• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

gremlin

Hauskatze
schafpulli ist fertig :round:
164648_281034158685822_1992867295_n.jpg
 

phantomine

Hauskatze
Boah, der Pulli ist super :)

Ich hab auch mal wieder was - zur Zeit hab ich nämlich "leicht" empfindliche Ohren, also hab ich mir eine Mütze gestrickt! Selbige hab ich schon mal fürs Schwesterherz gemacht, diese aber wurde für mich (und fürs nächste Mal: ich sollte der Anleitung vertrauen und nicht glauben, ich weiß es besser, dann gäb es den einen oder anderen Fehler nicht ;)):

ca7th92dcerx9dpo2.jpg


Und Muster nochmal ein bissl größer....

ca7tk4q4n0bnmyek2.jpg


Und liebe Frau Wulli - bist so lieb und schreibst mir nochmal die Faustformel rein zwecks Socken und Nadeln? Danke, Danke im Voraus!

Und im Übrigen: dieses Mal hab ich das Mützerl mit Rundnadel gestrickt *örks* NIE MEHR WIEDER ;)

Glg, Karin!
 

shadow23

Hauskatze
die mütze ist schön geworden!!! :)
allerdings, was war denn so "örgks" am stricken mit rundnadeln? ich empfinde das als angenehmste und zugleich praktischste methode EVER. hast du den "magic loop" angewandt?

lg silke
 

phantomine

Hauskatze
Danke Euch Beiden :)

@Silke: hm, die nadeln waren zu kurz, ich hab total verkrampfte Hände gehabt - die Nadel war, obwohl ich eine größere Größe genommen habe als angegeben, übervoll und ih musste laufend schieben und so weiter - zusätzlich tat ich mir irrsinnig schwer beim Ab/Zunehmen der Maschen - irgendwie ist das mit dem Nadelspiel leichter ;)

"Magischer Ring" - was ist denn das :yike: ?

Weisst eh - ich täusche das Stricken nur vor, können kann man das nämlich nicht nennen... :D

Lg, Karin!
 

Yania

Hauskatze
Kann man so eine Haube eigentlich auch häkeln? Also ohne diesem speziellen Muster natürlich, vielleicht "gestreift" (stäbchen vorn, stäbchen hinten) oder so?
 

HakunaMatata

Hauskatze
so ich dacht eig. nachdem des zamnähen furchtbar war, es wird als katzenbettchen enden aber jetz is doch noch a babyjackerl worden :round:

genau schaun darf ma halt net aber naja :bag:
12954257yc.jpg
 

sandrah87

Hauskatze
Ich finds voll hübsch :clap:

Mal eine kurze Frage... weiß jemand, obs beim Müller die 6-fädige Regia Sockenwolle gibt?
 
Oben