• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Susanna

Hauskatze
Ganz entzückend - alle Beide - und ich finds wirklich schön, dass euer Baby bald Verstärkung beim Unsinn machen bekommt :giggle:

Markus_Wien

Hauskatze
am Samstag kam unser neuer Kratzbaum. Genau rechtzeitig bevor am Freitag der Zuwachs kommt.

Nachdem rechts davon nun ein wenig Platz ist, würde ich dort gere einen Catwalk machen. Habt ihr vl Tipps, wo ich sowas kostengünstig (unter 800 Euro) herbekomme und wisst ihr vl, ob sowas auf einer Rigipswand überhaupt montierbar ist?

20160709_174821.jpg

20160710_133146.jpg

20160710_133147.jpg

Thizia

Hauskatze
Diese Regale haben viele, richtig montiert halten die supergut :thumb:

Ich find die Fotos übrigens genial - der kleine Lauser verschwindet ja förmlich bei dem großen Kratzbaum :lol: Total süß :wub:

Markus_Wien

Hauskatze
Das aufstellen vom Kratzbaum war richtig schwierig. Er war dauernd oben und wollte immer höher hinauf. Auch jetzt versucht er es immer wieder, aber bei 2,5m is einfach schluss.

sind die Regale nicht zu glatt? Möchte nicht, dass sie aus 2m Höhe oder so dann abstürzen.

Was auf jeden Fall kommen wird, ist die Höhle von Petfun

wandhoehle_1.jpg

Humpel

Hauskatze
rigipsdübeln sind wichtig, dann kannst jegliches Regal als Catwalk montieren und es wird halten. für besseren Halt kannst Teppichfliesen draufkleben.

Markus_Wien

Hauskatze
da schau her. wusste gar nicht dass es sowas gibt. könnte man schön zuschneiden auch. wie klebt ihr sowas fest? Sprühkleber oder ist der zu giftig?

S

Sidhe

Guest
Ich verwende für alles Pönal. Bei Hamsterbauten darf man auch nix giftiges Verwenden.

Seide

Hauskatze
Sind die zwei süß... :wub:

Ich hätte auch gerne einen Catwalk, aber meine Wände sind leider sehr porös, da hält nix gescheit drin...

Rusty

Hauskatze
da schau her. wusste gar nicht dass es sowas gibt. könnte man schön zuschneiden auch. wie klebt ihr sowas fest? Sprühkleber oder ist der zu giftig?

mit doppelseitigem Teppichklebeband. kannst dir auch vom Baumarkt aus der Restekiste irgendein Stück Teppichboden holen und zuschneiden, wie du es brauchst, müssen nicht Fliesen sein.

lislinside

Hauskatze
ich hab selbstklebende Teppichfliesen benutzt :bag:
Nadelfilz - nicht die hübscheste Lösung (aber akzeptabel), aber sehr brauchbar und sehr beliebt bei der Bande

Rusty

Hauskatze
Nadelfilz wär eh am besten, weil sich da keine Fasern lösen können, welche die Katzen eventuell verschlucken.

Susanna

Hauskatze
Diese selbstklebenden Nadelfilzfliesen sind auch super zuschneidbar und halten sehr gut - hab sie zwar nicht für die Miezen in Verwendung - aber ich hab meine großen Rampen im Meerschweinchenhochhaus damit beklebt - und die werden sehr viel verwendet - muss nur ganz selten neue kleben - Reinigung geht super per Staubsauger und Möbeldüse ;)

Markus_Wien

Hauskatze
Stitch ist heute bei uns eingezogen und ich bin wütend, enttäuscht und traurig. Ich behaupte, heute für viel Geld ein Katze gerettet zu haben.

Gleichzeitig bin ich auf Milo sehr stolz, der den ganzen Tag den Kontakt zu Stitch gesucht hat und sich, obwohl er angepfaucht und angeknurrt wurde, nicht entmutigen hat lassen und immer wieder den Kontakt gesucht hat.

20160716_004429.jpg

20160716_021408.jpg

PS: Der Saugroboter war nicht im Einsatz

Rusty

Hauskatze
Warum? Was ist schief gelaufen?

Katzenbabys pfauchen und knurren, wenn sie Angst haben. Lass den Kleinen Zeit, das ist ganz normal.
Ich wünsch euch eine rasche Zusammenführung.

Thizia

Hauskatze
Ach, Luigi hat damals auch fürchterlich böse geknurrt - am nächsten morgen lag er mit Vito schon eng zusammengekuschelt auf der Couch ;)

Wünsch euch, dass es auch so schnell klappt. Warum meinst, dassd Stitch gerettet hast? Gabs Ungereimtheiten?

Markus_Wien

Hauskatze
Das knurren und pfauchen ist normal. Das wissen wir eh.

Wir haben uns bei der Übergabe so zuquatschen lassen, woran der Kater nicht allem sterben kann, dass wir das wichtigste aus den Augen verloren haben, zu schauen wie es ihm geht.

Das haben wir zu hause erkannt.
Sein Fell war eigenartig. Beim Menschen würde man sagen er hat fette Haare.
Man spürt jede Rippe und jeden Knochen und er kriecht nur am Boden.
Er hat Todesangst vor allem und jeden. Er scheint kein Spielzeug zu kennen.
Sowas kannten und kennen wir auch von milo nicht. Da war es nach 2 Stunden, als wäre er schon immer bei uns gewesen.

Wir sind gestern noch zum Tierarzt.
Er ist angeblich 12 Wochen alt, wiegt dabei allerdings als sibirer nur 750 Gramm. Total unterernährt. Im gehen die Haare aus. Laut Tierarzt wurde er zu früh geimpft (2 mal innerhalb von 2,5 Wochen) und er bezweifelt das angebliche Alter.

Wir haben dann den Züchter konfrontiert. Es wurde alles bestritten. Sie wiegen ihre Katzen zwar nicht ab, aber als Züchter wissen Sie, dass es ihnen gut geht. Das mit der Impfung ist eine Lüge und sie finden es eine Zumutung für das Tier, dass wir gestern noch beim Tierarzt waren.

Am Heimweg, im Auto, kam ein Anruf, dass wir die Katze sofort zurückbringen sollen (ohne Rückerstattung des Preises) und sie werden uns wegen Tierquälerei anzeigen.

Wir haben uns entschlossen, den kleinen jetzt ein wenig aufzubauen, damit er wieder zu Kräften kommt.

Milo versucht immer noch ihm näher zu kommen und schiebt ihm mit der Pfote mittlerweile sind Spielzeuge zu, aber er ist total verängstigt.

Oben