• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

Timanris

Hauskatze
Sodala, dank Humpels toller Vidoanleitung (ich habe seeeehr gelacht :lach:) hab ich nun halbwegs kapiert, wie es geht :)
Bis auf den "Nippel" in der Mitte, schauts ja gar nicht so schlimm aus :) Und da es gefilzt wird, isses eh wurscht glaub ich :lol:
032d99266c4711e2b3af22000a1fb856_7.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
So, hier die Fotos von meinem ersten Häkelwerk:

Leider ist es etwas wellig geworden.....:whistle:

13313613ry.jpg


13313614ht.jpg


Das ist jetzt der vorläufige Platz des Katzenbettes.
13313655au.jpg
 

gremlin

Hauskatze
silke, dankeschön! muss mir die videos erst ansehen. ja, wien ist zwar noch erreichbar, aber nicht ganz ums eck, aber danke für das liebe angebot. bevor ich verzweifle komm ich darauf zurück ;)

und an die fleißigen betterlstricker: die werden und sind toll! bei meinem ist der boden zwar glatt, dafür hab ich einen wellenrand :lach:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Das wär für die Katzis sicher bequemer......:)

Jetzt hab ich mit einer Hundedecke angefangen.:wolli: Die wird einfach viereckig, da kann nicht so viel schief gehen. War heute eine halbe Stunde im Handarbeitsgeschäft und hab hin und her überlegt, was ich mach.

Die Decke mach ich mit zwei Farben und halben Stäbchen. Mal sehen, ob ich das schaff ohne Verhunzen.....:giggle:
 

lislinside

Hauskatze
superschönes Betterl :clap: - und den welligen Boden wird man sowieso nicht sehen, weil es sicher fleissig genutzt wird :D
btw... das hat eh fast hundegrösse - und du warst verdammt schnell
damit fertig :eek:mg:
 

Katrin08

Hauskatze
super michi :clap:
hast du da so eine gefärbte wolle, oder immer stückerl dran gehäkelt?

mein projekt liegt vor mir, der boden ist schon fast fertig :round:
 

shadow23

Hauskatze
hi ihrs,
Also, dass sich das so wellt, liegt daran, dass du zuviel maschen zugenommen hast. Wenn ich morgen fitter bin (hab grad fieber), tipp ich mal die anleitung fürs rundhäkeln aus meinem topflappenbuch ab, das funktioniert echt prima. Is zwar zt ein bissi zählerei, dafür wellt sich fix nix ;)

Übrigens, nur n tipp für den fall der fälle: muster stricken, wenn man fieber hat, is keine gute idee :nono:
Alles ganz wirr geworden :(
 

Timanris

Hauskatze
Erstmal Gute Besserung!
Ich bin nun schon relativ weit, dafür dass ich noch nie gehäkelt hab, schauts find ich nicht so schlecht aus :lol:
2f04f9e66d6311e2957d22000a1fa40f_7.jpg


Naja, bis auf diesen NIppel :lach:
4bf04c0e6d6311e2bf2722000a1fbc66_7.jpg


Aber ich glaub, so schlimm is das nicht, Koarl hat sich schonmal draufgelegt, und wollte nichtmehr runter ;)
Da es noch gefilzt wird, muss man halt schauen wie es dann ausschaut! Ich bin jetzt bei ca.30 cm. Wie groß muss das denn werden? Also bei mir muss nur ein kleiner Kater Platz haben :D
 

Humpel

Hauskatze
Ich glaub, Sarah war zu abgelenkt von Samweis und hat deshalb nicht so richtig auf die Häkelarbeit geschaut! :whistle:
weil ich weiß ganz genau, daß ich keine Anleitung für einen Sombrero geschickt hab!! :D
 

Timanris

Hauskatze
joooo da Krautkopf is schuld :D Naja,i glaub es wird trotzdem a tolles Körberl ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

joooo da Krautkopf is schuld :D Naja,i glaub es wird trotzdem a tolles Körberl ;)
 

Humpel

Hauskatze
vielleicht kannst ja den Zipfel "reintrampeln"? Also gleich nach dem Waschen reindrücken und ein Gewicht draufstellen, das könnt funktionieren.

Sollte ich dir noch mal ein Video machen, sperr ich mich dafür im Klo ein, dann ist es Krautkopflos :D
 

Timanris

Hauskatze
nö, nicht nötig, ich glaub das wird auch so :) und die Anleitung is super, es liegt eindeutig an meiner Auffassungsgabe :lach:
 

Timanris

Hauskatze
Also, inzwischen bin ich bei ca. 60 cm, (das Foto war bei 50), der Zipfl in der Mitte hat sich auch a bissl gelegt :)
Wie macht man das am Besten mit dem Rand? Ich hab was von Festhäkeln gehört, bin mir aber nicht ganz sicher wie genau das geht :(
Sorry für die doofe Fragerei :bag:
7f02fe826e1911e2942f22000a9f140e_7.jpg
 
Oben