• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Yania

Hauskatze
Danke euch für den Beistand!!!

Ja, lustig wars generell nicht. Ich wusste auch gar nicht, dass ich sie noch schlafend bekomme. Eigentlich hieß es vorher, dass ich sie wach zurück bekomme. Holen sollte ich sie dann aber doch direkt, nachdem der TA sie eine halbe Std. ca. überwacht hatte und die beiden stabil waren.
Zuhause hab ich sie im Bad auf dicke Decken gelegt und die Heizung eingeschalten. Da habens ein Zeiterl geschlummert aber immer wieder gabs kurze wache Momente (inkl. Spucke erbrechen und Harnabsatz).
Schlimm wurde es erst, als sie nicht mehr auf den Decken zu halten waren.
Immer, wenn ich sie wärmen wollte, sind sie aufgestanden und weggegangen :(

Ist halt immer so eine Sache.. beim TA werdens nach der Narkose ja auch nur in den Käfig gelegt und nicht permanent überwacht. D.h. sie wären dann längere Zeit in ihrem Erbrochenen und Urin liegen geblieben, bis es jemand gemerkt hätte - wenn überhaupt! Und das stell ich mit jetzt auch nicht gerade toll vor :(
So konnte ich sie zumindest gleich wieder trocken legen bzw. aufpassen, dass sie erst gar nicht darin liegen bleiben.
 

minzundmaunz

Hauskatze
Das wichtigste ist, dass es ihnen nun wieder besser geht! Den Schreck und die Sorge mag ich mir gar nicht vorstellen, muss einfach nur ein Alptraum gewesen sein :blink: gaaaanz furchtbar!
Gute Besserung den beiden armen Miezen, vor allem Milou natürlich :girl:
 

Cello

Hauskatze
Uff das muss ein ordentlicher Schreck gewesen sein :blink: :knuddel:

Jetzt darf's aber nur mehr bergauf gehen :liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
Na zum Glück ist das schnell wieder gut ausgegangen.....puhhh.....
Bekomm meine Vierbeiner normal auch noch schlafend mit nach Hause - nur für eine Zahnbehandlung (auch damals als Mary Lou einige Zähne inklusive einer ihrer Fangzähne gezogen werden mussten) haben meine Tiger noch nie so eine starke Narkose bekommen, dass sie danach so lange nachgeschlafen hätten....da warens kurz danach schon wieder am Munterwerden....
Alles Gute deinen 2 Großen!
 

Yania

Hauskatze
Ja, Schock definitiv! Ich dachte in dem Moment, wir hätten sie ganz verloren... :cry:

Ich hab inzwischen ja auch schon mit dem TA gesprochen, der die Zähne behandelt hat, ihm alles geschildert und nach der Narkose gefragt. Er meinte, dass er nur 1/3 der Dosierung für ihr Gewicht verwendet hat, weil er bei der Voruntersuchung schon gesehen hat, dass keine Zähne zu ziehen sind und die Narkose daher nicht lang gebraucht wird. Er hat auch extra eine Kreislaufschonende genommen (die dafür langsamer ist also länger dauert)
Er hat sich vielfach entschuldigt und fand es auch seltsam, dass es so lange gedauert hat... Den Kollaps hat sie vermutlich bekommen, weil sie sich so aufgeregt hat beim Aufwachen. Sie wollte ja laufend irgendwo rauf und durfte nicht. Da musste sie uns ja in einem fort anknurren und fauchen.. :(
 

Hope3

Hauskatze
Oh, da habt ihr ja was mit gemacht. Aber schön, das es der Milou nun wieder gut geht.
Ihr und dem Linus weiter alles Gute.
 

Yania

Hauskatze
Danke euch! Tut gut, wenn noch jemand an uns denkt!
Inzwischen sind beide wieder recht normal! Noch ein bisschen müder als sonst aber das ist ganz normal so.

Und wen dunkle, unscharfe Handyfotos nicht stören, der darf jetzt noch ein bisschen weiter schauen :)

Das war heute Früh gegen 7, als ich mich kurz hingelegt und den Linus-Aufpass-Dienst an Martin weitergereicht hab. Allerdings umsonst, denn Linus kam zu mir :wub:
Finde die Kater :)
IMG_1285.JPG


Krankenbussibärli Kazou, der sich mittlerweile wieder in die Nähe traut, jetzt wo Linus kein Zombie mehr ist :lol:

IMG_1289.JPG


IMG_1290.JPG


IMG_1292.JPG


Gestern hat er einen riesigen Sicherheitsabstand eingehalten. Er war generell sehr sehr brav und ruhig und hat auch die ganze Nacht mit mir gemeinsam auf Linus aufgepasst. Er hat sich nicht wie sonst in sein Bettchen gelegt sondern blieb immer in meiner Nähe. Hin und wieder hat er zu Linus hingeschnuppert aber sofort wieder den Rückwärtsgang eingelegt ;)
 

dorimi

Hauskatze
Hab das irgendwie überlesen und freue mich nach anfänglichem Entsetzen, nun mit, dass es gut ausgegangen ist! Der Kazou als Krankenpfleger- so lieb!:wub: Alles Gute weiterhin, mögen solche Schockmomente künftig ausbleiben! L.G. Doris
 

minzundmaunz

Hauskatze
:laola: Das freut mich aber, dass es Linus wieder besser geht und so fein wird er umsorgt, ganz ein lieber Kazou!! Klar dass Kazou nochmal mehr komisch auf Linus und Milou reagiert, er hat ja bloß sein Riechorgan und gerochen haben beide "falsch" :girl:
Milou fehlt, geht es ihr wohl auch wieder gut??
 

Yania

Hauskatze
Bin sehr erleichtert, dass wieder alles beim Alten ist :)

Milou gehts auch gut! Allerdings verbringt sie die meiste Zeit auf ihrem Schrank. Da war sie jetzt kein so tolles Fotomotiv ;)
 

Yania

Hauskatze
Sodala, extra nochmal Milou Fotos :)

Mit rasiertem Pfötchen für den Venenzugang :sniff:
IMG_1297.JPG


IMG_1298.JPG


Eines macht mich übrigens noch stutzig:
Ich bilde mir ein, Milou hätte bei mir Zuhause irgendwann im Frühjar um die 5kg gehabt. Vielleicht hab ichs eh auch irgendwo hier im Forum geschrieben, muss ich erst mal suchen.
Na jedenfalls hat der erste TA sie mit 4,2kg gewogen und der im Nachtdienst dann mit 4,4kg. Beides ist deutlich weniger, als ich im Kopf hatte.
Nachts wurde ihr der Blutzuckerwert gemessen, dieser war mit 300 sehr hoch, in der Früh lag er dann bei 187 mg/dl.
Muss ich mir Sorgen bzgl. Diabetes machen?
Ich hab mir gedacht, dass ich sonst in einem Monat ca. eine Urinprobe hinbringe um nochmal zu messen. Ist das sinnvoll?
 

minzundmaunz

Hauskatze
Milou sieht wirklich megazart aus und noch etwas mitgenommen :girl: Freut mich dass es auch bei ihr bergauf geht! Wegen Diabetes kann ich gar nix sagen, damit hab ich -auf Holz klopf- noch nix zu tun gehabt.
 

Cello

Hauskatze
Mah Milou ist so entzückend :wub: :wub: :wub: Sie hat so einen "ich bin gaaaaaaaaaanz arm" Blick :liebkatz:
 

Yania

Hauskatze
Milou sieht wirklich megazart aus und noch etwas mitgenommen :girl:

Haha, die TÄ meinte bzgl. der selben Frage vorhin am Telefon zu mir: "Ach, ist doch gut, dass sie abgenommen hat! Sie ist eh ein bisschen zu dick. Schadet ihr nicht, wenn sie noch weiter abnehmen würde. Ich hätte da ein Diätfutter …" :unsure:
:lol:

Ich hab sie übrigens auch hier nochmal gewogen: 4,8kg also gleich wie zuvor. Passt also alles :)
 
Also Fee hatte heute beim Tierarzt 3.4kg und Fynn 5.1kg.
Bei Fynn hat er nichts spezifisch gesagt, bei Fee hat er gemeint das sei gut für sie. Aber weiss halt nicht wie viel grösser Milou als Fee ist.
 
Oben