• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hallö aus Graz :)

Ally

Hauskatze
Sabine,

ich gratuliere dir zu dem Süßen .. Und die Vorfreude ist ja die schönste Freude. Alles Gute für dich und die zwei Miezen :)
 

Yania

Hauskatze
Liebe Sabine - sicher darf er! :)
Aber so konnte ich ihn dir nicht bringen - ist halt leider ein bissl mühsam, weil die Kleinen auf keiner richtigen Pflegestelle untergebracht sind.
Jetzt sollte dann nix mehr dazwischenkommen.
Lg Andrea

das "dürfen" war eh eher auf den leukosetest und meine eltern bezogen :)
dass er so nicht herkonnte ist eh total klar!

ich weiß, dass du eh schon alles tust, was möglich ist! nochmal ein riiiiiiiiiieeeeesen :dankeschild: an dich!

und Ally hat recht; die vorfreude ist auch was schönes :)

Shivachin; Sheela ist ja echt süß :)
sieht wirklich ein bisschen so aus wie Milou - aber in schlank :D

lg
sabine
 

Yania

Hauskatze
hallö

soo der kleine ist nun bei uns :)

Milou war nicht sonderlich begeistert, leider.. aber ich habs mir schon gedacht ;)

Es wird sich aus der Ferne beobachtet und bei Annäherung geknurrt und gefaucht.. aber soweit ich hier gelesen hab, ist das ja durchaus normal ;)

hoffen wir das Beste - später gibts dann auch Fotos..

lg
sabine

Linus hat meinen Freund schon erobert ;)
und schnurrt wie ein Traktor :wub:



Milou beobachtet aus sicherem Abstand..

 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu&baghira

Guest
moiii :wub: der kleine ist ja ... hach ... der hammer :) so ein süsse gesicht .. boooa *quiiiiietsch* ...linus und milou .. TOLL echt :wub: :wub: :wub:
 

Yania

Hauskatze
Linus schläft mittlerweile auf dem Kasten im Vorzimmer..

Milou sitzt in meinem Zimmer unterm Bett ;)

hin und wieder schleicht sie hinaus... und er maunzt von oben kläglich zu ihr herunter :wub:

hier noch ein Bild von vorhin:



lg
sabine
 

Yania

Hauskatze
hallö

eigentlich hat sich nicht viel verändert.. Milou knurrt und faucht immer noch.. er traut sich nicht mehr in ihre Nähe..
das blöde ist nur: er schreit in einem fort.. er beruhigt sich erst, wenn man ihn streichelt - ich möchte mich aber nicht dauernd um ihn kümmern und Milou links liegen lassen. was tun?

lg
sabine
 

thilia

Hauskatze
Hast du nen Feliway-Stecker? wenn nicht, würde ich den mal kaufen und versuchen, ob der Kleine dadurch etwas ruhiger wird. Milou links liegen lassen ist auch keine gute Idee, da sie sonst auch noch sauer wird auf den Kleinen oder auf euch, dass halt nur merh der Kleine derzeit interessant ist. Da müsst ihr leider durch, auch wenns schwer fällt... ansonsten kauft euch zum Feliway auch noch Oropax dazu :D
 

Yania

Hauskatze
hallö

hab mir schon überlegt, mir so einen stecker zu kaufen.. leider sind die ja nicht gerade billig :(
Linus beruhigt sich ganz schnell, wenn man bei ihm ist.. nur will ich eben nicht dauernd bei ihm sein, damit Milou nicht eifersüchtig bzw. sauer auf ihn ist..
Am vormittag hat das noch mein Freund übernommen, den mag Milou eh nicht so gerne :D
Jetzt liegt er bei meiner Mutter am Schoß, schnurrt und schläft :)

Milou ist glaube ich total verunsichert. sie kann mit dem kleinen nichts anfangen, weiß nicht, was das soll.. sie hat mehr angst als er..
dadurch dass der kleine nun bei meiner mutter ist, ist sie endlich zur ruhe gekommen und döst in meinem Bett :) aber stets wachsam *g*

Beide waren aber schon brav im Kisterl *freu* (sogar im gleichen!)

hier noch ein bild von Linus auf dem Kasten:



lg
sabine
 

thilia

Hauskatze
klar, ganz billig ist er nicht, aber bei manchem hat er schon Wunder gewirkt :D Hatte den zu Beginn der Eingewöhnung meiner Süssen auch drinnen. Und schon am 2ten Tag haben sich die beiden wie zuhause gefühlt und gespielt usw. War nicht mal ne große Maunzerei... :)
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Das ist anfangs normal!
Mein Tiger hat noch tagelang geknurrt und gepfaucht. :happy:
Tara ist mir nachgelaufen wie ein Hund. Da hätte ich gar nicht anders mich ständig mit ihr zu beschäftigen.

Das wird schon, sorgen würde ich mir erst machen wenn Milou "austickt".

Ganz liebe Grüße
Kathy
 

Yania

Hauskatze
hallö

habe eine schlaflose nacht hinter mir.. der kleine hat immer gemaunzt :( meine eltern und ich haben uns dann abgewechselt mit betreuen.. ;)

Milou ist leider total verunsichert.. Sie knurrt, faucht und läuft auch mal nach vorne, stopt aber einen halben meter vor ihm.. dann faucht und knurrt er zurück und sie dreht um und läuft weg.. danach wieder das selbe spiel von vorne :-/

wie lange kann so etwas denn dauern?

werde es mir noch überlegen mit dem stecker.. sie halten sich eigentlich eh nur sehr selten im selben raum auf.. türen stehen aber offen ;)
hat sonst vl jemand in graz einen, den er mir borgen würde? wie lange muss der denn stecken?

lg
sabine
 

Chesterfield

Hauskatze
Sabine...ein wenig Geduld musst du schon aufbringen!!

Eine Katzenzusammenführung kann relativ schnell, aber auch Monate brauchen - das ist kein Grund um nervös zu werden.

Du kannst auch Bachblüten Notfallstropfen verwenden und den Feliway Stecker würde ich dir ebenso ans Herz legen (der kostet eigentlich NICHT die Welt)

Das wird schon:wink:

LG Sabrina
 

Yania

Hauskatze
hallö

ja ist mir schon klar ;) ist ja erst ein tag rum.
bin noch nicht so erfahren, was das angeht, mach mir einfach zu viele sorgen ;)

wo bekomme ich den stecker denn? gibts ihn in jeder apotheke oder nur in manchen?

danke euch!

lg
sabine
 

Chesterfield

Hauskatze
Feliway bekommst beim TA und kostet an die 27€

Ich hätte dir aber anbieten können den Stecker zu borgen (weil i hab ja immer 2 daheim) und du bräuchtest nur den Nachfüller zu besorgen!

LG Sabrina
 

tigermama

Hauskatze
Hallo,
hat sich der Kleine noch nicht beruhigt? Armes Kerlchen!
Ich bin gleich wieder unterwegs, kannst mich aber jederzeit erreichen. Ich hab den Stecker auch schon im Auto - aber du müsstest schaun, wo du eine Nachfüllung kriegst - meiner ist leer. Viele TÄ haben das nicht lagernd.
Hast schon die Notfallstropfen ohne Alkohol besorgt? Wenn die 2 kein Wasser trinken, kannst sie ihnen auch auf die Pfoten träufeln, sie schleckens dann runter.
Lg Andrea
 

Yania

Hauskatze
hallö

naja, wenn jemand bei ihm ist und ihn streichelt, ist er ruhig ;)
sonst sucht er leider immer noch :(

milou knurrt immer noch fleißig, man sieht aber dass sie richtig angst vor dem zwergi hat..

die tropfen werd ich am nachmittag holen und dann auch wegen dem stecker fragen.. danke!

lg
sabine
 

Yania

Hauskatze
hallö

heute hat der kleine fast durchgeschlafen :)

Milou wird auch immer sicherer und geht schon auf ihn zu. Gab sogar schon ein paar Nasenbussis :D
zwar immer wieder mal ein fauchen hinterher aber immerhin.

Er wird aber immer frecher, buckelt und rennt los *g* Glaube, bald wird er sich mal eine einfangen :p

ich bin sehr optimistisch, finde es entwickelt sich gut - ich freu mich so :)

hier noch zwei bildchen von linus:





lg
sabine
 

Ally

Hauskatze
sabine,

das sind ja tolle nachrichten! schön, dass sich deine milou langsam an linus gewöhnt .. sie sind ja alle beide wunderschöne katzen ..

wünsche dir und einen 2 lieblingen ein schönes weihnachtsfest :)
 
Oben