• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallo aus Wien

tomcat_max

Hauskatze
mei der kleine ist ja wirklich ein zwergerl - nichts desto trotz einfach megasüß!! :wub:
Würde den süßen Zwerg auch nicht mehr hergeben wollen :wub:
Wünsche alles gute das er sich schnell einlebt und mit dem anderen Kater bald richtig gut versteht :)
Hoffe er wird ganz fit, aber ich glaube du machst das sicher!! Alles liebe von uns!!

Rusty

Hauskatze
Coronavirustest kannst vergessen, 1:400 haben viele Katzen.

Lass den Kleinen aber auf gar keinen Fall in der nächsten Zeit impfen.

Markus_Wien

Hauskatze
es hinterlässt bei mir einen üblen Nachgeschmack weil im Impfpass steht "negativ getestet".

geimpft wird er eh erst, wenn er Normalgewicht hat und das wird noch dauern.

Rusty

Hauskatze
Impfpässe kann man leicht fälschen. Vielleicht weiß der TA gar nix von dem Impfpass :gruebel:

Susanna

Hauskatze
Wow welch Geschichte...halte dem Zwergi fest die Daumen und es freut mich sehr für ihn, dass er zu Menschen wir euch gekommen ist!
Die Bilder und Filmchen der Jungkater sehen aber schon sehr zuversichtlich aus

Ich bringe ihn jetzt durch, baue ihn auf und sozialisiere ihn. Außerdem ist es für mich keine Austauschware sondern ein Familienmitglied.
:thumb:

Thaicats

Hauskatze
Der Kleine wird schnell merken, dass von Milo keine Gefahr ausgeht.
Milo hat ja blitzschnell die Rolle des verantwortungsvollen grossen Bruders übernommen, obwohl es ihn sichtlich in den Krallen juckt mit einem Katzenpartner herum zu albern. Lieb und fürsorglich kümmert er sich um den Kleinen.
Hoffe bald hast zwei junge Katzen, die voller Elan zusammen spielen.

Seide

Hauskatze
Mannohmann... das les ich ja erst jetzt!

Den Typen würde ich auch anzeigen! Und toll, dass Ihr Euch soo super kümmert,der Kleine wirkt schon entspannt und ist sooo süß.... Ich wünsche Euch vor allem, dass er sich gut erholt und entwickelt und dass die beiden Kater Freunde werden!

Markus_Wien

Hauskatze
wie erwartet, kommt schriftlich einfach keine Rückmeldung, somit muss es wohl doch auch in dieser Sache den offiziellen Weg einschlagen. Wobei der Reiz auch sehr groß ist die Fragen auf der Facebookseite des Tierarztes zu stellen.

Tag 4: Gewichtsmäßig leider ein kleiner Rückschritt von unserem kleinen Zwerg. Er hatte heute nur 854 Gramm. Ich hoffe das war nur ein kurzer Rückfall. Milo hingegen (grad mal 4 Wochen älter) bringt es bereits auf 2,5kg.

Das Zusammenleben wird besser. Milo hat mittlerweile die Mutterrolle übernommen. Es wird noch geknurrt und gerauft. Aber es gibt dann immer wieder die Momente die Lichtblicke zulassen und Hoffnung machen. Außerdem gab es heute bereits den ersten Gartenrundgang. Ich glaub er war dabei im 7. Himmel.

20160718_181706.jpg

20160718_182120.jpg

received_10206706227601214.jpg

received_10206713675747413.jpg

received_10206713677267451.jpg

received_10206713901833065.jpg

SW-Bande

Hauskatze
Na aber wenn die soo Kuscheln dann ist das ja mehr als eindeutig dass sie sich mögen,.. würde ich mal behaupten.

WIe lange wartest du jetzt schon auf die schriftliche antwort? redest du gerade vom TA oder der "Züchterin".

lislinside

Hauskatze
hast du den Garten abgesichert? Abgesehen davon das ich persönlich ungesicherten Freigang im Normalfall nicht gut finde - gerade bei Rassekatzen ist die Gefahr gross, das sie einfach eingepackt werden!

Ansonsten: das sie Raufen gehört dazu - gerade Kater machen das gerne, das sie relativ brutal miteinander spielen ;) Die Kuschelfotos sprechen eher die Sprache, das sie bereits Best Friends sind :)

Humpel

Hauskatze
MOi, wie lieb er sich um den Kleinen kümmert, und der Kleine, wie er sich zuwedruckt!!
Das ist super! ja raufen bleibt ihnen, machen meine noch mit fast neun!

Markus_Wien

Hauskatze
hast du den Garten abgesichert? Abgesehen davon das ich persönlich ungesicherten Freigang im Normalfall nicht gut finde - gerade bei Rassekatzen ist die Gefahr gross, das sie einfach eingepackt werden!

Ansonsten: das sie Raufen gehört dazu - gerade Kater machen das gerne, das sie relativ brutal miteinander spielen ;) Die Kuschelfotos sprechen eher die Sprache, das sie bereits Best Friends sind :)

jaja, keine Sorge, ist gesichert. Da steckt mittlerweile zu viel Liebe, Zeit und Geld in den beiden :) Das wäre das Drama schlechthin wenn da was wäre. Sie dürfen auch nur raus, wenn noch jemand im Garten ist. Also kein komplett freier Zugang.

Ich warte seit gestern VM auf die Antwort des TA. Ich hatte gehofft etwas Munition gegen den Züchter von dieser Seite zu bekommen wie zB "der Züchter hat gedrängt, dass die Impfung passiert", oder "Der Züchter wurde auf das Gewicht hingewiesen", usw.

lislinside

Hauskatze
na dann, ... :)
Wie gesagt: die Kuschelfotos sprechen dafür, das Milo ihn schon voll adoptiert hat, und nun grosser Bruder ist :)

Raufen, und wild spielen werden die Katerbuben noch laaaaaaange Jahre :lol: Aber gut, das der Zwerg da von mitmacht und mutiger wird - dauert nimma alng, und du wirst ein gut eingespieltes Team haben denk ich ;)

Thizia

Hauskatze
Oh mei - was für liebe Bilder :wub: :wub:
Darfst mächtig stolz auf euren Milo sein, dass er den Kleinen so super machen lässt. Er ist offensichtlich ein richtig sozialer Katerbub :wub:

Und trotz der (traurigen) Vorgeschichte von Stitch finde ich ihn auch total putzig. :)

Das sieht wirklich nach großer Liebe aus! :clap:

Rusty

Hauskatze
Die zwei sind ja entzückend! :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

und soooooo lieb miteinander!

Markus_Wien

Hauskatze
Tag 6:
Tierärztekammer wurde eingeschaltet und die Tierombudsstelle informiert. Wird allerdings nichts bringen. Der Züchter ist dort bereits bekannt.

Selbst der Züchter hat derzeit auf der Homepage stehen:
Wir sind unseren Zuchtkollegen sehr dankbar. Diese zeigen uns regelmäßig, meist anonym, beim Amtstierarzt inBaden an. Auch wenn dieser unsere Zucht bereits kennt, muss er uns immer wieder besuchen kommen. Sorgfältigwerden die angezeigten Vorwürfe überprüft. Er ist mit den Zuchtbedingungen sehr zufrieden.Wir nützen die Chance und besprechen neue Ideen oder allgemeine Fragen. Seinerseits kommen öfters neueAnregungen. Dafür sind wir sehr dankbar und setzen diese kurzfristig um. Wir erhalten Informationen überWeiterbildungsmöglichkeiten. Es wird uns gezeigt, wie man selbst mit dem Mikroskop einige Untersuchungenmachen kann. Steht uns für Rat und Tat zur Verfügung.Die Tierklink Landegg wurde von uns mit der tierärztlichen Betreuung unserer Zucht beauftragt. Die qualifiziertenMitarbeiter kommen auch regelmäßig vor Ort, damit nicht nur die Katzen untersucht werden, sondern auch dieBedingungen gemeinsam mit uns optimiert werden.Impfungen, Untersuchungen erfolgen meist in der Tierklink, da dort die notwendige medizinische Technik vorhandenist.

Wahrscheinlich nicht grundlos.

Aber gut. die 2 verstehen sich immer besser und die "Kämpfe" sehen mittlerweile schlimmer aus, als sie sind. Milo zwingt ihn mittlerweile nicht zu putzen und übernimmt das teilweise unter Gewalt auch selbst. Er drückt ihn dabei immer zu Boden und säubert ihn unter Gejammer.

20160720_163553.jpg

20160720_203716.jpg

20160720_203720.jpg

20160720_204031.jpg

13728950_10206722557289446_552.jpg

Thizia

Hauskatze
Was mich bissl stutzig macht - lt. deren ihrer HP haben die bloß einen Sibi-Kater. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass der Amtstierarzt auf denen draufhockt... Und die tolle Tierklinik gehört auch genauer angesehen, wenn die in so kurzen Abständen Impfungen durchführen....

Nix desto trotz freu ich mich für euch, dass die zwei schon besser miteinander klarkommen :clap:
Milo is ja wirklich ein süßer großer "Bruder" :wub:

Oben