• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

lislinside

Hauskatze
unterernährt, nicht sozialisiert,.... :(

Lasst euch von eurem TA bestätigen, dass das Tier unterernährt am Tag der Übergabe war, und das ihr ihn in keinem guten Zustand bekommen habt... dann sollns euch anzeigen... ihr könnt das Gegenteil belegen....

Gut, das euer Kater anscheinend super sozialisiert ist - dann wird das schon - auch wenns sicher a bisl dauern wird!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
jessasna
armes kleines
was bitte ist das für züchter?
ein richtiger?
ein vermehrer?
DEN würd ich anzeigen
warum wollen die DICH anzeigen?

Humpel

Hauskatze
jössas, das ist furchtbar!

Du mußt es positiv sehen, es ist jetzt vielleicht viel Arbeit, aber er wird es euch sicher danken irgendwann!

Und zu den Züchtern: Von wegen, die sollen schön die Füsse still halten, sonst gibt umgekehrt a Anzeige beim Amtstierarzt und weils immer leiwand ist, auch gleich beim Finanzamt!

Rusty

Hauskatze
Ach der arme Kleine! Hoffentlich hat er noch keinen irreparablen Schaden davongetragen. Päppel ihn jetzt ordentlich auf und dann auf Schadenersatz klagen. Auf keinen Fall diesen Tierquälern wieder zurück geben, wer weiß was die ihm antun würden um alles zu vertuschen.

Markus_Wien

Hauskatze
Der Züchter ist ein echter Züchter. Eingetragen und alles. Ihr Tierarzt ist angeblich ein Amtstierarzt.

Unser Tierarzt schreibt uns ein Attest über alles und sein Schwager ist Anwalt, der hat sowas schon ein paar mal gemacht.

Stitch schläft endlich und frisst zwischendurch alles in sich hinein was er bekommt. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.

Detail am Rande. Der Züchter hat heute angerufen, wie es ihm geht und wollte Ratschläge geben und das nach der gestrigen Drohung. Liest er hier mit?

Ich hoffe es bessert sich alles schnell und er kommt wieder auf die Beine. Auch der Tierarzt meinte, dass noch nichts zu spät ist.

strizzi

Hauskatze
Das könnte schon sein, dass der hier mitliest - eh gut - dann weiß er, dass er unter Beobachtung steht und womit er zu rechnen hat :D

und vllt. nützt es ja den zukünftigen Würfen (wobei die Vorstellung schon gleich wieder zornig macht-arme Miezchen)

Markus_Wien

Hauskatze
Er geht auf keinen Fall zurück. Das Angebot wurde gemacht, dass sie ihn in Quarantäne geben, alle "notwendigen" Tests auf unsere Kosten machen lassen und ihn dann vergünstigt für uns und Internet stellen für uns. Da hätten wir im Endeffekt auch noch dafür bezahlt, dass er ihn zurück nimmt.
Der bleibt bei uns.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alles gute dem kleinen

hast du alle papiere bekommen,wie impfpass,stammbaum?

päpple mal den kleinen und ich würde den verband informieren
mit dem gesundheitszeugnis deines tierarztes
jetzt geht dem"züchter"wohl der arsch auf grundeis-sorry
drum will er rückrudern
weil er sicher weiss,was das für konsequenzen für ihn haben wird

strizzi

Hauskatze
den packst echt nicht :bala:

alles Gute für den Kleinen und für euch, dass sich möglichst schnell alles zum Positiven wendet :)

Markus_Wien

Hauskatze
Stammbaum gibt's keinen, weil sie angeblich keinem verband angehören, weil sie eine Rasse züchten die angeblich nicht anerkannt ist. Ich vermute andere Gründe dahinter.

Milo ist bei seiner Züchterin mit Kind usw gemeinsam aufgewachsen. Durfte sich im Haus frei bewegen und war dadurch sozialisiert.
Bei stitch haben wir nie gesehen, wie er lebt und ich befürchte schlimmes. Ich habe min. 4 katzendamen in hasenkäfigen in einem nebenraum gesehen und ich befürchte den kitten geht es ähnlich.
Sind aber nur Mutmaßungen, würde aber auch erklären warum er sich immer noch vor Katzenspielzeug, wie Angeln, Bällen, usw fürchtet.

Es gibt nur einen Impfpass, sonst nichts. Keine Nachweise über angebliche Untersuchungen usw. Nur ein kleiner Vermerk im Impfpass

Automatisch zusammengeführtes Posting

Wir haben uns extra an einen Züchter gewendet, weil wir etwas seriöses wollten und uns das Geld hier relativ egal war, geht ja um ein Familienmitglied

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

also das ist kein züchter-mach was dringend
ich bin einfach nur fassungslos

wünsch euch für den kleinen alles gute
mit liebe und geduld und wird das sicher
und mit gutem fressen ........

feliway würd ich anstecken
stuhl beim TA abgeben wegen würmern oder anderem getier
flöhe,haarlinge,milben hat er ja keine,oder?

Markus_Wien

Hauskatze
Tierarzt hat ihn untersucht und nichts sichtbares gefunden. Er wollte ihm kein Blut abnehmen, weil er meinte, dass er da sowieso keinen Tropfen rausbekommt, so wie er aussieht. Entwurmt wird er sicherheitshalber noch einmal.

Mein voller Dank geht an http://leciel-cattery.at/startframe.html, dass sie Milo so toll hinbekommen haben. Da merkt man erst wie krass so ein Unterschied sein kann

Humpel

Hauskatze
MEine Güte!!

DAS ist keine seriöse Zucht, das ist eine SCHWARZZUCHT!
Bitte melde die umgehend den Behörden!!!
Katzen im Käfig einsperren ist Tierquälerei!

Markus_Wien

Hauskatze
Ich hab eine Bitte. Solltet ihr wen kennen, der in Niederösterreich eine Rassekatze kaufen möchte, schickt ihn/sie zu mir

Rusty

Hauskatze
Wird schon werden mit dem Kleinen. Er wird sich bald eingewöhnt haben und sich an Milo orientieren, ihm alles nachmachen und so weiter.

Bin auch mal auf so einen windigen Züchter/Vermehrer reingefallen. Die Katze hat noch dazu alles an Parasiten gehabt, was ein Kitten nur haben kann und noch dazu Ohren- und Augenentzündung. Aber wer bringt es schon fertig, so ein armes Wurm dort in dem Elend zurückzulassen? Ich konnte es nicht.

tomcat_max

Hauskatze
Ach, der arme kleine Kerl.. und wenn ich and die anderen Katzen denken die noch dort sind kommen mir die Tränen! Der Kleine hatte Glück, dass er bei dir gelandet ist - hoffe er erholt sich recht bald. Schon alleine wie du schreibst "man spürt jeden Knochen, er schaufelt alles in sich rein was er kriegen kann" der arme musste dort wahrscheinlich hungern...:cry: :cry: :cry:

Wünsche euch alles gute für die Zusammenführung und für die Gesundheit des Kleinen!!

Ich würd auf jeden fall auch anzeigen!! Solche Leute dürfen nicht weiter machen und noch mehr Katzenleid verursachen!!

Ps. Rusty, ich könnte es auch nicht- ich weiß man sollte auf keinen Fall beim vermehrter kaufen, aber wenn man so ein armes Baby sieht tut es einem sicher so leid das man es nicht zurücklassen kann (hab ich zwar selbst noch nie erleben müssen zum glück- aber ich weiß das ich es auch nicht schaffen würde..) Und das genau ist eben das Problem warum sie noch gute Geschäfte machen diese Monster!!!

Thaicats

Hauskatze
Wer weiss, wo er überhaupt aufwuchs.
Gibt ja die Variante, dass ganz junge Tiere nicht auf einem Parkplatz, sondern von einem Zwischenhändler verkauft werde, der die Kleinen als "eigene" Zucht von zu Hause verkauft.
Wirkt seriöser, da mittlerweilen doch einige wissen: Die Übergabe eines Haustieres sollte nicht auf einem Parkplatz stattfinden...

Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute und das der Kleine rasch auf die Beine kommt und gesund ist und bleibt.

Markus_Wien

Hauskatze
was sagt ihr zum Impfabstand? Hat der Züchter und sein Tierarzt recht und es ist vollkommen in Ordnung? Oder hat mein Tierarzt recht wenn er sagt viel zu früh?

20160716_142120.jpg

Oben