Jetzt sehe ich erst die neuen Sibirer im Forum!! Wie schön, es werden immer mehr!
Und eine wirklich blöde Geschichte... schön, dass ihr euch so für den Kleinen einsetzt. Das ist ja eine pure Frechheit!
Ein paar Dinge zur Klärung, da ja auch andere hier mitlesen und diese Infos lesen sollen:
1. Die Sibirische Katze ist SEHR WOHL eine anerkannte Rasse. Die Neva Masquerade ist ebenso eine EIGENSTÄNDIGE ANERKANNTE RASSE. (Was für einen Blödsinn erzählen diese "Züchter" in aller Welt??)
2. Ob ein Züchter die Zucht gemeldet hat oder nicht, ist vollkommen egal. Wichtig ist allein, ob die Zucht einem Verband angehört. Denn dort gibt es Richtlinien zum Schutz der Katzen und zur richtigen verantwortungsvollen Zucht, die auch kontrolliert werden. Ein Beispiel ist das Alter der Kätzchen bei der Abgabe, der Abstand und die Anzahl der Schwangerschaften der Mutterkatzen etc. Außerdem wird durch die Kontrollen und Meldungen das Fälschen von Urkunden, Impfausweisen etc. verhindert. Und die Katzen bekommen dann selbstverständlich einen Stammbaum (alles ohne Stammbaum ist eigtl keine Zuchtkatze, da kann sonstwas drin sein).
3. Gerade bei den ersten drei Impfungen (Grundimmunisierung) und bei der 1 Jahr später sind die Abstände total wichtig! Zweieinhalb Wochen später hat sich das Kitten ja noch gar nicht von der vorigen Impfung erholt, was für eine Unverantwortlichkeit! Und zwar sowohl vom TA als auch vom Züchter.
Ich kann dir auf jeden Fall die Zucht, wo unsere Sibirer herkommen, ans Herz legen (Link in meiner Signatur - Sibikoschka-A in Wien). Sehr familiär, gut sozialisiert, kerngesund. Dafür gibts halt nicht ständig Würfe und man muss schon mal eine Zeitlang auf ein Kitten warten (was in eurem Fall jetzt mit Milo, der alleine war, natürlich nicht ging).
Streichel deine hübschen Katerchen von uns! Und ich bin sicher, dass Stitchs Fell schöner wird, wenn es ihm besser geht. Das Fell ist ein ziemliches Krankheitsbarometer.
Ach ja, und die Kuschelbilder sind sooo süß! :wub: