• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Das kann manchmal ganz schön lange dauern. So lange sie schön ruhig und regelmässig atmen ist das schon okay. Weiss nicht ob du die Möglichkeit hast die Temperatur zu überwachen, nur um sicher zu gehen, dass sie nicht auskühlen. Sollte aber eigentlich bei den jetzigen Temperaturen auch kein Problem sein.

Susanna

Hauskatze
Schön das alles gut gegangen ist....
Kazou musste auch mit? Oder hat ihn seine Jugend noch vor dem Zahnarzttermin bewahrt?

Yania

Hauskatze
Leider nix mehr mit gut.. Milou liegt jetzt beim Not-TA in der Klinik... Sie hatte einen Krampfanfall und war anschließend bewusstlos bzw. nicht mehr ansprechbar (keine Reaktion auf Berührung oder Schmerz, einzig der Lidreflex war da).
Ihr Kreislauf ist zusammengebrochen :(

Linus ist noch torkelig aber soweit OK. Hoff ich.

Kazou durfte zuhause bleiben, da wir ihn unter keinen Umständen in den Transporter gebracht haben ;)

LadyNimuey

Hauskatze
alles gute der armen milou!
mir is auch immer lieber, die kommen erst wach retour. ich würd ja voll durchdrehen, wenn mir eine daheim wegkippt... :troest:

Timanris

Hauskatze
Ohje, ich war lang nicht mehr hier, und dann les ich sowas :( Gute Besserung der Miez, ich hoff es geht ihr inzwischen besser?

Mein Koarl ist in etwa so wie deine Milou, er mag den Rudi auch nicht besonders, manchmal pfaucht er wenn der nur vorbei geht, und dann liegen wieder beide ganz entspannt nebeneinander, zwar mit Sicherheitsabstand, aber sie könnten auch wo anders liegen, gibt genügend Alternativen.
Wobei ich sagen muss, der Rudi is a Kretzn, der pflanzt den Koarl öfter Mal....
Ganz am Anfang hat mir Koarl eine auf die Nase gegeben, dass richtig fest geblutet hat, da war ich auch ziemlich gekränkt muss ich sagen. Da tu ich alles für den, und dann sowas....Naja, ich hab ihm halt den kleinen Scheisser vor die Nase gesetzt, da bin ich schon selber Schuld, und aus meinem Koarl wird halt kein sozialer Kater mehr werden.... Genau so wirds auch mit Milou sein, wenn die dann mehr Platz haben, ists sicher besser, ich halt dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass sie erstens schnell gesund wird, und zweitens sich die Lage a bissl entspannt.

Thizia

Hauskatze
Ui.. das war jetzt nicht schön zu lesen :(
Hoffentlich bekommt ihr Milou heute wieder wohlbehalten zurück, ich drück die Daumen, dass es ihr wieder besser geht!

Bislang habe ich all meine Tiere erst mitgenommen, als sie schon wach waren (wenn auch torkelig). Wars laut dem Not-Tierarzt eine Reaktion auf die Narkose oder könnte noch was anderes mitgespielt haben?
Und wie gehts Linus am Tag nach der Zahnsanierung?

Alles Liebe euch!

Yania

Hauskatze
Sodala, ich war die ganze Nacht wach und bin Linus nicht mehr von der Seite gewichen. Hab ihn mit Decken, Wärmflasche und Wärmelampe gewärmt weil Milou laut Not-TA schon ganz ausgekühlt war. Linus ist relativ vernünftig und geht nur ein paar Schritte bevor er sich wieder bewusst in sein Körbchen schlafen legt.
Milou hat sich beim Aufwachen ziemlich aufgeregt, sie wollte unbedingt auf ihren Catwalk hoch in Sicherheit (Kazou hat sie aber nichtmal gesehen!). Nur dass das halt nicht ging und wir sie aufgehalten haben. Irgendwann sind ihr die Beine weggewabbelt, sie hat laut gemauzt und gejault und dann komplett gekrampft. Sie kippte seitlich in unsere Arme um und blieb regungslos liegen :cry:
Hab unseren TA dann leider nicht erreicht (er hat vergessen das Handy nach der OP wieder auf laut zu schalten :( ) und musste sie daher zum Notdienst bringen.
Dort war sie schon recht kühl aber hat zumindest ihren Kopf schon wieder gehoben. Sie kam ins Sauerstoffzelt und bekam Infusionen.

Inzwischen ist sie völlig wach und ich darf sie gleich holen fahren!

Thizia

Hauskatze
:schwitz: Mag mir gar nicht vorstellen, wie es euch dabei gegangen ist.... arme Milou :(
Hätte wahrscheinlich auch kein Auge mehr zugetan und die anderen Katzen bewacht ...

Zum Glück bekommt ihr sie jetzt wieder!

MichiKaiser

Hauskatze
Du lieber Himmel, das klingt ja echt schlimm!:mellow: Dass sie nach der Narkose leicht auskühlen, hab ich auch schon bemerkt, deck sie immer zu und leg sie auf mich drauf, damit sie rundum gewärmt werden.
Halte Milouchen die Daumen, dass sie sich rasch erholt, Linus selbstverständlich auch!:liebkatz::liebkatz:

Humpel

Hauskatze
na gottseidank gehts ihr wieder gut!

Bin grad echt froh, daß mein TA aus Prinzip nur wache Tiere zurückgibt, ich hätt die Krise kriegt.

Oben