• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haben eure Katzen Spitznamen?

Brigid

Hauskatze
Jede Katze hat einen Namen - das ist klar. Aber haben eure Katzen auch noch Spitznamen?

Unsere jedenfalls schon - manchmal auch mehrere bzw. ändern sich diese auch.

Mio hieß zum Beispiel auch noch Rübennase, weil er eine so große Nase hatte. Der Ausdruck stammt aus "Das Leben des Brian" und wir fanden ihn einfach lustig. Manchmal nannten wir ihn auch Langhax, weil er so lange Beine hatte. Oder Gustl - mein Exfreund fand nämlich Mios Eigenwilligkeit oft nicht so lustig und er schaute ihn dann mit gerunzelter Stirn an und meinte: "Der Kater ist manchmal ein richtiger Ungustl". Irgendwie wurde dann Gustl daraus bzw. wenn Mio mal wieder dauernd über den Tisch latschte, obwohl er es eigentlich nicht durfte, dann hieß es: "Der Mio gustelt heute schon wieder." Mio hatte auch die Eigenheit, wenn man zu ihm was sagte, dass er zurückredete - wenn wir z.B. sagten : "Mio - gehst du da runter!" dann antwortete er mit einem Schnattern oder wenn wir ihn ansprachen, dann maunzte er einfach.

Merlin hatte die Spitznamen Wurliwupp und Flughörnchen. Wurliwupp, weil er immer so wurlig unterwegs war - er ging nie normal, er wuselte immer ;). Und Flughörnchen, weil er immer über unseren Köpfen von Regal zu Regal quer durchs Zimmer sprang. Das sah dann von unten betrachtet wie ein Flughörnchen aus, also so in etwa:
flughoernchen_bild.jpg


Der Jacob war immer das Plüschkatzi wegen seines dichten Fells oder das Häufchen, weil er, als ich ihn gefunden war, ein kleines Häufchen Elend war. Besonders groß ist er nie geworden und er war immer sehr zierlich und feingliedrig. Lediglich das plüschige Fell ließ ihn größer und dicker aussehen, als er eigentlich war.

Hera ist die kleine Rübennase oder die Koalanase, manchmal auch die MausMaus oder die Heramaus, Cassandra ist die Prinzessin, das Henkerlschwaf oder das Quietschviech (sie hat eine hohe Stimme, wenn sie mit uns spricht), der Paul ist das Fluffelwuffel oder der Pauli-Wauli, Velvet ist der Blonde oder das Blondie (er kann manchmal einfach total doof dreinschauen) bzw. auch das kindische Katzi (wenn er wieder mal seinen Schwanz jagt) und der Mikesch ist der Kesch-Kesch, der Anfängerkater (weil er einfach so unkompliziert ist) oder der Unzugängliche (er wurde uns nämlich als unzugänglich beschrieben, als wir ihn bekommen haben - dabei schlief er bereits am zweiten Tag bei uns im Bett :lol:).
 

thilia

Hauskatze
Also generell haben alle den Kosenamen: Schatzi oder Schatzikatzi oder Mausi oder Schneggi oder Süsser/Süsse oder Zwetschge :D

Tino heisst auch noch Dicker auch wenn er nicht dick ist :D

Venus heisst auch noch Doofbacke oder Doofkatze (weil sie Tino wegen jedem shize anpfaucht)

Und Daria heisst auch noch Fledermausi, oder Dickbauchi, oder Flauschkugel oder einfach nur "du potschate Kotz du" :lach:
 

Pheebs

Hauskatze
Das könnte abendfüllend werden die alle aufzuzählen...

Von Fewakatze, Naturgewalt, weißer Rieser, Quietschi, Plüschi, die Siamzwillinge, seine herrschaftliche Majestät, Raubfisch, Benjamin Blümchen, Klette bis hin zum Babykrokodil hab ich hier alles vertreten :D (und ja, es sind nur 5) . ach ja und last but not least: alle zusammen heißen die Schatzen
 

Grania

Hauskatze
Super Thema, ich wollte mir nämlich sowieso schon die längste Zeit die zig Spitznamen aufschreiben, die wir Aris bis jetzt gegeben haben. Also, da wären:

Buzzi (weil er damals einfach noch ein Baby war). Daraus wurde: Buzzikater, Buzziwuzzi, Buzzibär, Buzzbärkater, Katerwuzzi, Katerbär, Wuzzl, Wuzzlbär, Babybär, Babybub, Zwergi, Zwergenkater, Zwergenbaby, Dickikater, Dickwuzzl, Dickwuzzlbär, Zwucki, Zwuckibär, Zwuckikater

Und aus Athene wurde- Coco. Fixname. :) Ab und zu Mausi, Mausikatzi, Spatzi, Zwergi. Bei ihr fällt es leichter, weil der Name "Coco" einfach so zu ihr passt!

Und nicht, dass ihr denkt, Aris' Namen wären so beiläufig, nein nein, der bekommt jeden einzelnen am Tag hunderte Male zu hören!

Meine Minki war immer unser Tiger. Tigerli, Tigerchen, Katzi, Mauzi, Minkilein. Hach ja... :cry:
 

Verena80

Hauskatze
Super Thema:

Isis: Große, Hübsche, Mäuschen, Labertasche (weil sie oft Stundenlang keine Ruhe gibt :D)

Loki: Dieser Name hat die Fantasie meines Freundes beflügelt und aus Loki wurde Loki - Poki -> Poki -> Pokeman :rolleyes:
Außerdem "hört" er auf die Spitznamen Dickbauch, Knickschwanz, kleiner Psychopth und Bonsaikater. :rofl:
 

greeneye

Hauskatze
:clap: das Thema erleichtert doch gleich den Freitag morgen!

Nox: das Noxi, Noxinator, Lord Noxington, Rabenviech, Mistviech
Nikita: Mädi, Mädl, Prinzessin, Tschopal, Potschal, Rabenviech, Mistviech
Nero: Schamusebär, Schokobärchen, Schokoschmusebär, Dicker, Tschopal, Nutello, und das obligatorische Rabenviech, sowie Mistviech

alle zusammen sind meine Pantherbande :wub: oder meine Minibonsaipanther

(Rabenviech und Mistviech sind die Sachen, die ich ihnen hinterherschrei kurz nach dem "klirr, tschin bum kläsch" weil ich sie in der Hitze des Gefechts und weil sie wenn sie flitzen nur schwarze Flecken sind, nicht auseinanderhalten kann :undwech:)
 

Rusty

Hauskatze
Ha, da kann ich auch was zusteuern

Dusty: Tappsi
Yaki: schöner Bub
Luzie: Puppi
Lucky: Prinzessin
Tiger: Bussibär
Mimi: Flauschi
Rusty: Rustyli (wenn er lieb ist) Mistvieh, Fratz (wenn schlimm)
 

lilipeace

Hauskatze
Meine Beiden heißen auch noch: Mausi, Baby, Babykatze, Katze, Feige Katze, Schnurrkatze, DoofKatze ... Je nachdem ...
 
Also bei uns siehts so aus

Fee: Kleine, Mausi, Mausilein, Pfläumlein, Süsse
Fynn: Fynnilein, Grosser, Dicker :bag:, Chnuschti, Schlufi, Süsser
 

Babsi0211

Hauskatze
Loona : ist unser weibi oder prinzessin oder Motztante (weil sie immer so viel schimpft)
Jimmy: Baby , strizi oder lausa
Lucky: ist mittlerweile mein Bärchen , oder Potschal wenn er wieder mal von Borki runterkracht ;)
 

Virus

Hauskatze
Virus: Schnuffi, oder wenn er lästig ist Wanze :D
Shiva: Mäuschen, zwergi
Naomi und Ginger zwischendurch Puppi und zicke :D
Tigger: Dicker - auch wenn er nicht dick ist :D
 

thilia

Hauskatze
hihi, ganz vergessen: Tino und Daria teilen sich auch noch "Staubsauger" wenns wieder mal alles fressen :D
oder auch "lästiger Zapfen" ;)
 

fizzer

Hauskatze
phoebe: schnute, maus, scheißerle, schmuserle
fossi: fossibär, bärli, mein großer, fluffi, schöner
sunny: lulu, fuchur, weißer, mein großer
miou: schnecke, prinzessin, mioutscherl, miau
penny: puppi, puppili, pippi, ratzi

alle zusammen sind meine mäuse :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
hm mal schauen.

stöpsel: stöpso, stoppi, spatzi, schoko, diva, drama-queen

disco: fatty, monkey, mupie

malonski: schmonski

milla: monster, miempie, taube nuss, affi


es gibt sicher einige mehr, aber die sind sehr situationsabhängig.
 

phantomine

Hauskatze
Angel: Angelein, Süßer, Dicker (obwohl er ganz und gar nicht dick ist), dummer/süßer Kater

Dino: Dinobärchen, Dumpfdödel/backe, Blaubär, Schwarzbär, nur Bärchen, Hübschling, blaue Eminenz

Linchen:...ist schon der Spitzname, eigentlich heisst sie ja "Lina" ;), ansonsten - Maus, Süße, Dicke, Plumpskatze

und alle zusammen sind die "Biester" oder "Mistbratln" ;)

Lg, Karin!
 

Yania

Hauskatze
Milou: Milouchen, Madame, Mausmaus, Eulenkatzi (mein Freund sagt immer, sie "eult"), Mau, Mutzmutz, süüüüßes Katzi :D

Linus: Nussi, Doofnuss, Trotti, Nussnuss, Stinki, "du kleine Nervensäge" :lol:
 

stardust

Hauskatze
Lily: Lilymaus, Mausi, Schnecke, Lausmensch, dicker Wutz :giggle: Kröte, Flauschikatz

Kayleigh: Puppi, Keksi, Sudern, Dummnuss, Potschal, Mutzili, Schmusikatz


Yania, täuscht das oder hat der Linus eher "böse" Spitznamen :D
 

Yania

Hauskatze
Naja, er hat auch einen netten aber der ist peinlich :lol:
Aber Nussi & Nussnuss sind eh lieb gemeint! meistens :undwech:
 

pluto

Hauskatze
Blacky: Eure königliche Hoheit (wenn ich ihn füttere) oder er sich so benimmmt,
wenn ich meinen Partner frage, wie es ihm geht, reden wir über Fratzi oder den Kleinen (aber das mag Blacky gar nicht).
wenn Blacky nervt, ist er unser Nervel.
Sonst gibt es noch Spatz und Maus.

Der Rufname ist eindeutig Blacky und er hört auch nur darauf, wenn ich ihn rufe.

LG Pluto
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Super Thread :clap:

Also unsere drei Grazien heißen pauschal mal: Die 3 kleinen Schweinchen :D, Zuckergoschi, Schatzi, Schatzikatzi, Schnurrlikatzi, Schnucki, Mucki, Fräulein Katze, Fräulein Spitzohr, Blunzi, Blunzinella, Dumpfbacki, Plumpsacki, Faulsacki, Fauli, Kuschikatzi, Katzenbutzi, Mietzikatzi, Muzikatzi, Mietzimausi, Mausilein, Stinki, Plumpsi etc.

Lara: Meckerliese, Keppelzahn, Gremlin, Rennsemmerl, Bettvorleger, Flokati, dicker Brummer, Gierschlund, Kurzhaxerte, Stampfi

Luna: Chefkatze, Madame Dickpopsch :D, Quasselstrippe, Buchstabenkiste, Staubsauger, Restlverwerterin

Gina: Lausi, Flaschi, Flohtaxi, Fräulein Tiger, Zimmertiger, Pyjamakatzi, Zecherl, Grantscherm, Schüchti

Lara und Luna heißen dann noch: Wuschel, Wuschelpuschel, Puschel das Eichhörnchen
 
Oben