• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Katzen Lady

Hauskatze
Bin heute endlich Fündig geworden die beiden heißen Spike und Gismo . Sind 2009 geboren . Haben in einer ehr kleinen Wohnung mit einem großen Hund gelebt . Und jetzt mal ne frage Die 2 bekommen normalerweise 2 verscheide Futter sorten von Royal Canin Spike bekommt für Langhaarkatzen und Gismo hatte Probleme mit der Blase und muss laut Tierarzt nur die eine sorte futter bekommen sonst bekommt er es wieder. Meint ihr ich kann die 2 aufs gleiche Futter umstellen ? Und die 2 wurden nur einmal 2010 geimpft sollte man wenn sie nur reine wohnungskatzen sind sie unbedingt impfen ? Fotos folgen sobald sie sich aus den Transportboxen trauen
 

pinselchen

Hauskatze
Schön, dass du zwei Fellnasen jetzt ein Zuhause gibst. :)

Stell ihnen Futter direkt vors Versteck. Auch das Klo am besten.

Mach dich am besten schlau, was für Blasenprobleme er hat und warum dann genau dieses Futter am besten ist oder ob man auch auf NaFU umstellen kann. Den anderen Kater würde ich versuchen umzustellen, gut dann musst du vielleicht getrennt füttern, aber es tut der Gesundheit sicher besser.

Lg.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Tag 2 und sie haben bisher immer noch nichts gefressen oder getrunken . Sollte ich mir schon sorgen machen ? . Sie erkunden jetzt immer weiter das Haus ( wenn keiner zuhause ist )
 

pinselchen

Hauskatze
Lässt du ihnen das Futter auch nachts stehen?

lg.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ist es Nassfutter, dann ist es nämlich nicht so schlimm, wenn sie nichts trinken.
 

Katzen Lady

Hauskatze
Sie sind nur Trockenfutter gewohnt . Habe es von Vorbesitzer mitbekommen. Das Futter steht den ganzen tag und ganze Nacht auch Wasser haben sie aber gehen nicht Drann und verstecken sich nur . das letzte mal gefressen und getrunken haben sie samstag bevor ich sie geholt habe
 

pinselchen

Hauskatze
Hast du Futter und Wasser abgewogen? Vor allem das Futter, nur dann weißt du, ob sie gar nichts gefressen haben. Du kannst es mit Thunfisch versuchen.

Ich würde spätestens morgen, vielleicht sogar noch heute mit ihnen zum TA fahren.

Lg.
 

Mausmädchen

Hauskatze
falls sie den Thunfisch nicht annehmen, probiers mit Fleisch, über Nacht hingestellt, vielleicht können sie da nicht widerstehen.
und: setz dich ins Zimmer, wo Du sie weißt oder vermutest und lies ihnen was vor aus einem Buch oder erzähl ihnen was, da können sie sich langsam an dich gewöhnen.

Ich drück ganz fest die Daumen, daß sie zumindest mal zu Essen und Trinken anfangen und Du eventuell bald mal ein Schwanzspitzerl irgendwo zu sehen kriegst.
 

Timanris

Hauskatze
Das Fleisch kann auch roh sein, Huhn oder Rind sind super! Dann musst aber das Trockenfutter wegtun, weil Beides zugleich macht Durchfall.
Und stell mehrere Wasserschüsseln auf, am besten nicht neben dem Futter, Katzen trinken in der Regel nicht dort, wo das Futter steht...
Ich drück dir die Daumen!
 

Mausmädchen

Hauskatze
Meine fahren mehr auf rohes Fleisch ab als auf gekochtes und da mehr auf Huhn als auf Rind, und 2 fressen auf keinenfall faschiertes Rind und eine auf keinen Fall Fisch....kommt halt immer auf Katz drauf an. Vielleicht kannst verschiedenes anbieten (Rest halt einfrieren und für dich selber verkochen, falls sies nicht wollen) damit sie mal zu fressen anfangen.
Zum Glück sinds ja eh keine Kitten, die haltens zur Not auch mal ein paar Tage ohne Nahrung aus.
 

Katzen Lady

Hauskatze
So anscheinend haben sie jetzt solchen Hunger bekommen das sie doch ein bisschen am Trockenfutter genascht haben Mit Tunfisch hat es auch nicht so gut geklappt . Erkunden das haus immer weiter und waren auch schon im Katzenklo haben mir aber heute auch auf das Sofa gepinkelt .
 

Mausmädchen

Hauskatze
Wie läufts denn bei dir, kriegst Du schon ab und zu ein Katzi zu sehen?
Wieviele Katzenklos hast denn, vielleicht mögen sie nicht gemeinsam auf eines zu gehen?

Wünsch dir positive Fortschritte
 

Katzen Lady

Hauskatze
Sie verstecken sich immer noch . Höre sie nur in der Nacht wenn sie randalieren oder aufs Katzen Klo gehen . aber bin schon froh das sie jetzt endlich trinken . Habe Gismo gestern ein bisschen gestreichelt hat sogar geschnurrt. aber irgendwie glaube ich er hatte auch angst hat sich immer sein maul geschleckt
 

PPB

Hauskatze
Gib ihnen Zeit. Das wird schon. Könntest sie mit einem Feliway-Stecker etwas unterstützen.
 

Katzen Lady

Hauskatze
1078817_609182945778842_2008970787_o.jpg


Mitlerweile rennt Gismo nicht gleich weg wenn man mit ihm redet . anfassen mag er leider immer noch nicht so gerne .
 

Mausmädchen

Hauskatze
Du hast schon mal ein Foto geschafft - das freut mich. So ein entzückendes helles Schnauzerl hat er, ich liebe ja Streifenkatzis.

Und: schöner Kasten, ich hab auch so Teile zuhause.

Vom zweiten Katzi ist noch nichts zu sehen?
 

Katzen Lady

Hauskatze
Spike versteckt sich immer noch aber immerhin schon in unserer nähe nicht im Hintersten Winkel . Trinken fleißig beide und fressen. So langsam wir es. Gismo kommt auch schon von seinem Schrank runter und kommt kuscheln. Muss mir jetzt nur schnell ein Katzen bett und Spielzeug kaufen der Vorbesitzer wollte es mir nachschicken aber irgendjemand hat die Sachen aus dem Paket gestohlen :-( :kopfschuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben