• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Sie schlägt eh wie wild um sich ;)
Aber alles mehr aus Panik... :(

Linus hingegen ist die Ruhe selbst und beißt dem Kleinen kurzerhand in den Nacken, wenn ihm was nicht passt. Das versteht Kazou und deshalb lässt er Linus auch in Ruhe bzw. kommt nur Kopfi schlecken bei ihm :)
 

Cello

Hauskatze
Für mich klingt es sehr danach, dass der Kleine überschüssige Energien hat - da hilft nur entweder ein zweites Katzenkind, oder viel Geduld und abwarten, bis er älter und vernünftiger wird.

Unser Katerkind hat ähnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Es war auch ca. ein dreiviertel Jahr nicht möglich, mit den anderen zu spielen, ohne dass er die Bühne für sich in Anspruch nimmt.

Die Mäderln haben ihm immer das Spielzeug überlassen, als wollten sie sagen: der braucht es dringender als wir. Dann musste ich ihm langsam, langsam, langsam beibringen, dass die anderen auch spielen dürfen, ohne dass er sie vertreibt.

Und seine geliebte Ylvi hat er auch oft durch die Gegend gescheucht, bis sie nur mehr gefaucht und geschimpft hat. (Sehr selten macht er das jetzt noch). Und das, obwohl Ylvi von Anfang an sein Mama-Ersatz und sein ein und alles war. Aber ein Kater ist ein Kater und ein Katerkind ist ein Katerkind, da muss man einfach durch.

Er wollte einfach viel öfter raufen als Ylvi. Und das Blümchen rauft kaum, obwohl sie mit dem Kater viel durch die Wohnung tobt.

Diese Dinge wurden so ab eineinhalb Jahren aber wesentlich besser.

Und seit die kleine Fee da ist, kommt Ylvi noch seltener dran, denn wenn die Fee aktiv ist, ist Finn ununterbrochen in ihrer Nähe und spielt mit oder beobachtet sie (oder rennt vor ihr davon :hehe: ).

Langer Rede kurzer Sinn, am Anfang war ich auch oft ratlos, obwohl Blümchen und Ylvi den Kater sofort akzeptiert und viel mit ihm gespielt haben. Sie waren damals auch erst 3 Jahre alt. Je größer der Altersunterschied ist, desto schwieriger wird es für die "Alten", ein Katzenkind ausreichend zu beschäftigen.
 

Yania

Hauskatze
Danke Cello für deine Erfahrungen!

Wir haben jetzt ein neues Spielchen für den Abend.... :D

[video=youtube_share;xaMupCkFwdQ]http://youtu.be/xaMupCkFwdQ[/video]

Dabei ist er sehr ausdauernd, ich glaube, wir haben da fast eine Stunde Bällchen äh Kassazettelchen geworfen :lol:
 

Rusty

Hauskatze
Hach, wie süß ist das denn? :liebkatz:

Kaum zu glauben, wie er das Zettelchen immer gleich gefunden hat, und wie er geduldig gesucht hat, wenns einmal nicht gleich geklappt hat.
Er ist ja wirklich ein süßes Herzchen.
 

minzundmaunz

Hauskatze
So ein süßer Kazou :wub: der kleine Aktive ist echt ein Wahnsinn!! Dass ihm was fehlt, weiß er definitiv nicht, die Welt gehört ihm :girl: Das einzige was er noch brauchen könnt, möglicherweise, ist ein ebenso aktiver Spielpartner, dem ebenfalls egal ist, dass Kazou nicht sehen kann.
Den beiden "alten" Miezen wünsch ich, dass sie sich bald an Kazou gewöhnen und sich wieder entspannen können :liebkatz:. Braucht halt seine Zeit- kann auch ein Lied davon singen.
 

Susanna

Hauskatze
Wirklich sehr ausdauernd der Bursche :wub:
Solltest nur mehr einkaufen - damit der Zettel größer ist und er sich mit dem Suchen leichter tut :giggle: - oder den Zettel ein bisschen mit Duft versehen ;)
- wobei ich glaub der Kazou ist als Blindkater mit dem Finden immer noch geschickter als mein Rübchen Rosalie mit 2 guten Augen :D
 

Yania

Hauskatze
Hehe, ja, er ist wirklich ein total lieber Kerl :wub: Schade, dass ich nicht filmen konnte, wie er immer gleich zu mir schmust und schnurrt, wenn er den Zettel bringt :wub:

Ich darf übrigens vermelden, dass Linus sein Abseits-Schlafen heute aufgegeben hat :) Ich hoffe, es bleibt so :)
 

dorimi

Hauskatze
Hab mir das Video schon auf FB mehrmals angesehen, weil ich das "Blindkatzi" so toll finde!:wub: Faszinierend wie Tiere mit Behinderungen umgehen! Diese Lebensfreude pur und soo klug!!! L.G.
 

Cello

Hauskatze
Toll, nicht nur dass er es so schnell findet, sondern auch, dass er es wieder zurückbringt zum Nocheinmal-Schießen!

Der Kleine ist offensichtlich sehr intelligent!
 

Yania

Hauskatze
Er ist überhaupt so erstaunlich :wub: Ich bin mir ganz sicher, er muss irgendwo ein drittes Auge versteckt haben :)

Das abendliche Langzeit-Spielprogramm tut unserer Nachtruhe wirklich sehr gut! Allerdings ist er wohl ZU intelligent, denn alle möglichen Spiele langweilen ihn schon recht bald. Da muss man sich immer etwas Neues einfallen lassen.
Clickern findet er zwar toll und ich würd das auch irrsinnig gern weiter mit ihm machen ("Hop" kann er schon) aber da ich ihm wegen seiner Darmgeschichten keine Leckerlies geben mag, fällt das leider aus :(

Linus hat gestern erstmals wieder kurz mitgespielt :wub: und fängt auch wieder an, das Futter von Milou zu stehlen. Es scheint also aufwärts zu gehen :)
 

Vez3000

Hauskatze
puh, jetzt hatte ich hier einiges nachzulesen :/
super, freut mich, dass es langsam bergauf geht :clap:

man kann übrigens auch mit Nassfutter clickern, wenn dir das keine zu große Sauerei ist ;) bissi was auf einen kleinen Löffel, das er dann runter schlecken darf. oder rohes faschiertes vl?
 

Yania

Hauskatze
Ja, ans NaFu hab ich auch schon gedacht. Muss nur überlegen, wie ich das handle weil natürlich alle 3 mitmachen bzw. was haben wollen und aber Linus & Milou das MACs (das Kazou bekommt) nicht vertragen und Kazou ja wieder nichts von Linus und Milou bekommen sollte...
:crazy:

Irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt :lol: und jetzt einen Jahresvorrat 800g CFF Dosen da, die ich noch nicht füttern kann... :lol:
 

Vez3000

Hauskatze
ohje :lol: und separat clickern geht wahrscheinlich auch nicht, weil dann die anderen heulen, oder?

übrigens, das hab ich dir noch gar nicht geschrieben: mein +1 meinte, ihn hats fast zerrissen, weil er mir unbedingt erzählen wollte, dass er den Kazou schon live gesehen hat :wub: aber noch bis Weihnachten durchhalten musste, damit er nix verrät :giggle:
 

Yania

Hauskatze
ja, ich glaub, das würdens mir nicht verzeihen wenn sie weggesperrt werden, obwohls wo was zum Fressen gibt :lol:

haha, moi!
du darfst ihn übrigens auch jederzeit sehr gerne besuchen kommen!! :)
 

Yania

Hauskatze
Ich melde mich hier leider mit einer Bitte…: Wir bräuchten ein paar gedrückte Daumen - Linus ist immer noch dauerkrank und inzwischen hats auch Milou erwischt :sniff:
Heute kommt wieder der TA, schon zum 4. Mal inzwischen. *seufz* (für manche vielleicht nicht viel aber ich glaub, ich musste in den ganzen 8 Jahren zuvor insgesamt nicht öfter…)

Linus hat sich zuletzt eine Augenentzündung eingefangen, die ich dann schlauerweise an Milou übertragen habe (vermute ich, durch Kopfikraulen). Danach gabs eine Woche lang Augentropfen und alles war wieder OK (von beleidigten Kampfkatzen mal abgesehen). Und jetzt, eine Woche später, haben beide wieder ein schleimendes Aug.. :(

Zudem liegt Milou seit ein paar Tagen recht teilnahmslos herum, steht eigentlich nur zum Fressen und Kistln auf :(
Und Linus hatte inzwischen einen ca. Tischtennisball-großen Lymphknoten am Hals unterm Ohr. Nach Rücksprache mit dem TA wurde aber erstmal abgewartet und inzwischen ist er fast wieder normalgroß. Mehr dazu erfahre ich heute bei der Untersuchung.
Linus hat sich die ganze Zeit über ganz normal verhalten, war aktiv & munter, hat gefressen, keine Schiefhaltung, kein Kratzen etc.

Manche von euch wissen, was bei mir privat, familiär noch los ist… Also langsam könnte es echt mal aufhören :cry:
Bitte drückt die Daumen, dass bald wieder alles gut ist...
 
Oben