zu zu Viert miteinander (mit Spielangeln, Schnüren und piepsenden Mäuschen) :clap: Ich hab für Bibi übrigens von Zooplus so Lederwedel bestellt, die sie bei dir so gern gehabt hat. Heute oder morgen muss die Lieferung kommen, da wird sie sich bestimmt freuen :)

Das einzige war mir auffällt: Luna ist noch SEHR vorsichtig uns Menschen gegenüber, d.h. sie lässt sich zwar schon streicheln und schnurrt (sie streicht uns auch schnurrend um die Füße, wenn sie hungrig ist) - von selbst kommt sie aber nicht zu uns kuscheln oder so. Hat sie das bei euch gemacht? Bin mir nicht sicher, ob sie das einfach nicht will oder ob sie einfach noch mehr Vertrauen zu uns fassen will (weil am 1. Tag hat sie sich ja auch einmal auf meine Schoß gelegt). Weil unsere Kater kommen eigentlich immer von selbst und setzen sich auf unsere Schoß oder so.

Lg Dani

post-8-1092906487.jpg
 

NinaS.

Hauskatze
Liebe Dani,

na dann ist bei Dir ja ordentlich was los, wenn 4 Katzen wie die Wilden durch die Wohnung toben, hihi!

Über den Lederwedel wird sie sich bestimmt sehr freuen :)

Bibi - ähhhmm, nein - LUNA war auch bei uns eher eine Katze, die nur zu uns zum Kuscheln gekommen ist, wenn sie es wollte. Ich habe sie mir aber trotzdem einfach manchmal "geschnappt" und durchgeknuddelt, daß hat sie sich dann auch gerne gefallen lassen *g*
Und auf den Schoß ist sie bei mir gekommen, wenn ich vor dem Computer saß oder im Bett ferngesehen habe.

Sie hat bei mir wahnsinnig an ihrer Mama gehangen, die haben ständig zusammen gekuschelt, sie war ein richtiges Mamakind. Vielleicht muß sie sich jetzt erstmal umstellen und dann kommt sie auch zum kuscheln zu Dir?

Ihre Schwester Amelie lebt bei einer Freundin von mir, auch sie war in den ersten 2 Wochen eher etwas zurückhaltender und jetzt fängt sie an zu schmusen :)

Liebe Grüße
Nina
 

Dani

Hauskatze
Liebe Nina!

Na ich bin mal gespannt, ob sie noch eine Schmuserin wird :) Ich denke mir, dass sie erst Vertrauen fassen muss um von selbst zu uns kuscheln zu kommen. Sie ist ja gerade erst 6 Tage bei uns, ich schätze das wird schon noch werden. Weil gestreichelt wird sie ja meistens sehr gerne, da schmeißt sie sich regelrecht hin und fängt laut zu schnurren an :lol: Hin und wieder heb ich sie auch auf und knuddel sie durch - da bleibt sie mir mittlerweile sogar schon öfters und sieht mich mit ihrem "Schlafzimmerblick" an *g*. Anfangs hat sie ja immer miaut, wenn man sie kurz hochgehoben hat.

Das stimmt, bei uns ist einiges los wenn alle Viere durch die Wohnung galoppieren :p Für Spassfaktor ist auf jeden Fall gesorgt :cat:

Luna ist übrigens eine richtige kleine Akrobatin, sie klettert schon auf Dingen herum (zB am Warmwasserspoiler im Bad), die die anderen 3 noch gar nicht entdeckt haben, weil sie so hoch oben sind *g*.

Liebe Grüße
Dani
 

Dani

Hauskatze
Und hier ein Foto von unserer "Raubtierfütterung" :lol:

Am Speiseplan stand: gekochtes Hühnerfleisch mit Reis :p (weil Luna leider Durchfall hat :( )

post-8-1093204405.jpg
 

Dani

Hauskatze
Gestern gabs die erste große Schmuseattacke von Luna :) Sie ist zu mir ins Bett gekrochen und hat sich schnurrend neben mir auf meiner Decke gerekelt :lol: Soooo süß, hab mich total gefreut :clap:

Sogar Mickey hat sie schon weichgekocht, der putzt sie schon ganz artig (eigentlich machen das eh alle 3 *g*). Obwohl es gar nicht notwendig wär, klein Luna ist sehr sorgfältig beim Putzen - ich glaub, sie putzt sich sogar noch mehr als Mickey (und ich hab mir gedacht dass er der absolute Spitzenreiter ist) ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach ja, es ist doch einfach schön, wenn man seine kleine Katzenfamilie so beobachten kann! Schön, dass mit der Eingewöhnung alles so gut geklappt hat und die vier jetzt miteinander klar kommen. Sind ja ein ganz schön bunter Haufen jetzt. ;)

Ich freu mich jedenfalls total für dich! Vor allem, wenn jetzt Luna auch noch schmusen kommt. Das mit dem Durchfall lässt sich sicher auch noch in Griff kriegen. Vielleicht kann der TA so eine Art "Kur" mit ihr machen. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass die Darmflora sich dann wieder erholt und Luna auch NaFu essen kann.
 

NinaS.

Hauskatze
Liebe Dani,

juhu!!! Freu mich so, daß die Kleine endlich "auftaut" :)

Wegen dem Durchfall habe ich Dir schon in dem anderen Tread etwas geschrieben!
Ich drücke die Daumen, daß bald alles wieder ganz ok ist!

Viele liebe Grüße
Nina
 

Dani

Hauskatze
Originally posted by BigCat@23.8.2004, 09:51 Uhr
Sind ja ein ganz schön bunter Haufen jetzt. ;)
Das stimmt allerdings :lol: 1 grauer Tiger, 1 brauner Tiger, 1 rot tabby Katerle und ein schwarzes BKH Mädel - eine tolle Mischung :)

Ich freu mich auch total, dass der Frieden daheim wieder hergestellt ist und sich alle so gut vertragen :clap:

Danke für eure lieben Zusprüche :) Ich hoffe auch, dass wir den Durchfall bald in den Griff bekommen - aber ich bin ja schon geübt im Thema "Durchfall", Mickey hatte als Kitten auch sehr oft Durchfall und weichen Stuhl. Sollte der Durchfall bis Mittwoch nicht besser sein - ab zum Tierarzt. Den Tierarzt kennt Luna ja schon, den hat sie sogar laut angeschnurrt :p

Lg Dani
 

Johnny

Hauskatze
hallo.
versuch es doch mal mit "sensitivity controll". ist ein nafu von royal canin, was du beim TA kaufen kannst. Hab ich für meinem Kleinen verschrieben bekommen gegen Durchfall. ;)
 

Schnurrli

Hauskatze
Jö da sind ja bilder mit luna die ich noch gar nicht kenn echt herzig die passen alle gut zusammen wie eine richtige Familie ! Denen wird bestimmt so schnell nicht fad werden :D ;)
 

Dani

Hauskatze
Originally posted by Schnurrli@26.8.2004, 13:26 Uhr
Denen wird bestimmt so schnell nicht fad werden :D ;)
Da hast du allerdings recht, fad wird denen nicht so schnell :lol: Zeitweise geht bei uns richtig die Post ab, das find ich total klasse :thumb:

@ Johnny: Danke für den Tipp :) Der Durchfall ist mittlerweile gottseidank schon viel besser, ich geb Luna seit 3 Tagen sowas Enteroferment und ausschließlich TroFu. Der Kot ist mittlerweile "nur" noch etwas weich ;)

Lg Dani
 

Dani

Hauskatze
Wieder mal ein kurzer Lagebericht :)

Den Durchfall haben wir gottseidank in den Griff bekommen, allen Vieren gehts wieder super *freu*

Alle 4 verstehen sich prächtig und es wird gespielt was das Zeug hält :cat:

Die damalige Schmuseattacke von Luna war bisher leider einmalig, sie ist anscheinend einfach keine Schmuserin :( Macht mich irgendwie etwas traurig, weil Jamie, Mickey und Chilli die totalen Kampfschmuser sind - somit bin ich diesen "Abstand" zu einer Katze gar nicht gewöhnt... Vielleicht wird sie ja doch noch eine Schmuserin, wer weiß - aber im Moment sieht es leider gar nicht danach aus. Sie lässt sich zwar streicheln und schmiert mir um die Füße, wenn sie Hunger hat, aber von selbst kommt sie nie zu uns... Anscheinend schmust sie lieber mit den anderen Katzen:

post-8-1093773737.jpg
 
Oben