• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Handarbeitskoffer

sandrah87

Hauskatze
Das Muster schaut gut aus - steht bei mir auch schon seit längerem auf der To-Do-Liste, aber irgendwie wird die immer länger statt kürzer :wacko:

Aber apropos Schal... Ich hab vor einiger Zeit mal scherzhaft zu meinem Freund gesagt, dass ich irgendwann mal was Handarbeitstechnisches find, das er auch zambringt (er hat mal ein Deckerl von mir vergewaltigt beim Versuch, für mich weiterzuhäkeln). Mit Nadeln hat ers nicht so, also hat er mir dann nach meiner Einschulung einen Loop-Schal gefingerstrickt :giggle:

16232083bg.jpg
 

Wulli

Hauskatze
:woot: Herr Sandrah ist ja ein richtiger Handarbeitsonkel :clap:

würde ich versuchen Herrn Wulli zum Handarbeiten zu bringen hätte das wohl meinen Auszug aus Wullihausen zur Folge :lach:
 

sandrah87

Hauskatze
Naja er hat immer gemeint, er kann das nicht (weil schon in der Volksschule im Handarbeitsunterricht hat ihm das immer die Mama machen müssen, weil er sich zu doof angestellt hat :D ) - und ich hab gmeint, IRGENDwas find ich und dann muss ers aber auch machen :D
Is auch voll schnell gegangen - ca. 1,5 Stunden hat er gebraucht. Aber ehrlich - das Fingerstricken is auch absolut deppeneinfach.
 

sandrah87

Hauskatze
Das kann ich nicht bestätigen - meine zwei Filzbetterln sind eigentlich so gut wie immer belegt (jetzt grad auch wieder :giggle:).
 

834 AP

Hauskatze
Der Herr Sandra macht das toll - endlich ein Mann in der Handarbeitsrunde :clap:
Der bunte Häkelschal wird schön :clap:
 

834 AP

Hauskatze
Ich hab am WE ein paar Sachen für die Sternenkinder fertiggemacht,teils gehäkelt, teils genäht. Irgendwie hat man ein eigenartiges Gefühl dabei, weil es ja für einen traurigen Anlass ist. Aber ich gehör zum Glück nicht zu den Betroffenen und kenn auch niemanden, der betroffen war, dann geht das schon.

16238723ue.jpg
 

gremlin

Hauskatze
ganz tolle Sachen habt ihr da wieder gemacht:clap:

hab das Wulli-Tuch für meine Ma fertig, nur spannen muss sie es selbst:D in Katzenlosen Haushalten ist das viel einfacher! Aja und das besonders bunte war ein Wunsch ihrerseits ;)
1410_418552308267339_1957024209_n.jpg

603113_418552338267336_377754907_n.jpg
 

pantomime

Hauskatze
Bis vor zwei Wochen dachte ich nicht, dass ich hier auch mal was herzeigen könnte.. :D
Aber meine Arbeitskollegin und ich haben beschlossen, wir starten ein neues Hobby und haben häkeln angefangen :D
anfangs hab ich mich erstmal in die Grundlagen einarbeiten müssen (das letzte Mal häkeln war doch in der Volksschule), aber dann gings recht schnell..

und das ist bis jetzt daraus geworden :)

b0f41bda37c511e3918122000a9f0a12_8.jpg


30fad75c3a2c11e3b09522000a1fb25d_8.jpg


6c82d6663a8211e3bd9a22000a9f14ba_8.jpg


& ich hab noch sooo viele Ideen, die ich verwirklichen möchte :)
 

Solyong

Hauskatze
Sehr schöne Sachen habt Ihr da gemacht :clap:.

@ Pantomime - was ist das für ein Stoff unter dem letzen Teil? So einen such ich schon lange. Und sorry für OT :bag:.
 

ingelli

Hauskatze
Ich hab am WE ein paar Sachen für die Sternenkinder fertiggemacht,teils gehäkelt, teils genäht. Irgendwie hat man ein eigenartiges Gefühl dabei, weil es ja für einen traurigen Anlass ist. Aber ich gehör zum Glück nicht zu den Betroffenen und kenn auch niemanden, der betroffen war, dann geht das schon.

16238723ue.jpg

ich kann das bild leider nicht lesen ..ist doch ein bild mit dem roten kasterl
egal ich find super hammer toll das du da was machst , ich hatte bei meinen jobs oft damit zu tun und war immer so danbar wenn sich da wer eingebracht hat ...
 

834 AP

Hauskatze
Leider hat es gestern nicht funktioniert mit den Bildern, auch mit anderen nicht die ich einstellen wollte, vielleicht geht's heute besser.

Pantomime, die Schals sind super geworden :clap:
 
Oben