• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

Rusty

Hauskatze
Soooo süß, wie das ältere Katerchen die Mamarolle übernommen hat :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Markus_Wien

Hauskatze
Was mich bissl stutzig macht - lt. deren ihrer HP haben die bloß einen Sibi-Kater. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass der Amtstierarzt auf denen draufhockt... Und die tolle Tierklinik gehört auch genauer angesehen, wenn die in so kurzen Abständen Impfungen durchführen....

Nix desto trotz freu ich mich für euch, dass die zwei schon besser miteinander klarkommen :clap:
Milo is ja wirklich ein süßer großer "Bruder" :wub:

Ich nehme an du hast den Züchter gefunden ;)

Die Mutter ist die Neva Masquarade, die eh auch auf der Seite ist.

Mutter:
dscn0168.jpg

Vater:
dscn0256.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Soooo süß, wie das ältere Katerchen die Mamarolle übernommen hat :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Voll und ganz. Er wird auch schon mal bestraft wenn er zu viel raunzt. Aber so viel Älter ist er gar nicht. Wenn wirklich alle Daten stimmen sollten, sind es 3 1/2 Wochen unterschied

Thizia

Hauskatze
Bissl heftig find ich deren HP schon um ehrlich zu sein...

Aber immerhin hat der Kleine jetzt alles, was es für ein tolles Katerleben braucht :)

Humpel

Hauskatze
Vier Wochen sind für so Kleinis ein Riesenzeitraum! :)
Das ist so als ob du Kinder hättest und einer 4 Jahr wäre, und der zweite 6 Jahre.

Markus_Wien

Hauskatze
Bissl heftig find ich deren HP schon um ehrlich zu sein...

Aber immerhin hat der Kleine jetzt alles, was es für ein tolles Katerleben braucht :)

ja, so is ja alles sauber dort und wirklich top. Wenn du das nicht weißt, vermutest du es nicht.

Ich kenne das so auch nicht. Milo ist mit allen Geschwistern in einem Reihenhaus aufgewachsen und hatte Zugang zu jedem Stock und jedem Zimmer. Wir waren damals mehrmals dort und kaum warst du in dem Haus hattest du 15 Katzen bzw Kitten um dich herum. Das war familiär und toll. Da geht man bei der zweiten Katze nicht von solchen Umständen aus. Vor allem als Neuling auf dem Gebiet.

cat5

Hauskatze
herzlich willkommen auch von mir und meiner bande :wave:(spät aber doch :D)
deine kleinen Zwerge sind ja mega-süss:wub:

viel spass hier im forum! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Markus_Wien

Hauskatze
Tag 8 und neues von der Katzenfront.

Die Tierärztin hat tatsächlich geantwortet. Den Teil mit dem Gewicht hat sie ignoriert. Beim Bluttest meinte sie, dass aus Kostengründen nur 1 Wurf getestet wurde und die Impfung war ihrer Meinung nach vollkommen ok.

Die Sozialisierung zu Hause betrachte ich hingegen als abgeschlossen. Der kleine ist zwar eine Memme was das Raufen angeht, aber das wird er auch noch lernen. Sonst ist hier mittlerweile Harmonie eingekehrt.

20160722_194345.jpg

20160722_194333.jpg

20160722_194510.jpg

20160722_195820.jpg

20160722_1947530.jpg

20160722_195839.jpg

20160722_205956.jpg

Susanna

Hauskatze
Wirklich traurig wenn man bedenkt, dass diese Menschen wohl in gleicher Weise weitervermehren/züchten werden.....aber was deine 2 Schätze betrifft - wirklich sehr erfreulich - so lieb mitsammen - und 2 hübsche Buben obendrein!

strizzi

Hauskatze
Bei dem Bluttest gings doch um Leukose, oder? - Mir hat damals, als Puschel eingezogen ist, meine TÄ erklärt, dass, auf Grund des lange konstant gebliebenen Bestandes (7 Jahre ohne Veränderung) nur ein Tier aus dem Bestand getestet werden müsste, da Leukose in diesem Zeitraum jedenfalls gestreut hätte.
Aber ehrlich - je mehr du über deine Geschichte schreibst, umso unwahrscheinlicher ist die B..... OG eine seriöse Zucht

Markus_Wien

Hauskatze
Normalerweise wird ein Kitten pro Wurf getestet, weil es von der Mutter weitergegeben werden kann.

Klar kann ich jetz sagen, dass ich der Zucht vertraue und noch nie was vorgekommen ist. Aber ehrlich gesagt vertrau ich ihnen nicht.

strizzi

Hauskatze
ganz ehrlich?? - für meinen Geschmack betonens mindestens einmal zu viel, wie toll alles ist bei ihnen :nixweiss:

Thizia

Hauskatze
Auf den Fotos wirkt es so, als ob Stitch seeeehr zufrieden mit Milo ist :)

So kleine Kitten holen in passender Gesellschaft ja zum Glück schnell wieder auf - und wer weiß, welche Überraschungen noch in dem kleinen Zwuck verborgen liegen :giggle: Auf den Bildern wirkt er zumindest schon sehr aufgeweckt :wub:

Wegen der Tierärztin würde ich meinen, dass das nicht sehr für ihre Kompetenz spricht. Mein letzter Tierarzt würde kein Kitten impfen, wenn das ganze Drumherum nicht passen würd. Da war er ganz penibel...

tomcat_max

Hauskatze
Zwei so süße Wuschelpuschel :wub: kann ich nur immer wieder schreiben - aber was soll ich machen, wenn sie so süß zusammen sind. :wub:

LucyAnn

Hauskatze
Jetzt sehe ich erst die neuen Sibirer im Forum!! Wie schön, es werden immer mehr!
Und eine wirklich blöde Geschichte... schön, dass ihr euch so für den Kleinen einsetzt. Das ist ja eine pure Frechheit!

Ein paar Dinge zur Klärung, da ja auch andere hier mitlesen und diese Infos lesen sollen:
1. Die Sibirische Katze ist SEHR WOHL eine anerkannte Rasse. Die Neva Masquerade ist ebenso eine EIGENSTÄNDIGE ANERKANNTE RASSE. (Was für einen Blödsinn erzählen diese "Züchter" in aller Welt??)
2. Ob ein Züchter die Zucht gemeldet hat oder nicht, ist vollkommen egal. Wichtig ist allein, ob die Zucht einem Verband angehört. Denn dort gibt es Richtlinien zum Schutz der Katzen und zur richtigen verantwortungsvollen Zucht, die auch kontrolliert werden. Ein Beispiel ist das Alter der Kätzchen bei der Abgabe, der Abstand und die Anzahl der Schwangerschaften der Mutterkatzen etc. Außerdem wird durch die Kontrollen und Meldungen das Fälschen von Urkunden, Impfausweisen etc. verhindert. Und die Katzen bekommen dann selbstverständlich einen Stammbaum (alles ohne Stammbaum ist eigtl keine Zuchtkatze, da kann sonstwas drin sein).
3. Gerade bei den ersten drei Impfungen (Grundimmunisierung) und bei der 1 Jahr später sind die Abstände total wichtig! Zweieinhalb Wochen später hat sich das Kitten ja noch gar nicht von der vorigen Impfung erholt, was für eine Unverantwortlichkeit! Und zwar sowohl vom TA als auch vom Züchter.

Ich kann dir auf jeden Fall die Zucht, wo unsere Sibirer herkommen, ans Herz legen (Link in meiner Signatur - Sibikoschka-A in Wien). Sehr familiär, gut sozialisiert, kerngesund. Dafür gibts halt nicht ständig Würfe und man muss schon mal eine Zeitlang auf ein Kitten warten (was in eurem Fall jetzt mit Milo, der alleine war, natürlich nicht ging).
Streichel deine hübschen Katerchen von uns! Und ich bin sicher, dass Stitchs Fell schöner wird, wenn es ihm besser geht. Das Fell ist ein ziemliches Krankheitsbarometer.
Ach ja, und die Kuschelbilder sind sooo süß! :wub:

Markus_Wien

Hauskatze
Ich kann dir auf jeden Fall die Zucht, wo unsere Sibirer herkommen, ans Herz legen (Link in meiner Signatur - Sibikoschka-A in Wien). Sehr familiär, gut sozialisiert, kerngesund. Dafür gibts halt nicht ständig Würfe und man muss schon mal eine Zeitlang auf ein Kitten warten (was in eurem Fall jetzt mit Milo, der alleine war, natürlich nicht ging).
Streichel deine hübschen Katerchen von uns! Und ich bin sicher, dass Stitchs Fell schöner wird, wenn es ihm besser geht. Das Fell ist ein ziemliches Krankheitsbarometer.
Ach ja, und die Kuschelbilder sind sooo süß! :wub:

Danke :) Milo ist ja aus einer guten familiären Zucht (von der zweiten Züchterin in Wien neben deiner ;) ). Mit Stitch haben wir es eigentlich gut gemeint und ja, läuft nicht immer so wie man möchte.

Wir sind auch viel mit deiner Züchterin in Kontakt, sie hat bzw. hilft uns Stitch wieder aufzubauen. Die ist da zum Glück sehr nett.

Stitch hatte gestern auch schon über 1kg, was für uns schon Grund zum feiern war. :party2:

Die Tierärztin hat auch schon geantwortet, dass er zwar zart (bei 50% vom Normalgewicht von zart zu sprechen ...) aber sonst voll aktiv war. Und sie hat auch die Impung verteidigt. Für die Tierarztkammer is es damit auch erledigt, die haben mir auch eine Mail geschrieben, dass sie es nach der Antwort der Tierärztin nicht weiter verfolgen werden.

13754151_10208376940078503_359.jpg

LucyAnn

Hauskatze
Ach, sind die beiden lieb :wub: Und Stitch ist wirklich ein totaler Minizwerg... aber das wird schon noch bei eurer guten Pflege!

Mit Sonja seid ihr im Kontakt?

Und ja, die Zucht von Milo kenne ich auch (von Ausstellungen).

Oben