• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

LadyNimuey

Hauskatze
vl hat er sichs ja bei fledermäusen abgesehen und navigiert mit sonar? :gruebel:
(im gegensatz zu meinen dodeln, die eigentlich sehen sollten und gegen alles dagegen laufen...):bag:
 

Thizia

Hauskatze
:giggle:
Glaub auch, dass Kazou sich besser orientiert als mein Luigi. Wenn der mal loslegt fliegt so ziemlich alles was rumsteht - ohne Rücksicht auf Verluste :lol:
Es ist schön zu sehen, wie sich Kazou immer wieder in neuen Situationen behauptet. Auch wo er das Regal einfach so erklimmt hat - und dann immer seine Körperhaltung. Total stolz und glücklich :wub:
 

Yania

Hauskatze
hehe ja.. er passt sogar am Schreibtisch auf, wo er hinsteigt und inzwischen tapst er mir kaum noch auf die Tasten.. Braves Kazouli :wub:

Ich hab nur schon Angst vor dem Umzug.. Der steht ja irgendwann nächstes Jahr an :angst: Da hab ich jetzt schon ein bissi Bauchweh, wie er das verkraften wird.
Obwohl ich mir sicher bin, dass er auch das locker wegsteckt. Er braucht halt seine Zeit und die bekommt er sowieso :)
 

Thizia

Hauskatze
Das ist dann bestimmt für alle drei eine Umstellung könnte ich mir vorstellen.
Aber wenn man sieht, wie schnell er sich zB auf dem Balkon zurecht gefunden hat etc. glaube ich schon, dass er das gut wegsteckt.
Wenn dann gewohnte Dinge in einem Zimmer stehen (Kratzbaum etc.) fällts ihm wahrscheinlich auch leichter weil er den Geruch wiedererkennt.
Aber wie gesagt - ich denke, er wird das super meistern, der kleine Hübschling ;)
 

Yania

Hauskatze
Oh ja.. ich möcht sie anfangs eh alle 3 erstmal auf ein Zimmer begrenzen. Nur welches…
Es ist so schwer zu entscheiden.. Denn Wohn- und Schlafzimmer liegen sehr weit auseinander. Macht man Kazous "Homebase" nun da wo man sich tagsüber aufhält oder da, wo man nachts ist.. hmm ;)
Ich glaub aber, es wird das Wohnzimmer. :) Nur das allein ist schon fast so groß wie unsere jetzige Wohnung :eek:mg:
Das wird echt eine arge Umstellung..

Ich freu mich aber schon drauf, dass Milou mehr Platz zum Ausweichen haben wird. Das ist für alle eine Erleichterung :blush:
 

Bella77

Hauskatze
meine Güte Kazou als Eroberer des Balkons .... toll man sieht wie er das geniest ... du hast drei ganz tolle Katzen/Kater ;)
 

Cello

Hauskatze
Kazou ist ein ganz besonderer Kater :wub: :wub: :wub: und er genießt sichtlich sein Leben!

Nächstes Jahr wird er noch recht jung sein, da schafft er das Übersiedeln schon :)

Vielleicht sollte er als erstes Quartier ein nicht zu großes Zimmer bekommen?
 

Yania

Hauskatze
Danke euch :buddies:

Hmja, Cello. Ich grüble und grüble. Ich würde ihn gerne wo "starten" lassen, wo wir uns auch viel aufhalten, damit er durch uns Sicherheit bekommt.
Unten gibt's das Wohnzimmer, die Küche (nicht zugänglich außer es ist ein Mensch dabei), Bad & WC. Oben gibts mein Arbeitszimmer (vermutlich katzenfrei aufgrund gefährlicher und gefährdeter Dinge), ein allg. Arbeitszimmer (Durchgangszimmer) und das Schlafzimmer, sowie einen HWS-Raum & WC.
Bleibt also nur Wohnzimmer oder Schlafzimmer.. :( Wir haben jetzt sogar extra deshalb eine Tür im Wohnzimmer eingeplant :giggle: Ursprünglich wollten wir es nämlich offen zum Vorzimmer halten.
Naja, es ist noch viiiiiiiiiiiiel Zeit, bis wir fertig renoviert/umgebaut haben also wird sich schon eine Lösung finden, hoff ich.


Seufz.. heute bin ich ein bisschen frustriert und traurig. :(
Ich mach alles für meine Katzen, richte mein ganzes Leben nach ihnen. Gebe mein Geld nur für sie und so gut wie gar nicht für mich aus. Versuche ständig, ihnen alles noch schöner, besser, gerechter, sicherer zu gestalten.
Und zurück bekomm ich Gekeife, Streit, Aggression, Unzufriedenheit. Ok, nur von Milou aber das ist für mich schlimm genug.
Vorhin hat sie mich komplett zerkratzt und gebissen, nur weil ich sie vom Treppenhaus zurück in die Wohnung tragen wollte. Sie entkommt mir leider manchmal beim Heimkommen... :(
Egal was ich mach für sie, es passt ihr nicht. Ich hab das Gefühl, ich mach immer alles falsch :cry:
 

Susanna

Hauskatze
Och arme Yania......so Erlebnisse hab ich immer wieder mal (abgewandelt natürlich ;)) mit meiner alten Stute.....und ich weiß daher ganz genau, wie traurig einem solche Erlebnisse machen können...
Scarlet und ich verbringen mittlerweile fast 18en Jahre zusammen - aber ab und zu (Übersiedlungen, neue Gruppenmitglieder, Nachbarn, irgendwas was anderes ist als sonst) ist jegliches Vertrauen weg und sie reagiert nur noch hysterisch/panisch - statt ruhig und gelassen zu bleiben...

Wegen der geplanten Übersiedlung - tät mir da gar nicht so viele Sorgen machen - so wie du uns den Kazou immer wieder beschreibst - wird es grad für ihn eine ganz spannende Sache werden - sein neues Revier zu erkunden und zu erobern ;)
 
S

Sidhe

Guest
Hallo!

Ich kann Dich so gut verstehen. Milou ist offensichtlich zutiefst unglücklich. Vielleicht kannst Du ja ihr in der neuen Wohnung ein Zimmer ganz allein für sie herichten wo die anderen nicht rein dürfen und sie sich sicher fühlt. Manchmal sind Katzen nunmal Einzelgänger und sind von anderen Katzen genervt. Sie fühlen sich zurückgesetzt auch wenn es nicht stimmt. Ich bin natürlich kein Psychologe aber meine erste Katze war so eine. Sie war eine ausrangierte Zuchtkatze und tat sich immer schwer mit ihren Artgenossen, war unsauber und extrem Kratzbürstig auch ihrem Halter gegenüber . Sie war übrigens seine erste Katze dann kamen die anderen dazu weil er züchten wollte (Vermehrer). Sie war 8 Jahre als ich sie bekommen habe. Nach der Eingewöhnung bei mir wurde sie eine anschmiegsame und saubere Katze. Sie fühlte sich wohl alleine. Was ich sagen will ist folgendes, vielleicht wäre es für sie besser - auch wenn Dir das Herz bricht - sie zu jemanden geben wo sie die einzige Katze ist und mit niemanden teilen muss. Bitte nicht über mich herfallen, aber es ist für euch alle eine große Qual und manchmal ist die Trennung der beste Weg. Wir lieben sie unsere Samtpfoten und ich weiß wie weh es tut wenn wir sie nicht glücklich machen können. Du tust so viel für Deine Kätzchen und ich bewundere Dich dafür, aber manchmal - wie gesagt - ist es besser das einzig mögliche zu tun.

Bitte sei nicht böse wenn ich das jetzt mal so gesagt habe, ich irre mich ja eh wahrscheinlich, aber ich wollte es nur mal in den Raum stellen.

Liebe Grüße Sidhe
 

Yania

Hauskatze
Danke, Sidhe für deine Einschätzung!
Nein, ich bin dir nicht böse. Ich hatte den Gedanken auch schon, ob sie als Einzelkatze nicht glücklicher wäre. Allerdings würde ich es niemals schaffen, sie loszulassen.. :( Nur, wenn meine Eltern sie aufnehmen würden aber die möchten leider keine Katze und wären auch gar nicht dafür eingerichtet.
Außerdem war sie früher als Einzelkatze sehr aggressiv und unterfordert, das spricht für mich dagegen, sie alleine herzugeben.
Sie tut sich schwer mit anderen Katzen, ja. Sie ist unsicher und schlecht sozialisiert, ja. Aber sie beobachtet die anderen gerne und spielt ja auch ab und an mit ihnen.

Ich denke, wenn wir mehr Platz zur Verfügung haben wird alles besser werden :)
 
S

Sidhe

Guest
Ach die Kätzchen machen es einem nicht leicht, gell. Aber dafür lieben wir sie ja. Wird schon werden.

Liebe Grüße Sidhe
 

834 AP

Hauskatze
Deine Milou ist wie mein Kramperl, die kann mit den anderen Katzen auch nicht viel anfangen, jeder der ihr in die Quere kommt bekommt "Watschen", besonders der Paul, weil sie merkt daß er Angst hat.Wenn sie will ist sie fein und schmusig, aber wenig später beißt sie und knurrt. Die wird sich wohl kaum mehr ändern, aber gerade weil sie so ist, mag ich sie. Und die Schildpatt sind sowieso was ganz besonderes.:wub:Man muß ihnen ihre Eigenheiten lassen.
 

Yania

Hauskatze
ja, das stimmt… :)

Milou KANN auch anders, gestern zB hab ich sie beim Nasenbusseln mit Kazou erwischt :giggle: Sie KANN auch ganz normal an ihm vorbeigehen.
Aber meistens tut sies halt nicht :rolleyes:

Na, das wird schon. Ich mach mir keinen Stress. Ich wusste ja vorher, dass das wahrscheinlich so passieren wird und hab mich drauf eingestellt.
Bald wirds entspannter und wir fokussieren uns jetzt einfach dadrauf :)
 

Yania

Hauskatze
Arme Mutzels hatten heute einen TA-Termin zur Zahnsanierung & zum Chippen :liebkatz:
Sind schon wieder Zuhause aber noch ein bisschen müde... ;)

IMG_1280.JPG
 

Thizia

Hauskatze
Ma! Arme Miezen! Aber soweit alles gut überstanden?
Wünsch den 3, dass sie möglichst schnell wieder auf der Höh sind! :girl:
 

Yania

Hauskatze
Ja, ging alles gut! Alle Zähne durften drin bleiben :)
Jetzt müssen sie nur noch gut aufwachen :angst:

Gibt's einen Richtwert, wie lange es ca. dauert bis sie sich beginnen zu bewegen?
Sind jetzt ca. 2,5 Std hier und schlafen immer noch tief und fest. Milou hat sich mal kurz nach vorne gerobbt aber liegt seither wieder völlig regungslos.
 
Oben