• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haben eure Katzen Spitznamen?

esstii

Hauskatze
sehr kreative namensgebungen bisher :D

candy:
stinki, stinktier, graues klumpert, quietschi

sugar:
dicke, weißes gulasch, diva, schuggi, dumpfbäckchen

und beide teilen sich folgende kosenamen:
püppi, schnutzi, schnuffel, mutzi, dick und doof
und nicht zu vergessen krötchen oder kröte, rübe oder ruam - welche jeweils, wie man sich wahrscheinlich denken kann, situationsbezogen zum einsatz kommen :giggle:


und wenn ich mal ganz sauer auf sie bin, was ja eigentlich eh so gut wie nie vorkommt, dann kann mir auch schon mal ein krampn oder eine krätzn entschlüpfen :bag:
 

Jeanny

Hauskatze
Nala: Babykatz, Zwetschki, Puppi(li)
Jeanny: Mamakatz, Fetti, Doofkatz
Amy: Stinki, Amylilililili (wenn ich sie nicht finde aber ganz verzweifelt such)

Ja...und wenn sie schlimm sind, dann kommt halt das bekannte "du Gfrastsackl, hör auf damit". Und "runter" sehen Jeanny und Amy wahrscheinlich auch als Spitznamen :D
 

smoerrebroed

Hauskatze
Gemeinsame Namen: Katzitos, Katziten, Gfraster, Viecher, Buben

Rilke: Bub, kleiner schwarzer Kater, Gfrast
Schrödinger: Schröd, Schröde, Bub, Gfrast

Nicht aufregend *g*.

lg smoerrebroed
 

HakunaMatata

Hauskatze
Timon: Streifi, Dickbert, Siiiiimon (mein Opa glaubt aufgrund des schlechten Gehörst Timon heißt Simon :giggle:), Großer, schwer Gewicht, Timon-Bub, Taubal, unterernährter-unterkuschelter oama Koter, Neugierdsnase, Wüdsau

Pumbaa: Wutzel, Sumsi, Pumbsi, Sumsi-Pumbsi, Wutzelbär, Wuschel, Kloana, mei Bub, Pumbsi-Zwerg, Zwergi, Potschal, Pumba (Oma glaubt Pumbaa heißt Puma) Pumbaa-Bärli

Beide: Gfrastsackl, Lümmi, Suam, Romviech, Romfleisch, Dodel, Voi-Koffa, Depp (oder liebevoll Deppal), Potscha-Dodsch
 

isi

Hauskatze
Seri: Mausi, Schildi, Stinki, Grummelkatze, früher: Teuferl, Gremlin (hat als Kitten so ausgesehen)

Lara: Hasi, Zauberkatzi, Prinzessin, Kletterkatzi

beide: Schatzi, Knuddi, Knuffi-Puffi-Fluffi :bag:, und wenn ich sie beide rufe oder über sie spreche: Mädls
 

Yania

Hauskatze
Huch hab was vergessen.. Linus ist noch unser "Zwergi" außerdem wird Linus als "weiß" zB "wo ist weiß?" und Milou als "schwarz" bezeichnet. Kreativ gell :lol:
 

pantomime

Hauskatze
ma.. alle fallen mir jetzt sicher ned ein, weil so viele situationsabhängig sind :D
aber ich versuchs mal:

ruby: schene, baby, maus, hübsche, flauschkugl, deppin, hängebauchschweinchen, eule, mistviech, schatzi, mädi, feddie (von meiner besten freundin)

bevy: schene, mädi, hübsche, diva

fluffi: mistviech (!!), depp, sau-fratz, deppata, herr fluffinger, idiot, dieb (weil er sachen klaut - 180€ uhr von meinem bruder & ein t-shirt von mir ist nicht mehr auffindbar)

an den namen sieht man, wer oft was anstellt und wer nie (bevy :D)

und dann gibts noch ganz an speziellen namen für ruby & fluffi zusammen: bonnie & clyde (weil sie immer zusammen was anstellen - fluffi haut sachn vom kastl runter & ruby spielt damit)
 

Babsi0211

Hauskatze
Aja und alle 3 denken sicher das "NEIN" und "RUNTER" ihre spitznamen sind :rofl: wie bei Jeanny

und wenn sie ganz lästig sind was Jimmy momentan am besten kann dann ist er das gfrast Terrorkatzi depp oder dummi und in verbindung mit Lucky sind sie dann des öftern dumm & dümmer ....

Loona ist unser Zicke und Diva und der Kebelarsch wenn man mit der schimpft muss sie immer das letzte wort haben :motz:
 

Ninan

Hauskatze
schon lustig was für spitznamen man seinen tigern gibt.

unsere Dareios heißt auch Puppi oder Schneckie

Amun- Ra wird einfach nur Munz genannt

Ajax heißt auch Lausi oder Zwucki, seit sie krank ist nenn ich das arme viech auch Baby

und unser Metusalem heißt auch Sacklpicker, Gfrast, Wu Wu Bärli und Metoo :D
 

Blacky2009

Hauskatze
Melissa heißt meistens Mausi (sie reagiert auch eher darauf als auf Melissa), Puppe, Doofy, Schnuffi, Spucki (weil sie ständig sabbert, wenn sie sich freut) oder auch mal Speibsi (wenn Haare raus mussten)... Ich find's aber beruhigend, dass so viele von euch ihre Katze auch "Mausi" nennen :D
 

WolframLisa

Hauskatze
Unsere Spitznamen sind total schräg! :lach:

Lainy: Bäbbi ehemals Baby

Mya: Smirre, Los Smirros, Tyrannosaurus Smirrus Rex

Mena: Menna, Diva, Schwein, Macadema

Uni: Uni-Macaruni

Alle zusammen sind die f*tten Schweine! :lach:
Klingt böser als wir es meinen! :lach:
Lg lisa
 

deni

Hauskatze
ja, den thread gibts sicher schon mehrmals weil ich hab schon mal in so einem thread was geantwortet aber ich machs hier gern nochmal :D

für beavis:

beapfi
beapfchen
beavismaus(i)
beapfimaus(i)
beapfile
beapfilein
beavisschatz(i)
beapfischatz(i)
beapfischnuckel

ausgesprochen wird das wie bei beavis mit "i" also zb bivis, bipfi, .... ;)

für moff:

moffi
mopfi
moffilein
mopfilein
moffimaus(i)
mopfimaus(i)
moffischatz(i)
mopfischatz(i)
moffischnuckel

für beide:
maus(i)
mausibär(li)
mäuse
mäuschen(s)
schatzi(s)
schatzibär
schatzibärli(s)
puppe
puppi
puppilein
puppimaus(i)
schnuckel
schnuckelpuckel(s)

das sind glaub ich alle, sind seit damals als ich bei dem thread geantwortet hab, ein paar dazu gekommen, mir fällt ja immer was neues ein :lol:
 

Brigid

Hauskatze


:bag::undwech:


Ich hab mich jedenfalls total amüsiert beim lesen ;)
Und ein paar Spitznamen sind mir auch noch eingefallen:

Merlin war auch noch das Dackelkatz, weil er eher kurze Beine hatte.
Mio: Kluppensackl, weil er sich beim geringsten Geräusch immer furchtbar erschrocken hat
Paul: Riesenbaby (er ist ein sehr großer Kater, der sich oft wie ein Kätzchen benimmt)
Cassandra und Mio: Raunzi-Maunzi
Velvet: undichter Kater - er sabbert, wenn man ihn streichelt

Zusammen sind sie die Miezen oder das Getier.


Kuschelmiezen, Gfrastsackl, Lästwanz und Mistviech heißen sie auch alle mal hin und wieder ;).

Und wenn sie wieder mal donnernd durch die Wohnung galoppieren und dabei trampeln, dann heißt es: "Jaja, unsere Samtpfoten!" :giggle:

In einem der anderen Threads hat Kitten geschrieben:
.....pflunscheltier (äh, also pflunschi= weiblich...eh schon wissen *g*))

Dazu wollte ich nur sagen, wenn es das ist, was ich glaube, das es ist, dann heißt das auf steirisch "Glunzn" oder "Glunzal" (was nicht besonders hübsch klingt) :totlach:
 

Chesterfield

Hauskatze
Speziell haben meine Süßen nicht wirklich Spitznamen..sind's schlimm: sind's meine Ratten ansonsten meine Babies :wub:
Naja, okay..der Toulouse wird desöfteren "Dicker" :bag: genannt
 

ardnas1988

Hauskatze
wenn meine gemeinsam am Kratzbaum sitzen und ich beim vorbeigehn "servus Mädels" sag schreins zurück als würden sie Servus Frauli sagen *lach*
 
Oben