• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Markus_Wien

Hauskatze
Sind 2,5 Wochen. Laut Züchter und seinem Tierarzt vollkommen in Ordnung und normal. Meiner sagt sinnlos, die Impfung sollten wir noch einmal machen
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein normal ist das sicher nicht
allerdings weiss ich nicht,ob nachgeimpft werden soll oder muss
würde ich jetzt aber nich ttun
der kleine soll sich mal erholen,wenn er grad eh nicht am damm ist
 

lislinside

Hauskatze
spannend: da ist ein Stempel dass das Kitten auf FIV und FELV negativ getestet wurde, und eine händische Anmerkung, das ein Kitten des Siam Wurfs getestet wurde.

Ich fürchte, da bist auf einen Vermehrer reingefallen... kaum ein Züchter züchtet derart verschiedene Rassen - zumindest kenn ich keinen "gscheiten" der das macht.
 

Markus_Wien

Hauskatze
Ja, auf der Homepage sind halt brav alle Urkunden, Zeugnisse, staatliche Anmeldung zur Zucht usw. Da lässt man sich schon mal täuschen.

Jetzt wird er mal ordentlich gefüttert. Er hat heute bereits fast 900 Gramm und beginnt schon ein wenig zu erkunden. Berührt werden möchte er leider noch nicht, aber das wird schon werden.

Danke für die vielen lieben Worte.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Milos Züchterin hat uns jedes Wochenende eine Mail mit Infos wie es ihm geht, was er macht und Fotos geschickt. Habe dort jetzt nachgelesen. Milo hatte mit 7 Wochen 876 Gramm. Alleine schon der Unterschied zu stitch mit 750 Gramm in der 12. Woche sind gewaltig
 

Markus_Wien

Hauskatze
Internet. Man findet ja leider nicht sehr viele Züchter von sibirischen Waldkatzen. Auf der Facebookseite waren auch nur positive Rückmeldungen von Kunden, die wahrscheinlich gekauft sind.
 

Markus_Wien

Hauskatze
Jetzt ist mal Wochenende, aber ich hab bereits 2 Adressen

Automatisch zusammengeführtes Posting

Im Vergleich zu gestern sieht er schon viel besser aus. Er schläft derzeit fast durchgängig

2016-07-1618.00.01.jpg


2016-07-1617.59.40.jpg
 

Markus_Wien

Hauskatze
Tag 3: Es wird besser. Er wird mutiger und offener. Freundet sich auch langsam mit Katzenspielzeug an. Stitch hat leider manchmal so Angst vor Milo, dass er sich vor Angst anmacht, obwohl es zu keinem Kampf kommt. Es wird nicht gebissen und die Krallen bleiben eingezogen. Milo hat es sogar kurz geschafft ihm den Kopf sauber zu lecken als Stitch gerade geschlafen hat.

20160717_082849.jpg

20160717_070512.jpg

20160717_062319.jpg


[video=youtube;KZpgXSBXOQk]https://www.youtube.com/watch?v=KZpgXSBXOQk[/video]

[video=youtube;ftqdX90Y6UU]https://www.youtube.com/watch?v=ftqdX90Y6UU[/video]
 

Rusty

Hauskatze
Es wird schon!

Der Kleine schläft ganz entspannt und fressen tun sie auch gemeinsam, weiter so :thumb:
 

Markus_Wien

Hauskatze
Ich hoffe, dass sich seine Angst bald legt. Sein Fell ist immer noch struppig, man siehts auch auf dem Foto. Ich führe das aber auf den Nährstoffmangel zurück. Milos Fell daneben fühlt sich an wie Plüsch.

Heute geht eine Mail an den alten Tierarzt hinaus (warum der FeLV/FIV Test nicht bei ihm gemacht wurde, die 2. Impfung bereits nach 2 Wochen passiert ist und warum er als gesund befunden wurde, obwohl er um 45% zu wenig Gewicht hatte) und an den "Züchter" ob er preislich entgegenkommen möchte, da am Sonntag ein FeLV/FIV Test gemacht wurde und beide Impfungen erneut fällig sind. Dass die Katze zu teuer verkauft wurde war uns vorher klar, da möchte ich nichts nachverhandeln, den Preis habe ich in Kauf genommen, da ich eine gesunde Katze erwartet habe. Ich möchte aber die Kosten für den Test und die Impfungen ersetzt haben, da ich sie ja eigentlich schon mitbezahlt habe. Bin gespannt was dabei raus kommt. Anwallt ist bereits informiert, falls nichts passiert.

Hilfsorganisation wird ebenfalls einen Tipp bekommen.



Sehr geehrte Mag. H****-Sch********!

Ich habe ein Kitten (sibirische Waldkatze) übernommen, welches zuvor bei Ihnen in Behandlung war.
Ich wollte nachfragen, ob es einen bestimmten Grund hatte, dass hier der FeLV/FIV Test nur bei einem Kitten eines anderen Wurfes gemacht wurde und nicht von diesem Wurf. Der Test wäre ja in diesem Fall nicht aussagekräftig.
Weiters wurde die 2. Impfung bereits nach 2 Wochen durchgeführt, obwohl die 2. Impfung erst nach 4 bis 6 Wochen fällig gewesen wäre. Hatte dies einen bestimmten Grund?
Weiters wurde das Kitten im Alter von 11 Wochen mit einem Gewicht von nur ca. 750 Gramm verkauft. Eine kräfite Rasse wie die sibirische Waldkatze sollte doch hier ein wesentlich höheres Gewicht aufweisen.


mit freundlichen Grüßen
Markus ********
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Ja, du machst das schon richtig. Obwohl ich bezweifle, dass du von den "Züchtern" noch jemals Geld sehen wirst. Sie werden dir anbieten, das Kitten zurückzunehmen und gegen ein anderes zu tauschen. So wird das in diesen Kreisen meistens gehandhabt. Wenn du einen engagierten Anwalt hast, könntest du es aber drauf ankommen lassen.
Weiters vermute ich, dass der Impfpass gefälscht ist.
 

Markus_Wien

Hauskatze
Der Schwager meines Tierarztes ist Anwalt der schon ein paar mal solche Fälle übernommen hat.

Ich mag das Kitten nicht tauschen. Ich bringe ihn jetzt durch, baue ihn auf und sozialisiere ihn. Außerdem ist es für mich keine Austauschware sondern ein Familienmitglied.
 

Markus_Wien

Hauskatze
Das hab ich auch nicht angenommen, würde ich selbst auch niemals tauschen wollen

wollte ich auch nicht behaupten ;) Wollte damit nur sagen, dass sie sich so ein Angebot wohin stecken können ...

weil ich hab einen alten Zeitungsbericht gefunden da gab es bereits eine Gerichtsverhandlung im gleichen Bezirk in NÖ (Namen werden keine genannt) da wurden die Katzen mehrfach getauscht und 3 von 4 sind gestorben. Aufgrund des Preises und des Bezirks vermute ich den gleichen Züchter.
 
Oben